Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

EU Import ! wichtig EU!


Vette

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

Wie sieht es aus mit dem Import eines Autos aus der EU??

 

Muss ich die 10% Zoll zahlen oder nicht??

 

Muss ich die 19% MwSt zahlen oder nicht??

 

Was sagt der Tüv, muss da was umgebaut werden obwohl es schon ein EU Fahrzeug ist??

Und wie ist es wenn an dem Auto einige Teile wie Fahrwerk, Auspuff usw. verbaut und in dem jeweiligen EU-Land auch eingetragen sind, bekomm ich dan in D das auch alles genehmigt.

 

Und noch wichtiger ist es

wie siehts aus wenn ich das Auto inerhalb der EU von Privat kaufe, muss ich dann die 19%MwSt zahlen??

 

Fragen über Fragen:roll:?(

(Mir schwebt halt etwas im Kopf, möcht im Frühling was neues/gebrauchtes neues.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hab meinen ja aus uk und kann dir somit etwas helfen.

 

kein zoll. kein mwst. egal ob von privat oder nich. neuen tüv+au und brief+schein = ca.125€

dann noch schilder dran und los geht die fahrt:D

wenn das auto für die eu gebaut ist erfüllt es somit alle kriterien für deutschland. die fahrgestellnummer sagt auch dem tüv daß es die eu-kriterien erfüllt und somit ist es kein problem den hobel zuzulassen.

wenn du nen rechtslenker holst mußt du allerdings die die sw umbaun.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Importen aus EU-Ländern ist kein Zoll fällig.

Viele Details gibts auch beim TÜV Süd

Für Fahrzeuge, die aus dem Nicht-EG-Raum nach Deutschland importiert werden, müssen natürlich der Zoll und die so genannte Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden. Sobald Ihr Fahrzeug in Deutschland angekommen ist - in der Regel, zumindest aus nicht EU-Ländern per Schiff -, können Sie oder eine von Ihnen beauftragte und bevollmächtigte Person das Zollantragsformular sowie die Zollwertanmeldung ausfüllen.

Link: http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/zulassungen_import/importfahrzeug_zulassung/verzollung_und_einfuhrsteuer

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coupefreak

die neueren Coupes kamen nie nach EU, ich weiss allerdings, dass z.B in Litauen man dieses Coupe kaufen kann. Man könnte da das Auto kaufen, allerdings wie es hier mit Zulassung aussieht, das weiss ich nicht, aber einer hier aus Forum hat das Model hier schon zugelassen gehabt, dann gibt es vielleicht ne Möglichkeit.

hier sind paar Links:

http://auto.plius.lt/pirkejams/skelbimas?type=lengvieji&id=1897465

http://auto.plius.lt/pirkejams/skelbimas?type=lengvieji&id=2107111

http://auto.plius.lt/pirkejams/skelbimas?type=lengvieji&id=2105006

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aus Polen ist ja mal cool der gefählt mir echt gut. vor allem weil den hier keiner kennt. wenn de noch de Honda zeichen ab machst dann weis gar keiner was de fährst

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusste garnicht das in polen den coupe gibt.aber aus polen auto zukaufen ist gefährlich.wirde bestimmt als unfall frein angegeben und ist doch unfall wagen.lol.dann muss ich paar leute anfragen:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aus Polen oder Litauen, sind alle aus USA importiert, haben auch alle Tacho in Meilen. die in Polen haben auch den 2008 Coupe, der ist geil.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Motzi21

 

na geil ist was anderes... Hat schon optisch seinen Reiz, da in deutschland keiner das Teil kennt, nur vom Innenraum sieht das ganze nicht ganz so edel aus wie beim neuen Accord, da soll wohl der Abstand zwischen dem Acura gewahrt werden.....

 

 

Wenn das einem nicht stört, macht man sicher ein schnäpchen....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach dem, wo es im Polen verkauft wird, kann man eventuell zum deutschem Tüv fahren und den auf alles überprüfen lassen (vor dem Kauf). Aber 2008 Coupe ist bis jetzt der schönste Accord Coupe von allen, und dann noch mit 3,5L V6. Also ich würde den auch kaufen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die Beleuchtung aufjedenfall, Abgasgutachten kann man machen lassen, aber den hier zulassen, das müsste eigentlich gehen, das andere ist natürlich, wieviel das ganze kostet

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Angeboten steht das es neuwagen Importe waren ohne Ez in USA

 

Auch kann ich sagen das mittlerweile auch in Polen auf die beleuchtung und e zeichen geachtet wird!

 

zb. der hier:

 

da steht erste hand usw.

http://otomoto.pl/honda-accord-coupe-sport-ex-l-C7302351.html

 

der steht bei einem allgemeinem Händler, war neu wagen import mit Ez in Polen.

http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=C7148186

 

Ich glaube auch das es einfacher wäre einen schon in Polen zugelassen auf De zu zulassen.

 

Ich habe einige bekannte die sich in 2003 Neuwagen aus Polen gekauft haben.Die Polnische MwSt von 22% wurde beim händler abgezogen und bei der Zulassung hier mussten die 19% drauf gezahlt werden + Zulassung

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Auto aus EU zulassen ist einfacher, wenn der auch hier in D angeboten wird, aber ich glaube nicht, dass in Polen die USA Autos umgebaut werden, um da zu zulassen.

ein Kollege von mir hat den 6er BMW hier zugelassen. Der hat das Auto aus Litauen und es wurde aus USA importiert, trotzdem musste er ein Abgasgutachten erstellen lassen und da das Auto schon in Litauen auf EU Beleuchtung umgebaut wurde, hatte er keine Probleme dieses hier anzumelden

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn ich z.B jetzt irgendein accord coupe aus oberen link kaufe und hier zulassen will musss ich dann auch 19% zahlen oder nicht??und was brauch ich dann für zulassung???

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie das bei Privatkauf ist!! aber so würde ich sagen das die MwSt eigendlich beim zoll abgezogen und die DE MwSt dann nachgezahlt wird.

 

Meine Bekannten haben sich damals einen A3 bei Audi und eine 206cc Peugot gekauft. Die Autohäuser drüben haben alles so vorbereiten, das Sie ohne Probl. über die grenze kammen und die wagen hier zulassen konnten.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

dan gibt es doch einen Hacken.

 

US Cars und co, muss man trotzdem umbauen obwohl die schon in EU zugelassen sind.

 

Aber Fahrzeuge die schon von Anfang an für die EU bestimmt waren muss man beim Privatkauf nichts machen und auch nix verzollen und keine MwSt.

 

Hab ich es richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wie willst du die Scheinwerfer von Ami Auto umbauen, damit es EU Norm hat? Da diese Autos nie für EU bestimmt waren, gibts auch nichts dazu.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.