Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Zusammen....


Tobicat

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin schon seit einiger Zeit "Gastleserin" in eurem Forum und habe mich jetzt entschlossen, eure Hilfe einzuholen, da mein CC7 jetzt doch öfters eine "Werkstatt aufsuchen möchte" u. ich mich diesbezüglich einfach ein wenig bei euch absichern möchte !! Denn tut mir leid, ich habe nicht wirklich Ahnung von Autos u. ich glaube, man könnte mir ne ganze Menge erzählen...

Unsere Familie ist immer Honda gefahren: Civic, Prelude, Accord...u. nach ca. 9 Jahren wurden die Wagen gewechselt!

Jetzt fahre ich den Accord 2.0 i / Bj. 95 meines Vaters mit gerade mal 101.000km und der fängt jetzt an zu spinnen..

(Der Wagen war noch nicht bei der 100. 0 Inspektion, aber ansonsten wurde nie was ausgelassen. Er ist vorher viel Autobahn gefahren u. jetzt leider fast nur noch ein Kurzstreckenwagen.)

Anfang des Jahres musste ein neuer Zündverteiler rein - jetzt seit ca. 4 Wochen hat er mir immer im 2. Gang geruckelt u. hatte zeitweise Probleme beim Anfahren ( schlecht Gas angenommen)

Bin zur Werkstatt u. die fingen an zu suchen :

Luftfilter war neu

Benzinfilter gewechselt

Original Honda Kerzen rein - hatte seit Sept. 07 Bosch Kerzen drin..

Dann fanden sie ein "poröses Massekabel". Lt. deren Aussage hatte dies zur Folge, dass der Wagen evtl. das Öl im falschen Kreislauf gepumpt hat, denn am Deckel meines Ölbehälters wäre recht viel Öl dran gewesen..Dadurch hätte sich im Krümmer Öl abgelagert - der Wagen bekommt dann nicht immer die richtige Mischung und fängt extrem an zu mucken.. Das Problem würde sich leider im Laufe der Zeit wahrscheinlich alleine lösen......

Dies geht soweit, dass er schon beim Starten sehr unruhig fährt - ich spür es sogar am Pedal - er weigert sich förmlich zu fahren und manchmal geht er sogar aus. Lässt sich mal mehr oder weniger gut neu starten und plötzlich ... ist er wieder mein guter treuer Wagen der fährt, als wenn er nie ein Problem gehabt hätte..

Oder ich fahre normal wie immer u. plötzlich im 2. Gang ruckt er stark - wie ein störrischer Esel - und das Problem ist wieder für einen Moment da. Meistens geht er dann aus u. fängt sich danach wieder..

Daher meine Frage : haben die Jungs recht und ich muss jetzt noch ... wie lange ... unter diesen besch... Bedingungen fahren...???

 

Freue mich auf eure Antworten und "Hey, denkt dran, ich bin kenn mich nicht so gut aus...

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey dafür sind wir hier im Forum ja da. Wenn dein Krümer voll Öl ist und deswegen de abgase schlecht durchkommen würde ich meinen das de ne mal richtig frei fährst. Wenn de jetzt immer nur kurzstrecken fährst wird das eher schlechter als besser weil der sich noch mehr zusetzt. Ich denke das de dan mal richtig frei blasen musst dann wird der Krümer richtig heiß und das Öl feuerts hinten naus. Inwieweit das jetzt für den Katalysator schlecht ist weis ich auch net. Aber das währe meine Meinung. Mal sehen wir haben hier auch paar Mechaniker unter uns mal sehen was die sagen.

 

mfg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke für die Antwort, aber jetzt kommt noch folgendes dazu..

Bin gerade von einer Strecke zurück und der Wagen ist mir..

- einmal im zweiten während der Fahrt ausgegangen..

- gerade beim Anfahren mitten in einer Kreuzung...

er startet zwar jedes Mal wieder, geht aber direkt wieder aus !! Musste es ca. 5 x probieren, bis es klappte !

 

Das Beste aber : ich bin im Zweiten, will hochschalten in den Dritten und beschleunigen - und - nichts ist. Der Wagen reagiert gar nicht ! Ich versuche nochmal Gas zu geben, nichts tut sich. Bin dann an die Seite gerollt, der Wagen war extrem unruhig u. aus war er..!

 

Bin dann eine längere Strecke gefahren und während der Fahrt im Dritten passiert der gleiche Mist. Der Wagen blockt vollkommen und nimmt null Gas an.

Dasselbe ist übrigens auch an der Kreuzung passiert. Ich musste warten und merkte schon, dass der Wagen im Leerlauf unruhig wurde ( Drehzahlmäßig keine Veränderung ). Die Ampel springt um, ich fahre an und aus. Obwohl ich Gas gegeben habe - nichts tat sich. Dann verbleibt der Wagen immer kurz im totalen Stillstand und bums - aus ist er.

Hinter mir waren sie dann direkt am Hupen - ein ganz tolles Gefühl !! Bin nach Hause und habe den Wagen abgestellt !!

Und ganz erhlich : habe auch keinen B.. mehr damit zu fahren......!!!!!!!!

 

Ach ja, ich erwähne es nur:

m.E. beschlägt der Wagen die letzte Zeit viel zu stark und ich habe echt Schwierigkeiten, die Scheiben frei zu bekommen.. Ich fahr ja nun schon 2 Jahre damit und mir ist es dirkekt aufgefallen - ausserdem bleibt das ABS Licht öfters an, obwohl Bremsflüssigkeit nachgefüllt wurde..

Wollte es nur sagen, nicht dass es heisst : warum hast du das denn nicht direkt gesagt !!!

 

Grüß euch, bis später..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und hallo....

 

zu der beschlagende Scheibe, vielleicht findest hier was interessantes;

https://www.accordforum.de/showthread.php/scheibe-beschl-gt-kurz-wenn-k-hlwasser-warm-wird-10913.html

 

wobei je länger ich hier im Forum bin, desto mehr glaube ich das das mit den Scheiben schon fast ein kleines Honda-Problem ist. Denn mit der Scheibe lese ich nicht zum ersten mal, und bei meinem Civic und jetzt auch bei meinem Acci, beschlagen die Scheiben schneller als beim Saab oder dem Mazda.

Sobald ich die Kilma einschalte ist das Problem weg (nur bei meinen ersten wagen hatte ich keine Kilmaanlage und hatte sobald der wagen warm ist auch freie scheiben, bei den Hondas muss ich aber die Kilma an haben um freie sicht zu haben).

Noch ein Tip: Prüfe ob deine Scheibe wirklich sauber ist. Ich dachte meine wäre sauber (habe anfang des jahres eine neue bekommen) Doch als ich letzten die Schnauze voll hatte, mit meiner beschlagende Scheibe hab ich zum erstenmal zum Lappen/Taschentuch gegriffen und die scheibe so freigewischt, das Taschentuch war danach dunkel grau :grummel:

 

Und zum anderen Problem, hätte ich auch dazu geraten, einmal auf die Bahn fahren und "durchblasen".

Sonst nochmal dein Problem bei deiner Fahrzeuggruppe schreiben, damit es in der "begrüßungs-gruppe" nicht untergeht.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.