Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheber auf der Fahrerseite spinnt


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe seit ein paar Tagen einen Acci CN2. Leider musste ich feststellen das wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite per Automatik hochfahren lasse, das Fenster nur ein paar Zentimeter hochfährt, dann gleich wieder runter. Wenn ich das Fenster nicht mit der Automatik (Knopf wird nur halb hogezogen) hochfahre quält sich der Motor sehr sehr stark. Alle anderen Fenster laufen ohne Probleme und müssen sich nicht quälen.

 

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ??? Was habt ihr bzw. die Werkstatt gemacht.

 

mfg

master26

:krank::krank::krank::krank::krank::krank::krank::krank:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich hatte das auch mal. Hatte einmal mächtig Angst, dass ich die Scheibe nicht mehr hochfahren könnte, aber nach etwa 10 Versuchen gings dann doch. Die Automatik ließ die Scheibe immer wieder runterfahren nach etwa 10cm (von unten betrachtet). Wenn die Scheibe hochfährt, wird diese nach etwa 10cm etwas nach vorne gedrückt. Genau diese Stelle scheint dann der schwergängigste Punkt zu sein. Möglich dass sich etwas Feuchtigkeit gesammelt hat und die Führungen schwergängig, vielleicht aufgequollen oder so sind... Ich konnte dieses Frühjahr einen Werkstattbesuch doch noch vermeiden deswegen - ist nach und nach wieder leichtgängiger geworden - ohne dass man etwas machen mußte. Lag vielleicht auch daran, dass ich im Winter die Scheibe monatelang nicht bewegt hatte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du den Fehler beschreibst, denkt die Automatik, "Stop an halten, Finger im weg" (weil schwergängig)

Würde als erstes prüfen ob die "scheibenführung" frei und nicht verschmutzt ist. Wie schon Gotsche meinte, prüfen ob nix aufgequollen ist.

Hast den wagen vom Händler oder privat? wenn vom Händler, dann ab zum Händler, soll der das Problem lösen.

Noch viel glück beim lösen des Problems

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passiert oft im winter (nich nur beim accord). dreck und streusalz trocknen den gummi aus und es entsteht zuviel reibung.

einfach mit silikonspray in die führungsgummis sprühen und n paar mal mit nem küchenpapier auswischen. fertig.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.