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Was nervt mich an meinen Honda...


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ich weiß, ich weiß.... da ich weder Tankstellenpächter noch Sohn von Beruf bin, hab ich mich für eine bezahlbare alternative entschieden.

 

mein Kumbel fährt bald sowas hier

mit Autogas ist er auch bezahlbar :D

 

Wenn ich wirklich Hubraum möchte, setzt ich mich auf dem Schlepper von meiem Vater 8)

 

Na, wenigstens kann ich sagen, hab den Hubraum-stärksten der Baureihe :D Schade eigentlich das es den 3 Liter V6 nur im Coupe gab......

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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ist mir schon klar.... meinst warum die Motorräder so abgehen, wohl nicht wegen ihrem Drehmoment :D

 

na, und ich werde dem David schon zeigen wo der hammer hängt :auslachen:

 

Nur zu meinem Fahrstil passt besser mehr Hubraum (man kann schön schaltfaul fahren, ok, hab automatik, aber hätte ich die Automatik mit dem 1,8 Motor, müsste sie sicher öfter hoch und runter schalten)

ich hätte gerne den 3,0 L V6 Motor genommen, nur leider gibt das motörchen nur im Coupe...

 

Kann meinen acci schön niedrigtourig bewegen, hab schon ab 2000 U/min 180 Nm zuverfügung (das reicht um an die LWK´s vorbei zu kommen) aber ich weiß, wenn ich will, kann ich auf V-Tec zurück greifen! Das mach ich lieber aber nur im Benzinbetrieb, denn man soll ja bei Autogas nicht so hoch drehen.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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bau halt den v6 in deinen acci, könnte doch passen ;) soooo groß is der v6 auch ned, sieht schön kompakt aus.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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hmmm, vom Prinzip könnte das wirklich klappen....möchte nicht wissen wie teuer das wäre und wie lange es dauern würde. Da mein Arbeitgeber mich in ganz deutschland rum schickt, könnte ich sowas nur am WE machen.... und wenn, geht das weit über mein wissenstand hinaus :D

Na und über den Preis bei einer Fachwerkstatt, darüber wollen wir nicht sprechen....

 

ne ne, werd mich mit 4 Zylinder abfinden müssen :p

Spare lieber das geld, und hole mir in 2 oder 3 Jahre ein kleines Cabrio als zweitwagen (MX-5 oder so, soll ja genauso zuverlässig sein wie mein Honda werden, und mein Honda sollte dann auch noch gut im Schuss sein....)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

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gibt wenig zu meckern am acci, aber:

 

  • kofferraum riesig, aber leider die heckklappenbügel so ungünstig konzipiert
  • durchlade zu klein geraten
  • kofferraum bei LS nur über schlüssel oder hebel beim fahrersitz zu öffnen (müsste mit der zv entriegelt werden und dann wie bei bmw etc. einfach durch ziehen zu öffnen sein)
  • position nsw-schalter
  • kein licht im handschuhfach

kleinigkeiten, aber meist sind es halt so kleine sachen,die am meisten nerven.

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@Schung:

Ich kann´s mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Du kein Licht im Handschufach hast...das gab´s doch sicherlich nicht erst ab der ES-Ausstattung :weissnich:

 

Im Handbuch steht dazu:

"Die Handschufachbeleuchtung schaltet sich nur dann ein, wenn das Handschufach bei eingeschalteter Wagenbeleuchtung geöffnet wird."

Zu den verschiedenen Accordmodellen steht dazu NICHTS weiter (wie in den meisten Fällen), von daher gehe ich davon aus, dass deine Birne ggf. nur gewechselt werden müßte :D

 

P.S.: Man sieht die Lampe nicht (wie beispielsweise bei der Deckenleuchte oder Leselampe), wenn man das Handschuhfach leer räumt...es sind nämlich nur 4 kleinen Kiemen (ca. 2 cm Schlitze), die im oberen Drittel an der linken Seite des Innenraums zu sehen/fühlen sind.

Durch diese versteckten Details strahlt das Licht dann ausreichend durch...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
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von daher gehe ich davon aus, dass deine Birne ggf. nur gewechselt werden müßte

 

genau wechsel mal deine Birne schung

 

ich denke auch das das nur an der birne liegt.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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und wieder ein mangel abgestellt... :D

 

das Handschuhfach an sich könnte nerven (größe, Position), aber es reicht für meine Handbücher, Sicherheitsweste und sonnenbrille8) was will man mehr, soll ja nicht zu einer kramkiste werden

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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und was sich honda eigentlich als privileg geben sollte... eine öltemp und ölstandsanzeige.

grad als "herr der motoren" sollte man seinen schätzen einen besonderen schutz ermöglichen.

... vlt so ne anzeige wie bei kitt... wenns öl warm genug ist -> "pursiute mode" und bei vtec dann"super pursiute mode" ;)

jup, das fehlt mir auch irgendwie - ist aber in planung - und den " pursiute mode " lass ich aber weg ;)

 

wie gesagt im planung, muss mir noch gedanken über die hardware/sensoren machen und wird etwa so

aussehen.

DFIS2.JPG.a02b2a7b914db23302b6ab06cacdfe70.JPG

DFIS1.JPG.7a2c7606c298c1fa4b3a0e70ea3807a5.JPG

schurli 8) cg8
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Das ist ja mal nen Geiles ding.

 

Wenn de das baust dann dokumentier das mal mit Bildern---Einkaufspreisen----Hersteller----

 

Wenn das funtzt kannst de ja paar bauen und im Forum verticken

 

Ich bin elektronisch net grad der King und wenn sich jemand auskennt und das ordentlcih zusammen schustern dann währe das was was ich mir auf jeden holen würde.

 

Also melde dich wenn de ne idee hast.

 

ich guck mal bissel rum ob das schon jemand so anbietet :kaffee:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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@schurli:

sowas hab ich auch gerade in planung/bau.

ATMEGA?

 

AussenTemp

InnenTemp evtl

WasserTemp

GetriebeÖlTemp

MotorÖlTemp

MotorÖlDruck

StraßenbelagsTemp

Spritverbrauch

Shiftlight/Drehzahlwarner (Schaltpunktanzeige Tempabhängig)

 

UPM natürlich auch, evtl mit LED-band

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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@acc95cc7_type-r

 

ATMEGA ? , nein, hab mal meine alte c-control zweckentfremdet, ein 4*20er display drangepflanzt und

drauflosprogrammiert.

jetzt mach ich mir mal gedanken über die sensoren, da die genauigkeit bei öl und wassertemperatur nicht so wichtig sind, werde ich wahrscheinlich analoge sensoren nehmen.

die c-control hat 8 8 bit ad eingänge die einfach abzufragen sind.

das ganze soll ja nicht zu aufwendig sein, kostengünstig und eigentlich nur seinen zweck erfüllen.

schurli 8) cg8
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Entweder er meint damit die Temperatur der Reifen der er benutzt einfach ein Lasertemperaturmessgerät und leitet einfach den Wert den das Lasermessgerät ermittelt ans Display weiter.

Das mit dem Verbrauch ist schon ne andere sache ^^

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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1, straßentemp-messung: mit nem infrarotmeßgerät die werte richtung µ-controller der sie dann ausgibt.

 

2, spritverbrauchsmessung: öffnungszeit der einspritzventile messen, und dies mit nem benzindrucksensor verrechnen = spritverbrauch/zeit x das kann man dann umrechnenlassen auf die strecken oder wie mas halt haben will.

 

p.s. reifentempmessung hatte ich sogar noch vergessen, sollte dann auch vom µController ausgegeben werden.

die reifentempmessung die ich bis jetzt hab ist halt n fertiges gerät mit 4 sensoren, ich will aber lieber die reifenoberflächentemp wissen.

reifendruck sollte der µC dann auch mit ausgeben.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Was mich an meinem Accord nervte.....

Klappern der Hutablage....(Gib ne Reparaturanleitung von Honda)

Ersatzteilpreise.....

und der Spritverbrauch ....(da war der Civic um einiges günstiger)

 

 

Was mich jetzt noch nervt....

Das es mein (höchstwahrscheinlich) LETZTER Honda ist. Mein Honda-Händler hier wurde von jemanden übernommen, der in seltsame Machenschaften verstrickt ist. (Mehr darf ich nicht sagen, solange das Gerichtverfahren läuft.) Und ich darf das schreiben, da ich eine "Gegenpartei" bin.

Alle anderen Honda-Händler sind mir zu weit weg (ca.50-60km pro Strecke).

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

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@ CG9

 

das mit dem Spritverbrauch ist echt so eine sache, mit ganz viel Gefühl, schaffe ich mit meinen Tank (nur der Benzintank 65 Liter) mehr als 700 km, (nur autobahn...)

aber sobald ich in der Stadt fahre bin, suche ich nach jeder fahrt das loch im Tank....:D

aber ich denke für das alter, Leistung, größe und der Automatik kann ich mich nicht wirklich beklagen, und ganz ehrlich, Männerfahrzeuge brauchen über 10 liter :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

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