Puma08 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 ich dachte Cabkiller ist nicht mehr aktiv in diesem Forum? Läuft das ganze dann über ihn oder eine Firma? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Wie sieht´s denn mit "Langzeiterfahrung" dazu aus? Sprich haltbarkeit der ECU danach bzw Motor usw.? Sollten die, die "Ahnung" davon haben den ganzen potenziellen vielleicht mal noch erläutern. Nicht dass danach wieder das geschrei groß ist :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Was auch interessant wäre: was wurde verändert, wie verhält sich der Spritverbrauch ? Wenn das wieder nur wie bei so ner blöden Tuning Box ist, die einfach mehr einspritzt indem Werte gefaked werden, dann ist das ziemlich witzlos. Auch doof wäre wenn man wegen 20PS 2 Liter mehr verbrauchen würde etc... Also hier fehlen tatsächlich noch ein paar wichtige Infos aber grundsätzlich klingts schonmal interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich wüsste nicht, dass es jemals so eine "Tuning Box" gab für den CL9? Verbrauchstechnisch werdet ihr angenehm überrascht sein ;) Sobald bei den Testpersonen alles gut verläuft gibt es mehr Infos... P.S. bin gespannt wieviele ihre ECU flashen lassen. Kennen wir ja schon hier, erst einen riesen Aufruhr bzw. Generve und dann den kürzeren ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ist ja klar. Die meisten lesen bloß, ganz einfach zu machen, kostet nicht viel und min.+ 20PS. Aber wenns dann drum geht. ECU ausbauen... Auto muss 2-3 Tage stehen usw. dann wird´s schon knifflig ^^ Sollen sie nur machen, alles was "einfach" an der Steuerungselektronik gemacht wird kommt für mich nicht in Frage... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hab mich mal belesen. Bei nem 370Z wird ein reflash angeboten: Aufhebung der Vmax Sperre (Serie: 250 km/h) Änderung der Langzeit-Lambdakorrektur, welche Leistungssteigerungen von Ansaugsystemen oder Auspuffanlagen kompensiert Optionale Änderung des Drehzahlbegrenzers Optionale Änderung der Leerlaufdrehzahl Ein L-Diagramm sagt aus, dass nach erfolgreicher neuprogrammierung ein Leistungsplus von ca. 25PS vorliegen soll in verbindung mit einer Q300 AGA. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ich bin grundsätzlich nicht gegen solche Softwareoptimierungen. Aber das setzt wie gesagt voraus, dass ich weiß, was genau da gemacht wurde. Ich hab auch null Problem damit, die Kiste mal paar Tage stehen zu lassen, hab ja ne Ausweichoption. Solche Boxen gabs glaube nicht für den CL9 das stimmt, aber halt für die Dieselfraktion... Auf die Art und Weise kann man aber bestimmt auch Benziner manipulieren und das wär dann eher doof. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ja das kann man vorzugsweise die Schnecken Fraktion aber solche "Fertig Boxen" naja... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Die Amis haben das doch schon seit 2004/05, also würde ich mir da keine sorgen machen ;) Wahrscheinlich werden einige Kennfelder auf 25° Zündzeitpunkt geändert, das ist das maximale beim stock Motor. Schreibt ihn doch direkt im Maxrev an wenn ihr es nicht mehr abwarten könnt :D Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Also verbrauch ist definitiv geringer als früher. Langzeiterfahrungen? Schaut bei den Amis oder Russen. Hab selbst noch von keinem K24 wegen dem Reflash hochgehen sehen. Die ECU nimmt dabei keinen Schaden. Wieso auch? Wird ja nur neu angepasst und fertig. Bekommt ja keinen extra Chip drauf gelötet oder so :P Wenn ihr nen K24 kaputt machen wollt, dann fahrt ohne Motoröl. So lange aber Öl im Motor ist, wird auch nichts am Motor passieren. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 ich seh da auch kein problem. 2.4 190 standart und 20ps mehr dann passt das verhältnis. wenn das jetzt 40+ wären einfach so dann würde ich auch ins grübeln kommen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 hallo, cabkiller hier ;) sobald mein account wieder geht, poste ich alles. es werden auch alle wichtigen fragen beantwortet. bei der ganzen sache handelt es sich auch um keine box die was vorgaukelt. es wurden alle nötigen eigenschaften geändert und angepasst. unter anderem wie s1zlak es schon sagte. alles andere wird nun auch nicht verraten. wäre ja sonst blöd ;) es fahren schon locker 200 autos mit diesem reflash (verteilt über polen, rumänien, italien, usw...) ich werde den support und das flashen für deutschland übernehmen. aber wie gesagt, wenn ich freigeschaltet bin, wird alles gepostet. danke Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hab selbst noch von keinem K24 wegen dem Reflash hochgehen sehen. Wie viele mit geflashter ECU die das ganze schon ne weile fahren kennst du denn? Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Hier ein Beispiel ;) Den wenn das Reflash scheiße sein sollte, dann würden die Amis gleich als erstes Panik schieben. http://tsx.acurazine.com/forums/showthread.php?t=676259 Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 aber sowas wie Garantie gibts wahrscheinlich nicht? ;) Und wie siehts aus mit Softwareupdates vom Honda Händler? Darf der da noch was aufspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 aber sowas wie Garantie gibts wahrscheinlich nicht? ;) Und wie siehts aus mit Softwareupdates vom Honda Händler? Darf der da noch was aufspielen? Gibts überhaupt für den CL9 überhaupt updates??? Denke schon das das Reflash gelöscht wäre nach einem Update. Wobei ich aber am Update der Motorsteuerung seitens Honda stark bezweifle. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Nein Garantie wird´s keine geben. Sowas machst du immer auf eigene Gefahr hin. Gibt bei Turbos die gechipt werden anbieter die gegen höhere Gebühren eine anbieten aber hier? Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 wäre aufjedenfall mal interessant das abzuklären nicht das jemand zum Service fährt und irgendein update aufgespielt bekommt und das reflash dann weg ist :D Das mit der Garantie hatte ich mir schon gedacht, mich würd nurnoch interessieren was es wirklich bringt ein stock cl9 Leistungsprüfstand und dann nochmal derselbe cl9 mit dem Reflash und sonst garnix gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Kannst ja mal im TSX Club schauen, da wirste sicherlich fündig. Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Richtig ;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 http://hondapower.de/forum/showthread.php/205181-Reflash-f%C3%BCr-Honda-Accord-CL9-und-CM2-2003-2008-%28%C3%A4hnlich-Hondata-Reflash%29 Zitieren soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAWA450 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 1. die Dynotest (vorher / nachher ) haben eine Temperaturabweichung von 20 °C !!! 2. 400 € für 2 h - na wenn sich da mal einer nicht in die eigene Tasche schaufelt ;) ( ne im Ernst, finde es ein bisschen viel für eine Tat ohne Garantie.. Dennoch :) meine Hauptfrage: Wie funktioniert das mit dem TüV - Fehlermeldung ?? Also die Abgaswerte etc...bleiben weiterhin gleich - loogiasch, aber kann man das dann als fehler sehen im Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 (bearbeitet) 1. Der Dynosheet vom Alex hat einen Unterschied von 0,1°C und es liegen ab 4000RPM ca. 20PS mehr an. 2. Sicherlicht wird sich bei 400€ auch jemand etwas in eigene Tasche schaufeln oder würdest du irgendwas für umsonst machen? Schonmal gesehen was ne gscheite Map kostet? ohne Worte... 3. TÜV kriegt nix mit... Passes Californian smog testing (no measurable difference from stock) Fully dealer compatible - works with all Honda scan tools and equipment 4. Wer Bedenken hat, brauch es ja nicht machen. So einfach ist die Sache! ______________________________________________________________ NEWS NEWS NEWS !!! In Kürze wird der Reflash auch für den CL7 verfügbar sein !!! Sobald das Profil von Cabkiller freigeschaltet ist, gibt es genauere Informationen. ______________________________________________________________ Bearbeitet 24. Oktober 2013 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Bekomme ich auch eine Rechnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 24. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 zur zeit werden alle dinge abgeklärt, damit man den dienst offiziell und ohne probleme anbieten kann. dementsprechend wird es auch auf alle produkte eine rechnung geben. sonst kommen ja so leute wie kawa, die meinen müssen, dass sich jemand nur die taschen voll machen will :roll: es steckt selbstverständlich auch arbeit und entwicklung dahinter die nunmal bezahlt werden muss. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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