accordus Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hallo. Heute beim herunterfahren der Fahrerscheibe hörte ich ein lautes knacken und die Scheibe konnte nur noch zu Hälfte hoch fahren. Nach dem Auseinanderbauen des ganzen bemerkte ich das ein Kunststoffrädchien, das in der Führungsschiene der Scheibe läuft, gebrochen ist. Da diese genietet sind mache ich mir wenig Hoffnung das ich es repariert kriege. Weiß jemand wie viel diese komplette Scheibenmechanik (ohne Motor) beim Hondahändler kostet? Hat jemand Erfahrungen wo man eventuell die Mechanik gebraucht kaufen kann? Für Ideen und Anregungen bin ich im voraus dankbar! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Hi, hatte die gleiche Probleme als ich mein Acci gekauft habe. Bei mir war allerdings nicht das ganze Rad zerbrochen sondern ungefähr die Hälfte. Wir haben die untere Führung nach innen gebogen so dass das Rad nicht mehr aus der Führung springen konnte und seitdem habe ich keine Probs (manchmal knackst es ganz leicht aber sonst nichts). Bei Honda kostet das Teil bestimmt ein Vermögen weil es 100 % nur zusammen mit dem Stellmotor und Schiene zu kaufen gibt. Als ich Seilzug für hinten haben wollte, hat das 180 EUR + MwSt (!) gekostet. Also wenn bei dir dieses Rad komplett zerbrochen ist dann halte Ausschau nach Teile bei Ebay (für hinten habe ich so ein komplettes Hebeteil inkl. Seilzug für ca. 11 EUR ersteigert! :D Ansonsten gibt es bei München einen Mechaniker der Hondas auch schlachtet, er heisst Ostermayer Tel. 08752-1664, ruf ihn mal an vielleicht hat er ja gerade so ein Teil! ;) Gruss Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno05 Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Ich habe das selbe Problem mit meinem CC7 das beide seiten innerhalb von 2 tagen gebrochen sind. Ist passiert als es grade kalt geworden ist. denke es hängt damit zusammen... Beim Hondahändler kostet eine komplette mechanik (gibts nur komplett) 80€ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordus Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Danke! Ich werde es morgen beim Händler vorbeischauen. Hoffe nur das man das die Mechanik auch einzeln kriegt. Motor ist ja heile. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno05 Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 Ja du bekommst die mechanik ohne Motor. Das ist dann im Prinzip nur diese schere aus blech mit der leiste die an die scheibe geschraubt wird. Kostet wie gesagt 80€ eine seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordts Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 hatte das gleiche da war die rolle auch gebrochen hatte in der werkstatt glaub um die 80 euro bezahlt mit einbau aber mehr auf keinen fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 hatte das gleiche problem also ich habe die niete ausgebohrt mir aus kunststoff ein neues rad gedreht und dan mit ner schraube und mutter fixiert läuft auch nur will ich diese abeit nicht nochmal machen haben zu zweit in der enge rumgebastelet der blanke horror:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordus Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 habe mir eben beim Händler die Mechanik (ohne Motor) bestellt. Kostet 80€. Hoffe nur das die Morgen da ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordus Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Fensterheber funktioniert wieder. :)):)):)):)):)):)):)) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordCE7 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 hatte das gleiche da war die rolle auch gebrochen hatte in der werkstatt glaub um die 80 euro bezahlt mit einbau aber mehr auf keinen fall. Hallo, habe das gleiche beidseitig...beifahrer seite geht noch cm-weise...Beim Hondahändler haben mir gesagt 155 euro eine seite...Meine frage ist : wo habt ihr für 80 euro gekriegt? mein plz ist 66839... Die rolle auf der fahrer seite ist abgefahren, cca 50% ist noch drauf... Danke euch.Warte auf ihr antwort, da wieder warm ist und die klima geht auch nicht...porös...vieles...:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordus Geschrieben 12. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hi, haben die Dir eventuell den Preis mit Montage gesagt? Das Gestänge ohne Motor kostet wie gesagt ca. 80 €. Ich habe aber auch welche online gefunden, da der Preis gleich war wollte ich mir die Versandkosten ersparen. Komme aus der Gegend von Hannover. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accordCE7 Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 hatte das gleiche da war die rolle auch gebrochen hatte in der werkstatt glaub um die 80 euro bezahlt mit einbau aber mehr auf keinen fall. Ja, mit montage...aber doppelt so viel wie ich hier gelesen habe. Versuche mal die schiene zu biegen, vielleicht klappt es.Auf der Beifahrerseite wahrscheinlich würde es gehen, die Fahrerseite...mir ist einfach zu viel 155, muss noch eine weile sparen, der wagen hat rost an der hinteren Kotflügel neben den hinteren Türen... Danke. Ps Wenn türverkleidungs demontage einfacher wäre...frau noch dazu...aber doch von vorteil : die frauen haben mehr feingefühl...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.