Vette Geschrieben 14. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 nur wie willst du die Scheinwerfer von Ami Auto umbauen, damit es EU Norm hat? Da diese Autos nie für EU bestimmt waren, gibts auch nichts dazu. Da gibst dan Ausnahmegenehmigungen. Das kenn ich von meiner Vette. Also bei US-Cars ist es so, solang es für das jeweilige Model Scheinwerfer, Rückleuchten usw. in EU Ausführung gibt, müssen diese eingebaut werden. Aber es gibt auch Amis in Deutschland, für die es keine EU Leuchten gibt, und diese bekommen dann die Ausnahmegenemigung. So wirds dan bestimmt auch bei Acci sein. Also ich muste bei meiner Vette nur Scheinwerfer und äußere Rückleuchen tauschen(weils blöderweise auch EU Vetten meines Models gab nur mit 25PS weniger), Für die Nebler und die Blinker hab ich eine Ausnahmegenehmigung, steht auch wortwörtlich so im Schein drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7bobo Geschrieben 14. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2008 @Vette ich habe bereits mein 2 Accord EU Importwagen gekauft. Vor 2 Wochen habe ich mein CN2 abgeholt und der deutsche Händler hat mir nur italienischen Unterlagen gegeben. Er hat geschworen, dass ich am Zulassungsstelle das Auto auf mich anmelden kann. Das Auto war Eu-Neuwagen aber mit Tageszulassung, das heisst, Fahrzeugbrief und TÜV(oder sowas in Italien) nur in italienisch. Ich war alles andere als Ruhig, wo ich zu Zulassungsstelle gegangen bin. Doch es hat alles funktioniert. Ich musste also nicht zum TÜV(!) sie verlangten keine Rechnung, aber ich habe eine Bescheinigung vom Autohändler, dass ich das Auto mit xy Fahrgestellnummer bei ihm gekauft habe. Jetzt will mein Schwager unbedingt sein nächstes Auto selbst in Ausland(Belgien,Dänemark) kaufen, weil es beim mir so gut gelaufen ist. Vielleicht waren meine Erfahrungen hilfreich für Dich. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Oh ja danke dir! jetzt wird das nächste Auto definitiv net in D gekauft sondern in einem anderem EU Land. Weil auf USA Import hab ich keine Lust mehr, ist viel zu stressig und die meisten Prüfer sich net auskennen und man sich mit denen nur rumstreitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 jetzt mal ne andere frage von mir... wie sieht es bei den autos mit garantie aus, geht man da ganz normal zu seinem HH und fertig oder läuft das ganze anders?? weil das coupe sieht echt richtig klasse aus, gefällt mir!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7bobo Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Ganz einfach gesagt: JA! Ich wollte vor einem Jahr wenigstens mein Serviceheft in Deutsch bestellen, denn dänisch verstehe ich nix. Der HH meinte, er könnte den Heft bestellen, aber ihm ist es egal, ob es dänisch französisch usw ist. Deswegen habe ich es auch gelassen und der 20000-er Inspektion lief ohne Probleme. Ich habe sogar eine Anschlussgarantie abgeschlossen, und da gab es auch kein Problem. Nur eine Sache noch, wenn das Auto Tageszulassung war, dann wird hier in D als Erstzulassung dieses Datum eingetragen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 16. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2008 Danke für den Hinweis, aber das ist ja klar, und auch ein Nachteil einer Tageszulassung (egal ob aus EU-Ausland oder D), man kriegt zwar ordentlich Rabatt bei einer Tageszulassung, aber die Garantie hat mit der "Tageszulassung" schon begonnen.... man kauft sich einen "Neuwagen" wo die Garantie vielleicht schon zuhälfte abgelaufen ist...... Das sollte jeder bedenken wer sich ein Auto mit Tageszulassung kauft und wert auf Grantie legt!! Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.