Mounty Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Hat der CU nicht den gleichen Motor? Das mit der Nockenwelle ist mir ein Mysterium. Nope, k24Z_ engine hat 201 ponies, c/r ist auch 11:1 anstatt 10,5:1 wie im cl9, hat auch glaube ich nur vtec an der einlass seite... wenn cu2 nocke(n) verbaut werden, muss auch der 'laengere' cu2 vtc actuator verbaut werden, der von cl9 passt nicht, kette liefe dann nicht gerade zwischen einlass/auslass.. Mounty Siehe (english): http://www.tsxclub.com/forums/1st-gen-engine/60936-09-06-08-tsx-intake-cam-comparison.html Bearbeitet 1. Februar 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 wie jetzt? der k20/24 hat nur an der einlaßseite vtec? ist doch ein dohc und kein sohc. mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 1 (SOHC) oder 2 (DOHC) Nockwellen stellen ja keine Abhängigkeit zum (i-)VTEC her... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Stimmt vollkommen, habe nachgeschaut.. cu2 (k24Z3 heisst der gute) hat (i)vtec NUR an der einlass seite... haben sie frueher bei rsx auch gemacht, bei der type s... erste gen. voll vtec mit doppel ventilfedern, zum schluss vtec einseitig, und nur single ventilfedern, obwohl der bis 8500 rpm dreht(e)!!! (ok, ist ja auch ner 2,0L kurzhuber/motor)... die technik entwickelt sich ja.. Mounty i-vtec waere, wenn vorhanden, 3 'hoecker' pro ventilpaar/cylinder auf jeweiligen nocke, non vtec waere nur 2 'hoecker'. Dann gibt es noch vtec killer... das waere auch 'nur' 2, bzw 1 hoecker und andere kipphebel/rockerarms, wird meist bei turbo, oder superhoch drehende engines benutzt, weniger technik, kein moeglichen oeldrueck verlust bei 'crossover', oder wenn die rennreglement "variablen' ventilzeiten nicht zulassen, bsp. drag rennen Schaut hier, hier sind auch pix von vtec und non vtec cams/nocken: http://www.k20a.org/forum/showthread.php?t=98685&highlight=tsx+cams&page=2 Bearbeitet 1. Februar 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) Noch mehr info/pix: http://www.rhdjapan.com/toda-racing-vtec-killer-rocker-arm-plugs-k20a-civic-type-r-integra-type-r-51839 http://www.inlinefour.com/todkservteck.html http://www.google.de/imgres?hl=de&client=firefox-a&hs=kWw&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:en-US:official&biw=1920&bih=851&tbm=isch&tbnid=7ulhkg9nnf4c4M:&imgrefurl=http://forum.clubcivicquebec.com/topic/221496-k-serie-vtec-killer/&docid=VQ3wSOMzffo6jM&imgurl=http://www.realstreetperformance.com/ebay/ferrea_rocker_arms_5.jpg&w=600&h=400&ei=VbYLUY2cA9DDtAbWqoDgBw&zoom=1&iact=rc&dur=741&sig=108102910129731827555&page=1&tbnh=135&tbnw=203&start=0&ndsp=51&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88&tx=107&ty=64 http://i22.photobucket.com/albums/b346/mprat1225/2013-01-14_14-37-20_736.jpg http://en.wikipedia.org/wiki/Honda_K_engine Mounty Bearbeitet 1. Februar 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 und wie schaut das jetzt beim k20a6/k20z2 aus? haben die auf ein- und auslaßseite vtec? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Dass, musstest du uns erzaehlen koennen, ist ja dein auto, oder? 2,0l CL7... ich wuerde vermuten das es beidseitig ist... was Honda da fuer ein Politik betreibt, wo sie i-vtec verbaut, oder nur zur haelfte, bleibt mir ein raetsel, muss mann nicht verstehen, ob es mit abgas werte zu tun hat.. ?? Ich denke mit i-vtec waeren de abgas werte besser... mehr frischluft im abgas... machen die amis auch, nur anders.. es wird vor dem Kat nochmal frischluft zugefuehrt... haelt die schadstoffwerte im grenzen, aber sauber ist es lange nicht..(ami autos meine ich, nicht die nipponesen...) Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Quote aus wikipedia: Two versions of Honda's i-VTEC system can be found on K series engines; variable timing control (VTC) can be found on the intake cam of both versions. The VTEC system on engines like the K20A3 only operate on the intake cam; at low rpm only one intake valve is fully opened, the other opening just slightly to create a swirl effect in the combustion chamber for improved fuel atomization. At high rpm, both intake valves open fully to improve engine breathing. In engines such as the K20A2 found in the Acura RSX Type-S, the VTEC system operates on both the intake and exhaust valves, allowing both to benefit from multiple cam profiles. Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Hey ist das eigentlich wichtig das ich die ECU nehme? 37820-RBB-A21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) also kann ich mit hoher sicherheit davon ausgehen, dass der k20a6/z2 nur auf der einlaßseite vtec hat. ich hab jetzt noch eine nockenwelle(auslaßseite) vom k20a6 gefunden. wenn ich das jetzt richtig mit den nocken/,,höckern'' pro zylinder verstanden habe, dann hat der k20a6 kein vtec an der auslaßseite. zum bild: die zahlen stehen für 1.zylinder, 2. zylinder,... . hab ich das so richtig verstanden? mfg redbull Bearbeitet 2. Februar 2013 von redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Si hombre, looks like a non-vtec nocke, eher wie ner vtec killer, da nur eine nocke/hocker... hast du bilder von den kipphebel? ich glaube die info auf wiki ist ein wenig falsch/fehlerhaft: steht dass bei dir, also bei der 2l cl7, non euro r, dass eure vtec crossover bei 4500 rpm einsetzt... ist das richtig?? (also genau steht: K20A6 Found in:2003-2005 Honda Accord (European)Displacement: 1,998 cc (121.9 cu in)Compression: 9.8:1Bore x Stroke: 86 mm x 86 mmTorque: 190 Nm @ 4500 rpmPower: 155 hp @ 6000 rpmRedline: 6800 rpmi-VTEC: 2500 rpm 6800 rpm - 2500 rpm = 4300 rpm < vtec einschalt/crossover punkt?? wirklich?? so niedrig??? Mounty Bearbeitet 2. Februar 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Wenn du willst, ich habe noch einen zyl. kopf, tutti completti im keller liegen, kann pix davon machen, aber ich denke ihr wisst jetzt wonnach ihr guckt... die kipphebel/rockerarms sind halt anders bei i-vtec motoren.. es wird hydraulisch, also mit oel druck, ein 'stift' innerhalb der kipphebel apparatus, 'verschoben' womit beide ventile, am jeweiligen zylinder, die gleichen oeffnungszeiten haben... ist auch aergerlich wenn von diesen 'stiften' was verloren geht, beim versand, wie bei mir... sie sind nicht bei hh einzel nachkaufbar... nur gebraucht aus/in diversen foren.. gluecklicherweise hatte der verkaeufer noch welche gehabt die er nachgereicht (nach mehrmaligen lauthals beschwerden, er gab mir dummerweise seine teflon nr.. he he..) hat.. Siehe: http://i58.photobucket.com/albums/g274/timot_one/Accord%20Pics/Mechanical/vtecrockers.jpg Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 @mounty ich kann dir leider nicht sagen, wann der vtec beim cl7(k20a6/z2) einsetzt. bilder von den kipphebeln habe ich nicht. noch was anderes? was heißt denn jetzt übersetzt: -vtec killer? -vtec crossover? mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 -vtec killer? = kein Vtec mehr, "VTEC Killer Cams" -vtec crossover? = Vtec Übergang, beim K24A3 6000RPM ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) /\/\/\/\/\ Genau!!! Hab jetzt, dank Hondata vtec crossover bei 5600 rpm, rev limiter bei 7850 rpm... heult auf wie ner verrueckt gewordener Banshee.... Mounty non vtec/vtec killer ist so ziemlich das gleiche (Kipphebel sind anders gebaut/leichter bei vtec killer setup... bei den rpms ist fliehgewicht/.-masse unheimlich wichtig) Mounty Bearbeitet 2. Februar 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) @mounty ich kann dir leider nicht sagen, wann der vtec beim cl7(k20a6/z2) einsetzt. bilder von den kipphebeln habe ich nicht. noch was anderes? was heißt denn jetzt übersetzt: -vtec killer? -vtec crossover? mfg redbull Na dann ab auf der ab, suchst du ein stk autobahn mit dem netten schild, rund/weiser hintergrund/4 striche diagonal von 02:00-08:00 durchlaufend, dann gas geben, merken (rpm) wenn der motor sprunghaft lauter wird... dass waere dann dein vtec crossover... oder schaust mein video an, da hoerst du es, und ein textchen im video kuendigt es auch vorher an... Bearbeitet 2. Februar 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 bei meinem cl7(resobox entfernt) höre ich nichts von dem vtec crossover(einsetzen des vtec). bei deinem video hört man es auch sehr gering. meinst du dieses ,,geräusch'' bei ->1:18min-1:19min mfg redbull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaier cl9 Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 Ja genau das ist der vtec Crossover! Bei einem b18 Motor ist das extrem hörbar! Da sind die K20/24 Motoren eher bescheiden! Hier im Vergleich ein B18 vtec Crossover bei 0.19 sek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 2. Februar 2013 Teilen Geschrieben 2. Februar 2013 (bearbeitet) Stimmt, bei meiner video ist es nicht ganz so ausgepraegt, liegt daran, denke ich, dass ich ein leistungseinbruch bei einsetzen des vtecs habe... die jungs bei FlashProTuning.com koennen dass dann aus buegel wenn ich meiner hardware (krummer) i.o habe.. demnaechst... aber es ist in video dennoch hoerbar, nach dem 'dip' in rpm/leistung... der civic si video von dir ist noch deutlicher... Beim teggi Video ist es noch nochmalig ausgepreagter!!! Wow!! Mounty Bearbeitet 3. Februar 2013 von Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerTobi Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Also wer hier den Vtec crossover nicht hört... ...leider erst bei 6000RPM und viel zu kurz... Einzigste Mods, CT Icebox, 200Zeller und ne Fox AGA mit VSD Ersatzrohr. Bearbeitet 3. Februar 2013 von DerTobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mounty Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Tja, Tobias, meen jung, da muss du konkret Hondata aqiieren... :D Mounty Zitieren The best engine in the world is the Vagina; It can be started with one finger. It's self lubricating. It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks. It is only a pity that the management system is so f....g temperamental. Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...:angel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 gibt es was neues hier in D der nen reflash etc machen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 In Kürze mehr ;) Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 in ein paar wochen wissen wir es genau:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 14. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 http://www.hondata.com/reflash_tsx.html Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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