Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auto Privatverkauf-> rückgabe???


ess_kayy

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kannst du denn belegen das die Mängel nicht auch schon vorher waren??

ansonsten wird er, wenn es hart auf hart kommt, sicher darauf pochen, das du einer deiner Hauptpflichten verletzt hast: frei von Sachmängeln (§ 433 Abs. 1 Satz 2 BGB)

 

Wenn z.B. das Schiebedach bei der Probefahrt funktioniert hat, hätte der Käufer schlechte karten, da mit übernahme er die Gefahr trägt (Gefahrübergangs § 434 Abs. 1 Satz 1 BGB).

 

 

Aber bin kein jurist, hatte nur ein wenig wirtschaftsprivatrecht beim Studium....

 

na vielleicht ist ja ein voll jurist unter uns :D

Wenn du einen Rechtschutzversicherung hast, würde ich einen Anwalt fragen.....

 

und ich glaube es gibt ne internetseite wo man sowas übers internet klären kann

ach, hier ist der Link....

http://www.frag-einen-anwalt.de/?gclid=CMr2_o3z1JcCFQVKtAodEzJ1CQ

 

noch viel glück!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit mir bekannt(irrtümer vorbehaten): da ihr das schriftlich festgehalten habt, das er keinen anspruch hat und er diese mängel anscheinent vorm kauf nicht festgestellt hat, ist es sein problem, ist zwar hart, aber damit muss er beim privatkauf rechnen und leben. anders sieht es aus, wenn er vorher eine dieser sachen bemerkt hat und dich drauf hingewiesen hat, aber selbst dann hätte er vor ort beim kauf entweder den vertrag nicht unterschreiben, oder hat andere konditionen aushandeln müssen.

du bist somit von allen haftungen und ansprüchen befreit.

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen