Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Chiptuning/Abstimmung EU Accord, geht evtl doch!?!


Lil Krayzee

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Verdammt lange her wo ich diesen Thread eröffnet habe, ganze 5 Jahre!!!

 

Es sollte jeden bewußt sein, das ein Reflash oder jeglich Art von Abstimmung kein ein 0815 Chip ist, die genannten 400,- Euro sind völlig ok!

 

Nur mal so am Rande um einen ATR abzustimmen, zahlst das 3fache, Austausch der kpl. ECU, Hondata Chip, Adapterkabel, anderer Leerlaufsteller plus Dyno etc.

 

Man sollte und darf keine Wunder erwarten ein Reflash ist keine Standalone ECU der man genau die Daten aufspielen kann die man braucht. Wenn ihr das wollt brauch ihr wohl die Dual ECU da sind dann aber 2000 Euro weg! Das lohnt sich dann auch nur wenn beim Motor nix mehr OEM ist, das werden in diesem Forum wohl keine 2% werden.

 

Reflash ist für Leute interessant die denken oder wissen das ihr Accord von Werk aus etwas schwach auf der Brust ist oder eben einfach mehr Leistung (Durchzug, Ansprechverhalten) haben möchten und ihre verbauten Teile wie Krümmer, Auspuffanlage etc. noch die Extra-PS rauszukitzeln wollen.

 

Wer erwartet dass nach dieser Optimierung der Accord wie ein Subaru WRX STI geht, hat das falsche Auto!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin begeistert, der Motor dreht jetzt viel leichter/geschmeidiger hoch.

Man hat das Gefühl das er noch weiter als 7600 drehen könnte.

 

Verbrauchstechnisch kann ich noch nichts sagen....ich denke mal ihr wisst warum :D

 

400 gut investierte Euro :))

 

 

btw: Nächste Tankfüllung kriegt er trotzdem mal 98er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte jeden bewußt sein, das ein Reflash oder jeglich Art von Abstimmung kein ein 0815 Chip ist, die genannten 400,- Euro sind völlig ok!

Nur mal so am Rande um einen ATR abzustimmen, zahlst das 3fache, Austausch der kpl. ECU, Hondata Chip, Adapterkabel, anderer Leerlaufsteller plus Dyno etc.

 

Eins was mich das Accordforum gelehrt hat.

Geschenkt ist noch zu teuer ;).

Was soll man dazu sagen Krayzee, würde es das für die F und H so günstig geben, würde ich mir nen Loch in den Arsch freuen, aber so bleibt uns ebend nur der Neid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt lange her wo ich diesen Thread eröffnet habe, ganze 5 Jahre!!!

 

Es sollte jeden bewußt sein, das ein Reflash oder jeglich Art von Abstimmung kein ein 0815 Chip ist, die genannten 400,- Euro sind völlig ok!

 

Nur mal so am Rande um einen ATR abzustimmen, zahlst das 3fache, Austausch der kpl. ECU, Hondata Chip, Adapterkabel, anderer Leerlaufsteller plus Dyno etc.

 

Man sollte und darf keine Wunder erwarten ein Reflash ist keine Standalone ECU der man genau die Daten aufspielen kann die man braucht. Wenn ihr das wollt brauch ihr wohl die Dual ECU da sind dann aber 2000 Euro weg! Das lohnt sich dann auch nur wenn beim Motor nix mehr OEM ist, das werden in diesem Forum wohl keine 2% werden.

 

Reflash ist für Leute interessant die denken oder wissen das ihr Accord von Werk aus etwas schwach auf der Brust ist oder eben einfach mehr Leistung (Durchzug, Ansprechverhalten) haben möchten und ihre verbauten Teile wie Krümmer, Auspuffanlage etc. noch die Extra-PS rauszukitzeln wollen.

 

Wer erwartet dass nach dieser Optimierung der Accord wie ein Subaru WRX STI geht, hat das falsche Auto!

 

 

danke dafür :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel spass... :D das Drehzahlband noch weiter hochsetzen... :( wer gurkt den da oben bitte noch rum? ihr fahrt ständig im imaginären begrenzer....ein fachmann wüsste warum das nich gut is... und wer jetzt antwortet:

 

ich - rennstreckengebrauch - geil = da frag ich mich ernsthaft, warum ihr ein Auto fahrt das gezogen wird... ( schliesslich werden nur Kutschen gezogen ;) und 200 PS hat ...

 

auf die rennstrecke etc... gehört ne heckschüssel / allrad mit ordentlich dampf.... ;) aber ja....jedem das was er mag.... :wink:

 

der accord is einfach "zu schwer" zu wenig Leistung und Fronttriebler, daran wird sich au nix ändern....für das Geld was hier manche investieren würd ich mir nen alten M3 / M 5 holen und dann RICHTIG Spass haben ;) :D denn der wird nem Accord Original immer um die Ohren fahren...meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich grundsätzlich ähnlich.

Nen Accord ist einfach das falsche Auto für die Rennstrecke.

Aber der Reflash nützt im Alltag schon was.

Wenn ich die Diagramme sehe von 230NM bei 2600 U/Min und keinen nennenswerten Abfall bis 6000 U/Min, dann ist das schon nett.

Merkt man sicher auch auf der Autobahn wo man viel im mittleren Drehzahlbereich unterwegs ist.

Die Anhebung des Begrenzers und das herabsetzen des VTEC ist ne Spielerei wenn man mal nen GTI doof aussehen lassen will und wird - denke ich - eher selten mal ausgereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

auf die rennstrecke etc... gehört ne heckschüssel / allrad mit ordentlich dampf.... ;) aber ja....jedem das was er mag.... :wink:

der accord is einfach "zu schwer" zu wenig Leistung und Fronttriebler, daran wird sich au nix ändern....für das Geld was hier manche investieren würd ich mir nen alten M3 / M 5 holen und dann RICHTIG Spass haben ;) :D denn der wird nem Accord Original immer um die Ohren fahren...meine Meinung

 

Ein halbwegs ordentlicher M3 kostet knapp 12 Scheine. 5 weitere Scheine sollte man für das Fahrzeug bereit halten. Beim M5 ist es ähnlich da sollte man auch 5 Scheinchen auf die hohe Kante legen, plus zusätzlich neue VErschleißteile klar, 2000-2500 für Bremsen und Buchsen und Co stellt ich mal in den Raum.

 

Wenn man eine Frontkratze umbaut, dabei unter 1300kg kommt und über 200PS, mit ordentlichem Getriebe und Sperre (also nix ausm CL9 verwenden), dann wird so ein Auto auch schnell. Der Hintergrund ist aber viel mehr, das es spaß machen soll. Glaub nur ne Handvoll fährt ernsthaft professionell auf Zeit.

 

Das herrabsetzen des Vtecs dient als Spielerei wenn man mal nen GTI doof aussehen lassen will?

Haha sorry, der lacht euch alle aus drückt drauf, der Turbo kommt und weg ist er. Da kann das Vtec bei 800u/min beginnen, das ist jacke wie Hose. Wenn ich mit unserem Mazda ausm rollen 10/15km/h gegen nen CL9 los fahre, bekommt der CL9 mehr als 2 Wagenlängen bevor der Honda rafft was abgeht. Das ist nunmal der Turbobums und da haste untenrum mitm Sauger weniger als garnichts zu melden.

 

Der Vorteil dieses flash´s beinhaltet auch das Opagaspedal des CL9. Wo man drauf drückt und sich erstmal nen Essen in die Microwelle stellen kann bevor der Wagen das mal endlich umsetzt.

 

Immer zu sagen das ist schwachsinn, albern, bringt nichts oder sonst was. Lasst die Leute machen und gut ist. Ist doch jedem seine Entscheidung. Hier waren genug anwärter die MICH zugequasselt haben mein 2.3er wird nie was können, heilig sei der K24 geblubber usw. Aus der P/L Sicht klar ist es nicht optimal gewesen, Sauger ebend. Aber das Ergebniss kann sich sehen lassen. Ihr sehr alle immer nur Peak Peak Peak, die wenigsten haben dafür aber ein technisches Verständniss worauf es wirklich an kommt und so lange man das nicht begreift, wird man bei dem Stammtischgelawer von irgendwelchen Wunschmärchen Peak PS sitzen bleiben und weiterhin der PS schwächeren Fraktion hinterher gucken und sich wunder, wie das funktioniert.

 

Statt froh zu sein das es sowas für eure Buden gibt hagelt es wieder. Sorry hab für sowas kein Verständniss. Wenn man von der Materie keine Ahnung hat sollte man sich lieber raus halten.

Glaub die wenigsten die immer quatschen haben ernsthaft Interesse betrieben, waren schon mal auf der Rennstrecke oder sind ernsthaft leistungsstarke Fahrzeuge im Grenzbereich gefahren.

PS ist nicht alles ;). Und das sehe ich jeden Tag vor der Tür, wenn ich die Wahl zwischen 2 Schlüsseln hab. Manchmal macht weniger einfach mehr Bock und sportlich zecken kann man auch mit weniger als 150PS. Wer ernsthaftes Interesse hat, kommt mal Lausitzring vorbei ;). Da kann man gerne ein PS starkes Fahrzeug mitbringen, aber bitte nicht wundern wenn die PS schwächeren an einem vorbei fahren ;).

Und das geht auch mit relativ Seriennahen Stinofahrzeugen mit Potenzial ;).

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Reflash nützt im Alltag schon was.

Wenn ich die Diagramme sehe von 230NM bei 2600 U/Min und keinen nennenswerten Abfall bis 6000 U/Min, dann ist das schon nett.

Merkt man sicher auch auf der Autobahn wo man viel im mittleren Drehzahlbereich unterwegs ist.

Die Anhebung des Begrenzers und das herabsetzen des VTEC ist ne Spielerei wenn man mal nen GTI doof aussehen lassen will und wird - denke ich - eher selten mal ausgereizt.

 

du hast es genau erfasst.

darum geht es auch bei dem reflash. es hat keiner was von rennwagen und rennstrecke geschrieben ;-)

 

und wie man auch im video sieht, reicht es auch um einen gti zu ärgern.

letzten hatte ich einen gti 35 vor mir und bis 220 hat sich vom abstand nix getan.

blöd geguckt hat er dann schon.

aber das ist ja kein heizer thread und darum geht es hier auch nicht. es geht auch nicht um m3 und m5.

 

wenn einer interesse am reflash hat und die vorteile darin sieht, der kann sich gerne melden.

allen anderen kann ich nur ans herz legen sich aus diesem thread fern zu halten und in die heizer ecke zu gehen. vielen dank;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT. Das ein cl9 einen gti jagt glaube ich gerne (5er). Einen 6er gti wird dagegen abartig schwer da muss ordentlich was am cl9 gemacht sein nen reflash reicht bei weitem nicht. Aber nen ed35 bis 220 zu jagen halte ich für einen cl9 fast für unmöglich zu mind seriennahe nicht mal im windschatten. Der accord bräuchte an die 240 250ps um beim gti dran zu bleiben. Die buden streuen nach oben und wiegen weniger.

 

Das ein reflash gerade im alltag was bringt glaube ich gern. Einen 6er gti ed35 ärgerst damit nicht. Lass mich beim accordtreffen gerne vom Gegenteil überzeugen.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT. Das ein cl9 einen gti jagt glaube ich gerne (5er). Einen 6er gti wird dagegen abartig schwer da muss ordentlich was am cl9 gemacht sein nen reflash reicht bei weitem nicht. Aber nen ed35 bis 220 zu jagen halte ich für einen cl9 fast für unmöglich zu mind seriennahe nicht mal im windschatten. Der accord bräuchte an die 240 250ps um beim gti dran zu bleiben. Die buden streuen nach oben und wiegen weniger.

 

Das ein reflash gerade im alltag was bringt glaube ich gern. Einen 6er gti ed35 ärgerst damit nicht. Lass mich beim accordtreffen gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

 

merkste was?

du glaubst es nicht obwohl es bei mir so war.

deshalb glaubt dir nie einer deine vergleiche;-)

aber ist ok. :cool:

 

hier geht es um die optimierungsmöglichkeiten und keinen OT mit vergleichen.

bitte macht das in der dazu passenden ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn auf die seite legen - 5 scheine.... Sachmal tut das not...kuckst du und kaufst so was http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-m5-eging/185178142.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=44&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&minPrice=2000&maxPrice=10000&transmissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT

 

Wenn der Auto läuft, dann ist das jud, geht doch nie kaputt so nen ding....da kann man dann au alles rausnehmen, muss nix eintragen, weil man mit dem Pott nur auf die Strecke geht, sowas stell ich mir vor....und dann machts aber spass.... is doch schön wenn nicht alles so gut liegt.. ;)

 

Wie gesast, zurück zum Thema ;) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig! Das war doof , aber dennoch sollte sich hier auch die gegenseite äussern dürfen um die Leute, die sich nicht so gut mit Motoren auskennen, darauf hinzuweisen, was mit einem Reflash ausserdem bewirkt wird...wie in diesem Fall... denn

 

1. ist das mit der Begrenzer-Verschiebung definitiv kein für die Haltbarkeit des k24 erworbener Gewinn ! - Das ist ein FAKT und

 

2. Die Leute Erzählen mir viel am Tag, deswegen gndH ( glaub nur die Hälfte) ich möchte SEHEN das ein Spritvorteil von 1 L herscht, obwohl man den V-Tec ( Leistungssteigernd) nach unten gesetzt hat, - klar wenn man mit nem 4 Zylinder bei 2000 r/ min schalten wird ...... ;)

 

P.S und das mit der Rechnung, was ich am Anfang geschrieben habe ist nicht um euch zu ärgen...sowie ...." da es leute wie KAWA gibt...." seit mal lieber froh, dass es mir nicht gleichgültig ist, schliesslich kostet ein Motor viel Geld....und die Justiz kann teuer sein....

 

Prophylaxe is imma noch besser als hinter her dên hier zu machen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da sieht man, dass genau du keine ahnung von motoren hast.

würdest du richtig lesen und verstehen, dann wirst du merken das der vtec z.b. unverändert bleibt beim

normalen fahren und erst ab 6000 schaltet. keiner wird auch dauerhaft mit 7600 fahren.

das sind auch nur einige punkte.

 

klar das man keinen geringeren verbrauch hat wenn man die ganze zeit ballert. es ist möglich.

habe eben erst wieder getankt und bin bei 8,8/100.

 

aber was versuche ich hier überhaupt?

wenn du nicht willst und nix glaubst, dann halt dich mit deinem unwissen bitte auch raus.

ist ja nicht so als würde es den reflash nicht schon ein paar jahre geben:roll:...

immer alles mit deinem halbwissen schlecht machen damit

später die anderen den gleichen müll glauben und schreiben.

 

ich werde das ganze hier auch schliessen lassen und einen verweis lassen, dass der kontakt lediglich über email und dann homepage geht.

echt... da packe ich mir mal wieder nur an den kopf.

 

btw: selbst wenn es ne rechnung gibt, ist es keine garantie. das ist nur wegen dem nachweis für das finanzamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott jetzt fangen die Vergleiche wieder an, bitte auf hören die sind völlig aus der Luft gegriffen und haben gar nix mit dem Thema zu tun!!!!

 

Die Anhebung des Rev Limits ist doch nicht dafür da um im 6 Gang mehr Topspeed zu bekommen sondern in den unteren Gängen beim hochschalten in einer höheren Drehzahl zu landen und somit einen besseren Ganganschluss zu haben weil man näher an der Topleistung ist.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabkiller sei mir nicht böse aber ein GTI ED 35 ist ein anderes Level als ein K24 jemals sein wird.

Du holst keine 12sek auf 200 durch einen reflash raus und ca 23sek auf 220.

Bitte gehe das prof. an und lösche diesen Scheiß samt den OT Müll hier.

 

Also Cab. Bitte lass das prof. und lass dich nicht auf dieses Level herrunter. Einen ED35 ist ein absolut anderes Level. Der ist deutlich schneller als jeder Serien Honda (außer NSX), selbst der S2000 hat nichts zu melden.... Bitte die Kirche im Dorf lassen, das zu kenntniss nehmen und löschen. Wenn ein CL9 es schafft einen 6er Serien GTI zu jagen, dann ist ein CL9 schon ein Geschoss.

 

Und zu dem BMW. Das ist nen abgeranzter Bauern Mist Wagen, das ist kein M5 das ist ne Schrottmühle. Und das die M Motoren weder standfest sind noch ihre Leistung haben ist kein Geheimniss. Und zum Thema M Motoren. Bitte schlau machen dann weißte auch was der Betrag auf sich hat.

 

PS: Beim Accordtreffen wird sicher der ein oder andere auftauchen mit diesem Reflash. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und um es nochmal zu schreiben. Ich finde es gut das du sowas anbietest und ich verstehe die Hater nicht. Aber etwas realistisch bleiben sollte man. Wie gesagt. Lasse mich gerne überzeugen und wünsche dir und allen anderen viel Erfolg und natürlich spaß mit diesem klasse Upgrade.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.