Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was nervt mich an meinen Honda...


Empfohlene Beiträge

wie gut das meiner pie pie pie pie pie piep macht :D

 

was daran nervt, es ist zuleise :-( muss das radio sehr leise stelle, damit ich sie höre, müsste die Box mal bis unter dem Fahrersitz verlängern....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich nervt das wenn man mal unter sein Auto guckt , Honda mit der Versiegelung gespart hat. Haben die ganze Karosse nochmal komplett versiegelt. Ansonsten ist alles schön und es gibt nix zu meckern. Vielleicht war oder ist das aber ja auch nur beim CG/CH1 so gewesen? Allerdings ist mir das beim MX6 auch augefallen ... der war sogar furz trockken.

 

So long

 

Florian :wink:

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Unterboden hab ich auch öfters gelesen......

wenn rost, dann kantenrost am unterboden.... also immer schön ein Auge drauf werfen :schock:

 

ach, das hat mein Vorbesitzer bemacht :D:D:D

 

@ Morphosium

was kostet denn so eine Unterboden-Versiegelung

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

antirostversiegelung?... hm... wohl schon zu spät bei meinem hehe

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es da aehnlich, auch zuspaet an manchen Tragern gehts nimmer weg, wuerde am liebsten alles Strahlen lassen und neu lacken und gleich mit Unterbodenschutz rest versiegeln....habe aber z.Z. nur zwei kleine Garagen nebeneinander und da kann man nicht wirklich arbeiten am Fzg. wenn der grosse Aerodeck da drinne steht

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs da nicht mal nen ATR mit dachantenne?

 

wie kommt man denn auf den bug mit dem zündschlüssel?

kann ich mir eigentlich ned vorstellen...

meisst liegt das an dem unfachgerechten einbau eines radios oder anderen zubehörs.

hab mit jungen 18 mal bei einer erlebt wie sie mir zeigen wollte dass das auto auch ohne schlüssel fährt... war n fiesta. die zieht den schlüssel ab und denkt nicht an die lenkradsperre... oh mannnn.

aber ihr freund hat schnell reagiert und durch die handbremse das auto schnell zum stehen bekommen... 5cm vor dem geparkten auto.

hab mir das für die dann mal angeschaut... und da wurde vom vorbesitzer auf den Zündungsplus am radiostecker einen dauer+ oder anderen + mit drauf gepackt.

 

wenn ich die verschaltung vom atr noch so auswendig im kopf hab... kann das auch garnicht sein dass das so funktionert, es sei denn es wäre im zündschloßschalter ein defekt oder (eher weniger) im PGMFI hauptrelaise. aber ich tippe auf schlechte bastelei (evtl vom vorbesitzer) ^^

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:Dmich nervt an meinem Accord, das ich im Freundeskreis (Die haben alle vernünftige autos, Vw, audi, bmw,...) keine spannenden Werkstattgeschichten auf lager hab...

wenn ich einsteige, und 10000km damit mache, muss ich mir lediglich ums tanken nen kopf machen, und klopp dem dann die nächsten 1000km in den hintern

 

leider bleibt da das kennenlernen neuer "Freunde" in bundesweiten Werkstätten auf der strecke :auslachen:

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist natürlich nen ernstzunehmendes Problem. mh da haben natürlich viel andere Hersteller kein Probleme damit.

 

Aber kannst ja mal einen oder zwei Zündkerzen stecker abziehen dann hast de auch was zu erzählen LOL

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein jetzt mal bei den meisten Hondas und anderen Japanern:

 

Die sind ja gut und zuverlaessig und haben gute Motoren, aber mal abgesehen davon habt ihr nicht auch das Gefuehl, im Honda gibts einfach weniger Komfort als bei deutschen Autos selbst Opel und VW sind ja massiver gebaut und machen weniger Laerm.

 

Ich mein jetzt natuerlich die alten 90er Hondas. Sind zwar simpel und gut die ganzen Konsolen und so, aber irgendwie fuehlt man sich in vielen deutschen Autos wohler. (bin eig der letzte der sich gegen honda stellt, aber nur mal auf den komfort aspekt)

 

man sitzt auch einfach zu hoch bei honda als bei deutschen autos. (muss zugeben der fahrwerk komfort ist einfach besser bei deutschen autos)

 

was ist eigentlich mit dem reparieren? hab jetzt nur sehr wenig an deutschen autos gebastelt, aber irgendwie ist honda verdammt schwer und komplex gebaut, alles auf einen haufen, bei nem deutschen auto ist es unter der motorhaupe schoen simpel und man kommt ueberall ran.

 

ist das echt so? sind deutsche besser zu reparieren? letztens der benzinfilter an meinem ce9 war schon schwer zu wechseln ohne die richtigen exakten werkzeuge, war echt scheisse da ranzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine erfahrung:

 

bei den deutschen kommt ma nirgends gscheid hin, alles verbaut.

bestes beispiel; scheinwerfer AUSBAUEN, um ne birne zu wechseln.

man braucht "so gut wie" keine spezialwerkzeuge.

nen kühler kann man in 20min wechseln.

verteiler, filter und alles, sehr gut erreichbar, und das beste... sehr selten dass schrauben angammeln, und wenn is es an diesen stellen nicht tragisch.

löcher in der spritzwand sind auch vorhanden um eventuelles zubehör selbst nachzurüsten.

 

ich habe meinen motorumbau , und alles andere am auto mit meinem werkzeugkoffer gemacht den ich mit 15 mal zum geburtstag erhalten hab um mein bike damit zu richten^^ ok, nen gewindeschneider hab ich noch gebraucht, und aus bequemlichkeit hab ich mir mal nen bremskolbenrücksteller geholt.

und zusätzlich hab ich halt nen gelenkausdrücker, nen serienwagenheber, einen weiteren ausm baumarkt hubtechnik, ne nabennuss für vorne und eine für hinten mit nem 1/2zoll schlegel für ordentlich kraft, ne krippzange, 2 drehmomentschlüssel vom polo, und nen elektrischen schlagschrauber vom obi.

ok was ich noch brauchen werde ist halt die nuss für die schwungscheibe.

und halt noch bissl kleinzeug was man als bastler sowieso im keller hat.

das wars...

 

und das mit dem komfort...

die autos sind nicht massiver gebaut. die sind von sounddesignern so konstruiert dass der kunde den eindruck hat... man is das stabil.

beispiel: türzuschmeissgeräusche werden so entwickelt dass sich kunden begeistern..."hör mal wie satt die tür zufällt. wow"

chassis, die deutschen ziehen die karosseriekanten höher, badewanneneffekt.

ich seh lieber gescheid ausm auto raus... ok. zum teil ist das auch wegen der crashsicherheit... aber das machen ja heutzutage auch die japaner mindestens genau so wie die deutschen.

aber die japaner haben kein so wuchtiges amaturenbrett, sondern eher einfach sportlicher und schlanker.

und das fahrgeräusch... wird bei älteren autos immer lauter da sich die gummilager an den fahrwerksteilen verändern, dadurch die vibrationen nicht mehr so satt dämpfen.

auch die türdichtungen tragen sehr zum NEU/ALT-empfinden bei.

und dann sind die deutschen im innenraum eher auf dumpf angestimmt.

da is mir mein japaner lieber der keine dumpfen geräusche hat, sondern eher etwas hellere geräsche.

dumpfe geräusch sind wesentlich energiereicher und auf dauer unangenehmer/ohr-verschleissender als hellere.

am besten und am deutlichsten ist aber der schalter vergleich von hechscheibenheizung und sonnstigem...

da hat honda schon seit 20 jahren ordentliche microschalter verbaut die sich angenehm weich schalten lassen. mit gutem druckpunkt, und vorallem haltbar...

bei vielen deutschen schaltern wenn man drückt denkt man eher man drück in nen gummi rein oder man bricht so durch dass ma meind etzt is drin was abgebrochen.

meine erfahrung.

also ich hab immer noch keine scheu meinen cc7 in qualität den heutigen deutschen autos messen zu lassen. (ausnahme: bremsscheibeneiern)

 

mein jetziger umbau braucht in der stadt genau so viel/wenig sprit wie ein 3mon alter TT mit 200 ps und 6gang, mit gleichem gewicht.

HALLO??? das sind 10-15 jahre entwicklung...

 

ach ja nochwas...

hatte mal ne aussenspiegelbegenung mit nem 3er bmw als ich meinen alten 87er ca5 acci noch hatte.

spiegel an spiegel - FLOPPPP.

beide hatten wir elektrische spiegel...

dürft mal raten welcher kaputt war.

geschwindigkeit war um die 30kmh, gläser sind beide gebrochen. aber die elektrische verstellung mit ihren platikteilen und aussengeäuse war beim BMW kaputt. 300dm schaden ohne lack beim bmw (hatte das gutachten gesehen). ich hab mir für 45dm ein neues glas geholt und gut wars.

soviel dazu.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe meinem Vorredner recht. Wenn ich zum beispiel (schlechter vergleich wei ich) bei meiner schwiegermutter in den Golf reinschaue und meinen Accord daneben stelle. frag ich mich wie der Golf überhaupt fahren kann . Bei mir 1,8litter 136ps ist alles voll un bei dem golf auch 1,8liter aber nur 90PS sitzt ne kleine nehmaschine links oben in der Ecke. da würde glatt noch einer reinpassen. Und der Golf hat auch Klima abs und den ganzen schnickschnak.

Und der Accord ist ja nicht wie manche Audi Motrohauben voll plastik teile die überdemensional groß sind. Honda ist einfach in der technik weiter grade die Vtec motoren haben nen ganz anderes Prinzip wie die funktionieren. Die deutschen sind einfach gebaut aber net besser. Mein onkel hat nen A6 und wie oft da schon der Turbo kaputt war......

 

Honda baut einfach die weltbesten Motoren

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad bei den alten Civic Modellen da kannst de dich aus dem Auto rollen und de fällst det runter. Die sind so was von flach!!! Mein Vater hat immer gemeckert wenn er mitgefahren ist das der so tief ist und er schwer raus kommt und das mit 40 lol

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im cc7: ein dezentes sportfahrwerk das um 3cm absenkt... recaro sportsitze zB die vom ATR...

und du sitzt mit den porsches, gallardos und ferraris auf augenhöhe.

bei nem golf biste dann nach 7cm runter erst mal auf höhe von nem jazz warscheinlich :) <ironie>

... ok , das vlt ned, aber bis zum accord runter brauchst da dann immer noch einiges.

 

ach ja... bin die tage jetzt mehrmals in nem nagelneuen a4 kombi mitgefahren, auf der rücksitzbank.

oh man oh man, der karrn hat ein fahrwerk... ich meine ich kenne grenzbereiche nur zu gut, aber darin schwitzt man so dermasen... weils da schaukelt und ma denkt dass einem in jeder kurven gleich aushebelt, ich meine der hält schon, aber subjektiv is des echt grausaaaam.

die fahrwerke von honda sind einfach ebenso genial wie die motoren. wo se halt schwächeln sind die bremsen (eiern) und korrosion(radläufe). ob das bei den aktuellen so ist... kann ich allerdings nicht sagen. und was sich honda eigentlich als privileg geben sollte... eine öltemp und ölstandsanzeige.

grad als "herr der motoren" sollte man seinen schätzen einen besonderen schutz ermöglichen.

... vlt so ne anzeige wie bei kitt... wenns öl warm genug ist -> "pursiute mode" und bei vtec dann"super pursiute mode" ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein jetzt mal bei den meisten Hondas und anderen Japanern:

 

Die sind ja gut und zuverlaessig und haben gute Motoren, aber mal abgesehen davon habt ihr nicht auch das Gefuehl, im Honda gibts einfach weniger Komfort als bei deutschen Autos selbst Opel und VW sind ja massiver gebaut und machen weniger Laerm.

 

Ich mein jetzt natuerlich die alten 90er Hondas. Sind zwar simpel und gut die ganzen Konsolen und so, aber irgendwie fuehlt man sich in vielen deutschen Autos wohler. (bin eig der letzte der sich gegen honda stellt, aber nur mal auf den komfort aspekt)

 

man sitzt auch einfach zu hoch bei honda als bei deutschen autos. (muss zugeben der fahrwerk komfort ist einfach besser bei deutschen autos)

 

was ist eigentlich mit dem reparieren? hab jetzt nur sehr wenig an deutschen autos gebastelt, aber irgendwie ist honda verdammt schwer und komplex gebaut, alles auf einen haufen, bei nem deutschen auto ist es unter der motorhaupe schoen simpel und man kommt ueberall ran.

 

ist das echt so? sind deutsche besser zu reparieren? letztens der benzinfilter an meinem ce9 war schon schwer zu wechseln ohne die richtigen exakten werkzeuge, war echt scheisse da ranzukommen.

 

 

 

 

 

 

so jetzt ich mal,also zu deinen vergleich,90 jahre waren golf2 und astra alt k.a. und passat 35i zeiten,da waren keine autos in der klasse so über kompfort mäsig,ja die alten armaturenbretter waren schon nicht schön,is schon richtig.

und zum reparieren klar ist das bei deutschen autos einfacher weil man ja auch öfter ran muß.:D

also ich kann mich über die sachen die ich bei meinen hondas schrauben mußte immer gut klar gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was sich honda eigentlich als privileg geben sollte... eine öltemp und ölstandsanzeige. grad als "herr der motoren" sollte man seinen schätzen einen besonderen schutz ermöglichen. ... vlt so ne anzeige wie bei kitt... wenns öl warm genug ist -> "pursiute mode" und bei vtec dann"super pursiute mode" ;)

 

Da hast de aber auch recht das fehlt. grade weil die Motoren so anfällig sind wenn de die mal kalt trittst.

 

Kollega sein M3 (ok automatik) der dreht wenn der Kalt ist nur bis max 3,5 oder 4 t weis ich jetzt net mehr.

 

Bei dem Neuen Accord gibt es ja auch nen shiftlight (auch wenn das eher zum Benzin sparen ist) aber so was währe net schlecht.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor kalt ist, kommst du eh nicht in den VTEC-Bereich ;)

Von daher ist das schon so etwas wie ein eingebauter Schutzmechanismus. Aber Anzeigen wäre natürlich optimal.

 

Mich nervt an meinem Honda das Drosselklappenpfeifen :wall:

Ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Kupplung bei meinem CG8 gestört...irgendwas lief da nicht richtig.:D Sonst war ich immer super zufrieden, keinerlei Probleme mit dem Wagen gehabt .Ich glaube heut zu Tage gibt es sowas nicht mehr oft das Autos einfach nicht kaputt gehen ,oder zumindest selten. Was ich immer schade fand war das es den CG nie mit einem Diesel gab(ja gabs schon ich weiß aber der ist ja wohl nix),oder einem V6.:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem widerspreche ich aber sowas von

 

Da hab ich mich wohl schlecht ausgedrueckt, was ich eigentlich meinte, war die relative und subjektive Sitzhoehe (die eigentlich mit den Sitzen zu tun hat glaub ich), nicht die reale Sitzhoehe.

 

Bei meinem CE9 ist das schon echt schlecht gemacht mit dem Sitz und der A-Saeule, man hat wenig Kopffreiheit und der Sitz, der sich eigentlich elektronisch gut einstellen laesst, ist in der niedrigsten Stellung immer noch zu hoch fuer mich (normale 1,79).

 

Klar, es ist auch ein Vorteil, wenn man die Motorhaupe fast komplett sehen kann, aber bei vielen deutschen Autos ist das so, dass man eher von unten nach oben auf das Armaturenbrett guckt, man sieht die Motorhaupe kaum.

Ist halt so ein Komfortgefuehl, man ist da voll eingesunken im Auto.

 

 

Was mich bei dem CE9 Accord nervt, wenn ich es vergleiche mit unserem alten Honda Civic Sedan 1990:

 

Fuer die Groesse und Laenge des Ce9, gibts drinnen einfach zu wenig Kopffreiheit (vorne wegen der A saeule), und ueberhaupt nicht so viel mehr Platz als im schnittigen kleinen Civic.

Ich denke der CE9 muesste vielleicht breiter sein, dann gaebs den passenden Platz vorne, den man in nem Mittelklasse auto haben sollte.

 

Und der Kofferraum ist auch Bloedsinn geworden: der ist zwar groesser als im alten Civic, aber im Civic haben wir immer ein 26 zoll rad hinten komplett reingekriegt und konnten kofferraum schliessen.

im CE9 ist die oeffnung schlecht gewaehlt und es ist fast unmoeglich es so zu schaffen, damit man den kofferraum zu kriegt.

 

aber ich will mich nicht beschweren, ich wollte ja eine Sedan Accord, kein Kombi.^^

 

Da kann man Honda ja auch nur loben, dass sie bei allen Modellen, die ich zumindest kenne, die hinteren Sitze umklappbar machen. Deshalb kamen BMW 5er e39 e34 und Mercedes C-Klasse w202 auch nicht so richtig in Frage bei meinem Kauf. Und die Motoren waren oelverschmiert und liefen nicht so gut.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh ich habe ja die ES und da geht der Sitz schon übelst zu verstellen und auch runter wenn ich auf dem beifahrer sitzte dann kommt mir das auch schweine hoch vor. Bei dehnen die die eifachere Austatung haben ist der ja net so verstellbar, weiß net da wird das dann vielleicht schon bissel hoch sein denk ich

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im grossen und ganzen stört mich nicht viel an meinen cm1 ,das einzigste die süsse kleine Batterie die ich bald rauswerfe und das problem mit dem zu Kleinen Rückfahrlicht werd ich bald durch ne Schicke rückfahrkamera beheben:D

 

so kann man das Problem natürlich auch lösen 8)

Muss beim nächsten einparktmanöver auf meine Scheinwerfer achten.... ist mir so noch nicht auf gefallen.

 

Weiter oben wurde ja der tipp mit dem Bremspedal antippen gegeben, ich würde die Nebelschlussleuchte einschalten.... :D

 

Bei meinem CE9 ist das schon echt schlecht gemacht mit dem Sitz und der A-Saeule, man hat wenig Kopffreiheit und der Sitz, der sich eigentlich elektronisch gut einstellen laesst, ist in der niedrigsten Stellung immer noch zu hoch fuer mich (normale 1,79).

 

verstehe ich ehrlich gesagt nicht, ich bekomme immer von meinen Mitfahrer zuhören, "puh sitzt man hier tief drin!" dabei ist noch alles Serie...

 

Na und zu Kopffreiheit, also ich habe mehr als genug (1,83 m), klar ein Peugeot 307 hat deutlich mehr, aber ich will das gefühl haben in einer sportlichen Limousine zu sitzen und nicht in einem Van

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wohl daran, dass du nen CG hast. Ich wollte auch einen kaufen, der besichtigte war aber ein schwarzes Schaf, dann hab ich den CE9 gekauft. An Platzangebot kann ich mich nich mehr errinnern beim CG.

 

Hab aber grad in der aktuellen Ausgabe vom TUEV gebrauchtwagen Report 2009 im autobild was ueber hondas gelesen. Die neuen CGs haben deutlich mehr platzangebot als die CEs, da die alten mehr auf aussehen getrimmt waren angeblich. Kofferraum beim CE ist auch echt flach wie die schreiben.

 

 

ansonsten zu hondas im tuev report: civic schneidet schlechter ab als accord und jazz und crv eig am besten. Hondas sind aber immernoch unter den besten, nur einige Mazda Modelle, Toyota und Audi schneiden teilweise besser ab.

 

Aber es kommt halt drauf an was beim TUEV geguckt wird, und ich denke die teueresten und wichtigsten sachen sind halt einfach motor und getriebe und die achsen+fahrwerk, und gerade da schneidet honda einfach ziemlich gut ab.

 

nur paar maengel an bremswirkung bei civic und accord und die hinterachse bei alten civics gibts halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bab7

fahr einen CL3!!! keinen CG dazwischen liegen 0,5 oder 0,3 Liter Hubraum :D

wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne..... so glaube ich, das die CL3´s das eine oder andere Bauteil vom Nachfolger CL7/9 schon verbaut ist, meiner hat z.B. schon 5 Loch 114,3, die anderen ja noch 4 Loch 114,3) würde zumindestens die bezeichnung von CL3 erklären.... aber das wäre eine sache für Kaefergarage :D

 

den Tüv Report hab ich auch.... deiner ist zwar außen größer, dafür innen enger, der nachfolger ist zwar von den Abmessungen ein wenig kleiner, bietet dafür Innen mehr Platz. 8)

 

na und nach einem schwarzes Schaf muss man ja nicht direkt aufhören...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.