Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Chiptuning/Abstimmung EU Accord, geht evtl doch!?!


Lil Krayzee

Empfohlene Beiträge

jungs jung jungs...wer sagt den das ich von dem ganzen abgeneigt bin, also immer gleich dieser Shit-Storm...is ja fürchterlich...schlimmer als bei GZSZ....400 € ist einfach viel ...geld klar zahlt man woanders noch mehr, aber dort gibt es eine garantie, hier nicht, das meinte ich, und nicht mehr.... ist ja sowieso ein selbstläufer das ganze :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jep, Garantie bekommst du von den.

Aber zu 90% nur auf Chip und Software!

Garantien auf Motor und Antriebsstrang sind nur bis 100k km und gegen deutlich mehr Geld zu bekommen.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach 400€ aufn Tisch legen und 20PS mehr ab 4000u/min genießen.

Mal Hand aufs Herz, auch wenn ich über die 20PS einfach nur schmunzeln muss aber wo bekommt man bitte einen Leistungszuwachs für 400€?

 

ne ordentliche Aga mit Fächer und Kat kostet 1600-2300€ damit mein ich nicht son Chinaböllershit sondern einen der legal ist und was bringt.

Ne ordentliche ASB mit Drosselklappe und Ansaugseite ist man auch schnell bei 1200-2000€.

 

Mit ein bisschen Glück holt man aus allem 20-30PS raus, je nach dem wie gut er Motor im Futter steht und abgestimmt werden muss er auch noch, also weitere 600-1200€ je nach dem ob man Zusatzsteuergerät braucht dann logischerweise noch mehr.

 

Alles in allem ist 400€ geschenkt und würde es sowas so billig für meinen geben würde ich sofort das Geld auf den Tisch werfen. Gibts aber nicht. Und eine Garantie auf Motor und Co gibts bei diversen Umbaumaßnahmen auch nicht. Motorlager, die sowieso anfällige Antriebswelle beim CL9 werde ich mal außen vor lassen.

 

Letztendlich muss es jeder selbst entscheiden, aber ich finde 400€ echt günstig. Ich bin vorraussichtlich bei meinem mit 1000€ dabei und kann gott auf knieen danken das es nicht mehr ist und eine Garantie gibt es auch nicht.

Also nicht wegen popeligen 400€ rumweinen auch wenn wie gesagt die 20PS Mehrleistung ehr zu belächeln ist. Fazit ist aber es bringt überhaupt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Der Dynosheet vom Alex hat einen Unterschied von 0,1°C und es liegen ab 4000RPM ca. 20PS mehr an.

 

Er meint den Dyno vom Link des Hondapower forums da sind 20 Grad unterschied zwischen den aufgeführten Dyno läufen ich denke auch das dass ja nicht grade unerheblich ist.

 

Zudem würde ich gerne wissen warum man aufeinmal doch einen Sauger chipen kann mit 20 Ps Leistungsausbeute, hier wird doch immer nur müde gelächelt wenn man sowas in den Raum wirft?

Stimmt Honda die Motoren so schlecht ab oder hat so große Sicherheitsreserven ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auserdem steht bei Hondapower noch:

- VTEC abgesenkt von 6000U/min auf 4600U/min.

- Begrenzer von 7200U/min auf 7600U/min heraufgesetzt.

 

Da gabs doch mal ne Diskussion drüber, dass sinnlos wäre das VTEC runter zu setzen ausser mehr Spritverbrauch.

 

- Sämtliche Kennfelder wurden angepasst und optimiert.

 

Soweit ich das verstanden habe, wird nur eine neue Software die schon fertig ist aufgespielt?

Eine ordentliche optimierung wird doch aber für jedes Fzg einzeln vorgenommen oder bin ich grad aufm Holzweg und dieses wird hier gemacht?

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er ganz einfach keine 20PS mehr hat Punkt. Er hat den Unterschied für einen kleinen zeitraum, ähnlich wie bei einem Turbo den Overboost um kurz zu peaken. Die Kurve sieht gut aus, aber von 20NM zu sprechen ist albern. Rede bei mir auch nicht von 30-40NM mehr als vorher nur weil ich sie kurzzeitig mal anliegen habe obwohl sich mein Drehmomentband von 2000-6500 erstreckt mit einem erheblichen Leistungsplus. Habe ich am Ende trotzdem nur 19NM.

 

Es wird ganz sicher spürbar sein und das es was bringt ist auch offensichtlich, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Vtec wird abgesenkt von 6000. Da sieht man wie er orginal bei 6000 nochmal kurz kickt. Sein effektives Band ist zwischen 5400 und 6600 gestiegen.

Ein Leistungsplus also zu verzeichen von 3PS und 3NM.

 

Wie gesagt zwischendurch bringt es was garkeine Frage, aber 20NM sind zu belächeln ganz einfach da am Ende des Tages nur 3NM mehr auf der Liste stehen.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. wie es scheint, haben die leute hier den sinn vom reflash nicht verstanden.

es geht nie um eine peak leistung oder eine individuelle abstimmung.

hier geht es darum, dass die serien parameter so angepasst und optimiert werden, dass man genau dieses DELTA bekommt und zwischendurch mit den 20nm (teils auch mehr oder weniger) unterwegs ist.

ob es wie beim alex 3ps oder beim andi 10ps am ende sind, ist dabei völlig zweitrangig. der cl9 vom alex stand schon vorher gut im futter.

durch den besseren verlauf und das frühere anliegen der mehrleistung erziehlt man eben diese unterschiede in der beschleunigung und dem durchzug. die kurve sieht ja nun auch deutlich besser aus. nach dem reflash wird das auto auch keine rakete, ... steht ja auch nirgends. :wink:

 

edit:

es ist klar, wenn ihr immer vollgas fahrt und der vtec früher schaltet, verbraucht ihr auch mehr. fährt man normal, schaltet er später und man verbraucht auch weniger.

und ja, die motoren haben deutliche sicherheitsreserven.

Bearbeitet von VR582

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut aber ist ja eigtl schon genau das was RaZer86 beschrieben hat, und im endeffekt wird nur eine schon vorhandene Software aufgespielt. Eure Arbeit hat sich dann darauf beschränkt das auf den Euro Accord kompatibel zu machen?

 

Sorry eure Arbeit und engagement in allen ehren aber 400 Euro dafür? Da verlange ich ja weniger wenn ich in der Industrie eine Software auf eine S7 SPS aufspiele, da es ja auch nicht wirklich "Arbeit" ist.

 

Auch wenn man natürlich die harte Arbeit dahinter sehen muss das ganze ordentlich auf den Euro Accord zu bringen, im endeffekt muss jeder selbst entscheiden jetzt ist es aufjedenfall sauber aufgeschlüsselt wie das ganze genau funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was denkst du denn, was hondata gemacht hat?

eine software entwickelt und dann mit 695$ angefangen sie zu vertreiben. nach nun 8 jahren kostet sie nurnoch 295$. und es ist auch immer das selbe was sie einem aufspielen. deshalb heißt das ganze ja auch reflash.

 

dieser reflash musste auch erstmal entwickelt und getestet werden. dazu kommt noch das beschreiben der ecu. das ist auch alles nicht so einfach, sonst würde es das schon länger geben :schock:

da muss man auch erstmal wissen, wo man überhaupt ran muss um es möglich zu machen.

 

ich sage immer: wer nicht will der hat schon.

also bevor hier weiter nur genörgelt wird und vermeitliche "abzocke" vorgeworfen wird, bitte einfach sein lassen und nix schreiben. erst schreien alle danach und dann ist es mit 389€ ja doch zu teuer.:baby:

kaufen und freuen oder spazieren gehen :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das mit dem Reflash verstanden. Nur zu sagen es bringe 20NM ist leider falsch. Angegeben wird immer im Peak, ist leider so. Die Kurve sieht super aus und würde es sowas günstiges für meinen geben würde ich es sofort machen.

 

Wie dem auch sei. Es istein Fortschritt. Ob Alex sein CL9 jetzt besonders gut lief oder nicht kann ich schwer sagen. Wir hatten beim Accordtreffen ja mal kurz geschaut und er ist auch gegen einen CL9 gefahren, der hier wie auch bei Hondapower als ehr schlechtgehendes Modell bewertet wurde und der hat auch 18" bauglötzer Felgen drauf und je nach dem wer wie gut weg kam war es quasi ein + - 0.

Nur mit dem Unterschied das der besagte CL9 komplett Serie war. Der Fahrer nicht gerade der schlankeste ist udn sein Kofferraum immer zugemüllt. Würde ich schwer behaupten er ging wie ein normaler CL9 so ging (in Serie). Ob das gut im Futter stehend bedeutet kann ich nicht sagen.

Von daher gehe ich mal von 1680kg und 209PS aus, das sind 8,04kg Pro PS.

Bei mir kann man von ca 1450kg und 175PS ausgehen, das sind 8,26kg Pro PS.

Von daher kann ich das nicht bestätigen das er gut im Futter steht. Darum geht es aber hier auch nicht. Wollte es nur mal anmerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst eigentlich nur die verkleidung abbauen, da wo dein rechtes knie ist. Sind 2 kreuzschrauben. Die ecu siehst du dann schon. Mit ratsche und 10er nuss die ecu abschrauben und stecker abziehen. Bei hondata gibts bilder, einfach tsx ecu removal suchen.

 

Link gibs nich, bin mit handy on :P

soichiro schrieb:
Le Püsh e 7Tashé a lasde Post
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.