Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wieviel PS hatt(e) euer stock ATR laut Dyno?


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

gibts hier leute die ihre unbearbeiteten accord type-r mal auf nem prüfstand hatten?

 

wieviel leistung brachte der denn?

 

mir wurde von einer bekannten honda-tunerfirma gesagt das die accord type-r ab werk schon seltenst die 212 ps erreicht hatte. mir fehlen 15!!!ps zu den 212, und ich vermute das liegt an der schlechten auspuffanlage dieser fa. nur die behauptet eben dass der auch mit der originalen nie die leistung hätte.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein ATR (damals noch alles Serie) hatte laut Dyno 214PS, die NM konnten auf dem Dyno net gemessen werden...

 

Das ist totaler Schwachsinn, dass die ATR kaum die 212PS erreichen, im accordr.org (ATR Forum, England) gibt es paar Dynos, da gibt es welche die haben sogar knapp 220PS.

 

Welchen Durchmesser der Anlage hast du?

Was wurde alles geaendert?

Welchen Kruemmer hast du?

ATR Air Box?

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in nem anderen thread hab ich n dyno mit der cc7 airbox und mit nem filterpilz direkt an der drosselklappe.

 

häng ich aber hier nochmal gern mit an, allerdings ist n dyno vom 2,3er cc7 auch noch mit übergelegt.

 

auspuff is ne sonderanfertigung von der gewissen fa,

da ne ATR anlage am cc7 ned passt.

 

die sollte +15 ps bringen. statt dessen sinds -15ps.

mitteltopf und endtopf sind anscheinend selbst angefertigt, hab keinerlei unterlagen dazu und labels findet man auch keine.

kat is stock atr.

krümmer is einer vom prelude mit meiner atr-flanschplatte fürn auslass am zylinderkopf.

naja, und dass es die benzinpumpe ist kann ich mir auch nicht vorstellen, die hat zwar vom cc7 0,1 oder 0,2 bar weniger als der atr. aber da sollten noch genug reserven sein dass der atr benzindruckregler damit klar kommt.

1359567395_H22-H23PVergleiche1.thumb.jpg.1766bd03d4c1735cd5a6f3b94db27026.jpg

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Auspuffanlanlage am ATR Motor bringt keine 15PS!

 

Dein Problem ist der Prelude Kruemmer, der ATR Kruemmer ist um einiges besser!!!

 

Frag mal DMW der hat auch mal nen Prelude am ATR... hier mal Bilder die er gemacht zu vergleich.

 

http://some-fx.de/thumbnails.php?album=4

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh ha. ok. das sollte die fa ja eigentlich auch wissen... aber ok. muss ja eh nochmal hin um die labels fürn tüv zu bekommen.

 

merci erst mal

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15-20PS brauchst an guten FK (Fuijtsubo, 5Zigen, Hytech..) 200 Zeller und Catback mit 60.5 oder 63.5mm.

 

Ach DMW wird Anfang kommenden Jahres, seinen ATR FK bestimmt verkaufen, hat sich nen Fuijtsubo FK gekauft.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja schon mal einen atr fk drann, aber der passt nicht zusammen mit dem hosenrohr am cc7. weil der cc7 vorne einen hilfsrahmen hat der da im weg ist. und wenn... dann gleich was gscheids sonnst gibt man 2mal geld aus.

es sollte aber machbar sein dass man den atr fk (oder zubehör fk) und hosenrohre so von der form her anpasst dass die an dem träger vorbei kommen.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.