Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kauf Honda Accord Coupe 3.0 6V


Solid Snake

Empfohlene Beiträge

Hallo Honda Fans

 

ich wollte mich bei Euch über den Honda Accord Coupe 3.0i ES V6 Exclusive

 

informieren. Leider habe ich überhaupt keinen Plan von dem Wagen.

Ich hatte bis jetzt nen Toyota Celica T20 den habe ich aber vorkurzem verkauft und suche halt was neues spritziges. stehe vor der Entscheidung Celica T20GT oder den Honda Coupe

 

Also war gesterm beim Honda Händler und er hat mir abgeraten von dem Wagen. Er meinte der Wagen würde viel schlucken. Also kann mir schon vorstellen das der etwas mehr schluckt wie son Celica 4 Zylinder 175ps 2,0l ne aber was soll der den so verbrauchen?!

 

Würde mich über paar Infos sehr freuen.

Werde morgen einen probefahren gehen.

Wenn alles passt nehme ich den auch dann denke ich.

 

- verbrauch

- Versicherung (bin bei 70%)

- Steuer (meine sind dann so 220€ ?!)

- Schwachstellen?!

- NUR AUTOMATIK?! (kann man da auch selber schalten)

 

Oder sollte ich mir vllt. den 2,0l Coupe holen?! ist der viel schlechte?! also schlechter wird der wohl sein aber ist der Unterschied riesig?!

und die beide verbrauchen glaube fast genau gleich oder?!

 

 

VIELEN DANK IM VORAUS

 

GREETZ SOLID

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi.

CG2 - 3L (V6 200PS)

CG4 - 2L (4Zylinder 147PS)

Also denn 3L gibt es nur als 4 Gang Automatik und nicht anderes. Und selber schalten kannst du auch nicht. Der Verbrauch soll glaub ich zwischen 10-15L liegen.

Denn 2L gibt es auch als 4 Gang Automatik oder Schalt Getriebe. Der Verbrauch liegt so bei ca. 10L

Das großte Problem meiner Meinung nach ist das 4 Gang Automatik getriebe. Und das sind keine Renn Autos.

Der 2L ist nicht schlechter als der 3L. Die haben die gleiche Voll Ausstatung. Und für die findet man nicht viel Tuning Teile in Deutschland. Nur in USA

 

Mfg:wink:

image.php?type=sigpic&userid=1121&dateline=1272745817
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

also die gute Nachricht zuerst: ich fahre meinen CG2/3.0 V6 jetzt seit Mitte 1999 und habe die ersten 199.000 km keine echten Probleme gehabt. Innerhalb der ersten 3 Monate mußten auf Garantie 2 Radlager gewechselt werden und die Pumpe der Schweinwerferwaschanlage gab 2 den Geist auf (Garantie im ersten halben Jahr).

Einmal hat dann noch die Automatik gesponnen, ansonsten ist Ruhe und er läuft und läuft und...

 

Ich hatte vorher ein 2.0 Accord Coupe und war erfreut das außer dem unvermeidlichen 6-Zylinder Zuschlag bei der Wartung (mehr Öl und eben 2 Zündkerzen mehr) ansonsten kein "Zuschlag" fällig wird.Auch nicht seitens der Wartung selbst.

 

Versicherungsseitig ist er für die Klasse recht günstig da das Modell wohl meistens defensiv und verhalten gefahren wird (Klasse 21).

 

Verbrauch: je nach Fahrweise und Stadtanteil um die 11.0-11.5 l, auf der Autobahn zügig ohne Hektik so um die 9.5-10-5 l.Also etwa 1l mehr als mein Vorgänger. Die Automatik läßt sich nicht tiptronic-mäßig schalten, darauf stehen die Amerikaner eher weniger.

 

Worauf man achten, woran man denken sollte:die Bremsen sind definitiv zu lasch (=US-Standard). Dieses Thema zieht sich durch diverse Foren. Seit dem Tausch der Serienscheiben vorn gegen bessere gelochte/geschlitzte von TSS Tuning (einer der eher weniger Anbieter für Tuning) bin ich zufrieden. Das Fading ist fast weg, das Vibrieren und Flattern auch.

 

Die Automatik: bei 165.000 km hat sie bei mir total gesponnen. Ich "ritt" in die Werkstatt und dort mußte man alle 7 Magnet(steuer)ventile ausbauen/reinigen.

Dem gegenüber:der Wagen und speziell der Motor ist super robust. Nach dem 1.Zahnriemenwechsel bei 100.000 km der leider fehlerhaft ausgeführt wurde, war ich flott 350km ins Wochenende unterwegs - als ich ankam klang er wie ein Diesel. Die Hondawerkstatt vor Ort konnte dies durch einen neuerlichen Riemenwechsel lösen und die Maschine läuft wie eine Eins.

Die ersten Stoßdämpfer haben bis jetzt (200.000km) gehalten.Ein sehr günstiges neues Fahrwerk von MD-Tuning hat ihm jetzt neue Qualitäten gegeben: straffer, tiefer und immer noch Komfort wie es sein soll.

 

Fazit: wenn man sich auf den Wagen einstellt (kein Rennwagen sondern ein flotter komfortabler Grand Tourer) genießt man ihn, Dank guter Verarbeitung kann man sich absolut darauf verlassen und wird es nicht bereuen.

Er bietet selbst für 4 genügend Platz und einen für ein Coupe wirklich großen Kofferraum.

Im Vergleich zu ähnlich motorisierten dt. V6-Wagen ist er sparsamer und durch seine geringe Verbreitung eine exklusive Alternative.

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz off Topic:

@ tom893 "Ich "ritt" in die Werkstatt und dort mußte man alle 7 Magnet(steuer)ventile ausbauen/reinigen"

wie teuer war es??

Es könnte sein, das es bei meinem Acci auch bald fällig sein wird??

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube dieser Spass kostet nicht unter 500€, die Werkstat muss das Getriebe abbauen, komplett auseinander nehmen, reinigen, zusammenbauen und wieder einbauen. aber dieses interessiert mich auch, was es kostet.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500,- :schock:

 

ist zwar nicht wenig.... aber wenn dann mein acci wieder rennt....

hier kurz ist kurz mein Problem erklärt/beschrieben

 

na aber im moment läuft er wieder super, und wenn ich in 40.000 km (bin jetzt bei knapp 60.000 KM) ich 500 euro zahle, und er dann wieder 100.000 km fährt, kann ich damit leben....

 

Was mich ein wenig stuzig machte, der fehler trat nach der Inspektion auf (Getriebeöl wurde dabei auch gewechselt)

 

na mal abwarten.....

so zurück zum Thema....

 

Was für den Accord/Accord Coupe spricht: hohe zuverlässigkeit!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Solid Snake:tom893 hat eigentlich alles gesagt und klasse zusammengefasst, schau mal in meineGalerie, hab meinen wieder verkauft, weil es mir ein wenig teuer wurde, aber Teile bekommtman wenn man will, muss nur Suchen. Ach ja, hab bei 40.000 n neues Getriebe bekommen, sonst bis auf die bescheidenen Bremsen ganz okay.VG Matze
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vielen Dank für die schnellen Antworten

 

habe gestern nen Coupe mit V6 probegefahren

muss sagen der Wagen ist GEIL GEIL GEIL =)

 

was mich wirklich dann noch stören würde wäre der hohe Verbrauch

wenn man den mit 10-12l fahren kann ginge das ja NOCH...

 

der Wagen den ich mir angeschaut habe hat 114t km weg und der Händler möchte noch 7.000 euronen für haben + 1 Jahr Garantie auf Motor und Getriebe

weiss net ob das so OK ist Zahnriemen müsste auch noch gewechselt werden aber der meinte fpr 300 würde er es machen lassen man würde sich einig... Was mich noch da stört ist das ich 4ter Hand wäre...

 

mir kribbelt es schon in den Finger nur falls mir der doch zu teuer wird nach ner weile

wird man son 3.0 V6 wahrscheilich schwer los ?! :(

 

naja muss ich mir genau überlegen fahre gleich noch den 2,0l mal gucken wie der ist.

Schade habe den 3.0l gestern nicht treten können :D hatte nur 30min und iner Stadt gefahren.

Aber paar mal gedrückt und muss sagen HRRRRRRR :p

 

soo ich berichte später nochmal

 

Greetz Snake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal Mobile.de

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=76073354&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=93465458&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=79412401&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=94739285&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=22969325&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2

image.php?type=sigpic&userid=1121&dateline=1272745817
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CG4

Du musst sogar selbst schalten sozusagen um überhaupt alles aus dem wagen raus zu holen. Sonst schaltet der nämlich schon ca 500 touren eher, und man kommt in einem ganz beschissenen bereich wieder aus. und das geile an der automatik, auch wenn es vielleicht wirklich das einzige ist, dass sie nicht selbstständig hochschaltet, sondern bis in den begrenzer rasselt :-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also ich bin vor 2 Tagen den 2,0l gefahren und muss sagen, so schlecht ist der jetzt auch net

ok den V6 feeling hat man jetzt net aber naja

 

aber ich würde glaube ich trotzdem zu einem V6 tendieren. Denke der Verbrauch zwischen den beiden ist nicht ganz so groß

vllt. ist ja einer von euch schon beide mal gefahren?!

 

mal gucken

weiss jemand wo man Tuningteile für den bekommt Heckspoiler und Auspuffanlage

die beiden sachen wären schon wichtig für mich noch

 

Greeeetz Snake

 

achja FOHE WEIHNACHTEN ALLEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ff autotechnik kann ich dir nur empfehlen.hab selber ganze anlage ab krümer von dem und der wagen geht ab 4500 umdrehungen und einiges besser ab als serie.hab 200 zeller drin und 60 anlage:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
oben steht doch alles.mann muss nur lessen;)fahre selber seit knapp einen monat und bin einfach begeister von dem v6 nur der verbraucht stört bißchen aber bald kommt gas anlage rein:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jonathan

falls du einen CG2 suchst, vielleicht würde dich meiner interessieren, ist ja auch schon gut getunt, hat Prins VSI Gasanlage drin und bei den Kosten für Sprit fährst du damit unter 10€ pro 100km. Die Bilder sind in meiner Galerie, kannste dir ja mal angucken. alles andere kannste mich über PN anfragen. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.