Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord oder Integra ?


Brutus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mir nächstes jJahr ein neues Auto kaufen bin aber leider ein Leihe in sachen Honda.

Zur auswahl stehen Accord Type-r (bj 1999 mit 212ps) und der Integra.

Welcher der beiden Autos ist Altagstauglicher ? Welcher der Sportlichere oder bessergesagt welche vor-und nachteile haben die Autos?

 

Hab leider keihne ahnung von Hondas.

 

Mfg Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

das ist meineserachtens wie die frage welche farbe schöner ist...

 

beide autos machen gleich viel spass denk ich, integra durch seine 3te tür etwas alltagstauglicher, dafür hat er insgesamt warscheinlich nen kleineren kofferaum. und wieviel sitze brauchst du?

Vmax beim integra ist etwas deutlich höher, dafür nicht ganz so flott im 5ten vermutlich.

bei hochgeschwindigkeit vermute ich liegt der ATR aber besser weil schwerer.

im sprint... ähnlich. wobei mal n vergleich sehr interessant wäre. ATR stock vs ITR stock.

 

sicherheit bietet der ATR vermutlich mehr, da Mittelklasse, und der ITR Kompaktklasse.

 

civic-fans würden wohl zum ITR und AcciFans zum ATR tendieren. die ewige klassenfrage halt, so ähnlich wie die klassenfrage 3er oder 5er BMWs.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage beantwortet sich doch von selbst....Coupe oder Limousine

Fährst du öfters mit mehr als drei Leute und brauchst einen einigermaßen gescheiten Kofferraum?

dann nimm den ATR

 

Wenn dir das egal ist, wirst du glücklicher mit dem Integra....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ringdingfraenk:

 

wieso?

 

schon mal integra gefahren? und atr? ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die nur um den Fahrspaß geht, würde ich den Integra nehmen. Ich denke da hast du mehr von.(soll jetzt nicht heißen das ein ATR kein Fahrspaß bringt:p)

Auch in Sachen Tuning hat der Integra auf jedenfall die Nase vorne, da er ja fast auf der ganzen Welt verkauft wurde. ;) Für den kriegst du alles. Beim ATR fängt das Problem schon bei der Auspuffanlage an, da es nur eine Handvoll von Hersteller gibt die welche anbieten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schock:tuning teile is wohl n argument, aber was soll ma da mit nem cc7 sagen:D

auspuff, airintake, innenholzdekoraufkleber ... fertig. hehe

 

aber fürn atr und h22 gibts schon sehr vieles.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ acc95cc7_type-r

 

kannst mich ja mal deinen Fahren lassen :D dann weiß ich grob wie der ATR-Motor rennt!

 

na, meine aussage bezieht sich nur die alltagstauglichkeit:

 

ATR hat den Luxus von für vier Türen und einen einigermaßen nutzbaren Kofferraum (der Kofferraum ist im vergleich zum Integra gerade zu riesig, praktisch, (keine hohe Ladekante))

 

wenn mir eine Frage zum Vergleich ATR und ITR stellt, gehe ich davon aus, er will was sportliches, dynamisches, was nach sportwagen aussieht, etc....

der ATR ist sportlich und dynamisch und im vergleich zum Integra pratisch da vier Türen und den besseren Kofferraum hat.

 

Der Integra will nicht Praktisch sein, er macht eine auf dicke Hose, sieht aus wir ein Sportwagen, er will ein Sportwagen sein (ob er das nun wirklich ist, tja muss auch jeder für sich entscheiden, ob 190 PS ausreichen....)

Bitte nicht falsch verstehen, will jetzt nicht behaupten das der ATR unsportlich ausschaut, aber im vergleich zum Integra ist der der "Biedermann"

 

zum Motor hülle ich mich in schweigen, da ich weder einen Integra noch einen Accord Type R habe, das überlasse ich den experten, wobei ich vermute, das der Integra ein wenig flotter geht, da weniger babyspeck (kleiner, nur 2 türen....)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie ringdingfraenk:

 

Fuer welchen Zweck brauchst Du den Wagen und wie alltagstauglich soll er sein. Diese Frage wuerde ich mir erst stellen. Benoetigst Du wirklich einen 4tuerer oder genuegt das Coupe.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ITR dreht doch auch höher oder glaube bis 9000

Ich währe als 2 wagen dann doch für den ITR ich habe mal einen mit AI und kompleter Auspuffanlage gehört und alter da geht dir einer ab. Der ITR ist net so gedämmt und da kommt das feeling denk ich besser rüber

 

aber wie gesagt ich bin beide noch nicht gefahren aber den ITR habe ich schon gesehen und vor allem gehört:party2::party2:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor meinem ATR hatte ich den ITR, man kann beide eigentlich nicht miteinander vergleichen.

Der Integra ist halt nunmal der sportler und hört sich auch so an, ebenso fährt er sich auch so.

Beim ATR ist das Fahrgefühl gedämpfter macht aber auch genauso laune, ab 160kmh merkt man den

Hubraum unterschied und der ATR geht deutlich besser.

Wegen dem Koferraum würd ich mal behaupten das der vom ITR größer ist weil man die möglichkeit des

umklappens hat, bei ATR ist alles steif und fest, keine klapp möglichkeit.

Alltagstauglich sind beide mit dem ITR fällt man halt mehr auf und hat mehr Tuningteile zur auswahl.

 

Am besten beide Probefahren, das problem wird sein überhaupt einen der beiden im gepflegten Zustand zu finden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Umklappen der rücksitze stimmt, das habe ich nicht berücksichtigt,

Aber der Kofferraum ist wohl nicht wirklich größer.....

ok, wenn man dann aus dem Integra einen Zweisitzer macht....

Aber wenn man viel Ladegut hat, kann man auch die Rückbank vom ATR nutzen...

Weiß jetzt nicht wieviel zuladung der der Integra hat, der ATR müsste um die 400 kg haben...

 

aber ich glaube Zuladung und variabilität sind nicht die aushängeschilder von ATR und Integra :D

 

hier ist ein guter Link über ein paar infos vom ATR (kann man das Prospekt runter laden)

(großer dank an kaefergarage.de)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ne waschmaschine bekommt man in atr ned, in ITR schon, große klappe halt ;)

und ich hatte den ITR schon auf tacho 256 und da wär no mehr gegangen, bin dem Mroadster sehr schön immer näher gekommen mit dem ich losgesprintet bin... mir war er mit 19jahren zu gefährlich, und auch ein wenig zu hoch in der versicherung. das beschärte mir dann den cc7, der jetzt ja auch ned langsamer ist ;)

waschmaschine bekomme ich aber jetzt auch immer noch ned rein ^^

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Waschmaschine kann man sich auch anliefern lassen :D

 

und wer einen "Waschmaschinen-Transporter" sucht, sollte sich vielleicht nach einem anderen Fahrzeug umschauen, es sei denn, er will sie laut Tacho auf 256 km/h beschleunigen :D

 

http://www.typervault.com/vaults/videos/slides/Accord%20Type%20R%20German%20review.html

 

hier das Video woher die Rundenzeiten vom Tracktest sind, und einfach ein schickes video den ATR in aktion zusehen

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol frank das ist na türlich nen cooler gesichtspunkt aber da könnte man nen Weltrekord aufstellen.

 

ne also meine Waschmaschine 85Kilo will ich net in mein Auto packen schon mal den so hoch zu heben ist ne qual.

 

aber das war denk ich auch nur symbolisch gemeint mit der Waschmaschine.

 

Also denke über ATR oder ITR kann man streiten aber nen gescheiten zu bekommen wird in beiden fällen schwer sein.

 

so long

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Integra Type R ist mit 234 km/h angegeben (der Accord Type R mit 228 *whooho*! Der Integra ist schneller - 6 km/h. Ein Witz). Das sind nicht annaehrend 250 und das da noch mehr gegangen waere halte ich fuer ein Geruecht. Nicht serienmaessig. Nie im Leben.

 

Beim Drehmoment ist der Accord vorne (219 <> 182). Ueber 10% Differenz. Dafuer wiegt der Accord ca. 300 kg mehr. Was den Drehmomentvorsprung egalisiert und ueber 0,5 Sekunden langsamerer Beschleunigung braucht man wohl nicht zu schreiben.

 

Meines Erachtens sind die Beiden technisch gleichauf. Die Unterschiede sind zu gering. Hier sollte nur der Nutzen von Bedeutung sein und die Bezahlbarkeit (Versicherung, Steuer: der Accord hat knapp 400 ccm mehr Hubraum, )

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, du kannst das ja für ein gerücht halten... aber wenn ich was schreibe dann hat das IMMER hand und fuß, und wenn nicht dann schreib ich es auch mit rein, bzw dahinter dass ich mir da nicht ganz so sicher war. ich halte selbst auch nichts von "labertaschen" die foren benutzen um ihr ego zu stärken.

 

Das war damals bevor ich meinen cc7 geholt hatte, um das jahr 2000 rum.

Und des waren knapp über der mitte der skala zwischen 250 und 260 !!! +/- 1kmh denk ich könnte hier jeder als ablesetolleranz akzeptieren.

 

und warum ich mir das so genau gemerkt habe? weil das lange zeit mein schnellstes war was ich selbst gefahren bin, und ich mir auch genau da gedacht hab, "wenn da jetzt in der leichten kurve hinter nem lkw einer rauszieht... da bin ich weg" kurz um: mit der entscheidung mir da den ITR nicht zu kaufen hatte ich sozusagen meinen 2ten geburtstag gefeiert, bei meinem temperament, und einsicht dass ich da mit knapp 20 noch zu wenig erfahrung habe.

 

"wenn mich auch nicht alles täuscht" geht der tacho des ITR bis 260km/h + einen weiteren strich auf 270.

 

wo und wann das war... auf der lindauer AB im Feb 2000, zwischen München und Landsberg.

Der ITR war ein gebrauchter vom Autohaus Freund in München.

Das alter des ITR kann ich dir nicht mehr sagen.

Nur noch soviel... der war stock! inkl serienreifen.

 

und der atr ist mit 228 angegeben... und geht auch bis 245... und ihn hält nur der begrenzer auf.

das war bei honda noch nie eine angabe... (wobei auch mein 2,3iSR mit 158PS die 242 einmal geschaft hat, berg ab mit heimweh, und ich bei 6700 dann durch den begrenzer damals schon fast erschrocken bin weil ich damit nie gerechnet habe) und mein tacho gehr nur bis 240.

 

und drehmoment... ja schon, der atr hat mehr, dafür hat der itr mehr drehzahl...

soll heissen.. leistung wird durch drehzahl * moment bestimmt. machne sagen auch drehmomentwandler dazu. und da das getreibe auf die motoren abgestimmt ist... wär mal das moment bei GLEICHER GESCHWINDIGKEIT und GLEICHEM GANG am rad interessant. da DAS das ausschlaggebende ist, nicht das vom motor. dies bringt halt dann auch die charakteristik dass der itr eine höhere drehzahl bei GLEICHEM gebrauch verlang... einfach gesagt. motorräder mit hochdrehzahlkonzept und weniger hubraum fährt man ja auch nicht in der stadt mit 2000upm... nur so als vergleich.

 

so weit.. ;) erst mal gute nacht

p.s.: ist nicht böse gemeind @kaefergarage

p.s.2: im direkten sprint vergleich 0-Vmax wären die beiden echt mal sehr interessant.

vorrausgesetzt beide fahrer kennen ihr fahrzeug auch gut und wissen OPTIMAL mit ihrem wagen zu fahren. nicht so wie die typischen autobild-tests..

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ acc95cc7_type-r

 

magst wohl keine Auto-Bild test + Tester??

 

na ich lese die Test immer gerne.... auch wenn die Honda´s immer schlecht weg kommen.... :rolleyes:

man darf natürlich nicht alles auf die Goldwaage legen, Test lesen, sich drüber amüsieren und seine eigene schlüsse ziehen....

Gut gefiehl mir der Test wo sie mehrere Kompakte Rennsemmel verglichen haben... Golf GTI, Civic Type R, Seat Cupra, Mazda 3 MPS und noch ein paar....

 

Klar hat der Civic nach Punkten verloren.... aber bei der wertung von Helge (vielleicht bekannt von RTL Grip dem Automagazine) war der Civic der wahre gewinner, keiner macht mehr spaß und bietet mehr Sportwagenfeeling....

 

und zum Transport meiner waschmaschine, nehme ich meinen alten Saab....:D

 

der gute Brutus soll den ATR mal probefahren....

und kaefergarage.de hat schon recht mit den Kosten, nur ich meine, wer sich überlegt einen ATR oder Integra zu kaufen, sollte auch über das nötige kleingeld haben, mit Luft und Liebe fährt keiner von beiden....

 

ach zum Thema Probleme (betraff die ganze Baureihe, somit müssten auch die ATR´s betroffen sein: Hakelige Zündschlösser und leere Batterien.... von beides bin ich geplagt...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITR vs ATR...

 

Waere fuer alle sinnvoll wenn du noch paar Angaben machen wuerdest.

 

Was willst du ausgeben?

Wieviel km max.?

Wie alt darf es max sein?

...

 

Von den Daten her nimmt sich der ATR und ITR kaum was, auch vom fahren her im Alltag sind sie ziemlich gleich, bin scho beide gefahren. Selbst die Ausstattung ist identisch halt Type-R, Wunder darf man keine erwarten!

 

Rennstrecke mag da der ITR etwas schneller sein, da er weiniger Gewicht hat. Wobei der ATR wieder rum des besser Fahrwerk und ne steifere Karrosserie hat, wenn man vom kpl. Serienfahrzeug ausgeht, der ITR basiert auf den 92er Civic Chassis!!!!

 

Ein Serien ATR kann auch ueber 250 km/h rennen auf gerader Strecke.

 

Zu bedenken ist auch der Vergleich in der Einstufung der Verischerung und der Steuer ITR hat Euro 2 und ATR Euro 3.

 

Kofferraum nehem sich die beiden auch net gerade viel... beim ITR kann man die Sitze umklappen aber viel ITR`s haben ne Domstrebe hinten drin, dann kriegst da auch nix grosses rein, wobei der Kofferraumvergleich und Type-R in meinen Augen nix verloren hat... sorry wer Kofferraumvolumen will soll sich nen Baby-Bomber kaufen, genauso der wo Ausstattung sucht...

 

Nen ATR kann mit 9l bewegen, spass macht dass keinen, aber wer nen Type-R will und auf Sprit schaut ist fehl am Platz!

 

Alltagstauglich sind beide gleich... kommt nur daruf an ob man ne Limo oder Coupe haben will.

 

Tuning/Ersatzteile: Ist das Angebot vom ITR einiges besser egal ob neu oder gebraucht und man bekommt dank der Vielzahl es billger, fuern ATR gibt es genauso Moeglichkeiten aber die Auswahl der verschiednen Hersteller fehlt auch die Erfahrung der Tuner ist beim ITR besser... der ATR ist in vielen Dingen ziemlich eigen.

 

@ Brutus: Da du Leihe in Sachen Honda bist und gleich mit einem "R" anfangen willst, sollt dir bewusst sein dass es kleine billige Angelgenheit ist!!! Du must einen "R" mehr pflegen als ein anderes Auto... Die Unterhaltskosten sind gross, da nix mal in ATU laufen und paar Teile holen, dass heist org. Honda.

 

Dazu gibt es kaum gute Angebote, egal ob ATR oder ITR weil die Auswahl begrenzt ist, schau ma auf Mobile usw, wieviele da drin stehen und was die kosten egal welcher 130.000 km und ueber 10.000 Euro fuer ein Auto dass min. 6 Jahre alt ist.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acc95cc7_type-r

 

warum mit 20 oder 19 zu jung und keine Erfahrung??

 

Mit 20 habe ich meine Corvette gekauft, und siehe da ich lebe noch;)

 

Natürlich hab ich nicht sofort volle gegeben, da hat ich schon am Anfang etwas Angst(nicht auf gerader, sondern in der Kurve), aber so nach nem Halben Jahr hab ich gelernt das ding zu beherschen, und es macht sau viel Spass!!

Vor allem das Querfahren, mach ich ab und zu an Sonntagen auf großen leeren Parkplätzen.

:wink:

 

EDIT:

ATR vs ITR

 

Ich könnte mich da net entscheiden, beide sind hammer, die gefahlen mir beide.

Am besten gleich beide kaufen:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vette:

ja das war früher bei MIR so... hatte einfach zu viel temperament und war gern dazu geneigt die grenzen schneller zu erfahren (und überfahren^^) als andere; egal ob thmea auto oder anderes. is ja bei jedem anders. ach ja... querfahren konnte ich gleich bei meiner ersten hecktriebler-fahrt in einem S2000 den ich mir mal ausgeliehen hatte, mit 22 oder 23 jahren glaub ich war des.

 

@Lil Krayzee:

im höchstgeschwindigkeitsthread gabs auch schon ne diskussion.

ATR mit serienbereifung und stock-getriebe und stockecu landet bei der getriebeübersetzung immer bei 7800 7900upm so bei 242-245 im begrenzer. die begrenzerdrehzahl schwankt wohl aufgrund von aussentemp und welches ROZ-benzin verwendet wird.

mag sein dass bei Vpower o.ä. 100ROZ das ecu nochmal bisschen mehr UPM frei gibt, hab ich aber von noch niemanden mit ATR gehört. wie gesagt, unmodiefied ATR.

 

dazu kommt noch dass ich mich beim ATR bei 7900upm nicht soooo wohl fühle wie bei beim ITR den man nicht SO leicht an SEINE upm-grenzen bekommen (im 5ten).

der ATR frisst sich nahezu an seine 7900, beim ITR war das wenn ich mich recht erinnere nicht so heftig dass er im 5ten noch so flott richtung begrenzer dreht.

 

vor ner weile hatte ich mal ein rennstreckentestvideo von diversen hondas gesehen...

da waren der NSX-R der CTR (vorgänger vom ufo glaub ich) ein fremdfabrikat und ein integra... und evtl noch ein anderer Honda, wüsst aber nicht mehr genau welche, vlt täusch ich mich ja auch.

aber der ... ach der RSX war des noch, genau. also der ITR war mit abstand der langsamste.

alle 4 autos sind auf dem kurs sehr nah beinander gewesen, und der NSX-R konnte nur ganz langsam... ne langsam waren die ned-er konnte nur sehr schwer vom 2ten platz auf den 1sten am CTR vorbei. wenn das 4er feld immer so um die 50-100m beinand waren... war der ITR so um die 200-300m entfernt dahinter. dachte auch dass der ITR bissl flotter wäre, grad auf der piste.

schade dass der ATR nicht im feld war ;(((

 

ach ja... ich beweg meinen cc7ATRmischling im schnitt mit 9,5L inkl stadtfahrten, und ich fahr oft dem verkehr angepasst, aber wenns geht geb ich ihm so gut wie immer die sporen, auch in der stadt am WE (ach ja.. ich beachte dabei immer die StVO^^ , werde ja auch fast jedes 2te WE aufgehalten(gut seit einem jahr nicht mehr so... man wird älter und kommt aus dem klische der "jugendlichen raser" wohl raus), aber bekomme auch nie probleme weil ja alles passt)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss keine Waschmaschinen transportieren oder Kinder durch die gegend kutschieren. Ich bin 18 bald 19 Jahre und möchte mit dem Wagen Spaß haben aber auch im Alltag benutzen. Mir macht halt nur beim Integra der Hubraum sorgen da ich auch öfter mal längere Strecken auf der Bahn zurücklege und 1,8l da doch was klein sind oder ?, ich möchte aber auch in der Eifel knallen enge Serpentienen und da weis ich halt nicht ob der Accord zu groß und Schwer ist.

Wo kann ich den einen ATR oder ITR Probefahren ? (wohne nähe Köln)

 

 

@ acc95cc7 type-r: ich werd fast 3 mal die woche rausgezogen von daher ist das nicht so schlimm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh den Integra musst de auf Bergigen strecken dann wohl mehr treten denk ich wegen dem weniger Hubraum. glaube aber net das der ITR wenn de viel autobahn fährst den geist aufgibt.

 

Der Integra hat nen 1,8litter Motor.

 

na ja weis ja net wie de fährst mit nem jahr Führerschein aber wenn de in bergischen strecken um de Kurfen "knallen" willst währe dann wohl der ATR besser wegen Hubraum- besseren Fahrwerk und mehr Airbags falls de de Kurfen net triffst. was ma ja mal net hoffen wollen

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den lappen jetzt seit einem Jahr und denke das ich mit 190 bzw. 212 PS klarkommen werde. Aber das hat ja nix mit meiner frage am Hut ob ich mir einen ITR oder ne ATR holen soll oder ?

 

@David Will nicht sagen das ich jetzt sehr viel Autobahn fahre aber bin halt ein bisschen spontan und fahr dann einfach mal drauf los und guck wo ich lande hehe und das können dann halt mal so 200km sein oder so. Das kommt aber nicht immer vor xD nur grob vllt alle 4-5 Monate.

Ich bin mir immer noch unsicher, müsste echt mal beide probe fahren!

Welcher Motor ist den Anfälliger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.