Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TÜV Report

ringdingfraenk

TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung  

291 Benutzer abgestimmt

1. 1. TüV Report: Wie war das Ergebnis der TüV-Prüfung

• ohne Mängel
    • leichte Mängel
    • erhebliche mängel
    • verkehrsunsicher
    • Mängel auf grund Tuningteile

Empfohlene Beiträge

Mein trauriger Bericht:

ein CG8 mit 155 tkm (wie alle Accis sehr gepflegt)wurde vor der HU mit folgenden Neuteilen bestückt:

* 160 tkm Inspektion

* Radlager HR

* Vorderrohr (Fächerkrümmer)

* Stossdämpfer VR,VL

* Querlenker Vorne

* Bremsscheiben und Klötze alle Räder

* Windschutzscheibe wegen Steinschlag im Sichtbereich

* ABS Sensor VR

Kostenpunkt 2.700 € (ATU) ,:auslachen: Kostenvoranschlag Honda Vertragshändler (5200 €) und danach zur HU.

HU abgebrochen, weil die Scheinwerfer zu matt sind (Verkehrsunsicher). Ohne Messung der Lichtstärke. Ihr könnt euch garnicht vorstellen was ich für einen dicken Hals bekommen habe. Bin lieber gleich vom Hof gefahren bevor noch etwas schlimmeres passiert wäre. Sicherlich sind die Frontscheinwerfer fast 10 Jahre alt und auch ein bisschen matt, blenden tun sie trotzdem noch wenn man will.

Sicherlich versauen wir jetzt den Durchschnitt mit dem Verkehrsunsicher aber mehr geht doch fast garnicht, oder?:wall:

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal ehrlich, was soll da bitte 5200€ Kosten??Selbst 2700€ sind schon extremst hoch gegriffen.

Und wenn ich mir das so druchlese, ist das eindeutig auf Reparaturstau zurückzuführen!Ich sag es immer wieder, der Boomerang kommt ganz schenll wieder zurück geflogen.;)

Auch ich geize eigentlich mit Pflege und Wechsel von Teilen, hab aber die Erfahrung gemacht, dass man damit null spart.Deswegen mach ich auch alles relativ zeitnah.Aso, nach 525Tkm sind meine Scheinwerfer noch recht fit, außer ca. 1mil. Steinschläge.:D

Haste Recht, hatte 9 Jahre keine Reperatur. Das es mal damit losgeht ist mir auch klar.

Der Unterschied zwischen 5200 und 2700 hat mich gefreut weil es zu meinem Vorteil war.

Leider kann und möchte ich auch nicht an Bremse etc. rumschrauben sodaß ich eine Werkstatt aufsuchen muß. Bislang war es Honda.

Habe ich jetzt ganz vergessen.

Die Scheinwerfer scheinen ein CG8 Problem zu sein.

Nachdem ich jetzt jeden in die Augen schau stelle ich es bei jedem 2. fest. Bei mir in der Straße steht auch einer der hat das Problem auf einer Seite. Wenn ich den Fahrer mal sehe werd ich den mal anprechen.

Leider gibt es keine schöneren zu kaufen, also muss es bleiben solange es geht.

//edit by civica: beiträge zusammen gefügt

Typ: CG8

Baujahr: 10/1998

Kilometerstand: 123.576 km

TÜV: 07/2007 bei Wagenkauf, jz 07/2009 bis 07/2011

im vorfeld wurde, wie gesagt, nochma fast die komplette abgasanlage getauscht, der linke hintere bremssattel erneuert und ein nsw gewechselt(is aber aufn einbaufehler der werkstatt zurückzuführen)

edit: die kofferraumlippe hat keinen interessiert

Bearbeitet von Schung
zusatz kofferraumlippe

• 1 Monat später...
Accord CH6,ca. 80.000km Bj.´01 ohne Mängel. Es sei denn eine SRS - Airbackleuchte zählt auch dazu, obwohl manche Tüv keine Prüfplakette aushändigen deswegen. Nunja dieses Jahr wieder selbes Problem bei 108t km. Nach Auslesen einen Tag darauf schon wieder rote Leuchte. Jetzt wird er hoch genommen und gefilzt wo der Fehler steckt. Ich vermute mal es ist irgendwo ein Wackler, da es jedes mal nach eine holprigen Strecke auftritt. SRS - Gerät wurde vor 2 Jahren getauscht. Ein neues würde mich jetzt knapp 500 Euronen kosten.

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
CN2 2004

TÜV/HU 11/2009

bei 1002290 km

Diesmal ohne Fehler im Speicher die HU bestanden.

Also ohne Mängel Plakette zugeteilt. :D

Gruss Ulli :wink:

dat nenne ich laufleistung:auslachen::auslachen::auslachen::auslachen:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

• 3 Wochen später...

Typ: CN2 10/2006

TÜV/HU 11/2009

bei 94.500 km

ich habe 1 Monat überzogen, aber is ja nit weiter wild. :D

So

AU Bestanden

HU leichte Mängel

- wie beide Nebelscheinwerfergläser def. ( wusste ich aber vorher)

- Bremsbelege vorn sind bald fällig ( wusste ich auch )

sonst alles io somit PLAKETTEN ERTEILT

bin sehr zufrieden, motor und getriebe sind auch trocken.

nach dem ich TÜV hatte bin ich gleich ma zu meinem HH gefahren um meinen defekten Krümmer zu zeigen, Donnerstag hab ich einen termin und bekomm meinen 2 Krümmer.

weiterhin gute fahrt.

Bearbeitet von doppel_x

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Bin auch frisch drüber

steht zwar nen leichter mangel drin aber den übersehe ich weil das nen mogelknopf war der gedrückt war *g* DVD gucken nur mit handbremse angezogen, hab ich mir nen überbrückungsknopf gebaut deshalb leutete die Handbremslampe.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Heute...

Edit: Apropo Plakette, ab 01.01.2010 gibt's nur eine Plakette hinten für TÜV. Die AU Plakette wird ausgelassen.

OT on:

Hab neue Nummernschilder, und vorne nur mit einem Stempel sieht doch irgendwie seltsam aus. Hinten wie gewohnt.

OT off.

This is the life we chose,the life we lead

and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

• 2 Wochen später...

Accord cl7

EZ: 01/2003

Km: 102000

HU:01/2010

ohne mängel (hat allerdings vorher erst seine inspektion hintersich)

hatte vergessen das ich meine tüv-abnahme von den federn nicht reingelegt hatte und somit leichte schwierigkeiten bekommen, aber konnte den prüfer davon überzeugen das ich eine habe und ihn abends auch noch vorgelegt

Bearbeitet von Jeff87

Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D

japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.