Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Habe leider meinen Honda geschrottet :(


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

bin neu und hoffe ich bin im richtigen Forum ... Wenn nicht bitte einfach verschieben ... Danke

 

Habe letzten Freitag mit meinem Honda Accord einen Unfall gehabt. (Siehe Anhang)

 

Nun habe ich 2 Anliegen:

 

1. Mir wurde gesagt, das bei einer Kollision das Auto die Benzinleitung zu macht, um Brandgefahr zu vermeiden. Deswegen wird wohl der Motor nicht mehr anspringen. Kann mir jemand sagen wie ich die wieder "auf" mache ?

 

2. Falls jemand Interesse an dem "Fahrzeug" hat, bitte EMail an mich ;)

 

Gruß

ICE

IMG_0173_klein.thumb.jpg.0695646c0352b98cd740a26151001b68.jpg

IMG_0168_klein.thumb.jpg.cb98d217b1da1943b6fb1cc0087527d7.jpg

IMG_0170_klein.thumb.jpg.2083e246469c5b04d602eb2b2b5185af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das Problem lässt sich ganz einfach beheben...

steh im Handbuch drin....

hab ich erst letztens gelesen, hast du ein Handbuch zur Hand??

 

wenn nicht schreib zurück, dann muss ich meins erst aus dem Auto holen...

dann kann ich dir das schreiben was du machen musst.

 

hab ich total vergessen!

willkommen im Forum, kann mir echt bessere "Vorstellungen" oder "Ersten Beitrag" vorstellen

Hoffe den Insassen ist beim Unfall nix passiert...:(

 

 

@Keilton: willst sicher den grill haben :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll

 

Danke für die nette Begrüßung .. und JA ... ich hätte auch lieber ein anderes Problem gepostet ;)

 

Im Handbuch sagst du ? Ich hab es nicht hier .. Muss ich zu Hause schauen .. Aber danke für den Tipp ...

 

Bin mir noch net sicher ob ich das gute Stück in Teilen oder im Ganzen verkaufen soll / will ...

 

Der erste Schrotthändler den ich angerufen hab hat mir ... aufgepasst ... LOOOL ... 50 !!! Euro geboten .... :wall::wall::wall:

 

Witzlos ...

 

Aber naja ... Wer denn gern Teile haben möchte, bitte eine PN an mich ... dann schau ich mal was ich tun kann ...

 

Danke nochmal ...

 

Gruß

ICE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na warte, jetzt interessiert es mich doch, geh mal zu meinem Acci (steht 600 meter entfernt, ob er noch da ist)

 

dann hole ich mal das handbuch und schreibe wo es steht und wie es geht....

 

(hab allerdings einen CL3, das facelift, dürfte aber bei sowas keinen Unterschied machen)

 

 

so, nach langem Suchen hab ich es endlich gefunden....:D

 

Kraftstoff-Sperrsystem

Steht unter Kraftstoffabsperrsystem, bei mir auf seite 185 (davor "Tankstellenarbeiten" danach kommt "Kraftstoffersparnis" das überkapitel heißt "Vor dem Fahren"

 

schreibe kurz was da steht:

Hinter der Fahrerseiten-Mittelkonsole befindet isch ein Kraftstoff-Absperrschalter. Im Falle eines Zusammenstoßes oder plötzlichen Aufpralls untebricht dierser Schalter automatisch die Kraftstoffzufuhr zum Motor. (hast du ja sicher gemerkt! :D)

Nach dem dieser Schalter aktivert worden ist, muß er duch Drücken des Knopfes zurückgestellt werden, bevor der Motor erneut gestartet werden kann.

Den Warnhinhweis über auslaufenes Benzin spare ich mir....:D

 

 

Hoffe mit dem Foto wird es deutlich wo es ist

1514216443_LageKraftstoff-Sperrsystem.jpg.16a6a8fd3fd37468f8f714412fe0f14c.jpg

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß natürlich nicht, ob es dieses System auch bei deiner Baureihe verbaut ist :-)

bei mir im Handbuch stand "Bei einigen Modellen"

 

Ich hab erst letztens gelernt/gelesen, das sich das Wischintervall der Geschwindigkeit anpassen kann... (je höher die Geschwindigkeit, desto kürzer das Wischintervall) weiß nur nicht wo ich das gelesen haben...

 

was unsere Accis alles können :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst letztens gelernt/gelesen, das sich das Wischintervall der Geschwindigkeit anpassen kann... (je höher die Geschwindigkeit, desto kürzer das Wischintervall) weiß nur nicht wo ich das gelesen haben...

 

was unsere Accis alles können :D

 

 

ich will ja kein spielverderber sein, aber geschwindigkeitsabhängige wischintervalle konnte ein e36 325er bmw (bj 93 oder 95 oder so) schon ;(

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das andere mehr können, ist mir schon klar....

mein Saab hat mir angezeigt z.B. wenn ein Bremslichter defekt war.... oder hatte eine Fensterautomatik für alle vier scheiben, da frag ich mich, wie hat Honda nur diese für die Fahrerseite?? (also bei meinen Model)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst letztens gelernt/gelesen, das sich das Wischintervall der Geschwindigkeit anpassen kann... (je höher die Geschwindigkeit, desto kürzer das Wischintervall) weiß nur nicht wo ich das gelesen haben...

 

is mir neu, wie soll das gehen? oder geht das automatisch? müsste ich mal drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gefunden:

Fahrerhandbuch Seite 80 "Bedienungselemente in Lenkradnähe" im Kapitel Instrumente und Bedienungselemente

Auszung:

"Die Intervallschaltung betätigt die Scheibenwischer alle paar Sekunden. Das Wischintervall ändert sich geringfügig mit der Fahrgeschwindigkeit: je höher die geschwindigkeit, despt kürzer das Intervall. Bei niedriger und hoher wischgeschweindigkeit laufen die Scheibenwischer andauerd."

 

Ausprobiert hab ich das auch noch nicht, frage mich ob man das überhaupt merkt...

Dachte aber ich hätte das im Proskept von kaefergarage.de gelesen...

schau ich nochmal

Kenn das von einigen VW-Modellen, das man die Intervallgeschwindigkeit manuel ändern kann.

 

wer suchet der findet, wer drauf tritt verschwindet.....

ich habs gefunden, es steht auch im Prospekt was freundlicherweise von Kaefergarage bereit gestellt worden ist:

Unter Perfektion bis ins kleinste Detail...

intervall von 9 sec, ab 20 km/h 5 sec, ich werde es mal stoppen :-)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das andere mehr können, ist mir schon klar....

mein Saab hat mir angezeigt z.B. wenn ein Bremslichter defekt war.... oder hatte eine Fensterautomatik für alle vier scheiben, da frag ich mich, wie hat Honda nur diese für die Fahrerseite?? (also bei meinen Model)

 

liegt an der aussttungslinie ich habe alle 4 elektrisch. Wird bei den andern auch so sein.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine bessere Ausstattung als ES???

 

aber wir sprechen schon von der gleichen sache, oder?

ich habe vier elektrische Fenster, aber nur auf der Fahrerseite reicht ein antippen damit das Fenster automatisch runter fährt.

ebend Fensterautomatik.

bei den anderen Fenster bewegt sich die scheibe solange (elektrisch) wie der Schalter bestätigt wird.

 

Selbst bei neunem Accord gibt es die Automatik (für auf und abwärtsfunktion) nur vorne serienmäßig (Comfort Ausstattung) Na, immerhin 100 % mehr! :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Saab hat mir angezeigt z.B. wenn ein Bremslichter defekt war....

Naja, sowas hatte mein Prelude von 92 auch schon gehabt, da ging dan die Bremswarnleuchte an und ich musste Feststellen das das linke Bremslicht futsch war. Neue birne rein, Licht OK, Warnlampe aus!!

 

Zur Fensterautomatik,

hier hats du absolut recht, Honda hatte es bei den 98-02 Modellen nicht. Auch nicht im ES(ist die beste Ausstattungsvariante). Hab den CG8 ES und bei mir sind zwar alle Fenster elektrisch aber nur Fahrerseite automatisch.

 

Nicht mal mein CL9 hat sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ICECREAMMAN1109, und hat es geklappt?

 

@ Vette schicke Signatur!!! :D haben die idee von kaefergarage.de gut umgesetzt 8)

das sind so kleinigkeiten (Fensterautomatik) die vielleicht nerven.....

Was mich richtig nervt, das die Fenster außer funktion sind wenn das Auto aus ist :wall::wall:

Denn wer kennt das nicht?? Fenster auf, Motor aus, man will aussteigen, scheiße, Fenster auf, Schlüssel rein, Zündung auf II, Fenster runter erst dann aussteigen.... Klar nur ne Kleinigkeit, aber die nervt.

Das es besser geht zeigte mir mein Citröen ZX, wenn der Motor aus ist, kann man noch sämtlich Fenster öffnen oder schließen sobald die Tür geöffnet wird.

Also wenn das Fenster offen ist, und man steigt gerade aus, kann man die Fenster hoch fahren. oder wann will sie einen Spalt öffnen (z.B. wegen Hund im Fahrzeug) geht das Wunderbar.

hmmm könnte dazu eigentlich ein Thema dazu aufmachen.....

Was_nervt_euch_an_eurem_Honda?

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das prob mit den fensterhebern auch, aber das war das erste was ich an meinem cc7 geändert hab, und hat ca 20min gedauert.

 

such dir da das relaise für die fensterheber und löt dir ne brücke zusammen mit 2 kabelschuhen.

 

dann das relaise raus, und die kabelschuhbrücke in die 2 entsprechenden relais-sockelkontakte rein.

 

(hast dabei sogar noch gewicht eingesparrt ;) )

 

musst nur schaun welche 2 kontakte das sind, die weiss ich auswendig grad nicht.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(hast dabei sogar noch gewicht eingesparrt ;) )

 

lol bestimmt 2kilo:auslachen:

 

gibt es eine bessere Ausstattung als ES???

 

aber wir sprechen schon von der gleichen sache, oder?

ich habe vier elektrische Fenster, aber nur auf der Fahrerseite reicht ein antippen damit das Fenster automatisch runter fährt.

ebend Fensterautomatik.

bei den anderen Fenster bewegt sich die scheibe solange (elektrisch) wie der Schalter bestätigt wird.

 

Selbst bei neunem Accord gibt es die Automatik (für auf und abwärtsfunktion) nur vorne serienmäßig (Comfort Ausstattung) Na, immerhin 100 % mehr! :D

 

aso, sorry dann habe ich net richtig gelesen. Dachte das de wie bei manchen hinten kurbel hast. ja das nervt das das links net geht.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ acc95cc7_type-r hmm wie du das schreibst, klingt das ja easy....

musste erstmal google was ein Kabelschuh ist :D ok, benutzt hab ich die dinger schon, heißt kenn ich auch den Fachausdruck..... Kabelschuh!

Aber von elektrik hab ich nur soviel die Ahnung.... kann dir noch so gerade sagen wo plus (+) und minus (-) an einer Batterie ist :D

Hab mir gerade erklären lassen, wie ich den Ruhestrom messe.....

 

Mit relaise meinst du aber nicht die Sicherungen oder??

Wenn du mal zeit hast, und es kein großer aufwand ist, könntes ja mal ein Foto machen :)) Von den Relaise....

Dann probier ich mal mein glück mit den Kabelschuh

 

Und zum gewicht, jedes Gramm zählt!!:D

 

@ David

 

Ich und kurbeln? :D

ach und deine Ledersitze machen mich ein wenig neidisch....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ha ha hab da auch lang gesucht.

 

mir hat erlich gesagt auch nur der gefallen der "normale" ohne Navi hat ja auch die Amaturen oben (klima) und diese Riesen Drehknöpfe sind ja mal sowas von zum Kotzen hässlich. Bei meinem den habe ich gesehen und mich sofort verliebt.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hatte zuerst einen 1,8 ES mir angeschaut, der gut 60.000 km runter hatte aber du gute händler wollte nix am Preis machen :-( (stand für 8900,- oder 8600,- ich 8000 wollte ich ihn sofort mitnehmen)

Dann fand ich den im Netz, war zwar teuer (10.000) aber war der 2,3 ES, mit Navi, Automatikgetriebe (musste nicht sein, ist aber mit Tempomat perfekt), hinten Parksensoren (ist ganz selten....) Lenkradbedienung fürs Radio, 16 Zoll statt 15 Zoll, Winterreifen auf Stahlfelge und erst 30.000 km auf dem Tacho....

da musste ich nicht lange überlegen.....

 

An die farbe, :auslachen:Babyblau, ok iceblue hört sich besser an, (der andere war schwarz) sowie das es nun ein Stufenheck statt Fließheck ist, musste ich mich erst gewöhnen.... aber egal!

 

Der H-Verkäufer sagte mir, Navi gab es nur mit Leder.... ich hab navi, aber kein Leder :( (hat sich wohl nach dem Facelift geändert)

Wenn ich Leder bekomme, dann nur im Farbton Sand/Beige (deswegen bin ich ja auf dein Leder so neidisch)

magst verraten wieviel deiner auf der Uhr hatte und noch gezahlt hast? wenn nicht öffentlich auch gerne per pn

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum kabelschuh ;)

->

man seid ihr grad schnell hier...

wollt unten jetzt noch n bild anfügen... aber wenn das so is muss ich leider nochmal ne neue antwort mit foto nachschicken ;) ja... ich hab mich bei minus 1 Grad nach draussen bewegt. :---)

 

und ja... jedes gramm zählt. ausser klima :) safety first ^^

 

p.s. wenn man doch bissl basteln will/kann, kann man auch das relaise statt mit der zündung einfach mit der innenraumbeleuchtung ansteuern. nur wenn ich mich nicht irre bringt die zündung + zur steuerung, und die innenraumbeleuchtung eben - . da muss ma halt bissl UMbauen.

28879044_fensterheberberbrcker.thumb.jpg.ef67e46c64fac87cd9e356ed16bdf353.jpg

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh heißes eisen mit der Brücke aber wenn es funktioniert werde das dann auch mal machen.......morgen oder so.

 

 

Danke!!! hoffe das dir jetzt keine Erkältung geholt hast

 

Muss das eh bei mir bald um bauen weil der Automatik schalter ganzschön ausgenaddelt ist.da kann ich für den Beifahrer auch gleich noch einen machen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.