acc95cc7_type-r Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 hallo, gibts hier leute die ihre unbearbeiteten accord type-r mal auf nem prüfstand hatten? wieviel leistung brachte der denn? mir wurde von einer bekannten honda-tunerfirma gesagt das die accord type-r ab werk schon seltenst die 212 ps erreicht hatte. mir fehlen 15!!!ps zu den 212, und ich vermute das liegt an der schlechten auspuffanlage dieser fa. nur die behauptet eben dass der auch mit der originalen nie die leistung hätte. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Mein ATR (damals noch alles Serie) hatte laut Dyno 214PS, die NM konnten auf dem Dyno net gemessen werden... Das ist totaler Schwachsinn, dass die ATR kaum die 212PS erreichen, im accordr.org (ATR Forum, England) gibt es paar Dynos, da gibt es welche die haben sogar knapp 220PS. Welchen Durchmesser der Anlage hast du? Was wurde alles geaendert? Welchen Kruemmer hast du? ATR Air Box? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 in nem anderen thread hab ich n dyno mit der cc7 airbox und mit nem filterpilz direkt an der drosselklappe. häng ich aber hier nochmal gern mit an, allerdings ist n dyno vom 2,3er cc7 auch noch mit übergelegt. auspuff is ne sonderanfertigung von der gewissen fa, da ne ATR anlage am cc7 ned passt. die sollte +15 ps bringen. statt dessen sinds -15ps. mitteltopf und endtopf sind anscheinend selbst angefertigt, hab keinerlei unterlagen dazu und labels findet man auch keine. kat is stock atr. krümmer is einer vom prelude mit meiner atr-flanschplatte fürn auslass am zylinderkopf. naja, und dass es die benzinpumpe ist kann ich mir auch nicht vorstellen, die hat zwar vom cc7 0,1 oder 0,2 bar weniger als der atr. aber da sollten noch genug reserven sein dass der atr benzindruckregler damit klar kommt. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 15. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 Eine Auspuffanlanlage am ATR Motor bringt keine 15PS! Dein Problem ist der Prelude Kruemmer, der ATR Kruemmer ist um einiges besser!!! Frag mal DMW der hat auch mal nen Prelude am ATR... hier mal Bilder die er gemacht zu vergleich. http://some-fx.de/thumbnails.php?album=4 Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 15. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Dezember 2008 ohhh ha. ok. das sollte die fa ja eigentlich auch wissen... aber ok. muss ja eh nochmal hin um die labels fürn tüv zu bekommen. merci erst mal Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 17. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 15-20PS brauchst an guten FK (Fuijtsubo, 5Zigen, Hytech..) 200 Zeller und Catback mit 60.5 oder 63.5mm. Ach DMW wird Anfang kommenden Jahres, seinen ATR FK bestimmt verkaufen, hat sich nen Fuijtsubo FK gekauft. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 17. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2008 ich hatte ja schon mal einen atr fk drann, aber der passt nicht zusammen mit dem hosenrohr am cc7. weil der cc7 vorne einen hilfsrahmen hat der da im weg ist. und wenn... dann gleich was gscheids sonnst gibt man 2mal geld aus. es sollte aber machbar sein dass man den atr fk (oder zubehör fk) und hosenrohre so von der form her anpasst dass die an dem träger vorbei kommen. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Meiner hatte 200 PS nd 186 NM Hab danach Zündkerzen und Öl gewechselt und ihn beim Hondahändler überprüfen lassen, aber die haben nichts gefunden, woran es liegen könnte. Naja, hab mich damit abgefunden. Aber aufm Dyno war ich nicht mehr. Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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