cabkiller Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 gut das wir da wohnen :D also los, mach dich mal hin ;) zum thema: "Als erster Schritt wird der Ist-Zustand ihres Fahrzeuges ermittelt. Hierzu muss eine ausgiebige Probe- und zugleich auch Diagnosefahrt unternommen werden, wobei meist ein Diagnosegerät an die OBD-Schnittstelle angeschlossen..." sorry, aber echt blödsinn. wenn ich mit nem umgebauten motor da antanze der mit der serien map nicht wirklich gut funktioniert, wie wollen die da 100% den ist zustand ermitteln, wenn es bei den ersten fahrten so ganz unabgestimmt zu nem schaden kommen kann? müsste halt ne base map für gewisse umbauten geben, die man dann weiter auf das spezifische fahrzeug abstimmen kann. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Also, hab gerade mal bei Wimmer RST angerufen.Sehr netter Laden auf den ersten telefonischen Eindruck :)) Den Prüfstand haben sie wohl noch nicht so lange, daher wohl damals die Antwort diesbezüglich. Die Leistungsoptimierung kostet ja bekannterweiße 495€ + Vorher/Nachher Dyno 120€ (60€ je Run, mehrere Runs inkl.). Abstimmen kann man wahlweiße auf dem Dyno oder auf der Straße. Sie haben sehr vier Erfahrung damit und stimmen auch viele Rennfahrzeuge ab. Wenn man unzufrieden ist mit der Optimierung zahlt man nichts. Ich werds bei Gelegenheit mal in Anspruch nehmen und dann hier berichten. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Jo, lass den Begrenzer anheben, aber check vorher mal die Leistungskurve vom K20. Und zum Thema Wimmer, nee, ich sag lieber nichts,gibt nur wieder Stress.;) Schreib dann mal bitte, was die genau gemacht haben, vorallem die Software würde mich brennend interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord TQ30 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hey Leute, hat einer von euch schon erfahrung mit Chiptuning von Grossmann gemacht? Habe den zur Probe in meinem CN1 verbaut. Kann ich den mit ruhigem Gewissen drin lassen, oder macht der mit der Zeit iwelche zicken?? Danke euch. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda4Ever :) ersguterjunge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hey Leute,ich habe gerade eine Probefahrt gemacht mit´m CTR Getriebe...ich muß euch sagen,der HAMMER:schock::sabber: auffer Bahn mußte ich bei 259km/ (Laut Tacho) vom Gas gehen da Verkehr war..!!:D Strecke war einigermaßen Gerade! Und Laut Stopuhr brauchte er vorher von 150 auf 200 17sek. jetzt braucht er 12sek. beides ab 4.Gang! Bin echt begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 ja, das ctr getriebe ist schon gut und halt kürzer übersetzt. interessant wäre mal die beschleunigung von 0-100, aber dann bitte mit obd stecker und net mit handycam :D:D haste mit sperre?? (oder hatte ich das schon gefragt?? :D) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 ist ohne Sperre,da EP3. Kann 0-100 noch nicht testen da meine Kuplung im Eimer ist.Hatte zwar eine Gekauft (hier im Forum),diese hat aber nicht gepasst!:motz:Schwungscheibe habe ich auch gekauft gehabt (ebay.com) passt aber auch net,war vom TSX!Beides EXEDY!Also ist alles schief gelaufen was geht...jetzt muß ich die Ganze Kacke am Dienstag wieder öffnen damit ich da ne neue Kuplung einbau:wall: Und das CTR getriebe passt auch net 1zu1,besser gesagt garnicht...Ich mußte also das komplette innenleben vom CTR Getriebe in das Accordgehäuse einbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 oha,.. aber es gibt ein getriebe was plug&play passt. dann muss man immer gucken wegen kupplung und schwung. die schreiben immer dabei das es beim tsx passt aber net beim itr bzw ctr... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hab auch gehört das es plug and play past...mit schwung und kuplung vom CL9!naja ärgerlich ist halt nur das ich auf ne neue Schwungscheibe 14 Tage warten muß,das heißt ich muß das ganze noch zwei mal auseinanderbauen:wall: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 oha.. ja war dann net das vom ep3 was p&p passt :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Was kostet so nen CTR Getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 oha.. ja war dann net das vom ep3 was p&p passt :D Anscheinend nicht:D Habs für 600 in der Bucht bekommen! Werde hier berichten wenn alles fertig ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seVes Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Klingt interessant! :schock: Zitieren Danke & GrußAlex / seVes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 hat hazuki ja auch schon drin ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) Kann man das zuhause mitn Wagenheber einbauen :D Ich setz das Getriebe gerade vor alles^^ Bearbeitet 1. Juli 2011 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 gehen tut alles :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 EP3 Getriebe mit Japan Gängen und Sperre wäre sinnvoll. Warum seid ihr so scharf auf das "normale" EP3 Getriebe? Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Wird dann wahrscheinlich so kurz werden das du die 200 nicht schafst...;)Das schalten ist halt nen anderes beim CTR Gtriebe,als bei unseren drecks CL9 Teilen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Mach mal nen Tacho Video^^ In welchen Gang hast denn fast 260 geschafft? Japan Gänge? Sprich noch kürzer übersetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 im 6.Gang, im 5. Geht er bis 230 dann 6. Ist dann kurz vorm vtec also bei 5900u/min, die 100u/min schaft er aber sofort,und dann gehts ab...mitm CL9 Getriebe lief er von 150km/h bis 200 so schnell wie jetzt von 200 bis 250!!Echt erstaunlich!!:schock:Tacho Video mach ich wenn die neue Kuplung drin ist,also am Dienstag oder Mitwoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 (bearbeitet) mal ein update zum abstimmen die russen/ukrainer haben nun einen reflash fertig. 500$. http://s017.radikal.ru/i431/1110/87/b0fc5e1d83a1.jpg Honda Accord Type-S 2003+ Full stock Wheels R17 Max gain 32nm & 25ps on 5600rpm Vtec mooved on 4600 Revlimit mooved on 7650rpm ideale lösung für intake/header/cat/exhaust. (auf wunsch gibt es auch ein reflash für geänderte nocken) sieht man sich den verlauf an, ist es schon ziemlich verlockend. keine probleme mit vsa, cruise control und wegfahrsperre. werde aber diesbezüglich nochmal mit gosha alles besprechen. dazu kommt noch das hondata nun aufeinmal doch das FlashPro für den TSX rausgebracht hat (bzw jetzt am we vorstellt). funktioniert bei den TSX von 2007-2008. kostet 695$. modelle vorher brauchen die 07-08 ECU (ca 610$) plus ein kabel (50$) und das FlashPro (ca 745$). erhältlich ab anfang 2012. wenn die tsx ecu wirklich bei uns funktioniert, sind alle probleme gelöst und es kann umgebaut werden. edit: ein link zu hondata: http://www.hondata.com/flashpro_tsx.html und dyno für den reflash eingefügt (gibt es auch für accord 08+) edit2: heeltoe hat in den nächsten tagen/wochen auch eine lösung parat Bearbeitet 11. November 2011 von cabkiller Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 gibt es dann nur für den k24 eine möglichkeit ihn abzustimmen oder auch für den k20? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 gibt es dann nur für den k24 eine möglichkeit ihn abzustimmen oder auch für den k20? mfg redbull Beides nehme ich an. Sind ja beide Motoren gleich bis auf den Hubraum. Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Langsam wirds ja. Fangen unsere ECU auch mit 37820- ...... an ? Hat jemand eine liegen um mal nachzuschauen? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) müsste ich mal gucken. glaube die nr steht auch aufm lappi wenn ich ihn über obd anstecke. probiere ich später aus. zur TSX ECU malkolm hatte ja die dual ecu lösung in seinem facelift. dazu hatte er eine preface 04-06ecu vom tsx und eine rsx ecu mit kpro. sprich die tsx steuergeräte laufen bei unseren auch. aber dann habe ich noch was anderes gefunden: " I used reflashed Hondata TSX Ecu without problems, except that had EVAP errors." edit: eben das hier gefunden 37820-RBA-316 Honda Accord 2003 5MT 2.0 Comfort ebenso zeigt er für den 2.0 Comfort 37820-RBA-G02 an Bearbeitet 12. November 2011 von cabkiller Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.