Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dynos H23A3 und H22A7


Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

 

Habe heute mal meine Leistungsdiagramme eingescannt und zum direkten Vergleich Maßstabsgetreu skaliert und übereinander gelegt.

 

Vielleicht interessierts ja den Einen oder Anderen.

 

Als erstes wurde mein CC7 2.3iSR H23A7 geprüft (ohne Chip), weil ich wissen wollte was das "anschließende" ChipTuning bringt. (Natürlich hats nix gebracht - aber OK, wens interessiert, den Dyno hätte ich auch noch).

 

2 weitere Messungen sind dann nach dem Umbau von H23A3 auf den H22A7 enthalten.

Hier wurde einmal mit dem SerienLuftfilterkasten vom 2.3iSR gemessen, und anschließend

mit einem Luftfilterpilz direkt auf dem Drosselklappengehäuse (hab das so sogar eingetragen bekommen und zwar wahlweise, is echt n geiler Sound, aber mehr auch nicht - fahre immer mit dem 2.3er Luftfilterkasten, Motorschutz, nicht ganz so laut, und mehr Leistung da Kaltluft).

 

Gruß

Rob

 

P.S.: Aufgrund vom ATR-Motor im CC7 würde ich den Beitrag gerne für beide Gruppen schalten.

Also Accord bis 98 und Accord ab 98. Geht das?

1371519294_H22-H23PVergleiche1.thumb.jpg.a4195e81ec341117595d67f78c960822.jpg

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

alles sehr verwirrend, man muss schon 2 oder 3 mal hin schauen. aber dann! :D

 

Also wenn die grünen Zahlen links am Rand von der einen Meßung sind, und die roten folglich von der anderen, dann passt doch der Maßstab.... oder irre ich mich?

 

und unten ist es ähnlich, blöd das es verschiedene Einteilungen sind.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind alle linien perfekt aufeinander ausgerichtet, beide koordinatensystem so gut wie aufs pixel genau. maßstabsgerecht skaliert, war n heiden arbeit mit dem bildbearbeitungsprogramm. aber jetzt braucht man nur ablesen.

sind vlt n bischen viel linien aber es sollte eigentlich kein problem darstellen den linien zu folgen.

3 dynos auf ein diagramm zu legen ist halt mal nicht mit nur 3 linien machbar. sorry.

 

ich habe nur die skalenbeschriftungen von beiden verschiedenen ausdrucken drauf gelassen, nicht dass eine diskussion über die echtheit der dynos aufkommt...

rechts sind jeweils die drehmoment angaben.

links ist die skala für die kW-angabe des H23A3 dynos, aber auch die PS-angabe der beiden H22A7 dynos.

beim skalieren der Leistungskurve musste ich einen teil des H23A3 dynos stauchen und schaun dass die PS/kW umskalierung passt.

 

ich meine wie man sieht is vom 2.3iSR zum TypeR ned viel um. zieht sogar bis zu den berühmten 5750U/min (vtec-schaltpunkt) besser... aber dann ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage dazu...

komm auch aus der Nähe von München....

 

wo hast du das Leistungsdiagramm machen lassen??

und wie teuer ist sowas??

 

hätte ja mal Lust sowas mit meinen CL3 zumachen....

Wieviel Leistung mit Benzin;

Wieviel Leistung mit Auto-Gas

 

und einfach zu überprüfen ob die Daten von Honda Drehmoment/PS auch erreicht werden

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim adac in der münchner zentrale kann man einen leistungstest machen (denke das waren 80eu), und den 2ten und 3ten leistungstest hatte ich bei nem bekannten eines bekannten machen lassen, war aber ca 50km weg von münchen(preis weiss ich nicht mehr).

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, dann muss ich mir mal überlegen ob es mir 80 Euro wert ist....

sind ja fast drei Tankfüllungen...

und mehr als 1200 km....

einmal München-Heimat, Heimat-München

 

aber danke!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.