deba1981 Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 hi zusammen, Ich beobachte seit etwa tausend Kilometern folgendes Phänomen: Beim hochschalten und rausbeschleunigen aus dem höheren Gang, und manchmal auch generell beim beschleunigen aus unterer Drehzahl ruckelt mein Acci bei ca. 1500 umin für ca. 1 bis 2 Sekunden. Mal ist das Ruckeln mehr oder weniger stark, aber was man in dieser Zeit immer merkt ist ein Leistungsloch, als ob er in dieser Zeit keinen Sprit kriegen würde. Sonst läuft der Motor aber wie ne 1! Klima usw. Sind aus, fall einer an das Zuschalten des Klimakompressors dachte, der auch immer kurz Leistung nimmt. Also kennt einer das Prob? Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flokman Geschrieben 18. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 zündkerzen mal wechseln und zündkabel ausblasen wegen bischen feuchtigkeit. ist am günstigsten und wirkt 50 prozent zündkerzen unbedingt NGK Zitieren -----------------------------Gruss Florijan---------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuddeldaddeldu Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Zündkerzenwechsel beim Diesel dürfte schwierig werden...:D also, ich würde auf Wasser im Kraftstofffillter tippen, man soll ihn wohl entwässern können. Gruß Frank Zitieren :zunge2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 ja das mit den Zündkerzen könnte schwierig werden.:D Hm Wasser im Kraftstofffilter, aber müßte er da nicht ständig ruckeln? Meine Vermutung lag eher in Richtung LMM. Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Tja, beim Benziner hätte ich auch gesagt, das die Zündkerzen sehr wahrscheinlich die Ursache sind, denn so was habe ich auch schon erlebt. Allerdnings nicht mit dem Accord. Beim Diesel - keine Ahnung. Fahre nur beruflich Diesel. Beim VW hat man andere Probleme, wie z.B. Tacho-Komplettausfall letzte Woche :auslachen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Hi! wieviel km hat dein accord runter? ist er gechippt? also ich habe meinen chippen lassen jetzt vor ca 2000 km! und meiner hat seid dem das gleiche phänomen! allerdings tritt es bei mir nur auf wenn ich ganz sachte beschleunige! werde noch mal zum tuner müssen das programm korrigieren lassen!! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Schreib doch das nächste mal einfach rein dass du ein Diesel hast , ist schon einfacher dann zu Antworten anstatt erstmal in den Profilen zu suchen ... Den Kraftstofffilter zu wechseln wäre vll als erstes nicht schlecht... @mraccord Welcher Tuner ist denn der Übeltäter ? :-) Greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 hi! habe ihn bei chip4power in tiefenbach machen lassen! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Also in der Überschrift steht doch CN1, und CN1 ist nun mal der Diesel. Hab jetz 50.000km runter, und das Phänomen tritt auch nur beim sachten Beschleunigen auf. Komischerweise seit es draußen kälter geworden ist, kann aber auch Zufall sein, nen anderes einschneidendes Ereignis ist nicht vorgekommen m.E.n.! Also nen Freund von mir mit nem 1,9er Cdti Vectra hat nen ähnliches Problem, die Opelsleute meinen auch es könnte der LMM oder die Software sein. Werd nächste Woche mal zum HH fahren was die meinen! Hab ja noch Garantie bis 2011 :D Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mraccord Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 hi! also ich glaube das es eher an der software liegt, da es bei mir auch erst mit der neuen software aufgetreten ist!! schreib mal bitte was der hh sagt!! lg pati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 nur dass bei mir nix an der sw gemacht wurde. Also kann er sich bloss irgendwo nen Fehler gefangen haben, z.b. Bei dem bekannten krassen Spannungsabfall beim Starten (manchmal 'System prüfen' Meldung). Wasser im Filter sollte sich anders bemerkbar machen, denke ich, eventuell Startschwierigkeiten... Glaube es hängt an irgendwas aus dem Turbobereich. Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord type S Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 es gab bei den ersten accord´s (auch cr-v,civic,fr-v alle mit dem 2.2) bei dem diesel probleme mit dem agr-ventil. agr-ventil wechseln und neue sw drauf spielen und dann gings mußt mal bei deinem hh fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 hi zusammen, Ich beobachte seit etwa tausend Kilometern folgendes Phänomen: Beim hochschalten und rausbeschleunigen aus dem höheren Gang, und manchmal auch generell beim beschleunigen aus unterer Drehzahl ruckelt mein Acci bei ca. 1500 umin für ca. 1 bis 2 Sekunden. Mal ist das Ruckeln mehr oder weniger stark, aber was man in dieser Zeit immer merkt ist ein Leistungsloch, als ob er in dieser Zeit keinen Sprit kriegen würde. Sonst läuft der Motor aber wie ne 1! Klima usw. Sind aus, fall einer an das Zuschalten des Klimakompressors dachte, der auch immer kurz Leistung nimmt. Also kennt einer das Prob? Hi. Kann es sein das du in Holland oder wo anders im Ausland tankst?? Wenn ja dann liegt es am sprit. Hatte auch das Phänomen, hab denn fehlerspeicher bei HH ausgelesen und siehe da zu wenig sprit. Ab Jetzt tanke ich im Winter nur in Germany und das Phänomen ist nicht mehr aufgetreten.:)):)):)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 uups CN1 ist klar ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 19. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Naja um in Holland zu tanken müßte ich nen Stück fahren ;-) Immer nur feinster deutscher Markensprit!!! Werd meinen HH Termin auf morgen ziehen, es wird schlimmer, jetz denkt man manchmal schon dass einer 2 Sekunden auf die Bremse tritt! Spürbarer temporärer Leistungsverlust!:schock: Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 19. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2008 Naja um in Holland zu tanken müßte ich nen Stück fahren ;-) Immer nur feinster deutscher Markensprit!!! Werd meinen HH Termin auf morgen ziehen, es wird schlimmer, jetz denkt man manchmal schon dass einer 2 Sekunden auf die Bremse tritt! Spürbarer temporärer Leistungsverlust!:schock: Jo. Das schein nicht normal zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Na bin gespannt wo der Fehler ist! @ Leo2a5 Und zum Thema Holland tanken....??? Das kann ich wirklich nicht glauben... Müssen denn nun Höllandische Honda-Fahrer in Deutschland tanken? oder sind die gibt es einen Holland-Honda? also einen HH vom HHH? Im tiefen Rußland ist der Diesel zum beispiel schlechter (ein Grund warum Audi das Q7 12 Zylinder Diesel Monster nur ohne Filter dort anbietet...) Vielleicht hast du "eine" schlechte Tankstelle (wenn du immer bei der gleichen in Holland getankt hast) erwischt, was dir aber sicher auch in Deutschland passieren kann. Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 @deba1981, gib mal nen Feedback, wo bei dir der Fehler liegt. Ich beobachte bei meinem Accord CN1 seit ca ner Woche genau das gleiche Phänomen, was du beschrieben hast. Ist vor allem ausgeprägt beim Schalten vom zweiten in den dritten und vom dritten in den vierten Gang. Wenn man dann nur wenig Gas gibt, ruckelt der Motor. Gibt man mehr Gas, hat er ein kleines Leistungsloch, ca ne knappe Sekunde, als würde jemand auf die Bremse treten und dann beschleunigt er erst. :motz: Bei mir ist, laut Inspektionsrechnung der Kraftstofffilter im September 2008 gewechselt worden. tanken tue ich auch nur bei Markentankstellen (Aral, Shell) so dass es an diesen beiden Punkten wohl nicht liegen dürfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 20. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Du beschreibst genau mein Phänomen!!! War heut beim HH und bin nicht schlauer! Der Fehlerspeicher sagt nix, aber beim fahren hat´s der Mechaniker dann doch gemerkt. Die wollen jetz bei Honda mal anfragen ob etwas bekannt ist, auch mein Filter wurde bei der letzten Insp. vor 10.000km gewechselt... angeblich! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 @deba1981 und Iron Mike fahrt ja beide einen Diesel, richtig? und ist der Fehler bei euch erst nach der Inspektion aufgefallen? So wie ihr eueren Fehler beschreibt, klagen im Moment etliche Audi/VW-Fahrer mit Diesel Motoren über ein ähnliches Problem: Grund: Update der Motorelektronik/oder Motorsteuerung Der Motor hat im ersten und zweiten Gang nun weniger leistung, damit der Partikelfilter nicht zustarkt beansprucht hat. Ob es sowas bei Honda gemacht wurde, kann ich nicht beantworten, müssten schon unsere Jungs die beim HH arbeiten beantworten... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 20. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 Naja meine insp. ist schon 10.000km her und das Phänomen kommt erst seit kurzem! Werd eventuell noch nen anderen HH kontaktieren nächste Woche! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 @ ringdingfraenk: kann eigentlich bei mir nichts mit dem Dieselpartikelfilter und neuer Software diesbezüglich zu tun haben, habe ja einen offenen Nachrüstfilter von twintec drin. Das Phänomen trat allerdings wirklich erst nach der letzten Inspektion im September 2008 auf. Bin seitdem 5000 km gefahren @deba1981: Dann sind wir mit unserem Problem wenigsten keine Einzelfälle. Habe eben mal den Honda-Serviceberater meines Vertrauens per E-Mail kontaktiert, werde mich auf jeden Fall bei dir melden, sobald ich da Antwort habe. Würde mich natürlich auch interessieren, was deine Werkstatt von Honda in Offenbach in Erfahrung bringen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 20. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 ja wir schließen uns auf alle fälle diesbezüglich noch mal kurz! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Und schon nen Status? Bei mir herrscht noch absolute Ratlosigkeit! Mich nervt das total! Kann ja sein dass alles hilft... ich werde morgen mal ne Füllung V-Power Diesel einlassen... man weiß ja nie was kommt! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 ...Ursachen für Ruckeln beim Diesel gibt es leider wie "Sand am Meer" und die sind i.d.R. äusserst schwierig festzumachen. Häufig liegt es am LMM, es sind aber 1000 andere Gründe möglich. Ein Arbeitskollege hatte mit seinem Daimler mal so ein Problem und ist fast verzweifelt (sein Werkstattmeister auch). Später hat man festgestellt, das ein Marder einen Unterdruckschlauch ein wenig angenabbert hatte - Kleine Ursache, große Wirkung... Leider haben die Hondawerkstätten noch keine lange Erfahrung mit Dieselmotoren. Falls Ihr mit euren Problemen nicht weiterkommt, würde ich auf jeden Fall den hier aufsuchen: http://www.bosch-service.de/content/language1/html/2611.asp Das CR-System ist schließlich von Bosch und ist auch bei anderen Marken im Einsatz. In manchen Städten hat Bosch ein regelrechtes "Dieselzentrum" - einfach mal googeln. Grüße und viel Erfolg ACC. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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