Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

unser neuer hobel


rwd

Empfohlene Beiträge

mal was vernünftiges, keine ps-schleuder. er hat 1,5 liter, 107 ps, gasanlage und komplettausstattung, allerdings nicht ganz die farbe wie der auf dem bild sondern einen ton dunkler.

 

wir haben die momentane marktsituation gnadenlos ausgenutzt und verhandelt, dass dem händler die tränen in den augen standen.

 

listenpreis: 19600€

überführung 600€

metallik 400€

winterräder auf felgen 600€

gasanlage 2500€ (wäre letzten monat eh inkl gewesen, da aktion, diesen monat aber nicht mehr)

 

ist ein neuwagen mit tageszulassung

 

hab ihn für 16.000€ gekauft

Subaru-Impreza-08_high.jpg.b5a8ce89b7862605ad7b347a9416eff0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schick schick!

 

hoffe hast länger was davon wie ein Kumbel von mir....

Ihm fuhr eine Fahranfängerin in die Seite.... Totalschaden :wall:

 

Viel Spaß damit!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, zum glück nicht, hat sogar mehr bekommen als gezahlt.... und fährt bald einen Dodge Magnum (sobald er aus den USA eintrifft)

 

hab noch mal ne Frage zu deinem neuen...

Der ist ja Euro 4, hast du jetzt auch 2 Jahre Steuerbefreiung?? Oder zählt das nur für Euro 5 Fahrzeuge??

Danke....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dacht mir erst wasn das? n kia oder was:auslachen:

aber dann hab ich gesehn daß es der imprzza is. bin ja auch sehr von subaru angetan aber der gefällt mir nich mehr so richtig:grummel:

aber hauptsache n japaner:D

 

also gratu zum neuen brumbrum und allzeit gute fahrt

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schönste ist er wirklich nicht, und die wurst zieht er bestimmt nicht vom brot, ist eher untermotorisiert, ABER:

 

ich hab mich lange genug umgesehen in der branche. es fällt erst mal alles aus, was nicht aus japan kommt. ok, sie haben wenig charakter, aber sie laufen problemlos, ich will die werkstatt nur zur inspektion sehen und wenn ich zum tanken fahr,

 

dann war der preis das nächste entscheidende. nicht mehr als 18000 und gas ist pflicht. erst tendierte ich zum honda jazz. nahezu perfekte ausstattung, aber kleinwagen. ok, innenraum ist klever, aber der radstand und die front, ist halt ein ei, was man auch beim fahren merkt. der impreza ist da schon ein richtiges auto.

 

der honda kostet so wie ich in wollte knapp 18000 ohne gas. civic ist hässlich, toyota zu teuer, nissan ist ein franzose (renault) kia, hyunday, etc sind für das gebotene einfach zu teuer.

 

subaru wollte ich eigentlich nicht, da boxer und allrad. über den boxer hab ich dann aber nur positives gelesen und der neue impreza hat keinen allrad. zumindest nicht die 1,5er variante. als ich dann noch sah, dass es ein fliessheck ist, bin ich zum händler. als ich aber dann sah, dass der mit gas über 20.000 kosten soll, wollt ich wieder raus.

 

die zeiten, als autos massig ps haben mussten und geil aussehen mussten, sind bei mir vorbei. ich fahr meine läden ab, einkaufen, in den kindergarten und einmal im jahr zu weihnachten auf die autobahn für 200 km. wozu bitte brauch ich noch 150 ps oder mehr? viel interessanter ist, dass ich bis 2018 staatlich subventioniert tanke. und zwar den liter im moment zu 66 cent. heisst beim volltanken: ca 25 euro

 

 

und was das design an der font anbelangt: ich sitz drinn und steh nicht davor. und innen hab ich dann klimaautomatik, boardcomputer, cd/mp3/dvd-anlage, so ziemlich alles, was sich bewegen lässt elektrisch, etc, etc, und vor allem: kein playmobil-design im innenraum sondern noch ein eher konservativ gezeichnetes armaturenbrett. denn diese modernen spaceshuttle-kommandozentralen kann ich einfach nicht so recht ab.

armaturenbrett.JPG.c50b7c77d231971c8799d2e91d902f3d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es fällt erst mal alles aus, was nicht aus japan kommt. ok, sie haben wenig charakter, aber sie laufen problemlos.....

 

....der honda kostet so wie ich in wollte knapp 18000 ohne gas. civic ist hässlich, toyota zu teuer, nissan ist ein franzose (renault) kia, hyunday, etc sind für das gebotene einfach zu teue:auslachen:r.....

 

Honda, Toyota und nissan ist ja in ordnung, (hast aber :auslachen:mitsubishi vergessen) aber Kia und Hyundai aus Japan....:D na will dir kein Nachhilfeunterricht in Erdkunde geben....

 

Brauchst dich gar nicht für den Kauf rechtfertigen, so häßlich finde ich ihn gar nicht und der Boxer-Motor ist ja gerade das tolle an dem Teil....

Der Preis ist Top, Autogas hab ich auch, damit macht das fahren auch wieder spaß :D

 

was ich nur nicht versteh, von wegen wenig charakter, gerade Subaru ist eine Charakter-Markte!

Und ob hübsch oder häßlich, das muss jeder beim Civic selber entscheiden.... nur mehr "Charakter" bietet keiner bei den Kompakten.

 

Hauptsache du hast ein gutes Gefühl beim kauf, und hast das noch immer!

Also, weiterhin gute Fahrt!

 

PS:

 

der neue impreza hat keinen allrad

es gibt den impreza schon mit Allrad, nur man kann den 1,5 auch ohne Allrad bestellen....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda, Toyota und nissan ist ja in ordnung, (hast aber :auslachen:mitsubishi vergessen) aber Kia und Hyundai aus Japan....:D na will dir kein Nachhilfeunterricht in Erdkunde geben....

 

Brauchst dich gar nicht für den Kauf rechtfertigen, so häßlich finde ich ihn gar nicht und der Boxer-Motor ist ja gerade das tolle an dem Teil....

Der Preis ist Top, Autogas hab ich auch, damit macht das fahren auch wieder spaß :D

 

was ich nur nicht versteh, von wegen wenig charakter, gerade Subaru ist eine Charakter-Markte!

Und ob hübsch oder häßlich, das muss jeder beim Civic selber entscheiden.... nur mehr "Charakter" bietet keiner bei den Kompakten.

 

Hauptsache du hast ein gutes Gefühl beim kauf, und hast das noch immer!

Also, weiterhin gute Fahrt!

 

PS:

 

 

es gibt den impreza schon mit Allrad, nur man kann den 1,5 auch ohne Allrad bestellen....

 

 

naja, mit rechtfertigen hats ja nichts zu tun. ich hab meine gedanken geschrieben, die ich vor dem kauf so hatte und auch jetzt noch. am meissten hadern musste ich bei fahrleistungen und design, aber die vernunft und der preis haben gesiegt.

 

und kia, hyundai, daewoo kamen deshalb mit in den "japan"vergleich, da laut presse auf gleichem niveau. meine wahl hat ja eigentlich nix mit erdkunde zu tun, käme was vernünftiges aus italien würd ich es kaufen :D

 

mit charakter meine ich, dass kein japaner seinen eigenen stil hat. zb der impreza vorgänger war ein designmässig völlig anderes auto. bei den europäischen marken wird immer das eigene design neu interpretiert. einzig honda bleibt seiner linie treu, alle anderen sehen nach dem modellwechsel TOTAL anders aus und könnten somit auch von hersteller xy sein, also keine eigene identität.

 

der neue impreza ist seat altezza, bmw 1er, bissl alter astra. da steckt designmässig nichts aufregendes, und vor allem überhaupt nichts subaru-typisches drin. der geht optisch total unter.

 

aber wie gesagt: im kapitel vernunft und preis ist er nicht zu schlagen. zumal ich vom händler noch eine garantieverlängerung und einen wartungsvertrag bekommen hab. heisst also: ich brauch ca 5 jahre, bis ich ihn bezahlt hab. während der gesamten zeit hab ich garantie und jede wartung. nach fünf jahren wird er ca 8000 wert sein, dann hab ich unterm strich 8000 gezahlt. entspricht 133 euro im monat. das ist allein die einsparung im verbrauch zu meinem jetzigen. somit ist der kaufpreis für mich quasi gratis auf die jahre gerechnet. besseres geschäft kann man kaum machen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein glückwunsch mit nen gescheiten motor find ich den ganz geil:D

 

was ist mit deinem aerodeck passiert? haben uns ja das letzte mal im ts drüber unterhalten und da hast du noch nix von nem subaru gesagt, war jetzt erstmal bissl erschrocken. aber wieso kein allrad, grad in eurer gegend wäre es ja von vorteil oder?

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem ist nix passiert, steht technisch altersgemäß top da.

 

und das mit dem subaru und überhaupt neukauf kam so über nacht auf mich herein :D

 

allrad braucht ma hier nicht wirklich, nicht ma winterreifen sind nötig. wohne in der tiefsten region bayerns, kaum schnee, immer wärmer als wo anders. aber 50 km weiter schauts scho ganz anders aus :D

 

straubing ist so eine tiefebene an der donau. gäuboden genannt. und da mein radius kaum über 50 km hinausgeht, daher auch kein so grosses und starkes auto mehr brauche, brauch ich auch keinen allrad.

 

klar, der sti wrx wär schon geil, 300 ps im kompakten :D bezahlst du? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bezahl mit punkten und sternen bei cod, frag mal den verkäufer ob er das durchgehen lässt:wall:

 

also verkauft den ce, hab grad durch nen user den link bekommen. schade um den frankenstein:grummel:

 

hm ok wenns bei euch kein winter gibt ist das schon logisch mit dem frontkratzer, allein der verbrauch habs ja bei meinem alten justy gesehen 8-9l gehen da locker durch und der war abschaltbar (also der 4*4) :D

 

sti wrx :sabber:

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich voll der Anti-Subaru-Typ bin (wodurch ich in unserer kleinen Gemeinde so ziemlich raustanze :D) wünsch ich dir viel Spass mit deinem neuen Gerät :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit charakter meine ich, dass kein japaner seinen eigenen stil hat. zb der impreza vorgänger war ein designmässig völlig anderes auto. bei den europäischen marken wird immer das eigene design neu interpretiert. einzig honda bleibt seiner linie treu, alle anderen sehen nach dem modellwechsel TOTAL anders aus und könnten somit auch von hersteller xy sein, also keine eigene identität.

 

na ich merke schon, bei Charakter und oder eigenen Stil haben wir ganz andere Standpunkte...

"eigene design neu interpretieren" kann ich dir nur bedingt zustimmen, wenn überhaupt, ist es Mercedes (Stern auf der Haube), BMW (die BMW-Niere) und Saab (Saab-Front/Grill) (na vielleicht noch alfa mit dem Alfa Grill) die es wirklich konsequent gemacht haben, Ein Mercedes von 1970 neben einen mercedes von 2008 erkennt man sofort.

Ansonsten wenn man ein Auto von 1970 neben einem Auto von 2008 stellt, kann man nur schwer erahnen das es sich hier um einen Vor-vor -Vor- Vorgänger handelt....

Das trifft, für Opel, VW, Renault, Peugoet, Rover (ach schon pleite), etc zu (wollen wir mal exoten Marken wie Porsche oder Maserati mal vergessen)

Bei den "Japaner" und "Koreaner" gebe ich dir recht, sie haben lange zeit, das Design europäischer Fahrzeuge "kopiert", ohne "Markenzeichen" konnte es die Marke A, B, C, etc sein...

Subaru macht vielleicht seinen charakter nich durch das Disign, dafür umso mehr durch ihren Boxer-Motor und der Allrad-Antrieb.

 

Aber alles wir das, mir gefällt Subaru auch, bin beim Autokauf mehr der "Vernunfts-Mensch" (der immer eine Auge auf die Folgekosten hast), und kann daher dein Kauf voll und ganz verstehen!

 

PS.: 300 PS hätte ich auch gerne, nur zahlen will ich dafür nicht.....:D Darf mich also nicht beschweren und muss mit meiner Leistung zufrieden sein...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich voll der Anti-Subaru-Typ bin (wodurch ich in unserer kleinen Gemeinde so ziemlich raustanze :D) wünsch ich dir viel Spass mit deinem neuen Gerät :)

 

naja bei euch im bergland ist der impreza sti ja das selbe was der golf vr6 oder astra gsi hier zu lande ist. typischer bauernkarren eben, man sieht ja fast nix anderes hehe

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe :D genau.. aber keine Angst.. auch Golf fahren hier ziemlich viele rum.. (leider) und von den Astras werdens auch immer mehr... (nurschon 4 Kumpels haben sich in den letzten 1.5Jahren einen gekauft!!!) :(

So sieht man wie sich die Menschheit in die sch***** reitet... oder besser damit fährt.. :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin jetzt ein paar tage gefahren und sehr überrascht, das hätt ich so nicht erwartet:

 

der boxermotor mit 1,5 liter hub fährt so seidenweich wie ein 3-liter v6, klar, die leistung hat er logischerweise nicht, aber vom komfort her kein unterschied, absolut keine vibrationen, kaum zu hören, absolut gleichmässiges hochdrehen,

 

die verarbeitung ist auf gleich hohem niveau wie der 2008er bmw x5 meiner eltern. klar, ausstattung kommt nicht hin, liegen ja auch 65000 euro dazwischen :-)

 

narrensicheres fahrverhalten,

 

das soundsystem ist absolut klasse für serie, lediglich der tiefbassbereich fehlt etwas aber spitzen kickbass und sehr ausgeglichene mitten und höhen,

 

einige detaillösungen sind absolut durchdacht und noch nicht mal in der ausstattungsliste aufgezählt.

 

verbrauch im gasbetrieb ausschliesslich im stadt-stopp-and-go: 7,8 liter und ich fahr nicht zimperlich. bis jetzt einmal gas nachgetankt, obwohl nicht leer: 22 liter zu 65 cent den liter :-)))

 

bis jetzt bereue ich nichts :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.