acc95cc7_type-r Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hi Leute. Habe heute mal meine Leistungsdiagramme eingescannt und zum direkten Vergleich Maßstabsgetreu skaliert und übereinander gelegt. Vielleicht interessierts ja den Einen oder Anderen. Als erstes wurde mein CC7 2.3iSR H23A7 geprüft (ohne Chip), weil ich wissen wollte was das "anschließende" ChipTuning bringt. (Natürlich hats nix gebracht - aber OK, wens interessiert, den Dyno hätte ich auch noch). 2 weitere Messungen sind dann nach dem Umbau von H23A3 auf den H22A7 enthalten. Hier wurde einmal mit dem SerienLuftfilterkasten vom 2.3iSR gemessen, und anschließend mit einem Luftfilterpilz direkt auf dem Drosselklappengehäuse (hab das so sogar eingetragen bekommen und zwar wahlweise, is echt n geiler Sound, aber mehr auch nicht - fahre immer mit dem 2.3er Luftfilterkasten, Motorschutz, nicht ganz so laut, und mehr Leistung da Kaltluft). Gruß Rob P.S.: Aufgrund vom ATR-Motor im CC7 würde ich den Beitrag gerne für beide Gruppen schalten. Also Accord bis 98 und Accord ab 98. Geht das? Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 schlecht übereinander gelegt, vielelicht das eine bissel verkleinern damit die maßstabe übereinstimmen Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 alles sehr verwirrend, man muss schon 2 oder 3 mal hin schauen. aber dann! :D Also wenn die grünen Zahlen links am Rand von der einen Meßung sind, und die roten folglich von der anderen, dann passt doch der Maßstab.... oder irre ich mich? und unten ist es ähnlich, blöd das es verschiedene Einteilungen sind. Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 10. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 es sind alle linien perfekt aufeinander ausgerichtet, beide koordinatensystem so gut wie aufs pixel genau. maßstabsgerecht skaliert, war n heiden arbeit mit dem bildbearbeitungsprogramm. aber jetzt braucht man nur ablesen. sind vlt n bischen viel linien aber es sollte eigentlich kein problem darstellen den linien zu folgen. 3 dynos auf ein diagramm zu legen ist halt mal nicht mit nur 3 linien machbar. sorry. ich habe nur die skalenbeschriftungen von beiden verschiedenen ausdrucken drauf gelassen, nicht dass eine diskussion über die echtheit der dynos aufkommt... rechts sind jeweils die drehmoment angaben. links ist die skala für die kW-angabe des H23A3 dynos, aber auch die PS-angabe der beiden H22A7 dynos. beim skalieren der Leistungskurve musste ich einen teil des H23A3 dynos stauchen und schaun dass die PS/kW umskalierung passt. ich meine wie man sieht is vom 2.3iSR zum TypeR ned viel um. zieht sogar bis zu den berühmten 5750U/min (vtec-schaltpunkt) besser... aber dann ;) Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 mal ne frage dazu... komm auch aus der Nähe von München.... wo hast du das Leistungsdiagramm machen lassen?? und wie teuer ist sowas?? hätte ja mal Lust sowas mit meinen CL3 zumachen.... Wieviel Leistung mit Benzin; Wieviel Leistung mit Auto-Gas und einfach zu überprüfen ob die Daten von Honda Drehmoment/PS auch erreicht werden Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 11. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 beim adac in der münchner zentrale kann man einen leistungstest machen (denke das waren 80eu), und den 2ten und 3ten leistungstest hatte ich bei nem bekannten eines bekannten machen lassen, war aber ca 50km weg von münchen(preis weiss ich nicht mehr). Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 11. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2008 hmmm, dann muss ich mir mal überlegen ob es mir 80 Euro wert ist.... sind ja fast drei Tankfüllungen... und mehr als 1200 km.... einmal München-Heimat, Heimat-München aber danke! Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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