Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Problem mit OZ Futura auf Accord eintragen


GI-ER13

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wollte meine OZ Futura Felgen 8,5x17 auf meinem Accord CG8 eintragen lassen, da wurde mir gesagt daß dies nicht möglich sei da es nur ein Festigkeitsgutachten wäre:motz: und nicht auf das Fahrzeug bezogen ist.

Hat von euch vieleicht diese Felgen auf seinem Accord CG/Ch eingetragen?

 

Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist es ja, es ist ein allgemeines Festigkeitsgutachten von OZ über den Honda Händler Schmack in Hof. Anfang des Jahres hat der TÜV wieder mal eine neue Regelung erlassen das in den Festigkeitsgutachten auch die Typen erscheinen müssen. Das ist bei diesen Felgen nicht so, es steht nur die zulässige Festigkeit(Tragfähigkeit) der Felge drin. Die Felge ist passend vom Lochkreis, Nabenzentrierung und den Maßen zum Accord. Felge schleift nicht, ist abgedeckt usw., aber der Prüfer sagte wenn ich zb. eine Kopie eines Scheins wo die Felgen schon mal eingetragen waren bringe dann könnte er sie eintragen. Den Verkäufer der Felgen bekomme ich auch nicht mehr ans Telefon! Habe die Felgen schon im Januar gekauft und wollte sie jetzt mit der TÜV Prüfung eintragen lassen.

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach zu nem anderen Tüv, sollte kein Problem sein sowas einzutragen, Kollege von mir hatte daletzt felgen ohne festigkeitsgutachten und musste das erst noch erstellen lassen und hat den Spaß auch eingetragen gekriegt. Via Vergleichsgutachten(Fahrzeugscheinkopie) ist es vllt n Hauch billiger wie per Einzelabnahme mit nem Festigkeitsgutachten, aber macht sicherlich keine 50 euro unterschied.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.