Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Chiptuning/Abstimmung EU Accord, geht evtl doch!?!


Lil Krayzee

Empfohlene Beiträge

Mh ja VSA...seh ich eh nur im Winter wenn es glatt ist :D

 

Tempomat verliert man auch? eher nicht oder?

 

Abstimmen (Reflash) ist doch bei dem CT Kompressor Kit mit dabei oder habe ich mich da verlesen?

 

Dual ECU 1) Dual ECU Harness Alone -$439.99Supply your own Kpro!TSX ECU???

CT Supercharger 3900$

 

 

PS

 

Suche ein Projekt für 2011 ;)

 

 

ehm ja klar, desupercharger wird rüber geschickt, du baust den ein und das steuergerät kommt schon fertig auf dein auto abgestimmt in einer roser watte box :D:D:D sorry der musste sein *g*

abstimmen ist was anderes als ein reflash, bei dem nur paar gewisse werte verändert werden im gegensatz zur serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

dere hab gerade deinen beitrag gelesen !!!

 

Also für nen Accord CL7 gibt es einen chip bzw man kann ihn Chippen lassen !!

Hab ich selber auch schon gemacht ca 20 PS mehr ist möglich !!!

Hat einer in Regensburg gemacht !! Preis allerdings zwischen 600 und 700 euro weiß ich nicht mehr genau

 

grüße Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dere hab gerade deinen beitrag gelesen !!!

 

Also für nen Accord CL7 gibt es einen chip bzw man kann ihn Chippen lassen !!

Hab ich selber auch schon gemacht ca 20 PS mehr ist möglich !!!

Hat einer in Regensburg gemacht !! Preis allerdings zwischen 600 und 700 euro weiß ich nicht mehr genau

 

grüße Reiner

 

Dann zeig mal nen vorher nachher Prüfstandsbericht:roll:

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

http://www.wimmer-rst.de/index.php (Deutschland)

 

Hier gab es und wird es auch weiterhin die meisten Diskussionen geben, es war gar nicht so leicht hier was raus zu finden, kann aber eines vorweg sagen es funktioniert, aber seht selbst gibt auch ne Haken dran.

 

1 ) Als Basis dient immer die in Ihrem Fahrzeug eingesetzte Originalsoftware. Zudem werden bei der Diagnosefahrt mit Ihrem Fahrzeug bestimmte Werte und Parameter ermittelt. Beides zusammen, und unser Know-how natürlich, ergibt eine auf Ihr Fahrzeug individuell abgestimmte Leistungssteigerung. An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass jede Softwareänderung und Leistungssteigerung in unserem Haus erstellt und angepasst wird

 

2)

Als erster Schritt wird der Ist-Zustand ihres Fahrzeuges ermittelt. Hierzu muss eine ausgiebige Probe- und zugleich auch Diagnosefahrt unternommen werden, wobei meist ein Diagnosegerät an die OBD-Schnittstelle angeschlossen ist um während der Fahrt verschiedene Parameter und Werte aufzeichnen zu können. Sind diese Daten ausgewertet und haben sich keine Mängel während der Diagnose ergeben steht der Leistungsoptimierung nichts mehr im Wege. Sollten allerdings sicherheitsrelevante Mängel entdeckt worden sein, die nicht direkt behoben werden können, bitten wir sie diese erst reparieren zu lassen und anschließend wieder zu uns zu kommen. Bitte haben sie dafür Verständnis, denn es steht in unserer Verantwortung ihnen abschließend ein technisch einwandfreies Fahrzeug zu übergeben, an dem sie noch lange ihre Freude haben sollen.

 

Nachdem nun aber ihr Fahrzeug in einem tadellosem Zustand ist und wir daher das Steuergerät bereits ausgebaut haben, wird dessen Inhalt nun modifiziert. Danach unternehmen wir noch eine abschließende Kontrollfahrt und übergeben ihnen wieder ihr Fahrzeug, damit auch sie sich erst einmal in aller Ruhe von unserer Arbeit überzeugen können.

 

3)

Unsere Leistungssteigerungen durch Chiptuning reduzieren die zu erwartende Laufleistung des Motors gar nicht oder unter dem Bereich des Messbaren. Wir sprechen bei solchen Maßnahmen auch eher von einer Leistungsoptimierung, deren Resultat eine Mehrleistung darstellt. D.h. der recht große Spielraum in der Auslegung der Motorsteuerungs-Software eines weltweit operierenden Herstellers wird von uns an die hier vorherschenden geographischen Bedingungen, die Kraftstoffqualität usw. präziser ausgelegt. Die serienmäßig vorgesehene Motor-Dauerfestigkeit wird hierbei nicht reduziert. Ein höherer Verschleiß ist also nicht zu erwarten, zumal dies in erster Linie von der Fahrweise des Fahrers abhängig ist.

 

Zu 1,2 & 3 dies ist von der Homepage FAQ, was heist das, kurz... ueber die OBD Schnittstelle werden die Daten auslesen und dann optimiert. Die Optimerung haengt davon ab welche Ist_Leistung das Fahrzeug hat. Aus einem Auto mit wenig Leistung kann mehr raus holen als aus einem was scho werksseitig besser geht, sie gleichen praktisch diese Streuung aus.

 

4) Frage:

Wieviel Leistung kann man erzielen, kann man Motorteile angleichen, was wird geaendert?

Antwort:

Leistung siehe oben.

Ja es koennen angleichen vorgenommen werden, aber nur in kleinem Masse, eben die die werkseitig die ECU zu lassen wird.

Es werd unter anderem der Vtec geaendert und das Gemisch, der Begrenzer kann auf Wunsch versetzt werden.

Zu 4: Ist eigentlich nix anderes was Hondata macht beim Reflash, leider auch keine 100% Loesung da man nur eine minimale Moeglichkeit hat Abstimmungen zu machen, fuer Auspuff, Kruemmer usw. wer es eine Loesung aber fuer Turbo oder Saugertuning ist der Spielraum zu klein.

 

5) Es bleiben alle Funktionen erhalten.

 

6) Preis: CL7 = 495 Euro & CL9 = 515 Euro

 

7) Wird mein Fahrzeug auf ihrem Prüfstand abgestimmt?

 

Nein, und zwar aus gutem Grund. Speziell aufgeladene Motoren (Turbo oder Kompressor) sind für eine Prüfstandsabstimmung als sehr heikel zu betrachten. Die thermische Belastung während einer Prüfstandsabstimmung ist mangels ausreichender Kühlung extrem hoch und führt nicht selten langfristig zu Schäden am Motor oder Abgasturbolader. Dies wollen wir unseren Kunden natürlich ersparen.

 

Wir erarbeiten daher für jeden Fahrzeug- und Motorentyp einmalig eine Referenz-Abstimmung, die wir mit eigenen Fahrzeugen zu etwa 30% auf dem Prüfstand „erfahren“. Bei der individuellen Leistungsoptimierung an ihrem Fahrzeug ist dies dann die Basis für die weitere Abstimmungsarbeit

 

8.) Bekomme ich über mein Fahrzeug anschließend ein Leistungsdiagramm?

 

Nein, zumindest bieten wir dies in unserem Haus nicht mit an. Die Gründe hierfür können sie in der vorhergehenden Antwort nachlesen. Es steht ihnen natürlich frei sich die Mehrleistung über einen unabhängigen Leistungsprüfstand bestätigen zu lassen. Beachten sie hierbei aber, dass ihr Fahrzeug vorher ausgiebig warmgefahren wurde, für ausreichend Kühlung gesorgt ist und die Ladeluft-Temperatur bei aufgeladenen Motoren während der Messung als Korrekturwert ermittelt wird. Auf unserer Homepage unter der Rubrik „Info“ finden sie zu diesem Thema einen interessanten Artikel der Fachzeitschrift „sport auto“ .

 

Zu 7 & 8 soll sich bitte jeder selber eine Meinung bilden meine steht ja scho etwas weiter oben. Einen Unterschied zu frueher wird man beim spuehren, dies hat aber mit der tatsaechlichen mehr Leistung net viel zu tun, da ja der Vtec frueher kommt![/color]

 

Fazit: Auch dies ist keine 100% Loesung, aber um Bolt On`s bzw. die Serienstreung auszugleichen ist eine Variante die Funktionert, wieviel PS & NM am Schluss raus kommen haengt vom Serienauto ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

Also Punkt 7 kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Vor allem dewswegen:

 

http://www.wimmer-rst.de/hochleistungspruefstand.html

 

Mit diesem Prüfstand können wir PKWs und Motorräder individuell abstimmen, Umbauten, wie Turbolader, Kompressoren oder Nockenwellen anpassen oder einfach die Umprogrammierung der Seriendaten (Chiptuning) nachmessen.

 

Das is ja vollkommen Wiedersprüchlich mit Punkt 7 :roll:

 

Ich werd da mal anrufen und mal bissl nachhaken.

Wenn die nen vernünftigen Eindruck machen werd ich gleich mal nen Termin machen.

1xLeistungsprüfstand vorher, 1x Optimierung und 1 Nachher Messung ;)

 

 

Das is auch NEU glaub ich:

 

http://www.wimmer-rst.de/pdf/Datenblaetter/Honda/Accord-2-0l-155PS.pdf

 

Is auf jeden Fall von nem CL7.

Serie 155 PS, Optimiert 168PS :repekt:

 

Ich hab ja Serie schon 173PS, da hab ich ja nach der Optimierung......Unglaublich viel mehr :wazup:

 

Ich geb bescheid.

 

@Cabkiller

wohnst du nicht dort in der Nähe?

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Dynos, verschiedene Dynos messen verschieden, auf den einen hat man 170PS auf dem anderen 160PS... danach kann man net gehen!

Es macht nur Sinn auf den gleichen Dyno, bei gleichen Wetterverhältnis, mit gleicher Bereifung einen Vergleichstest zumachen, alles andere bringt einfach Werte die man schlecht vergleichen kann...

 

Begrenzer versetzten würde ich zu net machen, vorallem net beim K24 da wird die Kolbengeschwindigkeit zu hoch, wobei sich mich da immer noch die Frage stellt ob das wirklich geht...

 

Zu Wimmer und den Dynos hab ich ja auch scho was geschrieben, die Logik verstehe ich auch net...

Zu mal ich als Kunde doch wissen will was das ganze gebracht hat und zwar schwarz auf weiss!

 

Auf einem anderen Dyno zu gehen und zu messen hat 2 Nachteile, Wimmer könnte sagen auf unserem Dyno wären die Werte ok und ein Dyno Run hat immer ein kleines Risko wenn was mit dem Motor passiert ist es net bei Ihnen passiert. Das hab ich jetzt mal unter Vorbehalt geschrieben, warte mal was Wimmer sagt wenn Accord06 mit ihnen gesprochen hat

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lil Krayzee

 

Ich hatte auf einem Prüfstand in Hockenheim 170PS und auf einem anderen im Osten Deutschlands 173 PS, also das passt schon.

 

Hab ja nen K20 und nen bissl könnte man den Begrenzer da schon anheben glaub ich.Der schreit immer nach mehr :cool:

Bei 6800 is schon Schluss, aber 7000 sollte er schon vertragen denk ich mal.

Ich werds einfach austesten ;)

 

Wenn die das nicht machen wollen mit Voher/Nachher Messung + Chiptuning fahr ich gar nicht erst hin, dann weiß ich gleich das sie nur heiße Luft machen.

Bearbeitet von Accord06
ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@accord06

 

wimmer ist quasi bei mir um die ecke, ja.

aber im moment ist es für mich wie skn... nur viel text schreiben und es ist so oder so sinnlos ohne was am motor zu machen diesen abzustimmen.

 

interessant wäre echt ein reflash für die bolt ons die man so verbauen kann.

dann hätten es auch einen sinn ne neue asb z.b. zu verbauen.

denn so ne andere asb und größere dk zu verbauen macht kaum einen sinn wenn du nicht die passende nockenwelle hast und zum richtigen zeitpunkt das richtige einspritzt.

naja, mal gucken was die nächsten paar wochen noch so bringen, vllt sehen wir dann mehr.

 

und beim k20 einfach so den begrenzer nach oben setzen macht auch keinen sinn. die ventilfedern fangen irgendwann an zu flattern. ob nun 6800 oder 7000 macht die butter auch nicht mehr fett oder wie man so sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.