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Chiptuning/Abstimmung EU Accord, geht evtl doch!?!


Lil Krayzee

Empfohlene Beiträge

gut das wir da wohnen :D

also los, mach dich mal hin ;)

 

zum thema:

"Als erster Schritt wird der Ist-Zustand ihres Fahrzeuges ermittelt. Hierzu muss eine ausgiebige Probe- und zugleich auch Diagnosefahrt unternommen werden, wobei meist ein Diagnosegerät an die OBD-Schnittstelle angeschlossen..."

 

sorry, aber echt blödsinn. wenn ich mit nem umgebauten motor da antanze der mit der serien map nicht wirklich gut funktioniert, wie wollen die da 100% den ist zustand ermitteln, wenn es bei den ersten fahrten so ganz unabgestimmt zu nem schaden kommen kann?

müsste halt ne base map für gewisse umbauten geben, die man dann weiter auf das spezifische fahrzeug abstimmen kann.

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Also, hab gerade mal bei Wimmer RST angerufen.Sehr netter Laden auf den ersten telefonischen Eindruck :))

 

Den Prüfstand haben sie wohl noch nicht so lange, daher wohl damals die Antwort diesbezüglich.

 

Die Leistungsoptimierung kostet ja bekannterweiße 495€ + Vorher/Nachher Dyno 120€ (60€ je Run, mehrere Runs inkl.).

Abstimmen kann man wahlweiße auf dem Dyno oder auf der Straße.

 

Sie haben sehr vier Erfahrung damit und stimmen auch viele Rennfahrzeuge ab.

Wenn man unzufrieden ist mit der Optimierung zahlt man nichts.

 

Ich werds bei Gelegenheit mal in Anspruch nehmen und dann hier berichten. :wink:

ACC ist keine Klimaanlage!
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  • 2 Wochen später...

Hey Leute,ich habe gerade eine Probefahrt gemacht mit´m CTR Getriebe...ich muß euch sagen,der HAMMER:schock::sabber: auffer Bahn mußte ich bei 259km/ (Laut Tacho) vom Gas gehen da Verkehr war..!!:D Strecke war einigermaßen Gerade! Und Laut Stopuhr brauchte er vorher von 150 auf 200 17sek. jetzt braucht er 12sek. beides ab 4.Gang!:cool:

 

Bin echt begeistert.

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ja, das ctr getriebe ist schon gut und halt kürzer übersetzt.

interessant wäre mal die beschleunigung von 0-100, aber dann bitte mit obd stecker und net mit handycam :D:D

 

haste mit sperre?? (oder hatte ich das schon gefragt?? :D)

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ist ohne Sperre,da EP3. Kann 0-100 noch nicht testen da meine Kuplung im Eimer ist.Hatte zwar eine Gekauft (hier im Forum),diese hat aber nicht gepasst!:motz:Schwungscheibe habe ich auch gekauft gehabt (ebay.com) passt aber auch net,war vom TSX!Beides EXEDY!Also ist alles schief gelaufen was geht...jetzt muß ich die Ganze Kacke am Dienstag wieder öffnen damit ich da ne neue Kuplung einbau:wall: Und das CTR getriebe passt auch net 1zu1,besser gesagt garnicht...Ich mußte also das komplette innenleben vom CTR Getriebe in das Accordgehäuse einbauen...
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im 6.Gang, im 5. Geht er bis 230 dann 6. Ist dann kurz vorm vtec also bei 5900u/min, die 100u/min schaft er aber sofort,und dann gehts ab...mitm CL9 Getriebe lief er von 150km/h bis 200 so schnell wie jetzt von 200 bis 250!!Echt erstaunlich!!:schock:Tacho Video mach ich wenn die neue Kuplung drin ist,also am Dienstag oder Mitwoch.
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  • 4 Monate später...

mal ein update zum abstimmen

die russen/ukrainer haben nun einen reflash fertig.

500$.

 

http://s017.radikal.ru/i431/1110/87/b0fc5e1d83a1.jpg

Honda Accord Type-S 2003+

Full stock

Wheels R17

 

Max gain

32nm & 25ps on 5600rpm

 

Vtec mooved on 4600

Revlimit mooved on 7650rpm

 

ideale lösung für intake/header/cat/exhaust.

(auf wunsch gibt es auch ein reflash für geänderte nocken)

sieht man sich den verlauf an, ist es schon ziemlich verlockend.

keine probleme mit vsa, cruise control und wegfahrsperre.

werde aber diesbezüglich nochmal mit gosha alles besprechen.

 

 

 

dazu kommt noch das hondata nun aufeinmal doch das FlashPro für den TSX rausgebracht hat (bzw jetzt am we vorstellt). funktioniert bei den TSX von 2007-2008. kostet 695$.

modelle vorher brauchen die 07-08 ECU (ca 610$) plus ein kabel (50$) und das FlashPro (ca 745$). erhältlich ab anfang 2012.

 

wenn die tsx ecu wirklich bei uns funktioniert, sind alle probleme gelöst und es kann umgebaut werden.

 

edit:

ein link zu hondata:

http://www.hondata.com/flashpro_tsx.html

 

und dyno für den reflash eingefügt

(gibt es auch für accord 08+)

 

edit2:

heeltoe hat in den nächsten tagen/wochen auch eine lösung parat

Bearbeitet von cabkiller
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gibt es dann nur für den k24 eine möglichkeit ihn abzustimmen oder auch für den k20?

 

mfg redbull

 

Beides nehme ich an.

Sind ja beide Motoren gleich bis auf den Hubraum.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

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müsste ich mal gucken.

glaube die nr steht auch aufm lappi wenn ich ihn über obd anstecke.

probiere ich später aus.

 

zur TSX ECU

malkolm hatte ja die dual ecu lösung in seinem facelift.

dazu hatte er eine preface 04-06ecu vom tsx und eine rsx ecu mit kpro.

sprich die tsx steuergeräte laufen bei unseren auch.

 

aber dann habe ich noch was anderes gefunden:

" I used reflashed Hondata TSX Ecu without problems, except that had EVAP errors."

 

edit:

eben das hier gefunden

37820-RBA-316 Honda Accord 2003 5MT 2.0 Comfort

ebenso zeigt er für den 2.0 Comfort 37820-RBA-G02 an

Bearbeitet von cabkiller
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