Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sportbremsscheiben für cl9


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rate dir davon ab, entweder du holst dir eine komplett andere Bremsanlage oder lässt es so.

Anbieter dafür wären z.b. K-sports , Movit un co

Probleme:

- größer dürfte kaum gehen wegen Bremssatel

- gelocht reisst fast immer wenn es nicht von namhaften Herstellern ist (bei durchbohrung geht die Oberflächenspannung flöten)

- Bremswirkung verbessert sich nicht besonders durch so 0815 tuning

- gelochte Bremsscheiben haben höheren Bremsbelag verschleiß

- gelochte Scheiben neigen zum Quietschen

 

Andere Bremsscheiben wie Orginal würden sich nur lohnen wenn z.B. orginal:

- zum verziehen neigt und somit fadding

- Hotspots hat

- sonstige Mängel

aber da wäre mir beim Accord nichts bekannt.

 

Kontrollier lieber mal deine Bremsflüssigkeit wie alt etc, und mach ne ordentliche rein, das bringt auch schon einiges. Wenn du dann immernoch nicht zufrieden bist siehe oben.

Meine jetzt aber nicht unbedingt Stahlfexleitungen und Co.

- Stahlflex ist nur Sinnvoll wenn du DOT 5 fahren willst (höherer Siedepunkt, beim Rennsport kann sowas durchaus entscheident sein)

- Außerdem zieht Stahlflex kein Wasser wie die orginal Gummischläuche

Der Bremspunkt in der Regel wird nicht direkter wie viele meinen, das dürfte nur daran liegen das sie ihre Bremsflüssigkeit im Zuge der Bremsleitungswechsel wohl mitwechseln.

Ggf kann man eine Bremsflüssigkeit auch länger fahren in Stahlflex da sie ja kein Wasser ziehen sollten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate dir ......

 

Hi,

 

wo hast du denn dein Wissen her. Fahre schon lange gelochte Scheiben und weder das eine noch das andere stimmt und habe auch genug Bekannte bei denen es auch nicht so ist.

Gelochte Scheiben würde ich nur vom Händler holen und die Scheiben werden aber Maschinell bearbeitet, denn gießen kann man Löcher kaum!

 

Und ich habe auch Stahlflex drin und fahre DOT 4. Das mit DOT 5 ist Schwachsinn, den 1. gibt es das noch nicht so lange (Stahlflex aber schon) und 2. hat das was mit dem Druckpunkt und Schlauchausdehnung zu tun und weniger mit Wasserziehen!

 

Ich würde mir immer wieder gelochte holen den man merks auch im Alltag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ accord type s:

 

Um dir hier eine Antwort zu geben, waere es hilfreich zu wissen was du vor hast...

 

Warum willst du andere Br. Scheiben, Optik oder Verbesserung der Bremswirkung?

Was willst du ausgeben?

Vorderachse oder Hinterachse, beides?

Fuer die Strasse oder Rennstrecke?

Faehrst du Serienbremsbelaege oder Sport/Rennbr. ?

 

@ InZane:

 

Da muss ich dir auch in vielen Punkten Widersprechen. Ein paar Dinge hat ja colti scho geschrieben.

 

Eine Sportbremsanlage fuer den Alltag ist voellig uebertrieben!!!!!

Fahre in meinem 250PS Accord Type-R auch die Serienbremsanlage.

 

Eine bessere Bremswirkung kann schon durch andere Scheiben, Br. Belaege mit hohen Reibwert und Stahlflexleitungen erreicht werden!

 

gelochte Scheiben: Die Bohrungen werden nach dem giessen, gebohrt daher werden diese frueher oder spaetere ausreissen. Mal gesehen von High Tech Bremscheiben a la Porsche und Co. Die Loecher dienen zur Kuehlung damit soll die Bremsscheibe laenger standfest beleiben. Eine Verbesserung im Sinne dass man eher steht, stimmt somit nicht, man kann nur oefter Vollbremsen bis die Scheibe ueberhitzt.

 

geschllitzte Scheiben: Die Nuten diene zur Sauberung des Belages um eine Verglasung zu verhindern!

 

Des wichtiges an einer Br.Scheibe ist dass sie waermebehandelt ist!

 

Man kann z.B. die Accord Type-R Bremsanlage an die Accords von 03-08 bauen siehe Bericht von Hingi ATR somit hat eine echt geile Bremse fuer den Alltag!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colti

und was für ne Marke hast du drinne?Und fährst Du andere Beläge,oder von Honda?

 

Hi,

 

also ich kann ZIMMERMAN Bremsen (ca. 120 € pro Scheibe)empfehlen. Die machen auch gleich günstig die Stahlflex mit. Ja sind originale Beläge.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, die Bremse ist Fadingfester und das ist fast auch schon alles. Es kommt durch den besseren Abtransport des Abriebes zu einer deutlich höheren Verschmutzung der Felge (meine Erfahrung). Vielleicht kann das jemand noch bestätigen.

Also Summasummarunm, man merkt den besseren Druckpunkt und eine höhere Temperaturstabilität.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die gelochten Zimmermänner nicht empfehlen. Ich bin vorher Fiat gefahren und im Fiat Forum gab auch einige die diese verbaut haben und die hatte alle nach einiger Zeit kleine Hitzerisse in der Scheibe.

 

Dazu muss ich noch sagen das gerade bei den Kleinwagen bei Fiat die Bremse vom Duchmesser etwas zu klein geraten sind. Sprich bei den Serienbremsen tritt bei stärkerer Beanspruchung starkes Faiding auf. Bei mir hat es 2mal die Serienbremsscheibe dadurch verzogen:wall: Aber kein Wunder wenn man im Schweren Punto die Bremsanlage vom Chinquecento verbaut und nur einfach nen straffen Bremskraftverstärker davor kallt:roll: Das verkraften die Zimmermänner anscheinend nicht.

 

Der Accord hat ja vorne eine recht große Bremsanlage von daher kann es sein das es dort geht mit der Hitzeentwicklung trotzdem bin ich der meinung das die Bremsen eher was für die Optik sind als wirklich einen Vorteil bringen.

 

Ich habe schlußendlich im Punto geschlitze Brembo Max verbaut mit Federo Belägen. Die Brembo waren zudem noch Wärmebehandelt. Das Bremsverhalten hat sich dadurch stark verbessert und die Bremse war um einiges Standfester. Und auch wenn man das Auto länger stand waren die Bremsen nach ein paar Metern frei durch die Schlitze und ein besseres Ansprech Verhalten. Einen Nachteil hatten sie aber trotzdem durch die Schlitze machten sie beim Starken Abbremsen laute Brummende Geräusche.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder du bestellt dir einfach diese hier: http://www.k-sportracing.de/bremse_vorn_tech.html

kostet nur 2390eus auf die bin ich igentwie mui scharf aber da fehlt mir das kleingeld die passende für hinten gibbet auch da.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er ja eigentlich nur fuer die Optik die Bremsscheiben haben und mit der Bremsleistung zufrieden, will er sicherlich keine hunderte von Euros ausgeben...

 

Mit billig/0815 passiert dass was Der Tommy gepostet, die Scheiben sind net waermebehandelt, durch das staendige abkuehlen und erhitzen, entstehen diese Risse und die Scheibe wird wellig und dass spuehrt man beim Bremsen.

 

@ Colti: Hoffe dass bei dir die Zimmermann Scheiben lange halten bei meinem Civic MB2 (90PS) hab die mit Ferodo Performance gefahren nach 20.000 km ist das passiert was oben steht. Wenn dann nur mit Serienbelaegen.

 

@ Accord Type S: An deiner Stelle wuerde ich mir das Geld sparen und fuer evtl. andere optische Teile ausgeben.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er ja eigentlich nur fuer die Optik die Bremsscheiben haben und mit der Bremsleistung zufrieden, will er sicherlich keine hunderte von Euros ausgeben...

 

Mit billig/0815 passiert dass was Der Tommy gepostet

 

Da hast du völlig recht. Da fällt mir nur ein: you get what you pay for :))

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Accord Type S: An deiner Stelle wuerde ich mir das Geld sparen und fuer evtl. andere optische Teile ausgeben.

 

Das werde ich vill sogar machen,

brauche noch ein fahrwerk und schöne felgen.:D

Mehr mach ich sowieso nicht

ich werde lieber das geld verwenden um etwas leistung raus zu kitzeln

 

danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rate dir davon ab.....

 

Also ich fahre ca 1jahr gelochte und geschlitzte Sportbremsscheiben und ich habe die Bremskraft prüfenlassen Orginal wahr 3Kn und jetzt 3,5Kn und habe noch dazu Sportbremsbeläge von Greenstuff, und wenn die beläge schön wahr werden dann beisen die bremsen so richtig viel besser als orginale kann ich nur sagen, das Quitschen ist ach schwachsin aber der abrieb ist schon gut ist so als ob mann über eine Käseraspel geht:D aber sonst voll zufrieden, und ich habe viel wäniger Bremsstaub.

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Colti: Hoffe dass bei dir die Zimmermann Scheiben lange halten bei meinem Civic MB2 (90PS) hab die mit Ferodo Performance gefahren nach 20.000 km ist das passiert was oben steht. Wenn dann nur mit Serienbelaegen.

 

Hi,

 

habe die Scheiben nun schon mehr als 100Tkm drauf! Alles OK. Nähern sich aber langsam der Verschleißgrenze!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.