Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Probleme beim bremsen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab bei meinem CN1 ein kleines Problem. wenn er so zwei tage stand und ich an der 1. kreuzung bremsen möchte hat er kaum bremswirkung. beim ersten mal hab ich mir keine gedanken gemacht. ist auch erst 3 mal vorgekommen. gestern bin ich ca 5 km gefahren als ich das erste mal nach anlassen des motors bremsen musste, war erst nach ein paar radumdrehungen die bremskraft da.....

 

hab ich mir schon gedanken gemacht. musste heute sowieso zum händler und hab das dem gesagt. der meister meinte zu mir, dass es flugrost sein kann und vor allem bei solch nassem wetter kommt es gut und gerne vor. meine frage: sollte der flugrost auch ohne bremsen nach den 5km automatisch weggefahren sein oder seh ich das verkehrt? er guckt es sich an, wollte nur gerne erkenntnisse und erfahrungen anderer hören.

 

hab dann auch nen jazz als leihwagen bekommen und die bremsen gingen wesentlich "schärfer zur sache" - klar leichter und alles, aber sicherlich nicht so große scheiben wie beim accord...

 

dann hab ich ne weile nach der mängelliste gesucht und hier https://www.accordforum.de/showpost.php?p=42255&postcount=6

 

steht etwas weiter unten: - wellig/rostige Bremsscheiben, starker Verschleiß Bremsklötzer vorn+hinten) (Diesel+Benziner)

kann sich das so in etwa auswirken?

 

 

vielen dank. gruß micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich glaube, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es ist halt der ganze Mist, der auf der Straße momentan liegt. Der sammelt sich auf den Scheiben, dann kommt noch der Rost dazu und schon hast du den Salat. Hier ist einer im Forum, der konnte vor einem Schneehaufen nicht mehr rechtzeitig bremsen und hat sich die Schürze fast kaputt gemacht. Gestern und heute bin ich auch los gefahren und beim ersten Bremsen tat sich nichts. Da muss man halt aufpassen und sofort nach dem Losfahren ein paar Mal auf die Bremse tippen, damit sie frei wird. Ich ziehe auch meistens ein paar mal an der Handbremse, damit auch hinten der Rost ein bisschen abgeschliffen wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich, die Bremsen bei Accord sind wahrlich keine Meisterleistung.

Habe bei meinem CN1 jetzt schon das zweite Mal neue Scheiben und Klötze hinten bekommen, weil es dort Riefenbildung und mangelnde Bremskraft gab (solltest dir deine also auch mal anschauen, ob die auch wirklich glattgebremst sind)

 

Ansonsten sollte der Flugrost nach ein bis zei Bremsungen von den Scheiben runter sein.

 

Ganz heftig ist es, wenn du auf der Autobahn mit Nässe und Salzeinwirkung auf den Bremsscheiben fährst, dann lässt die Bremswirkung spürbar nach. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Salz auf deer Strasse ist auch immer so eine Sache ...Beim meinem Acci nicht anders nur solltest du ja jetzt bescheid wissen und vll ein zwei mal nach dem losfahren mal in die bremsen treten.

Ich muss sagen wenn man richtig in die Bremse tritt zieht die immer gut..Musste es erst neulich erleben als einer meinte mit 100Km/h auf die Linke Spur zu wechslen zu müssen .(Hatte grade 220 auf dem Tacho :-/ )

 

Greetz

RooKee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss sagen dass ich dieses problem nicht habe, die bremskraft ist von anfang an da!

habe schon fast 100tkm drauf und immer noch erste bremsscheiben drauf, beläge ist der zweite satz drauf, werden aber bald neu rein machen!

 

Tja, ich weiß ja nicht wo du fährst aber wenn man auf Deutschlands gestreuten Straßen im Winter unterwegs ist, muss dieses Problem zwangsläufig auftreten. Ich habe übringens schon über 150.000 km drauf und noch immer mit den ersten Scheiben. Beim nächsten Belagwechsel kommen die aber auf jeden Fall runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es braucht nicht unter Null Grad zu sein damit es friet....

Könnte mal meinen Onkel fragen, wann die guten Salz streuen, er bildet Straßenwärter aus!!

Was lustiges in NRW: Salzstreufahrzeug fährt über landstraße und streut fleißig salz, fährt es an einem Ortseingangsschild vorbei, Salsstreuer aus, ist der Ort durchfahren, Salzstreuer an.....

 

tja, denn für die Orte ist der Kreis zuständig, für die Land-/bundesstraßen sowie Autobahnen das Land!! Gute Fahrt!!

 

nun zurück zum Thema!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem kannte ich bei meinem ej2 (civic coupe) nicht. auch wenn da die bremsen nicht so dolle waren wie heutzutage allgemein üblich ist.

 

mich machte es auch stutzig, dass der jazz wesentlich empfindlicher auf das bremspedal reagierte. vllt ist ja wirklich ungleich abgefahren oder riefig.

 

bin zur zeit in ulm wegen arbeit und da gab es schon zweimal gut schnee und salzig ohne ende. war aber auch nötig. muss mal sehen was der meister sagt.

 

danke für eure antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.