Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

neuer Rechner bis 500,-€


xstasy

Empfohlene Beiträge

Moinsen, wie der Titel schon sagt, möchte mir einen neuen Rechner Kaufen...

Aber nicht mehr als 580,- ausgeben.

Wer kann mir da was raten, bzw. mich be-raten...möchte eher zocken sollte quasi ein preiswerter Zocker-Rechner werden...also GRAKA-mäßig dachte ich an ATI 4750 1GB oder die GF 9800GTX+

jetzt bin ich leider nicht soooooo der PC experte, und weiss nicht was ich da an Prozessor, Mainboard, Netzteil etc. brauche

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi , also ne Geforce 9800 GTX ist schon mal Ok , Mainboard würde ich persönlich ein ASUS empfehlen und dazu einen AMD Athlon Dual Core 6000 oder 6400+ , der läuft mit 2x 3,4 GHZ stabil.Arbeitsspeicher gibt es viele und sind momenan auch sehr günstig aber immer 1 GB Riegel nehmen niemals 2 GB. (Geils,Kingston gut zum übertakten) Netzteil normal weg 500 Watt (es sei denn Du möchtest ne Disco damit betreiben dann empfehle ich nen 750 Watt TEil :-)

 

Hier mal ne kleine Preisliche Auflistung :

 

Athlon 64 X2 6000+ Dual-Core Box Brisbane bei uns 82 €

 

 

KINGSTON HyperX DIMM DDR2 2048.0 MB Kit 38 €

 

ASUS M2N - Motherboard - ATX - Socket AM2 - UDMA133, Serial ATA-300 (RAID) - Gigabit Ethernet - High Definition Audio (6-Kanal) 63€

 

Weis ja nicht in wie fern noch was benötigt wird ?

 

HDD,DL Brenner,SOUNDKARTE ???

 

Gruß Florian

 

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Also ich hab mir Vollgendes geordert:

 

1. ASUS P5Q - Motherboard - ATX - iP45 (1x) ~120€

2. Gainward 9500GT 1024MB DDR2/HDMI PCI -E (2x) ~160

3. DDR2 PC800 2GB Kingston CL5 (2x) ~45€

4. Gehaeuse - Inter-Tech CA-01 emotion Black 500 Watt (1x) ~45€

5. Intel Core2Quad Q6600(2,4GHz/1066FSB)Box (1x) ~ 190€

6. SAMSUNG HD252HJ 250GB S-ATAII 7200/16MB (1x) ~ 45€ hab ich noch liegen

Preise sind alle von meinem Oertlichen, und da der Service passt bezahl ich auch gern etwas mehr.

 

Achja man kann ja allein bei der CPU etwas weniger machen. ;)

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle fälle ein quadcore, ich hab den amd 6400+ und naja das ding ist jetz schon 1-1 1/2 jahre alt.

 

beim mehrkerner würde ich mir kein amd mehr holen die intel sind da ein bissl weiter.

 

graka ist die 9800er gut werd mir noch ne 2te kaufen und im sli modus zocken

willst du xp oder vista als bs

 

ja hm arbeitsspeicher nicht weniger als 2k ram

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...also hat der willy 445,- ohne laufwerke bezahlt. richtig?

 

...also ich habe nur nen Brenner hier Liegen...brauche quasi alles ...

@Flo...was heisst "bei uns" arbeitest du in so nem Pc laden???

 

...hatte mir auch überlegt einen Intel Core2Quad Q6600(2,4GHz/1066FSB) zu nehmen.weiss aber nicht ob es ein Dual Core bzw. Athlon x2 nicht auch reicht.

 

Arbeitsspeicher wollte ich schon mindestens 3GB haben/4 wären natürlich besser....was hat es eigentlich mit den 4GB und bestimmten Betriebssystemen auf sich. Ich mein habe von irgendjemanden mal gehört dass man ab 4GB Vista 64 nehmen muss weil das andere 32er nur bis 4GB erkennt...???Wie sieht es mit XP aus?

 

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo....hab schon überlegt als alternative zum Zusammenstellen, soetwas zu kaufen:

http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33586_Indianapolis-Q6600---GF7100.html

 

und dann ne anständige GRAKA:

http://www.amazon.de/PNY-GeForce-9800GTX-Grafikkarte-HDTV-OUT/dp/B001CNIDBM/ref=sr_1_27?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229777153&sr=8-27

dazu.....was sagt ihr zu diesem Rechner??? oder würdet ihr mir von sowas eher abraten...???

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissi mehr.... aber eine Graka tuts ja auch erstmal

 

Also ich persoenlich bin schon immer Intel Freund, mittlerweile wechsle ich von meinem Gigabyte Board auf Asus weil die 3Jahre Garantie haben und Gigabyte nur 1Jahr.

Werds auch wie Martin machen mit den 2 Graka's abaer halt nur die Gainward 9500gt....

Als BS wuerde ich nie im Leben das Vista nehmen immer XP und dann halt die bei meiner neuen Zockmaschine dann das 64bit weil das 32Bit unterstuetzt nur 3,5GB Arbeitspeicher.

 

 

Und keinen Onboard Graka das ist total das letzte, und dann halt gleich ne 1024Mb ....

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier kann man sich recht gut einen PC zusammen stellen...

http://www.alternate.de/html/index.html

der prüft auch gleich ob alles passt!

Hast ja schon bei teile genannt bekommen....

mit so einem Angebot würde ich dann zum Händler vor Ort gehen und mal nach fragen...

Wobei Alternate das Teil natürlich auch gegen €€€ zusammen baut.

Hab da öfters Teile bestellt! bin super zufrieden!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gehört das nen dual core zum zocken besser währe. kenne mich ja net so aus aber sollte man sich vielleicht vorher informieren. Hat beinuns in der firma der admin gemeint. der hat nen quadcor aber der nimmt den zum filme rendern da hat er gemeint das währe geil aber zocken net so

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mein Zeugs alles bei http://www.bwz.de mein oertlicher verkauft mir alles zudiesem Preis wie online, welche natuerlich etwas mehr intensiv im Preis sind aber dafuer 200%iger Service :D

Welcher mich nicht langer ueberlegen laesst wo ich kaufen soll, dazukommt keine laesstigen Wartezeiten oder Versandkosten fuer mich....Meine neue Konfig fuer die Zockmaschine steht ja weiter Oben.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Quad Core ist natürlich nicht schlecht aber zum zocken immer AMD , Habe jetzt fürs Wohnzimmer nen MEdia Center gebaut mit HDMI und ner 9800 GTS Ultra und einem Asus Board allerdings hat er beim Blue Ray schauen (rippen seine Schwierigkeiten) des wegen für Office und Filme immer Intel. Zum zocken reicht mein 6000 er x2 AMD locker auch mit ner 9800 GT . hier mal ein kleiner auszug :

 

AMD 4374.73 MHz 1M 19.922sec 32M 17min57.235sec 3DMark03 170694 pts 3DMark06 33945 pts natürlich übertaktet aber stabil und wie ich fende ganz anständig.

 

Ach ja und nein ich arbeite dort nicht mehr , hab lange Zeit als Hardwaretester dort gearbeitet was immer den Vorteil hatte das ich ca. alle 2 Monate die neuste Hardware zu Hause hatte, allerdings nie einen richtigen PC da immer Neuinstallationen dabei waren.

 

Vista würde ich niemals nehmen , ich muss sagen das ich noch kein besseres Betriebssystem als XP gesehen habe ausser natürlich Debian, allerdings steht Microsoft ja schon mit nem neuen BS in den Startlöchern und lassen wir uns da mal überraschen.

 

Naja möglichkeitetn gibt es da viele aber ich würde immer selber einen rechner zusammen stellen und niemals solche Angebotsteile kaufen da diesen nur Kundenverarsche ist.

 

Gruß

 

Florian

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut unsrem admin ist der quadcore um welten besser als nen dualcore

 

und dann immer intel, amd bringts einfach nichtmehr, kann man wo auch in vielen testberrichten lesen. hatte bis jetzt auch immer amd und war mit meinen alten systemen recht zu frieden aber der jetze ne, da i st der "schlechtere" intel vom kumpel ein wenig besser, der rest ist genauso wie bei mir.

nächstes jahr kommt bei mir auch nen quad mit dem neuen sata2, ich wart da aber lieber noch nen weilchen.

 

bau grad auch nen rechner für meine schwester auf aber ein kleiner für 250€:D

 

anstelle von nem asus mb kannst dir auch ein asrock holen, dass hab ich drinne von der kühlung und anschlüssen bin ich echt begeistert. asrock soll laut meinem wissensstand ne tochter von asus sein

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ASRock raet mir mein Guru ab, der hatte das letzte halbe jahr nur Probleme mit denen soo an die 10 Rechner mitm Asrock board schriehen nahezu nach nem neuen Board aufgeplatzte Kondensatoren ohne Ende hab da welche gesehen unmoeglich.... naja bei 3Jahren garantie wie bei Asus waer mir das egal....

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei mir auf dem asus-board m2n-e sli einen 6600+ (black edition dual core) mit ner 8800er graka und 4 gb ram, wobei xp prof nur 3 gb erkennt, nen 500er netzteil, 2 festplatten und 2 optischen laufwerken....

 

der reicht für die zur zeit aktuellen spiele (außer gta 4, siehe anderer thread) und dürfte zur zeit um die 500 teuro kosten....

 

edit: ich bin nach bösen erfahungen mit anderen herstellern asus-fan.....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dual core - quad core !!!!!

 

bringt alles nur was, wenn die software dafür ausgelegt ist.

 

zb das neueste game - call of duty - world at war - ist für den dual core-betrieb ausgelegt, wird also bei einem quad-core zwei der vier kerne gar nicht nutzen.

 

die software entscheidet also, wieviele kerne laufen. ich denke mal, dass ca 80 % der handelsüblichen software singelcore ist.

 

der einzige vorteil liegt darin, dass die restlichen programme, wie zb virenscanner etc, die im hintergrund laufen, im anderen kern bearbeit werden und somit die hauptanwendung, also ein spiel zb, einen ganzen kern für sich hat.

 

nur sind selbst single cora mit 3 ghz gut genug, das locker zu packen.

 

es wird noch einige zeit dauern, bis man einen dual ausreitzen kann.

 

für das geld, das du investerien willst, würd ich dir einen guten 3,? ghz single core empfehlen und den rest in graka, board und speicher investieren.

 

denn ein mittelmäßiger dual core mit entsprechender peripherie kommt dich weitaus teurer. den schrott. dual core plus alles zusammen für ~ 500 lass lieber sein. wirst nur probleme haben und in spätestens einem jahr wieder da stehen, wo du jetzt stehst: vor der entscheidung, was du kaufen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

habe mir auch gerade erst einen neuen zugelegt,2x3,4 gigaherz ati 4850 ist reingekommen 4GB ram u.s.w. haben alles bei mix computer zusammengestellt und läuft we die sau:Dgrafik habe noch kein spiel was ich nicht auf very hi grafik spielen konnte,

habe 525€ bezahlt

kannst mich ja mal anrufen wenn du bock hast habe ich mit einem kumpel zusammen gemacht,der mit aufm treffen war der das cope´fährt,

müssen uns mal wieder treffen wenn du im land bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nen singlecore kann man heutzutage vergessen, hatte vorher nen gut eingestellten 4ghz single mit der damals guten 8600gts, der lief mit den selben ram und der selben grake viel sclechter als mein jetzt schon veralteter dualcore, das alte board war auch ein asus was ich 2mal eintauschen musste im 1. jahr. bin mit meinem asrock echt zu frieden, vergleichbare asus mb waren damals um 50euro teurer, die 50eier könnte man dann gut in ne bessere graka als der 9800 stecken, 290er von nvidia ist ja dann der nächste schritt.

 

von ati lass ich persönlich die finger, hatte nur schlechte erfahrungen mit 2en damalsl

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Nimm dir einen günstigen Dual-Core, Quad-Core macht eigentlich nur Sinn bei sehr rechenintensiven Spielen wie z.B. Supreme Commander (oder manchen Flugsimulationen) oder wenn du viel mit Video/Audio-Schnitt arbeitest. Ich hab z.B. nur einen E8400, aber bis dato gibt es kaum ein Spiel womit die CPU nicht fertig wird, sogar Dvd-rippen geht halbwegs schnell.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich im januar auch für den E8400 entschieden,und am sonsten hab ich folgendes dann gekauft bzw. mir zusammengestellt:

 

 

Prozessor: Intel® Core2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz

Speicher: 4GB RAM OCZ

Festplatte: 500 GB Samsung

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+ mit 768mb

Bildschirm: LG FLATRON W2252TQ 22´

Soundkarte: kein plan...irgendwas mit 7.1

Lautsprecher/Kopfhörer: BOSE COMPANION 2 SPEAKER SYSTEM Serie II / Microsoft Headset

Tastatur: Logitech G15

Maus: Razer Lachesis

Mainboard: MSI

Bearbeitet von xstasy

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder nimmst nen E8400 oder den 8500er halt das was grad billiger ist. Bekommt amn ohne Probleme auf die Taktung eines E8600, dazu reicht die normale Lüftung aus!

 

Mein System zb:

 

Intel E8500 @ 2x3,6 GHZ (3,16Ghz Normal)

4GB XFX PC6400er Speicher

768MB Geforce 8800GTX

750Watt netzteil

1 TB HD

ASUS P5N-D Board

22" Samsung SyncMAster T220

 

Und läuft derzeit alles Flüssig drauf unter hohen einstellungen!

Bearbeitet von Mugen-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann aber mit 64bit betriebsystem.

da die "herkömmlichen" 32er nur RAM bis 3,2gb unterstützen.

 

für die reine game-performance wäre zwar xp zu empfehlen, da du aber sicher auch aktuelle titel spielen willst, wirste an vista ne vorbeikommen, da xp directx nur bis version 9 unterstützt.

 

also vista 64bit und dann das ganze grafikgedöns ausschalten.

 

dualcore ist die richtige wahl, da wie bereits erwähnt, die software auf den 4-kern-betrieb ausgelegt sein sollte.

 

ansonsten bei den graka aufpassen,dass der grafik-ram kein shared memory ist, da die grafikkarte sonst daten auf langsamere speicher auslagert und das bringt nicht viel.

 

bei der festplatte würde ich vllt noch ne schippe drauf legen, da de die so billig wie im moment wohl ne so schnell wieder bekommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe.....hab doch geschrieben dass ich ihn im Januar schon gekauft hatte, aber hab den Thread extra aufgelassen, weil es suchen immer Leute nach guten Rechnern bis 500,-

und wenn jemand gerade sowas sucht oder sich was zusammenbauen will, dann kann er sich ja hier ein paar Tipps holen8)

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.