Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pro und Contra neuer Accord - Kaufen oder warten ?


vitök

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe eine Probefahrt mit dem 2.0 Tourer gemacht.

Mir kam es auch so vor als meiner deutlich besser gehen würde. Und die Materialien im Innenraum sind echt mies. Alleine für das obere Armaturenbrett müsste Honda sich echt schämen. Sieht aus wie der Kunststoffeinsatz wo mein Pannenwerkzueg im Kofferraum steckt. Dazu kommt noch der winzige Kofferraum. Echt schade, denn von außen ist er echt nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ihr müsst bedenken, dass die Autos noch eingefahren werden müssen. Mein CL7 von 2003 geht auch viel viel besser, als der neue 2,0 L Acci, den ich Probe gefahren habe. Aber als ich meinen gekauft habe, da war der ungefähr genau so träge... ein Paar Fahrten auf der Autobahn mit ca. 200 km/h, dann noch ein Paar mal bis zum roten Bereich gedreht und schon sieht es mit der Beschleunigung ganz anders aus. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probe gefahren bin ich den noch nicht. Habe ihn mir aber schon Live angesehen.

 

Finde die Armaturen recht doll überladen. Zu viele Schalter und Knöpfe. Auch im Lenkrad. Und der hatte nicht mal Navi. Kofferraum extrem klein. Fahre einen Kombi. Angeschaut habe ich mir auch den Kombi. Zum Vergleich.

 

Irgendwie wirkt der Innenraum ein wenig Billig. Finde ich. Von Außen sieht er super aus. Sieht Klasse aus.

 

Aber ich weiß nicht. Kaufen würde ich mir den ersteinmal nicht.

 

Aber alles Geschmackssache

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefahren bin ich den neuen auch schon, mit der 2.0 Liter Benzinermaschine in der Executive Ausstattung.

Also die Ausstattung selber gefiel mir gut, allerdings war der Motor sehr träge, habe ich vor allem gemerkt, als ich mit vier Erwachsenen und einem Kind unterwegs war, quasi voll beladen, da musste ich die linke Fahrspur schnell freigeben, kam überhaupt nicht in Wallung.

Werde aber noch den Diesel und den 2.4er Benziner testen, die müssten ja besser gehen!

 

Meine Insassen hinten bemängelten die fehlende Bein- und Kopffreiheit. Die ist wohl im "alten" Accord besser.

 

Ansonsten habe ich mich im Cockpit sehr wohl gefühlt, werde ihn mir wohl auch kaufen, aber nicht vor 2010.

Da gibt es dann schon mehr Jahres-/Gebrauchtwagen und bessere Preise.

 

Hatte bei der Probefahrt auch nicht das Gefühl, "Hey, der ist so super, dass ich jetzt direkt meinen 2006er Acci gegen ihn tauschen muss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier mal ein großer Unterschied! Ich fahre den 04ér Tourer. Eine Probefahrt mit dem neuen Tourer konnte ich nicht machen.

 

Mit meinen 2 Metern passe ich nicht mehr rein!

 

Super! Und wenn die Vordersitze zurück sind, dann passt zwischen den Sitz und die Rückbank eine Streichholzschachtel.

 

Und einen zwei plus zwei-Sitzer kann ich eh nicht gebrauchen!

 

So was nennt sich Kombi!

 

Der alte ist wenigstens vorne groß genug. Zwar sitz ich, wenn hinter mir noch einer sitzen will, wie ein kackendes Reh hinterm Steuer, aber ich kann fahren..

 

Gruß

Der Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Woche auch das Vergnügen den 2,0 Executive für 2 Tage zu fahren.Bin begeistert .Der Unterschied vom CG8 zu dem ist schon gewaltig was den Komfort angeht. Von der Spritzigkeit nehmen sich nicht viel.Der neue war aber auch noch nicht eingefahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ihn "noch" nicht aber durfte ein "getuntes" Teil fahren während mein Acci zur Inspektion war.

 

Es handelt sich beim "Kundenfahrzeug" um einen 2.2 i-ctde Limousine, handgeschaltet mit Chiptuning sowie Gewindefahrwerk.

 

Wie war der gechipte Diesel von der Lestung im Vergleich zu deinem 2,4liter. Hat der Diesel auch eine Anfahrschwäche?

 

Der 2,0liter ist übelst Lahm. Der kommt vom STand kaum vorwärts. Das hat nix mit Einfahren zu tuhen der bleibt immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung schien etwas ruppig aber sonst habe ich nix von einer Anfahrschwäche bemerkt, das Rupfen kann natürlich auch daher rühren dass ich seit 20 Jahren Automatik fahre..:D

 

betr. "Zug" gegenüber meinem 2.4 ist zu sagen: der Diesel kommt aus dem Keller, ab 18/1900 u/min zieht er ordentlich vorwärts und habe (da es sich um ein Kundenfahrzeug mit nur 1400 km auf dem Tacho handelt) mich nur ein paar Mal getraut das Gaspedal "runter zu rammen" und dann geht es ziemlich zügig, man muss fix schalten denn der Motor dreht hemmungslos hoch und regelt erst bei 5000 u/min ab, man muss also höllisch aufpassen.

 

Dies liegt aber vermutlich am Chiptuning dass das Ding so dreht denn 90 % des Drehmoments von max. 400nm sind von 1700 - 3600 u/min "verfügbar", das max. Drehmoment von 2000 - 2700 u/min.

 

Behaftet mich aber nicht denn wie gesagt ist der 1.te Handschalter seit 20 Jahren und der 1.te Diesel seit ich Auto fahre..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gordi1006,

 

dein neuer ist doch ein 2.4er Executive, das heißt er hat die Fußraumbeleuchtung vorn serie drin oder?

Mich würde mal interessieren, wie die aussieht, sind dort diese Seitenfächer vorne seitlich der Mittelkonsole beleuchtet, oder der komplette Fußraum?

 

Hatte letzte Woche bei meinem Händler ein Gespräch mit zwei Verkäufern, die kahmen als ich mich in einen "neuen" mit Styling - Paket gesetzt hatte. Als wir ins Gespäch kamen (sie wissen ja, dass ich nen CL9 Type S hab) sagten sie, der neue 2.4er würde wesentlich besser gehen als der alte, man würde den Unterschied deutlich spüren! Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, werd aber irgendwann mal einen Probe fahren.

 

Kannst du dies bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco83,

 

die Seitenfächer sind nicht beleuchtet (ist als Zubehör erhältlich) und Fußraumbeleuchtung??? Ehrlichgesagt habe ich davon noch nichts mitbekommen, dass da eine ist! Im Himmel ist eine kleine blaue LED, die Nachts ganz schwach auf die Mittelkonsole leuchtet (bringt aber nicht wirklich was).

 

Ich hatte vorher auch einen Type-S und ich würde behaupten, der CL9 war spritziger was die Beschleunigung angeht wenn man die Gänge ausgefahren hat. Dafür ist der neue (gefühlt) kräftiger im Anzung im unteren Drehzahlbereich. Was dazu führt, dass ich jetzt viel früher in den nächst höheren Gang bei normaler Fahrweise schalte, bzw ich weiter im 6. Gang fahre wo ich früher zurück in den 5. oder sogar 4. geschaltet hätte.

 

Vllt. ist es da er noch neu ist und ich noch etwas sanfter mit ihm umgehe als mit dem alten CL9 aber insgesamt würde ich behaupten lädt der Neue mehr zum cruisen als zum sportlichen Fahren ein.

 

VG

Gordi1006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi gordi1006,

 

Hatte letzte Woche bei meinem Händler ein Gespräch mit zwei Verkäufern, die kahmen als ich mich in einen "neuen" mit Styling - Paket gesetzt hatte. Als wir ins Gespäch kamen (sie wissen ja, dass ich nen CL9 Type S hab) sagten sie, der neue 2.4er würde wesentlich besser gehen als der alte, man würde den Unterschied deutlich spüren! Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, werd aber irgendwann mal einen Probe fahren.

 

...ja is schon klar ...

 

deshalb ist der "alte typ-s mit 7.9 sek. von 0-100 angegeben, und der "neue" mit 8.1 sek.

 

wenn ich jetzt nicht dolle verrechne zieht der alte acci also laut werksangabe schon besser ab.

 

klar, das die vom autohaus behaupten, der neue geht besser, wollen den ja auch verkaufen :wall:

 

aber ganz ehrlich- die gleichen, oder sogar schlechtere fahrleistungen bei 201 ps- das ist

schon sehr enttäuschend!!! und der 2.4 tourer fährt jetzt statt 220 satte 222 km/h -WOW!

 

und dann die platzverhältnisse!!! als ich im neuen accord saß, bin ich mit dem rechten bein

ständig gegen die harte plastikkonsole gestossen....und der kofferaum: HILFE!!

 

als ich heute eine schrankwand vom möbelhaus abgeholt habe, habe ich diese mit einem

grinsen verstaut- bei dem neuen "modelaster" hätte ich arge probleme bekommen!!

 

der praktische nutzen, oder der wirkliche sinn- nämlich ein geräumiger kombi- den sucht man

jetzt bei honda leider vergebens. selbst ein popeliger 3`er bmw kann nun mehr bieten :(

 

da bereue ich es zum glück überhaupt nicht, dass ich mir anfang des jahres noch das modell 07`

neu gekauft habe- mit 33% nachlass ;) ...zudem gefällt mir der (alte) tourer viel besser, der

war wirklich noch individuell, und kein einheitsbrei... ok, ist meine meinung.

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein neuer ist doch ein 2.4er Executive, das heißt er hat die Fußraumbeleuchtung vorn serie drin oder?

Mich würde mal interessieren, wie die aussieht, sind dort diese Seitenfächer vorne seitlich der Mittelkonsole beleuchtet, oder der komplette Fußraum?

 

Also habe jetzt noch mal im Dunkeln geschaut. Also die Seitenfächer sind nicht beleuchtet. Eine Fußraumbeleuchtung auf der Fahrerseite gibt es. Aber ehrlichgesagt hätten Honda sich die auch sparen können.

 

1. Sie geht nur an wenn mindestens das Standlicht an ist. Das gleiche für die blaue LED im Himmel.

2. Die Helligkeit wird über die Tachobeleuchtung geregelt. Selbst bei der hellsten Einstellung ist die Fußraumbeleuchtung so schwach, dass sie fast nicht wahrnembar ist. Dafür blendet mich aber der Tacho. Sobald ich die Tachobeleuchtung auf ein für mich angenehme Helligkeit (ca. 3/4 der maximalen Helligkeit) herunter dimme, kann ich die Fußraumbeleuchtung nur erahnen (jetzt weiß ich ja, dass eine da ist!) Darum ist es mir vorher auch nicht aufgefallen.

 

Ist also ein Witz. Ich hätte mich auf jedenfall zu tode geärgert, hätte ich die 218 Euro aus dem Zubehör dafür ausgegeben.:wall:

 

Gruß

gordi1006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich bereue auch nicht, dass ich mir im mai nen neuen cm1 (mit ordentlich preisnachlass :D ) geholt habe. von außen ist der neue um welten geiler, da bulliger. und den innenraum finde ich auch edler. aber leider nur auf dem ersten blick. ich war vom kofferraum echt shockiert. in meinem cm1 habe ich fast ein echo und im neuen, naja reden wir nicht drüber. ist leider nur noch lifestyle und nicht mehr touerer :grummel: ich werde mir trotzdem dieses jahr nochmal ne probefahrt mit dem neuen gönnen.

kann mir nicht vorstellen, dass das armaturenbrett so spiegeln soll. immerhin sollte der acci von honda ausgiebig getestet worden sein. sowas fällt doch auf oder sind sie nur im dunkeln gefahren?? ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe mir heute den Neuen Accord angesehen und muss sagen das er mir bis auf zwei drei Sachen wirklich gut gefällt. Was mir nicht so gut gefällt ist das er nicht in einem richtigen silbermetallic angeboten wird da das Buransilber doch wie ich finde einen erheblichen Goldton trägt. Ebenfalls nicht so schön finde ich die Optik und Oberflächenstruktur der Abdeckungen von Aschenbecher, Getränkehalter usw. bei der Ausstattungslinie Elegance. Und was sich Honda dabei gedacht hat als der Abschlepphaken für hinten entworfen wurde kann ich auch nicht nachvollziehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sieht ja echt übel aus ist mir gleich gar nicht so aufgefallen da mein Beitrag ja eine Zeitlang auf der Seite alleine stand habe versucht noch das beste rauszuholen aber leider kann man beim bearbeiten wohl nicht mehr die Größe der Schrift verstellen sondern nur noch das fettgedruckte wegmachen werde in Zukunft daran denken sorry.:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.