Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bastuck Duplex


Empfohlene Beiträge

Hi, erst mal

Ich wollte euch mal fragen wer von euch an seinem CL7 ne Bastuck Duplex verbaut hat?

Und ob bei euch auch die die Haltegummis reißen (so ca. alle 3 Monate 2 stk)

 

 

Was mich noch interessiert wie kriege ich das Problem am Besten in den Griff.?(

 

Wir haben bereits einen zusätzlichen Halter angebracht, die Anlage mehrfach entspannt bzw neu angepasst und es ist noch keine Besserung eingetreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tach...

 

also ich habe die Bastuck Duplex Komplettanlage(2x100mm) seit Freitag drunter.Bis auf den Kat alles getauscht, also gleich nen Fächerkrümmer dazu(TSS).Zur haltbarkeit der Gummis kann ich noch nix sagen aber mir kommen die ehrlich gesagt(auch) etwas überfordert vor. Ich fahre durch meinen job nicht sooo oft aber werds mal beobachten. Erstmal einfahren das Teil;)Und auf den Leistungsprüfstand wollt ich auch noch.

 

P.S: Die alte Standard Auspuffanlage vom CL7 + Krümmer und Abdeckung sind günstig abzugeben.

Desweiteren hab ich noch ne Heckschürze in Rot mit ganz leichtem Schaden .Versicherung hat ne neue springen lassen:)

 

In diesem Sinne ein schickes Weekend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann ich machen !!!

 

Wie lange haben die Gummis denn genau gehalten und welche sind kaputt gegangen ? Halte uns mit den neuen mal auf dem laufendem !;)

Wieviel Bodenfreiheit hast du noch an der engsten stelle, würde mich mal interessieren!

Also ich hab 30mm H&R verbaut.Mir gefällt das am/vom y-rohr bis zum mittelschaldämpfer nicht wirklich ...Zumal zum Hitzeschutzblech noch relativ viel platz ist ..

 

Schönen dritten Advent :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach...

 

also ich habe die Bastuck Duplex Komplettanlage(2x100mm) seit Freitag drunter.Bis auf den Kat alles getauscht, also gleich nen Fächerkrümmer dazu(TSS).Zur haltbarkeit der Gummis kann ich noch nix sagen aber mir kommen die ehrlich gesagt(auch) etwas überfordert vor. Ich fahre durch meinen job nicht sooo oft aber werds mal beobachten. Erstmal einfahren das Teil;)Und auf den Leistungsprüfstand wollt ich auch noch.

 

P.S: Die alte Standard Auspuffanlage vom CL7 + Krümmer und Abdeckung sind günstig abzugeben.

Desweiteren hab ich noch ne Heckschürze in Rot mit ganz leichtem Schaden .Versicherung hat ne neue springen lassen:)

 

In diesem Sinne ein schickes Weekend.

 

Hi!! Hab auch die Duplex!! Meine Gummis sind jetzt schon ein halbes Jahr dran!! muß man an der Anlage wegen dem Fächer irgendwas ändern?? Wie siehts mit eintragen aus?? ( Fächer + Bastuck ) Wie is der Sound?? Bastuck alleine is ja nicht grad der Hitt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar kann ich machen !!!

 

Wie lange haben die Gummis denn genau gehalten und welche sind kaputt gegangen ? Halte uns mit den neuen mal auf dem laufendem !;)

Wieviel Bodenfreiheit hast du noch an der engsten stelle, würde mich mal interessieren!

Also ich hab 30mm H&R verbaut.Mir gefällt das am/vom y-rohr bis zum mittelschaldämpfer nicht wirklich ...Zumal zum Hitzeschutzblech noch relativ viel platz ist ..

 

Schönen dritten Advent :wink:

 

Hab am Y-Rohr ca 11 cm, ist die geringste Bodenfreiheit bei mir

Und reißen tun immer die hinten an der Stoß stange.

 

@ fireball

du musst an der Anlage nichts ändern,Tüv ist auch kein Problem gewesen.

Bloß klanglich wirst du enttäuscht sein tut sich nicht mehr.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Da es bei mir auch um die Bastuck Komplettanlage geht werde ich das einfach in diesem Thread weiterführen um nicht einen weiteren aufzumachen.

 

Ich habe mich zwar noch nicht zu 100 % entschieden, aber ich denke, daß ich mir auch die Bastuck Komplettanlage für meinen Cl 9 hole. Da die mit Tüv ist wird die natürlich vom Sound her zwar besser als original sein aber keinen vom Hocker reissen. Deshalb habe ich vor einen der beiden Vorschalldämpfer durch ein Ersatzrohr zu tauschen. Nur einen, da die Anlage sonst definitiv zu laut sein wird.

 

Jetzt zu meiner Frage: Welcher der beiden Vorschalldämpfer dämpft mehr bzw welchen sollte man austauschen den ersten oder den kleineren zweiten?

 

An die Vorposter was hat die Anlage denn jetzt incl. Fächerkrümmer gebracht von der leistung her? Bastuck setzt ja so ca. 6 - 8 kw für ihre Anlage an. Kommt das in etwa hin?

 

Danke für Eure Antworten.

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.