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Pro und Contra neuer Accord - Kaufen oder warten ?


vitök

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Habe gestern den neuen zum ersten Mal im Dunkeln, also mit eingeschaltetem Licht gesehen. Und wenn ich es richtig gesehen habe, brannte hinten auf jeder Seite nur ein kleines Lämpchen??!!! Das sah vielleicht poplig aus. Wo der alte Acci auf jeder Seite 2 relativ große kreisförmige Rücklichter hat, hat der neue nun also tatsächlich jeweils nur eine kleine Funzel pro Seite??? Kann das jemand bestätigen oder hab ich mich verguckt?
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Hi Facelift,

 

Ja, kann ich bestätigen. Die Rückleuchten sehen eingeschaltet wirklich popelig aus.

 

so nun ist habe ich es getan, die Bestellung für meinen Neuen annuliert, jetzt wird mein "alter CL9" komplett instandgestellt, ist ja schon 5 Jahre alt aber nee nach dieser Erkenntnis habe ich genug vom neuen Acci.

 

Zuerst war's der Kofferraum wo im Neuen die Längstrager (Limo) so raussstehen dass der Kofferset, welchen ich damals für den CL9 gekauft hatte, nicht mehr reinpasst. (2 Vergleichfotos anbei)

 

Dann las ich über etliche Probleme mit dem jetzigen Dieselmotor, was hat der neuentwickelte Diesel für Macken wenn schon beim "Alten" ab Laufleistung 100'000 km reihenweise die Turbolader draufgehen?

 

Und das Tüpfelchen auf dem I sind nun die Rückleuchten, denn beim CL 9 Limo macht es Freude nachts auf dessen Hintern zu gucken, beim Neuen sieht aus wie 2 Schiffslaternen (2 Fotos anbei Tourer&Limo).

 

also habe ich einen Punkt gesetzt und über den Winter wird wie erwähnt mein CL9 auf Neuwagenzustand gebracht.

tourer.jpg.2d8f4a159a7e179a646c4999616303e6.jpg

limo.jpg.70f195675415ba124e846af2f34baad9.jpg

trunk.jpg.f2700734284167f9d760c7402eb07532.jpg

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Also mit den Turbos bei den Dieseln und auch bei den Benzinern (Honda baut da ja keine, welche Schande :p ) haben alle Hersteller Probleme, VW, Audi, BMW, Mercedes usw. ich denke alle ist nichts besonderes, im Gegengeil, die meisten gehen schon kaputt, da haben sie noch keine 100 000 auf der Uhr, das muss man schon fast ins Budget einrechnen, wenn man sich so nen Motor kauft, das der Turbo mal den Geist aufgibt, klingt lächerlich, ist aber leider so...
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@Tycoon58, du sprichst das aus, was ich auch denke.

Ich habe meinen Neuwagenkauf auch schon von 2009 auf 2010 verschoben.

Das Platzangebot im Kofferraum der neuen Accord Linousine ist im Vergleich zu meinem CN1 oder deinem CL9 echt ne Frechheit.

Da ich auch noch eine kleine Tochter habe, habe ich ein weiteres Problem entdeckt.

Der Platz für die Insassen hinten ist recht knapp bemessen.

Meine 18 monatige Tochter klemmt mit ihren Füssen an der Rücksitzlehne, wenn sie in ihrem Kindersitz ist, kann die Beine gar nicht richtig bewegen, da musste meine Frau mit ihrem Sitz so weit nach vorne fahren, dass sie selbst mit ihren Beinen am Handschuhfach klemmte, das ist doch nicht zeitgemäss.

(Wenn ich mir da den neuen Skoda Superb vorne und hinten anschaue, nicht schön, aber massig Platz)

Das Kofferraumvolumen des Tourers ist geringer als das der Limousine und auch geringer als das des Civic. Auch wenn er hinten schicker geworden ist, als der Vorgänger, würde ich vom Platz her doch eher den alten Tourer nehmen.

 

Spiele jetzt ein wenig mit dem Gedanken, mir 2010 einen von den letzten 30 Jahre Edition Accords zu kaufen (wäre ja auch erheblich günstiger)

Bin auch vom neuen Diesel nicht überzeugt, finde den alten i-CTDi besser.

 

Aber mal sehen, wie es 2010 aussieht.

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Leider komme auch ich immer mehr vom neuen Accord ab. Nach anfänglicher Begeisterung über das in meinen Augen gelungene Design (innen und außen) finde ich mit der Zeit doch immer mehr Gründe zum Meckern:

 

- der mickrige Innenraum hinten (und das bei deutlich gewachsener Außenlänge!)

- der verschachtelte Kofferaum, der trotz ein paar Litern mehr in der Praxis wahrscheinlich nicht mehr schluckt als mein CN1

- der enttäuschende Diesel: lahmer als der alte, noch dazu lauter und ruppiger (wo ist das schöne Turbinengesäusel?)

- keine Stoff-Leder-Kombi oder gar Alcantara

- und jetzt auch noch diese Fahrradrückleuchten (eingeschaltet)

 

Ich hab zwar noch viel Zeit (Leasingvertrag bis 2011) aber all diese Mängel sind wohl doch etwas zu viel, um sie bei einem Facelift zu beheben. Hat jemand ne Idee wann man denn überhaupt mit nem Facelift rechnen könnte? Modelljahr 2011?

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Wie Honda noch weniger Accrds verkaufen wird, werden die mit dem neuen schon sehen. Der alte verkaufte sich nur schleppend aber der neue wird sich fast kaum verkaufen.

Was mich (und auch wahrscheinlich 90% der anderen) am neuen Accord stört ist folgendes:

- Schwerer als der alte und somit auch ein Tick langsamer beim Beschleunigen

- keine LED-Rückleuchten sondern bei der Limo ein einziges Lichtlein welches rot leuchtet, wo beim alten 2 waren. Von hinten sieht man aus wie ein Kleinwagen

- kein Bi-Xenon oder Kurvenlicht

- keine sportliche Version a la Type-R oder einem V6-Motor

- Kofferraum ist ein einziger Witz ... da passt nix rein

- Preise sind ein wenig überteuert, da bekommt man schon besseres für denselben oder einen geringfügigen Aufpreis

- die Ausstattungsvarianten sind wohl das allerschärfste. Wieso kann ich nicht beim Elegance ein Schiebedach dazu wählen oder eine Lederausstattung? Wieso muss ich, um das Premiumsoundsystem zu genießen, das Navi mitbestellen? Einfach nur miserabel diese Ausstattungspolitik? Es muss nicht so eine Ausstattungsvielfalt sein wie bei Mercedes, Audi & Co, aber das ein oder andere sollte man schon wählen können.

Dem Accord fehlt es an Innovationen!

Der Mazda 6 spielt ja in derselben Liga mit wie der Accord, jedoch werden von dem 2-3 mal mehr Fahrzeuge verkauft im Monat. Was macht Mazda besser? Der Accord ist qualitativ 5 mal hochwertiger als der Mazda 6 bei fast gleichem Preis.

Ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen was Honda in den letzten Jahren hier in Europa gemacht hat. Wenn sich da nicht viel ändert, ist man ja wirklich von Honda genötigt zu einer anderen Marke zu wechseln. Honda hat außer den Civic Type-R, der von der Leistung niemanden wirklich vom Hocker hat, keine wirklichen Sportwagen im Angebot. Manche werden sagen, der S2000 hat 240PS, das ist aber ein Cabrio.

Wieso bringen die nicht einfach den Accord Coupe oder den Civic Si aus Amerika hier raus? Die geilsten Karren verkauft Honda bei den Amis und in Japan ... wir bekommen dann die Reste ... die noch bei blöden Inselaffen gefertigt werden (siehe Civic) der von der Qualität her miserabel ist und andauernd Problem berietet. Würden die wenigstens den Civic in Japan bauen, würde ich mir den Facelift Special Edition Type-R in weiß unter Umständen holen, aber nicht so ein Mistdingen aus England.

Bis 2011 gebe ich Honda noch Zeit was gescheites rauszubringen, dann wird aber definitiv gewechselt ... und da ist Honda selbst schuld. Ich gebe dem Accord Facelift, der 2011 rauskommt, eine letzte Chance. Vielleicht wird Honda zur Vernunft kommen :D

Abwarten und Tee trinken ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
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Ihr redet jetzt von der LImo oder??? Weil der Tourer im Dunkeln sehr geil von hinten aussieht mit den Leds....

 

Welche LEDs? Der hat keine LEDs.

 

Also mit den Turbos bei den Dieseln und auch bei den Benzinern (Honda baut da ja keine, welche Schande :p ) haben alle Hersteller Probleme, VW, Audi, BMW, Mercedes usw. ich denke alle ist nichts besonderes, im Gegengeil, die meisten gehen schon kaputt, da haben sie noch keine 100 000 auf der Uhr, das muss man schon fast ins Budget einrechnen, wenn man sich so nen Motor kauft, das der Turbo mal den Geist aufgibt, klingt lächerlich, ist aber leider so...

 

Ich empfehle jeden diese Honda-Anschlußgarantie. Da hat man dann 5 Jahre lang die Sicherheit (für gerade mal ~280Euro mehr eben 2 Jahre länger), dass bei größeren Schäden kaum Eigenkosten entstehen. Nur danach sollte man die Karre dann halt irgendwann besser verkaufen...(so nach spätestens 6 Jahren Haltedauer würde ich mich vermutlich eh wieder mal nach nem Nachfolger umschauen, 3 Jahre sind nach dem kommenden Winter dann schon wieder um).

 

Wie Honda noch weniger Accrds verkaufen wird, werden die mit dem neuen schon sehen. Der alte verkaufte sich nur schleppend aber der neue wird sich fast kaum verkaufen.

Was mich (und auch wahrscheinlich 90% der anderen) am neuen Accord stört ist folgendes:

 

- Schwerer als der alte und somit auch ein Tick langsamer beim Beschleunigen

- keine LED-Rückleuchten sondern bei der Limo ein einziges Lichtlein welches rot leuchtet, wo beim alten 2 waren. Von hinten sieht man aus wie ein Kleinwagen

- kein Bi-Xenon oder Kurvenlicht

- keine sportliche Version a la Type-R oder einem V6-Motor

- Kofferraum ist ein einziger Witz ... da passt nix rein

- Preise sind ein wenig überteuert, da bekommt man schon besseres für denselben oder einen geringfügigen Aufpreis

- die Ausstattungsvarianten sind wohl das allerschärfste. Wieso kann ich nicht beim Elegance ein Schiebedach dazu wählen oder eine Lederausstattung? Wieso muss ich, um das Premiumsoundsystem zu genießen, das Navi mitbestellen? Einfach nur miserabel diese Ausstattungspolitik? Es muss nicht so eine Ausstattungsvielfalt sein wie bei Mercedes, Audi & Co, aber das ein oder andere sollte man schon wählen können.

Dem Accord fehlt es an Innovationen!

 

Der Mazda 6 spielt ja in derselben Liga mit wie der Accord, jedoch werden von dem 2-3 mal mehr Fahrzeuge verkauft im Monat. Was macht Mazda besser? Der Accord ist qualitativ 5 mal hochwertiger als der Mazda 6 bei fast gleichem Preis.

 

Ich kann es echt nicht mehr nachvollziehen was Honda in den letzten Jahren hier in Europa gemacht hat. Wenn sich da nicht viel ändert, ist man ja wirklich von Honda genötigt zu einer anderen Marke zu wechseln. Honda hat außer den Civic Type-R, der von der Leistung niemanden wirklich vom Hocker hat, keine wirklichen Sportwagen im Angebot. Manche werden sagen, der S2000 hat 240PS, das ist aber ein Cabrio.

Wieso bringen die nicht einfach den Accord Coupe oder den Civic Si aus Amerika hier raus? Die geilsten Karren verkauft Honda bei den Amis und in Japan ... wir bekommen dann die Reste ... die noch bei blöden Inselaffen gefertigt werden (siehe Civic) der von der Qualität her miserabel ist und andauernd Problem berietet. Würden die wenigstens den Civic in Japan bauen, würde ich mir den Facelift Special Edition Type-R in weiß unter Umständen holen, aber nicht so ein Mistdingen aus England.

 

Bis 2011 gebe ich Honda noch Zeit was gescheites rauszubringen, dann wird aber definitiv gewechselt ... und da ist Honda selbst schuld. Ich gebe dem Accord Facelift, der 2011 rauskommt, eine letzte Chance. Vielleicht wird Honda zur Vernunft kommen :D

 

Abwarten und Tee trinken ...

 

Ich fahre ja den CN2 Facelift von 2006. Ich habe letzten Freitag nun endlich mal Gelegenheit gehabt den neuen Tourer (sorry die Limo's interessieren mich halt nicht) im Autohaus zu begutachten. Leider hat man mir den erst möglicherweise zugesicherten Neuen Accord als Leihfahrzeug nicht zur Verfügung stellen wollen - für 4 Tage wäre zu lang geworden. Das könnte ich bei 1-2 Tagen Leihdauer gerne ein anderes Mal nachholen, versicherte man mir.

 

Ich hab mir also mal den Neuen Tourer im Showroom angeschaut, so gut es eben ging. Zunächst von den Daten her, wäre er von der Fahrzeugbreite leicht breiter geworden (CN2 1.76m -> neu 1.84m), hat aber die exakt gleiche Länge (alt wie neu 4.75m) und nahezu das gleiche Leergewicht (CN2 1672kg -> neu 1.629kg), Zuladung (CN2 428kg -> neu 471kg). Eine geringfügige Verbesserung halt, möglicherweise.

 

Vom Design und von der Verarbeitung her, kommt er schon recht gut rüber. Besonders die breit gezogenen Radhäuser wirken in Zusammenhang mit entsprechender Bereifung recht bullig. Leider würde ich persönlich lieber die Standartbereifung drauf lassen, des lieben Geldes wegen - wäre mir auch nicht so wichtig da 17'', 18'' oder noch größeres draufmachen zu müssen. Obs mit den 16'' Standartreifen dann auch noch so bullig wirkt? Keine Ahnung, denn jedes der Fahrzeuge vor Ort hatte größere Reifen montiert. Dumm nur, dass wohl die Reifenmaße geändert wurden, anstatt 205/55/R16 ist nun 205/60/R16 (Benziner) oder 215/60/R16 (Diesel) - irgendwas krummes halt beim Accord normal. Da zahlt man für diese recht seltenen Reifenmaße wieder drauf und hat nur Probleme bei Reifenpannen unterwegs, wenns schnell gehen muß und ein Reifenhändler just dieses Maß vielleicht nicht lagernd hat. Einen Ersatzreifen hat wohl auch der neue Accord nicht.

 

Die Armaturen sind gut verarbeitet, das gummierte Armaturenbrett ist schon nicht schlecht, sehr ordentlich. Die verstellbare Mittelarmlehne wird nun mittels eines Knopfes (den man fürs Verstellen drücken muß) festgehalten - kleine nette Verbesserung. Das Handschuhfach wirkt, da verwinkelter oder abgeteilter etwas kleiner. Der neue Menü-knopf - dieses zentrale Menübedienelement ala I-Drive ist völlig deplaziert. Ich wünschte mir sowas auf der Mittelkonsole - wie auch bei Audi, BMW & Co. Da könnte man den Arm auf der Mittelarmlehne belassen - so aber heißt es halten - das ist ja Kraftsport. Der Schalthebel scheint kleiner, verkürzt zu sein, was nun nicht schlecht sein muß. Auf dem Fahrer- und Beifahrerplatz siehts also schon mal gut aus. Die Instrumente konnte ich leider, da ohne Zündschlüssel, nur dunkel betrachten. Ein herkömmlicher Bremshebel anstatt diesem neumodischen Schnickschnack elektromechan.-Feststellbremssystem - sehr gut Honda - man muß nicht jedem falschen Trend hinterhereifern!

 

Dann bin ich hinter und habe mir mal die Rücksitzbank angeschaut. Die untere Sitzfläche muß nun fürs Umklappen nicht mehr mit hoch- und umklappen. Die Rücksitzbanklehne hat den Drehpunkt nun etwas weiter oben. Leider bleibt deswegen eine kleine Stufe zwischen umgelegter Rücksitzbank und Kofferraumfläche. So schlimm ist das aber nicht. Gut gelöst sind nun die festplazierten Gurtschnallen für hinten. Diese liegen nun nicht mehr in schlecht erreichbaren Gruben - und fordern die sich Anschnallenden zu sportlichen Verrenkungen heraus, sondern sind wohl einfacher erreichbar. Leider ist die Kniefreiheit völlig indiskutabel für ein Mittelklassefahrzeug. Ich, mit meinen 1.86m habe es nicht gewagt mich da reinzuzwängen. Hab gerade etwas Probleme mit einem Miniskusschaden im Knie - ich hätte mich wohl arg da reinklemmen müssen bzw. beim wieder rausklettern echte Probleme bekommen. Was soll das? Das ist ne Notsitzbank, mehr nicht... Dabei waren die vorderen Sitze in Normalpositon, also nun nicht massiv nach hinten verstellt.

 

Dann bin ich ganz hinter und habe mich vor dem Öffnen der Klappe etwas zusammengerissen und dann: tja etwas traurig dieser kleine Kofferraum. Der neue Umklappmechanismus für die Rücksitzbank hat auch den Trick notwendig gemacht, dass man den gesamten Kofferraumboden angehoben hat, um eine scheinbar gleichmässige Kofferraumfläche bei umgeklappter Rücksitzbank zu erhalten. Das dumme: auch in der nutzbaren Kofferraumhöhe verliert man deswegen. Ist es schon beim CN2 schlecht möglich (m)ein MTB-Fahrrad (mit ausgebautem Vorderrad) aufrecht und stehend zu Befördern - habe einen 22'' Rahmen, 2-3Distanzstücke unter dem Lenkervorbau und ne 100mm Federgabel vorne, was das Fahrrad recht groß macht, so dass es oben am Dachhimmel anstößt und ich es deswegen leider nur liegend Transportieren kann. Es wird wahrscheinlich nun beim neuen Tourer unmöglich sein, irgendein auch kleineres MTB aufrecht zu Transportieren. Liegend? Fraglich, ob der kleinere Kofferraum ein Fahrrad aufnehmen kann. Vermutlich muß man beide Räder abmontieren. Der kleine Gimmick, dass man die Kofferraumabdeckung unter dem Ladeboden verstauen konnte, wurde auch weg rationalisiert. Ein gutes noch zum Kofferraum: die neue el. Heckklappe öffnet nun höher (obwohl ich mit 1.86m immer noch leicht gebückt dafor stehen muß, also meine Haare kommen noch an die offene Klappe) und wirkt dank zusätzl. Dämpfer wesentlich robuster. Aber ich vermute, dass man diese Klappe nun nur noch über den Motor Bewegen/Schließen darf - oder kann man diese auch noch manuell zuschmeißen, wie beim alten Tourer? Ich habe es probiert, allerdings ist der Widerstand der Klappe recht hoch gewesen - wollte nichts kaputtmachen und hab dann lieber das Knöpfchen zum Zumachen gedrückt.

 

@ Accord2005

 

Was die Ausstattungsvarianten angeht, so war es bereits beim Auslaufmodell exakt der gleiche Unsinn. Ich habe mir eine Executiveausstattung des CN2 nur deswegen geholt im Jahre 2006, um PremiumSoundSystem auch ohne Navi bekommen zu können. Die Japaner und die Ausstattungsvarianten sind schon immer ein wenig Kontra zu den europäischen Gegebenheiten. Nicht jeder möchte und kann sich die höchste Ausstattungsvariante kaufen, nur um seine wichtigen Features abgedeckt zu wissen. Ist leider so.

 

Fazit: schönes Auto - mich läßt es aber völlig kalt. Wie ein Fisch, hege ich kaum Emotionen zu diesem neuen Accord. Das Design wird vergehen, wird sich Abnutzen und man wird sich satt sehen - dumm nur, wenn nach einiger Zeit Nutzung nur noch die praktischen Fähigkeiten Zählen - welche der neue Accord aber kaum besitzt. Zumindest deutlich weniger Platz auf Rücksitzbank und im Kofferraum sind ein Fakt - wozu dann überhaupt einen Kombi? Unser Urlaubsgepäck würde vermutlich nicht mehr reinpassen in dieses Auto und wir Reisen momentan zu Zweit! Interessant ist es auch noch abzuwarten, wie sich der neue Accord im NCAP-Crashtest bewährt - hoffentlich gibts diesmal 5 Sterne, alles andere wäre Fatal.

 

[EDIT by Mod]

Drei mal zitiert... Dafür gibt es die Schaltfläche multiquote_off.gif

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Ich hab momentan eine 2.0 Executive Limo als Mietwagen.

 

Erstes Fazit: NAJA!!!

 

Aussehen: Mir gefällt er!

Kofferraum: total verschachtelt und unbrauchtbar :schock:

Ausstattung: stellt jedes deutsche Auto in den Schatten :D

Verarbeitung: relativ solide ... Honda eben ... aber besser als mein 2001er

 

Motor: :wall::motz::schock: :auslachen:

 

Ne im Erst: Ist sicher eine subjektive Sache aber ... der alte 1,8er läuft wesentlich weicher und drehfreudiger. Leistungsgewicht sollte ja unfähr identisch zu meinem CH6 sein aber der "NEUE" wirkt wesentlich träger und behäbiger. Ich war mir am Anfang nicht sicher ob die mir einen Benziner oder einen Diesel untergejubelt haben.

 

toll find ich den rechten Spiegel der sich beim Retourgang runterdreht. Ansonsten hat er lauter nette Gimmiks drinnen die man eigentlich nicht braucht! Kann man eigentlich diese behämmerte Schaltanzeige deaktivieren :roll:

 

Schlusswort: Ich würde mir den neuen Accord nicht kaufen. Der Vorgänger gefällt mir optisch zwar nicht so gut aber das "Bauchgefühl" beim Fahren war damit besser. Noch läuft mein "Alter" ja und mit knapp 7 hat er noch mindestens 3 Jahre abzuleisten.

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  • 2 Wochen später...

Also bei meinen Eltern stand in diesem Monat wieder einmal ein Komplettausch an.

2 CRV gingen zurück, ein neuer CRV und heute ein neuer Accord wurden angeschafft.

 

Der CRV ist ein ganz anderes Auto geworden, bis auf dass er innen waaaahnsinnig eingegangen ist finde ich ihn sehr gelungen.

 

Nun aber zum Accord.

Von außen finde ich ihn langsam besser... geworden ist es ein weißer 2,0 Executive Automatic als Limo. Xenon, PDC, Schiebedach, Leder, Premium Sound, elektrische Sitze uuu. sind natürlich an Bord.

Innen finde ich ihn toller als meinen CN1, alles wirkt hochwertiger und edler.

Das Premium Sound System ist der Hammer, nicht nur auf grund des USB Anschlusses.

Diverse Spielereien wurden nun auch nachgerüstet (Klappschlüssel, Komfortschließung/Öffnung, und endlich hat der Acci ein intelligentes Serviceintervallsystem. Die Ledersitze erinnern mich an den Legend, und auch hinten sitzt man bequemer als im Vorgänger.

 

Bei diesem Modell finde ich den Tourer schöner als die Limo und könnte mir durchaus vorstellen von meinen 2010er Wechselplänen auf nen 5er BMW wieder abzukommen.

MfG Dennis
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Hallo,

 

ich bin vor kurzem mit dem 2.2 Diesel Tourer Probe gefahren. Habe jetzt einen 2006er Tourer CDTI

Vom Motor bin ich etwas enttäuscht. Ist lauter als der alte. Der Innenraum ist aber Super. Auch die Straßenlage finde ich ohne Fahrwerk besser als beim Alten. Nur etwas unübersichtlich erscheint er mir durch die 5cm breitere Karosserie. Ich werde meinen nur tauschen wenn der Händler mir ein gutes Angebot macht. Mich würde ja der Spurassi und der Tempomat mit Radar interessieren.

 

Das witzige war. Ich hatte den Neuen über Nacht. Mein "alter" stand auch im Hof. Am Tag darauf hatte ein Marder auf den Heckspoiler des Neuen ge....

 

Ich bin dann mit meinem alten gefahren und auf der Autobahn fast stehengeblieben. Hat mir das Mistvieh doch glatt einen Schlauch vom Turbolader angefressen. Dem Neuen Accord ist nichts passiert.

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Auch die Straßenlage finde ich ohne Fahrwerk besser als beim Alten.

 

Ohne Fahrwerk hätte meiner gar keine Straßenlage :D

 

Appropo Marder:

Deswegen hab ich seit diesem Frühjahr ne Marderscheuche (Hochspannung, Ultraschall und blinkende Leds an 6 verteilte Satelliten) im Motorraum verbauen lassen. Das Mistvieh kommt nun definitiv nicht mehr dahinein - aber hat sich mit Kot und Kratzern auf dem Lack gerächt, kurz nachdem die Scheuche verbaut war.... Hat echt durchgedreht das Vieh. 5 etwa 25-30cm lange Kratzer bis durch zur Grundierung hat er mir in einer Nacht beschert. Wollte wohl unbedingt wieder in seine alte Wohnung, konnte aber nicht mehr wg. der Scheuche. Ich hätte damals gerne das Vieh mit einem Kleinkaliber vor meinem Auto erschiessen wollen - aber ich habe halt kein Kleinkaliber...:D Mit nem Knüppel vorm Auto wartend hätte zu albern ausgesehen, also hab ichs gelassen....:wall:

 

Sch.ß Marder! 3 Stück habens überfahren innerhalb von 3 Wochen in meinem Wohnviertel - nur meiner war nicht unter den Opfern... Kirschen hat er gerne gegessen - die Kirschkern-Kot-Häufchen auch dem Heckspoiler zu Urteilen...

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Hallo Zusammen,

ich hatte letzte Woche auch das Vergnügen, den neuen Accord Diesel (Limousine) Probe fahren zu dürfen. Kurz gesagt: ich bin enttäuscht:baby:. Der Motor ist ja das Sahnestück, v.a. beim Diesel. Der neue ist jedoch 1. lauter und hört sich 2. wieder mehr nach Diesel an als der CN1. Man hört ein deutliches Nageln und das geile Turbopfeifen vom CN1 is auch weg. Bei den Fahrleistungen konnte ich auch Null Fortschritt festellen, weder in Bezug auf Beschlenigung noch auf Höchstgeschwindigkeit (bin auch mal kurz auf die BAB).

Über die Optik kann man ja streiten, vorne hat sich nich viel geändert, von hinten finde ich den Alten eindeutig besser, hat einfach ein klareres Profil und einen höheren Wiedererkennungswert.

Am Innenraum gibts im großen und ganzen nix zu meckern, allerdings kann ich auch hier keinen wirklichen Fortschritt erkennen. Eine Kleinigkeit, die mich gestört hat: Der Deckel der Mittelkonsole läßt sich nich mehr nach vorne schieben. Das find ich beim CN1 super, da man dadurch eine sehr bequeme Haltung einnehmen kann.

Fazit meines Kurztests: Falls jemand überlegt, sich den neuen oder doch den alten anzuschaffen, evtl. die 30er Jahre-Edition, dann würde ich eindeutig zum alten raten, zumindest beim Diesel. Der ist günstiger und, was den Motor betrifft, ganz eindeutig die bessere Wahl:wink:

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Interessiert mich mal, ob Du, wenn Du heute den CW3 (Tourer i-DTEC) heute kaufst bereits die gestern beschlossene Steuerbefreiung der Bundesregierung auf Neufahrzeug Nutzen kannst, oder ob mal wieder bestimmte Fristen einzuhalten sind... also ob diese Steuerbefreiung nur für Neufahrzeuge ab nächsten Monat oder ab Januar 2009 oder was auch immer gilt und nicht rückwirkend auf Anfang November oder so.

 

Es handelt sich ja um eine Steuerbefreiung für 2 Jahre und das wären beim i-DTEC ja immerhin ca. 710Euro...

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Warum ist der 2.0 hier nur so beliebt? Da wird getunt bis zur Schmerzgrenze oder darüber hinaus, Spoiler, Tieferlegung, abartig große Räder die dem Auto jeden Komfort nehmen und dann steckt da dieses Einstiegsmotörchen drin, mit dem euch auf der Autobahn jeder Opa-Golf verheizt :D

Sorry, das soll kein Angriff sein, aber es wundert mich halt dass der anfangs so gescholtene 2,0er hier auf einmal einen Käufer/Interessenten nach dem anderen findet.

Mir ist klar, dass der 2,0er der günstigste ist, aber da nehme ich doch lieber den 2,4er (oder Diesel) und verzichte auf die eine oder andere (manchmal peinliche Bastelei). Sorry, nur meine Meinung.

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Warum ist der 2.0 hier nur so beliebt? Da wird getunt bis zur Schmerzgrenze oder darüber hinaus, Spoiler, Tieferlegung, abartig große Räder die dem Auto jeden Komfort nehmen und dann steckt da dieses Einstiegsmotörchen drin, mit dem euch auf der Autobahn jeder Opa-Golf verheizt :D

Sorry, das soll kein Angriff sein, aber es wundert mich halt dass der anfangs so gescholtene 2,0er hier auf einmal einen Käufer/Interessenten nach dem anderen findet.

Mir ist klar, dass der 2,0er der günstigste ist, aber da nehme ich doch lieber den 2,4er (oder Diesel) und verzichte auf die eine oder andere (manchmal peinliche Bastelei). Sorry, nur meine Meinung.

 

Also ich würde mich auch nur für den 2,0 entscheiden. Diesel rentiert sich erst ab einer unglaublich hohen Jahrekilometerleistung. Der 2,4er ist in der Beschleunigung 1,3 Sekunden schneller und läuft Spitze 227 statt 215 km/h. Beides lässt sich real kaum noch irgendwo ausfahren und auch wenn, wo ist denn der große Unterschied ? Für diesen minimalen Vorteil musst Du einen höheren Kaufpreis, höhere Steuern und einen höheren Verbrauch in Kauf nehmen. Also ich weiß nicht, ob sich das wirklich rentiert.

Wer das braucht, irgendwelche Golfs zu verheizen, für den gibt es doch (u.a. auch bei Honda) andere Autos als eine große Limousine wie den Accord.

 

Die "Basteleien" wie Du es nennst, dienen ja nur dazu, dass das Fahrzeug optisch noch mehr her gibt, ähnlich wie andere Felgen. Einen Rennwagen will deswegen sicherlich niemand draus machen.

 

Gruß

Mink

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Hallo, ich bin ebenfalls enttäuscht vom knappen Platzangebot und dem kleinen engen Kofferraum des neuen Accord-Tourer. So werde ich meinen jetzigen Tourer Diesel (Bj.2006) wohl so lange fahren, bis er auseinanderfällt. Der Civic bietet ja fast genauso viel Platz! Außerdem stört mich, dass die Autos immer breiter werden und es in Parkhäusern und Tiefgaragen dadurch immer enger wird. In 10 Jahren werden wohl auch die Kleinwagen 2,55 m breit sein und 22 Zoll-Räder haben. Dann kann man auch LKW-Reifen und Felgen verwenden, die dann ja auch bei dem dann bestehenden Tempolimit von 78 km/h ausreichen.

Von meinem jetzigen Accord Tourer bin ich jedenfalls begeistert und hatte noch keine Probleme. Der Duchschnittsverbrauch über die Gesamtstrecke von 78.000 km liegt bei 6,7 l / 100 km Diesel. Wozu einen neuen Accord und damit fast nur Nachteile kaufen. Das Aussehen ist Geschmacksache! Ich finde die neue Form langweilig, weil sie dem Audi A 4 Avant oder dem Opel Insignia Tourer ähnelt und so in der Masse untergeht.

Marelly

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@Marelly: Hey ich bin genau deiner meinung.

Das Problem ist es das wir eine Minderheit sind. Und Autos werden nicht auf unsere Wünsche gebaut.

D.h. Im Zukunft werden die Autos immer grösser und der Accord wird irgendwann mal genau so scheisse aussehen wie Passat etc. :wall:

Ich bin in vielen Punkten von den neuen Accord auch enttäuscht.

 

Gruß Alexander:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Ja das ist halt immer schwer zu sagen ob einen das auto gefällt! die meisten von euch haben natürlich den besten vergleich, da ihr den alten accord fahrt! für mich passte halt alles am auto so wie ich es mir vorstelle, allerdings ist für mich das platzangebot z.b. nicht sooooo wichtig! zudem bin ich bzw. fahr ich ja noch immmer den civic fk2! und für mich ist der neue acci einfach ein kaufgrund gewesen! ;)
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Ich kann mich noch dran errinern wie alle über die CL,CN,CM-Reihe schlecht geredet haben...als er gerade rauskam....und über den Tourer erst...Leichenwagen etc. ...ich denke mal die Geschmäcker ändern sich bei uns Menschen ständig....

Bei dem neuen Tourer hat Honda viel gewagt, schätze dass es sehr viel bis keine Kunden, die den CL,CN Tourer fahren, sich den neuen holen...allein deswegen weil Sie auf viel Platz verzichten müssten...man hat sich schließlich ja dran gewöhnt.

Die Kunden, die sich einen neuen Tourer kaufen, sind meistens ehemalige Limo fahrer...

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