Vette Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 @ bab7 fahr einen CL3!!! keinen CG dazwischen liegen 0,5 oder 0,3 Liter Hubraum :D WoW:D;) der richtige Hubraum fängt bei mir erst ab 5.0Liter aufwährts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 28. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 ich weiß, ich weiß.... da ich weder Tankstellenpächter noch Sohn von Beruf bin, hab ich mich für eine bezahlbare alternative entschieden. mein Kumbel fährt bald sowas hier mit Autogas ist er auch bezahlbar :D Wenn ich wirklich Hubraum möchte, setzt ich mich auf dem Schlepper von meiem Vater 8) Na, wenigstens kann ich sagen, hab den Hubraum-stärksten der Baureihe :D Schade eigentlich das es den 3 Liter V6 nur im Coupe gab...... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 hubraum ist net alles frank aber weist ja das klären wir ma wie männer :D Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DavidW Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 David hat recht es muss auch die Drehzahl und vor allen das Leistungsgewicht stimmen.:p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 ist mir schon klar.... meinst warum die Motorräder so abgehen, wohl nicht wegen ihrem Drehmoment :D na, und ich werde dem David schon zeigen wo der hammer hängt :auslachen: Nur zu meinem Fahrstil passt besser mehr Hubraum (man kann schön schaltfaul fahren, ok, hab automatik, aber hätte ich die Automatik mit dem 1,8 Motor, müsste sie sicher öfter hoch und runter schalten) ich hätte gerne den 3,0 L V6 Motor genommen, nur leider gibt das motörchen nur im Coupe... Kann meinen acci schön niedrigtourig bewegen, hab schon ab 2000 U/min 180 Nm zuverfügung (das reicht um an die LWK´s vorbei zu kommen) aber ich weiß, wenn ich will, kann ich auf V-Tec zurück greifen! Das mach ich lieber aber nur im Benzinbetrieb, denn man soll ja bei Autogas nicht so hoch drehen. Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 bau halt den v6 in deinen acci, könnte doch passen ;) soooo groß is der v6 auch ned, sieht schön kompakt aus. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 hmmm, vom Prinzip könnte das wirklich klappen....möchte nicht wissen wie teuer das wäre und wie lange es dauern würde. Da mein Arbeitgeber mich in ganz deutschland rum schickt, könnte ich sowas nur am WE machen.... und wenn, geht das weit über mein wissenstand hinaus :D Na und über den Preis bei einer Fachwerkstatt, darüber wollen wir nicht sprechen.... ne ne, werd mich mit 4 Zylinder abfinden müssen :p Spare lieber das geld, und hole mir in 2 oder 3 Jahre ein kleines Cabrio als zweitwagen (MX-5 oder so, soll ja genauso zuverlässig sein wie mein Honda werden, und mein Honda sollte dann auch noch gut im Schuss sein....) Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 gibt wenig zu meckern am acci, aber: kofferraum riesig, aber leider die heckklappenbügel so ungünstig konzipiertdurchlade zu klein geratenkofferraum bei LS nur über schlüssel oder hebel beim fahrersitz zu öffnen (müsste mit der zv entriegelt werden und dann wie bei bmw etc. einfach durch ziehen zu öffnen sein)position nsw-schalterkein licht im handschuhfachkleinigkeiten, aber meist sind es halt so kleine sachen,die am meisten nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 @Schung: Ich kann´s mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Du kein Licht im Handschufach hast...das gab´s doch sicherlich nicht erst ab der ES-Ausstattung :weissnich: Im Handbuch steht dazu: "Die Handschufachbeleuchtung schaltet sich nur dann ein, wenn das Handschufach bei eingeschalteter Wagenbeleuchtung geöffnet wird." Zu den verschiedenen Accordmodellen steht dazu NICHTS weiter (wie in den meisten Fällen), von daher gehe ich davon aus, dass deine Birne ggf. nur gewechselt werden müßte :D P.S.: Man sieht die Lampe nicht (wie beispielsweise bei der Deckenleuchte oder Leselampe), wenn man das Handschuhfach leer räumt...es sind nämlich nur 4 kleinen Kiemen (ca. 2 cm Schlitze), die im oberen Drittel an der linken Seite des Innenraums zu sehen/fühlen sind. Durch diese versteckten Details strahlt das Licht dann ausreichend durch... Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 von daher gehe ich davon aus, dass deine Birne ggf. nur gewechselt werden müßte genau wechsel mal deine Birne schung ich denke auch das das nur an der birne liegt. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 und wieder ein mangel abgestellt... :D das Handschuhfach an sich könnte nerven (größe, Position), aber es reicht für meine Handbücher, Sicherheitsweste und sonnenbrille8) was will man mehr, soll ja nicht zu einer kramkiste werden Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 und was sich honda eigentlich als privileg geben sollte... eine öltemp und ölstandsanzeige. grad als "herr der motoren" sollte man seinen schätzen einen besonderen schutz ermöglichen. ... vlt so ne anzeige wie bei kitt... wenns öl warm genug ist -> "pursiute mode" und bei vtec dann"super pursiute mode" ;)jup, das fehlt mir auch irgendwie - ist aber in planung - und den " pursiute mode " lass ich aber weg ;) wie gesagt im planung, muss mir noch gedanken über die hardware/sensoren machen und wird etwa so aussehen. Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Das ist ja mal nen Geiles ding. Wenn de das baust dann dokumentier das mal mit Bildern---Einkaufspreisen----Hersteller---- Wenn das funtzt kannst de ja paar bauen und im Forum verticken Ich bin elektronisch net grad der King und wenn sich jemand auskennt und das ordentlcih zusammen schustern dann währe das was was ich mir auf jeden holen würde. Also melde dich wenn de ne idee hast. ich guck mal bissel rum ob das schon jemand so anbietet :kaffee: Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 @schurli: sowas hab ich auch gerade in planung/bau. ATMEGA? AussenTemp InnenTemp evtl WasserTemp GetriebeÖlTemp MotorÖlTemp MotorÖlDruck StraßenbelagsTemp Spritverbrauch Shiftlight/Drehzahlwarner (Schaltpunktanzeige Tempabhängig) UPM natürlich auch, evtl mit LED-band Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 http://www.net-pong.de/index.html guckt euch mal das an Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurli Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 @acc95cc7_type-r ATMEGA ? , nein, hab mal meine alte c-control zweckentfremdet, ein 4*20er display drangepflanzt und drauflosprogrammiert. jetzt mach ich mir mal gedanken über die sensoren, da die genauigkeit bei öl und wassertemperatur nicht so wichtig sind, werde ich wahrscheinlich analoge sensoren nehmen. die c-control hat 8 8 bit ad eingänge die einfach abzufragen sind. das ganze soll ja nicht zu aufwendig sein, kostengünstig und eigentlich nur seinen zweck erfüllen. Zitieren schurli 8) cg8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtecmatze Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 jetzt würde mich aber interessieren wie du die strassenbelagstemperatur u den momentanverbrauch realisieren willst??? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Entweder er meint damit die Temperatur der Reifen der er benutzt einfach ein Lasertemperaturmessgerät und leitet einfach den Wert den das Lasermessgerät ermittelt ans Display weiter. Das mit dem Verbrauch ist schon ne andere sache ^^ Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 1, straßentemp-messung: mit nem infrarotmeßgerät die werte richtung µ-controller der sie dann ausgibt. 2, spritverbrauchsmessung: öffnungszeit der einspritzventile messen, und dies mit nem benzindrucksensor verrechnen = spritverbrauch/zeit x das kann man dann umrechnenlassen auf die strecken oder wie mas halt haben will. p.s. reifentempmessung hatte ich sogar noch vergessen, sollte dann auch vom µController ausgegeben werden. die reifentempmessung die ich bis jetzt hab ist halt n fertiges gerät mit 4 sensoren, ich will aber lieber die reifenoberflächentemp wissen. reifendruck sollte der µC dann auch mit ausgeben. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Das wäre was für nen eigenen Thread ;) Bitte back to topic Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Was mich an meinem Accord nervte..... Klappern der Hutablage....(Gib ne Reparaturanleitung von Honda) Ersatzteilpreise..... und der Spritverbrauch ....(da war der Civic um einiges günstiger) Was mich jetzt noch nervt.... Das es mein (höchstwahrscheinlich) LETZTER Honda ist. Mein Honda-Händler hier wurde von jemanden übernommen, der in seltsame Machenschaften verstrickt ist. (Mehr darf ich nicht sagen, solange das Gerichtverfahren läuft.) Und ich darf das schreiben, da ich eine "Gegenpartei" bin. Alle anderen Honda-Händler sind mir zu weit weg (ca.50-60km pro Strecke). Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 aber besser als nen VW und dann alle 2monate die 10km zur werkstadt fahren. Mach ein eigenes Autohaus auf dann kommen wir alle zu dir :D Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 3. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 @ CG9 das mit dem Spritverbrauch ist echt so eine sache, mit ganz viel Gefühl, schaffe ich mit meinen Tank (nur der Benzintank 65 Liter) mehr als 700 km, (nur autobahn...) aber sobald ich in der Stadt fahre bin, suche ich nach jeder fahrt das loch im Tank....:D aber ich denke für das alter, Leistung, größe und der Automatik kann ich mich nicht wirklich beklagen, und ganz ehrlich, Männerfahrzeuge brauchen über 10 liter :D Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morphosium Geschrieben 3. Januar 2009 Teilen Geschrieben 3. Januar 2009 Genau , Männerautos mit Männermotoren brauchen Männermäßig Sprit :D Zitieren Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 da muss ich mein handschuhfach mal abchecken - wenns denn stimmt, dann will ich nichts gesagt haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.