Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was nervt mich an meinen Honda...


Empfohlene Beiträge

Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Honda CL3 und er soll noch lange halten.....

 

Aber was mich nervt:

-Fensterautomatik nur für Fahrerseite.... kann doch nicht so schwer (und teuer) sein diese Automatik für alle vier Scheiben zu verbauen

!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke, Lösung von acc95cc7_type-r erhalten. Lösung hier danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

-Fenster nur funktionieren wenn a) Auto an, b) Schlüssel steckt und auf Zündung auf I oder II

(Das es besser geht zeigte mir mein Citröen ZX, wenn der Motor aus ist, kann man noch sämtlich Fenster öffnen oder schließen sobald die Tür geöffnet wird.

Also wenn das Fenster offen ist und man steigt gerade aus, kann man die Fenster hoch fahren. Natürlich kann man sie auch öffnen (z.B. wegen Hund im Fahrzeug) Es funktioniert wunderbar

 

bin schon gespannt was euch nervt....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss bei meinem CG8 immer zwei mal auf den Schließknopf drücken bis de Alarmanlage funktioniert:wall:

 

Dann stört mich das ich net sehe ob ich das Licht anhabe, auch wenn ich de Nebler an habe sehe ich das net auf Tacho.

 

mhhh was stört mich noch..........

 

mehr weis ich jetzt net bin ansonsten voll glücklich mit meinem Schatz :liebe:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Fenster nur funktionieren wenn a) Auto an, b) Schlüssel steckt und auf Zündung auf I oder II

(Das es besser geht zeigte mir mein Citröen ZX, wenn der Motor aus ist, kann man noch sämtlich Fenster öffnen oder schließen sobald die Tür geöffnet wird.

Also wenn das Fenster offen ist und man steigt gerade aus, kann man die Fenster hoch fahren. Natürlich kann man sie auch öffnen (z.B. wegen Hund im Fahrzeug) Es geht das Wunderbar.

 

Lösung dazu gerade unter nem anderem Thema:

Habe leider meinen Honda geschrottet frown.gif

so um beitrag 18-24 rum, mit foto.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss bei meinem CG8 immer zwei mal auf den Schließknopf drücken bis de Alarmanlage funktioniert:wall:

 

die Alarmanlage wird schon beim ersten Mal drücken aktiviert. Beim zweiten mal wird nur die Entriegelung von innen blockiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das ist richtig. ( nennt sich super verriegelung ).

 

 

und jetzt zu dem thema " fensterheber sollen immer funzen ". :wall:

 

es hat wahrscheinlich schon einen grund warum die fensterheber bei ausgeschalteter zündung nicht funktionieren.

 

honda baut eine funk-zv ein, sogar mit super verriegelung, dazu auch noch eventuell eine alarmanlage.

jeder mensch sperrt dann auch zu wenn er das auto irgendwo geparkt hat und sich dann irgendwohin verdrückt.

 

blöderweise kommt jetzt eine zwielichtige gestalt ( der böse gemeine dieb etwa ), schiebt einen langen festen schweißdraht irgendwo durch die dichtungen ins fahrzeuginnere, trifft " zufällig " den

schalter des fensterhebers und - hoppla - der nächste SB Laden ist offen.

 

wenn er dann die fahrzeugausstattung verringert hat, lässt er euch dann möglicherweise noch einen zettel mit " DANKE SCHÖN " am beifahrersitz da. :schock:

 

irgendwo sollte man einen kompromiss zwischen komfort und sicherheit wählen.

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:party2:richtig das ist ja mal nen geiler gesichtspunkt :party2:

 

ne was hier welche meinen ist denk ich das de automatim nur auf der fahrerseite geht und net auf der beifahrer seite:wall:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt zu dem thema " fensterheber sollen immer funzen ". :wall:

 

blöderweise kommt jetzt eine zwielichtige gestalt ( der böse gemeine dieb etwa ), schiebt einen langen festen schweißdraht irgendwo durch die dichtungen ins fahrzeuginnere, trifft " zufällig " den

schalter des fensterhebers und - hoppla - der nächste SB Laden ist offen.

 

 

irgendwo sollte man einen kompromiss zwischen komfort und sicherheit wählen.

 

der aspekt ist durchaus erst mal richtig, soweit war ich auch schon...

-gut... mein cc7 ist leer geräumt, da gibts nichts zu stehlen ausser den sitzen, warndreieck, verbandskasten und feuerlöscher usw-

der wird zum teil sogar nur 500euro wert geschätzt... da kosten allein die xenon fernscheinwerfer schon 980eu loooooool und der motor erst hehe.

naja, gibt immer paar idioten. nur so nebenbei...

 

aber:

 

wenn einer ins auto will kommt er auch rein. auch schnell wenns sein muss...

mir wurde mein alter 87er accord ca5 (auch da hatte ich das relaise überbückt) vor vielen jahren aufgebrochen.

 

zum glück!!! hatter der KEINE superverriegelung. somit konnten die nach einbruch des kleinen dreickfensters und knopf hochziehen ohne weiter beschädigungen ins fahrzeug.

komischerweise sind die nicht auf die schalter los gegangen.

(gut mein jetziger cc7 hat die schalter in der mittelkonsole, ab98 und mein alter ca5 hatte die schalter an der fahrertür)

 

ich musste danach nur das kleine fenster wieder ersetzen und einbauen (~30 DM).

 

ein arbeitskollege hatte sein fahrzeug... opel vectra?!... mit superverriegelung (bj93 schon) abgeschlossen, auch dieser wurde dann mal aufgebrochen, nur da sie nicht "ohne größere probleme" rein gekommen sind haben die fast alle scheiben eingeschlagen und die schlösser auch noch zerstörrt. das war teuer, und gebracht hats garnichts!!!!

 

... und als option hatte ich ja noch erwähnt dass man das relaise ja mit bischen basteln ohne weiteres auch an die innenraumbeleuchtung koppeln kann... für die die hier bedänken haben.

der 93er open meines kumpels hatte auch fensterheber, mit komfortschliessung per schlüssel drehen, und die fenster waren zusätzlich nur bei zündung UND BEI GEÖFFNETEN türen bedienbar.

 

manchmal frag ich mich schon warum so kleine details von honda nicht bis zu ende gedacht werden, und so das auto für einen teil ihrer kundschaft für den alltag noch praktischer gemacht werden.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

irgendwo sollte man einen kompromiss zwischen komfort und sicherheit wählen.

 

da gebe ich dir recht, aber der Kompromiss ist Citroen ZX!!

 

ok, den klaut keiner, aber wie vorhin beschrieben, die Fenster können bedient werden wenn die Türen geöffnet sind:

Ich steige aus, schlüssel bereits abgezogen und merkt, ups, scheibe ist noch unten.... bei Citroen ZX reichte ein druck aufs Knöpfchen (wenn die Türe einen spalt geöffnet war), schon war das fenster zu, ohne wieder den Schlüssel in die Zündung zu stecken...

 

das heißt, kommt der böse schwarze mann zum Citroen ZX (ja ja, zum ZX kommt kein böser schwarzer mann weil es sich nicht lohnt, aber wenn er kommen würde), und irgendwas durch die Dichtung schiebt, passiert nix wenn er den Fensterhebel trifft. Tür zu, elektrische Fenster außer funktion!!

und wenn das ein Citroen ZX schon hatte.....

Diese Funktion fand ich echt super....

 

ach und was vielleicht auch nervt: Welcher ingenieur hat sich den Platz für den Schalter für die Nebelscheinwerfer ausgedacht??

mir kommt es so vor, man hatte ihn vergessen.... Oder wurde nachträglich platziert, da Nebelscheinwerfer in der EU sehr gefragt sind....

 

Aber kann damit leben, nutze sie nur selten...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-fensterheber autom. an allen fenster fehlt

-höhenverstellbarer beifahrersitz fehlt

-mit der ZV fernbedinung die fenster hoch und runter machen

-zu kleine Battarie

-die kuhstallleuchte in der mitte vom himmel

 

aber eigendlich sind das alles zum glück nur kleinigkeiten über die ich mit einem lächeln drüber weg sehen kann.

aber so beschweren kann man sich nicht weil honda so welche sachen von model zu model weg macht,nicht wie vw,weil die ganzen sachen im neuen accord alle behoben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stas deswegen wird der honda ja auch ein neuer accord in exe,weil die jungs ja mitdenken bei Honda,bei VW ist das ja nichts so,hatte vor kurzen wieder einen zum reparieren mit der guten alten wasserpumpe mit dem plastikrad,wo VW seid 10 jahren weiß das es nicht so gut funktioniert,aber nicht geändert wird,weil es ja immer geld bringt:wall: zum glück denk HONDA da anders.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die verkaufen ja auch am wenigsten ersatzteile ;) weil selten was kaputt geht

 

bzw... seltener als bei anderen, und wenn meisst nicht so gravierendes.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das ist auch so ein Punkt der nervt:

die Teueren Ersatzteilpreise....

 

Aber frage mich woran das liegt:

 

Hoffe es liegt an den Produktionskosten, weil viel weniger hergestellt werden da wiederum viel weniger benötigt werden (Stückkosten) (a) geht weniger kaputt, (b) es viel weniger Fahrzeuge gibt

 

und nicht weil sie sich damit dumm und dämlich verdienen....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist net so schlimm könnte aber weiter vorspringen wenn man dann hinten zieht. Und was mir da noch einfällt was mich da stört ist das die Kofferaumdurchlade so klein ist und diese beschisenen Bügel der Heckklappe. Das nimmt sehr viel Stauraum weg.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn es um den Kofferraum geht nervt mich so einiges.... aber das wusste ich ja schon vor dem Kauf.... Nicht ohne grund hab ich öfters gelesen: "Familienväter mit Kinderwagen gehören nicht zu den typischen Accord käufer" :D Hätte ich was pratisches gewollt, hätte ich mir das Fließheck, (den 2,3 gibt es aber soweit ich weiß nur als Stufenheck) wieder einen Saab 900/ersten Saab 9³ oder dann gleich einen Kombi kaufen müssen

 

Bei meinem CL3 kann man die Lehnen auch nur im Kofferraum umklappen, beim Fließheck konnte man es von der Rückbank machen. stört mich aber nicht wirklich, weil ich es kaum nutze, da ja die Durchlade so schmal ist (also beim Fließheck war das echt schöner...)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der umklappbaren rücksitze...

 

hatte ich in meinem cc7 das gleiche problem.

wurde einfach gelöst in dem ich 2 stellmotoren daneben montierte die ich dann mit schaltern auch von innen bedienen konnte. fertig.

 

da ich aber nun keine rücksitzbank mehr habe... sind die auch schon wieder ausgebaut.

falls jemand interesse an den 2 stellmotoren hat... einfach mailen. ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, jo, aber bei anderen herstellern is a ned besser meiner erfahrung nach.

 

tip: mit standgas rückwärts und die bremse angetippt halten dass das bremslicht mitleuchtet.

oder so wie geübte zwischengasfahrer, mit gas und bremse gleichzeitig arbeiten wenn standgas zu wenig ist...

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich mach das auch so :-)

 

meine frau kommt mit 3 pedalen auf einmal net klar und die braucht immer "ewig" bis die abendes eingeparkt hat oder se stellt sich vorwärts rein

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.