Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 5-Türer: Umbau H22 möglich?


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

irgendwie konnte ich mich mit dem nachfolger des cc7 nie anfreunden.

 

jetzt ist mir aber wieder in den sinn gekommen so als alltagsauto würde doch so ein 5-türer accord recht günstig hergehen. vlt sogar noch mit automatik noch günstiger, da dann eh alles raus kommt.

 

wenn man hier dann nen H22 vom Prelude oder ATR swapt könnte das doch ne nette sport-kombi-limusinen-coupe-mischung werden.

 

fand den concerto meines dads schon immer recht praktisch. und das wäre dann genau mein ding, vorallem von der form her sogar etwas schnittiger als der 4-türer da er am heck mehr coupemäßig abfällt...

 

ist der im motorraum prinzipiell so wie beim 4-türer? hat sich da schon mal jemand damit beschäftigt?

5e6f_27.JPG.5c3eab079e0d5a0e4101059ef410f756.JPG

364e_27.JPG.734845d2e7f327b510343e6a8fa57e1e.JPG

549435344_vergleich4D5D.jpg.dd3ab58fa159cb8eea6cc1d0e4102a75.jpg

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

der morphius hat nen erfolgreichen h22 swap hinter sich! also möglich auf jeden fall. nur ob sichs lohnt... wird mehr oder weniger aufs selbe geld hinauslaufen nur hast keine nerven verbraucht und kein gebastel als wenn gleich nen atr kaufst.

nur scheiße ist das de ausstatung beim atr so billig ist

meine meinung trotzedem geiles Auto

 

*träum*

lol ATR ausstattung und billig? wie kommst denn auf sowas? allein die recaro sitze kosten ein kleines vermögen, titan schaltknauf momo lenkrad usw!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK vielleicht net billig aber einfach. gut ist ne gewichtsfrage aber meiner hat da bestimmt bissel mehr austattung. z.b. diese riesen Klima knöpfe (wenn er klima hat)

OK Xenon ist net schlecht ok...

 

hinten kein elektrischen fensterheber soviel ich weis.

 

und noch bissel was anderes.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst ja Fragen....:D

 

Wenn du einen 5-Türer zur Probefahrt hast, kannst gerne vorbei kommen, können wir gerne den Motorraum vergleichen...

Wüsste nicht wieso es da einen Unterschied geben sollte.

 

aber mal ne andere Frage, was ist das für eine häßliche Falte/Knick?? (roter Pfeil)

 

Ansonsten ist ein Fließheckmega praktisch (hatte ich beim Civic, beim Saab 900)

 

@ Acci-Driver

na wenn er sich einen ATR kauft, hat er ein Stufenheck

1497501021_mitPfeil.thumb.jpg.82c3d028db3013f8f9627998436139d2.jpg

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK vielleicht net billig aber einfach. gut ist ne gewichtsfrage aber meiner hat da bestimmt bissel mehr austattung. z.b. diese riesen Klima knöpfe (wenn er klima hat)

OK Xenon ist net schlecht ok...

 

hinten kein elektrischen fensterheber soviel ich weis.

 

und noch bissel was anderes.

 

 

wenn ich ausstattung haben nmöchte dann hol ich mir nen audi oder bmw, denn dagegen hat deiner auch nichts :-). ausserdem was hast du denn mehr an ausstattung als ein ATR? villeicht die hinteren fensterheber elektrisch aber mehr nicht. dafür schaut der ATR um welten besser aus als ein cg8 und geht auch um welten besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der besser geht is schon klar hat ja auch einiges mehr an hubraum und ps und BAstimmung ist. Besser

 

OK OK

 

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. Ne das auch net kommt drauf an was man will ich will sportlichkeit aber auch ne gewissen komfort. Und da ist meiner net so schlecht ist ja immer hin 9jahre alt und da waren die anderen auch net so viel besser. Und damit meine ich die in der klasse kannst ja net in Acci mit nem 5er bmw oder ne a6 vergleichen.

 

Will jetzt aber keine Diskusion losstoßen welcher hier besser ist. Ist ja wie gesagt ne geschmackssache

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na vielleicht hat es David falsch ausgedrückt.....

 

Die Ausstattung beim ATR ist auf Sport ausgelegt... Sitze, Lenkrad (was mir überhaupt nicht gefällt) Schaltknauf, Sportfahrwerk, Xeon....

 

Der ES ist halt auf Luxus

Navi, Klimaautomatik, 4 Elektrische Fenster, 4 x Airbags, beheizte Spiegel, Ledersitze, Sitzheitzung, elektrisch verstellbare Sitze, Multifunktionslenkrad.....

 

 

Im Prinzip, sind das andere Fahrzeugtypen.....

 

Und zum Thema besser gehen...

Klar, der ATR rennt wie sau..... aber vom Drehmoment hab ich nicht viel weniger, und die Leistung 207 Nm bereits ab 4700 min

Der ATR hat gerade mal 8 Nm mehr, aber diese auch erst bei 6700 min....

Als Spaßauto, ist der ATR ein Traum....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kein ATR? weil ich mein CC7 mit H22A7 habe. und mir NUR der cc7 gefällt.

 

aber das fließheck ist für nen 2t-wagen als alltagsauto genial, aber da man auch "etwas" leistung haben will wär da n H22 ned schlecht, würd mir ja der vom prelude reichen... oder halt nen 2l mit turbo,a ber da is wieder ne sachen wegen verbrauch im stadtverkehr. ausserdem bestünde dann gefahr dass evtl der H22 im cc7 mir dann zu langweilig wird ;) auch wennn er mal so an die 250ps kommen soll.

 

nerven fürn umbau? also wenn mal einer nen H22 in nen cc7 gebaut hat kann ihn nichts mehr schocken. glaubt mir! da hat elektrisch/kabel/stecker-mäßig nix gepasst, ausser dass die signale elektrisch zumindest kompatibel waren (tacho/upm/usw gibt ja viele sachen)

trotzdem sind da noch sachen wie die servo vom cc7 kompl anders als beim ATR.

ausserdem nur mal als beispiel, muss man ne "adapter"schaltung bauen dass der H22 im cc7 im stand durch die servobetätigung bei klima an, nicht abstirbt.

der ATR hat hier nen druckschalter den der cc7 nicht hat... nur so als beispiel.

 

 

daher ist ein swap in den fließheck mit sicherheit einfacher.

aber es liegt an den feinen details die einem so nen umbau vermiesen könnten.

deswegen mal angefragt... und infos hier eingeholt...

dass der dann auch type-r style ausstattung bekommen müsste is eh klar, bis auf die netten ATR sitze. hatte die ja 2jahre in meinem cc7 verwendet. aber im alltagsauto wärs mir dann doch zu viel und würde leder mal bevorzugen.

 

hab übrigends auch titanschaltknauf vomATR innen im cc7 ;) sowie den vtec aufkleber auf der heckscheibe, und den 98ROZ aufkleber im tankdeckel... wenn schon swap... dann gscheid heehee.

type-R sticker seitlich jedoch nicht... wär dann schon zu viel verraten.

zurück zum thema.^^

 

hat morphius den 5-door acci?

 

 

ringdingfraenk: welcher roter pfeil? das rote im dach is ne spiegelung vom hintergrund... wie man auf dem anderen foto daneben sehen kann.

 

 

P.S.: der ATR is spass pur, mit sicherheit, hatte den allerdings nur einmal probe gefahren vor jahren, relativ frisch als er raus kam... aber nen cc7 mit H22A7 is spass². ehrlich! noch leichter, und man siehts im mal überhaupt ned an, und grad erst recht weil er (meiner) vom chassi grad SEHR fertig aussieht <schäm> aber wie so oft, es kommt MIR eher auf die inneren werte und den technischen zustand an, als aufs aussehn.

styling dann wenn wieder mal geld da is. da gibts nen thread in der cc7 gruppe wie er in weiß so ankommt.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also könntest de eigentlich den vom CL3 umbauen der hat ja von der größe den selben wie der ATR weis net Hub wird anders sein Ventile Nocke usw. aber da müsstest net den ganzen Motor umbauen sondern nur paar sachen. bin natürlich kein Mechaniker aber das würde ich mir mal so denken.

ATR Platti kennt sich da bestimmt bissel besser aus

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab bei mir ein Bild angehängt, wo ein Roter pfeil die stelle die ich meine markiert.

ist bei der hinteren Tür.

 

mein Acci hat sogar mehr Hubraum als der ATR :D Hab den Hubraum-stärksten Motor der gesamten Baureihe.... (tja, drauf bilde ich mir was ein...)

 

@ acc95cc7_type-r

 

wo genau wohnst du in München?? Stadt oder Umkreis??

 

ach, und das deiner vom chassi grad sehr fertig aussieht, genau das würde ich soooo lassen.... (natürlich nicht Rost, der muss weg, aber wenn er optisch einfach öde aussieht, der Lack richtig matt...)

So macht es doch doppelt spaß, wenn man am 5er BMW oder Audi A6 verbei zieht ("hä, was ist das denn für eine Möhre" rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrums und vorbei :schock:

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol das stimmt neben dir an der ampel Brummmmmmm brummmm und der bmw lacht - Grüs und Tschüs du lutscher HA HA

 

na ja Hubraum ist nicht alles würde das gern mal ausprobieren mal gegen dich fahren Ringdingfreak.

 

vielleicht klappts ja mal irgendwann.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau... mein kumpel und ich könnten da geschichten erzählen... die genau so anfangen...

aber man will sich ja nicht nur gegen so prolls behaupte, auf dauer nervts weil auch jeder popel-golf mit 90ps+spoiler meint dass er spritziger is... aber es macht sooooooooo spass die gesichter dann zu sehen ;) natürlich besonders die gesichter derer mit den größeren kisten.

 

hab hierzu ja schon in so manch andern thread ausm nähkästchen erzählt. sogar nnomoracing war verblüfft als sie den auspuff angefertigt hatten und ihn gegen nen s2000 anterten haben lassen, und der s2k das nachsehen hatte.

 

was mir aber noch verwehrt war, gegen nen ATR auf der rennstrecke, mit ausgleichsgewichten um das chassi und setup zu vergleichen, und den fahrer zu vergleichen ^^

 

der rote pfeil... jetzt... hab i übersehen. is wohl nur ein optischer trick um die c-säule nicht zu dick auftragen zu lassen da die ja dicker ist wegen der heckklappe.

find ich übrigends sehr gelungen den trick, auch wenns bei genauerem hinsehen komisch wirkt.

 

wohn in münchen stadt. (bordsteinschrauber^^)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@David

na das könnte eng werden...

deiner

1,8L

136 PS bei 6.000 U/min

178 Nm bei 4.800 U/min

 

meiner

2,3 L

154 PS bei 5.700 U/min

206 Nm bei 4.700 U/min

 

demnach, klare sache für mich...

aber meiner Automatik hat, ist meiner Schwerer und wird eingebremst:

deiner

0-100 10,4 sec

205 km/h

meiner

0-100 10,1 sec

207 km/h

danach sehr spannend... wird knapp

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh habe aber nur nen CG8 und de "schwere" sonderaustatung

 

Und dann kommt das noch auf de Bereifung drauf an. habe im sommer 215 17 Zoll und da merkst de schon nen unterschied zwischen winter und sommer

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Gewicht stimmt, aber meiner ist "fetter":rolleyes:

deiner 1435 kg

meiner 1460 kg

(ist von beiden das Maximalgewicht, da wir beide einen ES haben, allein die Automatik ist 25 kg mehrgewicht)

muss nur zusehen, das ich meinen Gastank am "Renntag" leer habe, sonst schleppe ich nochmal knapp 50 kg extra gewicht mit.

 

ich ja 205/50 R16 felgen, also ein kleiner vorteil für mich :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also könntest de eigentlich den vom CL3 umbauen der hat ja von der größe den selben wie der ATR weis net Hub wird anders sein Ventile Nocke usw. aber da müsstest net den ganzen Motor umbauen sondern nur paar sachen. bin natürlich kein Mechaniker aber das würde ich mir mal so denken.

ATR Platti kennt sich da bestimmt bissel besser aus

 

also vom motor her ist der CL3 gleich wie der 1,8l oder der 2,0l nur die achsen sind schon vom neuen model und der ATR müste rein passen aber man muß die vordere achse mit übernehmen da die bremsanlage größer ist!

will gerne in meinen solchen umbau auch mal vornehmen, aber erst muß er noch nen paar km machen und so schlecht ist der 2,3l auch nicht und die automatik ist für die masse vom auto doch recht sportlich!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Erst der Mensch dann der Accord!!!!

Es gibt niemals zu tief, nur zuschlechte Straßen:auslachen::auslachen:!

image.php?type=sigpic&userid=387&dateline=1197461388

 

Du suchst jemand der dir deine Teile Lackiert dann PN einfach an mich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Thema besser gehen...

Klar, der ATR rennt wie sau..... aber vom Drehmoment hab ich nicht viel weniger, und die Leistung 207 Nm bereits ab 4700 min

Der ATR hat gerade mal 8 Nm mehr, aber diese auch erst bei 6700 min....

Als Spaßauto, ist der ATR ein Traum....

Was soll den des?? Was hat Drehmoment mit besser gehen zu tun??

 

Der Diesel hat auch mehr Drehmoment und das sogar schon bei ca.2500rpm, und rennt schlechter.

 

Für nen Sprint und Beschleunigung zählt nur Leistung!!

 

Drehmoment ist nur für so Zwischenspurts von 60-100km/h oder so gut, weil man nicht runterschalten muss und um Hänger zu ziehen.

Aber man kann auch nen ATR runterschalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt logisch. Ich denke das gesamt Paket muss stimmen Getriebe/Motor/Fahrwerk usw.

sonst würde dich ja jeder große LKW an der Ampel stehen lassen

 

zum beispiel der hier KLICK

 

16litter Hubraum

660PS

2800NM

:party1::party1:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den des?? Was hat Drehmoment mit besser gehen zu tun??

 

Der Diesel hat auch mehr Drehmoment und das sogar schon bei ca.2500rpm, und rennt schlechter.

 

Für nen Sprint und Beschleunigung zählt nur Leistung!!

 

Drehmoment ist nur für so Zwischenspurts von 60-100km/h oder so gut, weil man nicht runterschalten muss und um Hänger zu ziehen.

Aber man kann auch nen ATR runterschalten!!

 

 

Hab ich doch nie was anderes Behauptet:

 

Nur Sprint/Beschleunigung oder V-max interessiert mich Null, oder willst du mir sagen, du hältst auf der Autobahn an, und wenn du dann einer vorbei kommt, gibts du gas, von 0 auf 100 in unter 5 sec??? :auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::auslachen::D

V-Max und Beschleunigung von 0-100 taugen allenfalls was für den Stammtisch.

Jedesfalls ist das so bei mir, jeder hat andere Ansichten: bei meinem Autokauf: zählte unter anderm der Preis, Zuverlässigkeit, Ausstattung, Unterhaltskosten, Komfort (unter anderem langer Radstand), ausreichend Platz und Leistungsreserve.

Wenn ich mir einen sportwagen kaufen würde, als Zweitwagen, dann streiche die ersten 6 Begriffe und setze: Leistung, Beschleunigung, V-Max, Straßenlage etc...

 

 

der ATR ist ein Drehzahlmotor (muss gestehen, bin leider noch nie einen gefahren) um seine volle Leistung zu haben, braucht er Drehzahl..... das ist ja das schöne.... und wenn ich besitzer einer Tankstelle wäre, hätte ich auch längst einen..... nur da ich teilweise um die 25.000 km im Jahr jahre, davon 90 % auf der Autobahn war der ATR für mich keine Alternative...

 

Für mich heißt besser gehn: wie sind die werte beim Zwischspurts, im 4. Gang, oder im 5 Gang von 70 bis auf 120 km/h beschleunigen, die werte sind für mich entscheiden, da ich mein Fahrzeug im Alltag bewege, und nur das interessiert mich, das ich beim Zwischenspurt (z.B. auf der Landstraße mit 70 km/h um einen LWK zu überholen) nicht gleich Zweigänge runter schalten muss um Leistung zu haben (ok, meine Automatik macht das, aber um das zu verhindern, wenn ich das nicht haben will, fahr ich im Schaltmodus)

und das heißt für mich besser gehn.....

 

"Aber man kann auch nen ATR runterschalten!!" ....und das ist ja was ich meine, man kann auch nen ATR runterschalten, man muss einen ATR runterschalten, um beim ATR seine volle Leistung abzurufen... Ich bin sicher das man den ATR auch im fünften Gang bei 50 km/h fahren kann, aber ne frage: macht er da noch spaß????

(ich kann die Frage nicht beantworten, da ich einen habe.....)

Als ich noch Jung war und Opel fuhr, träumte ich von dem Vetra 500i,beim Citroen träumte ich vom Audi RS2, als Vater sich 99 den Civic holte, war der ATR mein Traum, beim Saab war es Saab Aero am besten noch powert by Hirsch (Elch trifft Hirsch :D) tja und jetzt träum ich vom Legend.... man wird älter :D

 

Ich find den ATR geil, nur bei meinem Fahrverhalten würde das Auto bei mir, und ich mit dem Auto nicht glücklich werden!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ringdingfraenk

guckst du beitrag dyno H22 H23...

da hasst du den vergleich der beiden motoren und wirst sehen dass der ATR auch unten rum verdammt gut gehtm und zwar mindestens so verdammt gut wie der 158ps 2,3er ausm cc7.

und der ging schon so wie ein 160ps mini!! (im sprint) elastizität wird der mini wohl wegen seines turbos schon besser sein. aber im vergleich zu anderen accis wird er immer flotter sein (ausser evtl V6 und thema elastizität)

 

man muss zu dem dyno dazu sagen dass die auspuffanlage die extra angefertig wurde, mir dem h22 15ps nimmt, weil ein krümmer vom prelude verbaut wurde wies aussieht. dann wäre der "kleine" unterschied unterhalb 6500Upm auch zum vorteil des H22.

 

kurz: der ATR hat halt einfach noch mehr (spass)reserven ab 6000Upm. und unten fehlt ihm nichts.

ist halt einfach nur kein turbomotor.

 

und jetzt kommt der hammer wieder mal. seit dem ich den ATR motor verbaut habe brauche ich in der stadt 1,5-2,5 liter weniger. und ich fahre definitiv NICHT sparsamer.

cc7 2.3iSR stock 12,4-12,8l/100km stadt (leergeräumt "-60kg" so ~11,5l/1ookm)

cc7 H22A7 9,5l-10,5l/100km stadt (leergeräumt)

 

auf der landstrasse kann ich den H22 sogar mit 7,5l/100km fahren (bei 90-100km pendlerfahrten)

einmal war ich sogar bei 7,1l/100km bei einer durchgehenden langen strecke.

so im schnitt AB/landstrasse fahr ich ihn mit 8,5liter (ohne stadt)

 

und das alles ohne der OPTIMALEN abgasanlage die ja somit auch sprit kostet, und der schlechteren servopumpe vom cc7 die deutlich mehr leistung verlangt als die vom ATR.

 

ok, ich fahr jetzt auch 98ROZ in dem der energiegehalt auch höher sein soll als 95ROZ, aber bei den 3mal als ich 95ROZ tankte hatte ich keine änderung am verbrauch feststellen können.

 

Also dass ich eine Tankstelle mitschleppen müsste kann ich so also nicht bestätigen, dass er jedoch sprit brauch wenn man leistung abruft... is wohl logisch. aber ich vergleich zu anderen fahrzeugen der gleichen leistungsklasse ist er mit sicherheit schon fast ein sparwunder. sogar wenn man ihn mit deutlich jüngeren fahrzeug generationen vergleicht... wie zB im stadtverkehr verglichen mit dem aktuellen TT 200ps meines Bruders. ist der H22 sparsamer, und die fahrzeuge wiegen nahezu gleich viel.

aufm land ist der TT definitiv elastischer, und vlt 1liter, max1,5l sparsamer, wird sich nach ner weile schon noch rausstellen... haben das noch nicht genauer analysiert, nur so als tendez festgestellt mit dem überland.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner dreht doch nur bis 6250 U/min :schock:....

 

Für meine Ansprüche ist der ATR ein schlechtes Alltagsauto, sachen wie Tempomat oder kilmaautomatik will ich nicht missen... Klar wären 200 PS toll, nur die gibt es in dieser Kombination nicht, genau wie keinen V6 :rolleyes:

Tja, dann hab ich halt überlegt, was ist mir wichtig, Leistung oder Luxus, ich hab mich für Luxus entschieden mit der größtmöglichen Leistung, und das ist nunmal der 2,3er...

Würde der alte Legend nicht wie ne alter S-Klasse aussehen, wäre das genau mein ding gewesen....

Dafür träume ich nun vom neunen oder vom Acura RL

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=11351990&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=375&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja deine argumente sind ja in ordnung, allerdings ist das mit der leistung wie du vorhin geschrieben hast nicht der fall... H23 ist bei jeder drehzahl den anderen accis überlegen. das meinte ich.

 

ach ja... und tempomat am ATR sollte auch kein prob sein nachzurüsten. entweder zubehör oder original honda. hatte ich mir selbst auch schon überleg bei meinen wöchentlichen fahrten von Regbrg nach Mü. aber die schule war schneller vorbei als ich das ding eingebaut hätte.

 

acura haben turbos, warum nicht hier in D ;)

die mischung vom legend und accord, würd mir gefallen.

das war der 2t höchste... aber hab grad wieder mal auf die acura seite gekuckt....

OOOMMMGGG sind die jetzt häßlich. letztes jahr sah der mischling noch guad aus, heute sind se alle so grausam in der front dass ich nicht mal mehr genau weiss welchen ich damals noch mochte... ;(((( ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.