Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

licht beim öffnen und schließen


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@ Belfi

 

ne ne, erst du, dann ich :D

 

seh gerade bei deiner Signatur 4/5-Türer, kannst dich nicht entscheiden?? :auslachen:

hast aber nur einen 4-Türer!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal ne geile sache!!!! würde mcih erlich gesgt auch interresieren.

 

Wenn wir ne sammel bestellung machen kostet das vielleicht noch bissel weniger LOL

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich doch mal eher das schon viel diskutierte Tagfahrlicht mit Coming/Leaving-Homefunktion von http://www.daylightrunning.de/html/honda.html empfehlen!

 

Siehe hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/tagfahrlicht-7270.html?highlight=tagfahrlicht

 

Da habt Ihr noch TFL, könnte die Helligkeit einstellen und müsste weder neuen Kabelsalat ziehen, noch zusätzlichen Lichtsensor verbauen!

 

Ich werd mir das Teil wohl vom Weihnachtsgeld gönnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOOOOLLLLL das gibt es aber für meinen net :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Schicksal trifft mich zutiefst und rechtfertigt sicherlich auch diesen exzessivern Umgang mit Smileys :rolleyes:

 

Dann ist oben genannte Variante sicherlich die bessere Wahl für dich!

 

Bei meinem eher ungeeignet(zwecks Neuwagengarantie), da man sich mit "Rumschnitzen im bestehenden Kabelbaum" schnell mal Garantieprobleme einfangen kann.

(Habe schon Leute erlebt, die sich mit nem Universal-Komfortblinkmodul nen Kabelbrand eingefangen haben und danach verwundert waren, warum keine Garantie oder Versicherung gegriffen hat :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich doch mal eher das schon viel diskutierte Tagfahrlicht mit Coming/Leaving-Homefunktion von http://www.daylightrunning.de/html/honda.html empfehlen!

 

Siehe hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/tagfahrlicht-7270.html?highlight=tagfahrlicht

 

Da habt Ihr noch TFL, könnte die Helligkeit einstellen und müsste weder neuen Kabelsalat ziehen, noch zusätzlichen Lichtsensor verbauen!

 

Ich werd mir das Teil wohl vom Weihnachtsgeld gönnen :D

 

 

Korrigier mich, falls ich falsch liege, aber eine "Coming Home" Funktion hat das Teil doch gar nicht, oder? Der lässt doch nur, wenn du das Licht ausmachst, das Licht noch eine Zeit x nachleuchten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was ist "coming home"? Daß beim Abstellen die Scheinwerfer noch eine Zeit x nachleuchten - paßt doch ;)

 

Würd Euch auch das Teil von Daylighttuning empfehlen - Tagfahrlicht dient der Sicherheit und die andere Funktion ist gleich mit dabei.

Und wenn das eine oder andere Fahrzeug nicht aufgelistet ist, genügt meist ein Anruf - wie ich gehört habe scheinen die Leute dort sehr freundlich und kooperativ zu sein - außerdem gibt es bei jedem Fahrzeug im Sicherungkasten die Kontakte für die Scheinwerfer - nur eben an ein bischen anderer Stelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kurze Frage, was kann das Modul nun alles?

TFL ... ist klar, aber die Funktion "Comming Home" und "Leaving Home" können auch genutzt werden?

TFL wird über die Fernscheinwerfer betrieben, "Comming Home" und/ oder "Leaving Home" auch?

 

 

Grüße

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was ist "coming home"? Daß beim Abstellen die Scheinwerfer noch eine Zeit x nachleuchten - paßt doch ;)

 

Würd Euch auch das Teil von Daylighttuning empfehlen - Tagfahrlicht dient der Sicherheit und die andere Funktion ist gleich mit dabei.

Und wenn das eine oder andere Fahrzeug nicht aufgelistet ist, genügt meist ein Anruf - wie ich gehört habe scheinen die Leute dort sehr freundlich und kooperativ zu sein - außerdem gibt es bei jedem Fahrzeug im Sicherungkasten die Kontakte für die Scheinwerfer - nur eben an ein bischen anderer Stelle ;)

 

Und was ist mit "Leaving Home"? Also wenn ich den Wagen aufschließe? Geht dann das Licht auch an?

Und übrigens, steinig mich nicht, aber ich finde TFL absolut hässlich und will es mit meinen Xenons auch nicht! 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leaving Home geht nur, wenn man das Modul mit

Abblendlicht betreibt, bei betreiben mit Fernscheinwerfern

geht das nicht. Desweiteren geht die Coming Home Funktion bei

Fernscheinwerfern auch nur, wenn man vor dem Aussteigen kurz

die Fernscheinwerfer also Lichthupe betätigt. Find ich aber auch

gar nicht schlecht, quasi n an und aus Schalter.

PS: Ich habe beide Module von Daylight hier.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

na logisch, weil wenn kein licht an war, ist es ja auch noch hell und man braucht kein Licht um nach Hause zu kommen. Leaving Home geht trotzdem.

Comming und Leaving Home geht auch wenn man es mit Fernscheinwerfer betreibt! Steht zumindest in meiner Anleitung, denn ich stecke es einfach in eine andere Sicherung, geht sogar mit NebelSW!

Nur mit Xenon geht es nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim Stecken, geht leider nicht, und die Anleitung

ist für´n Eimer, das sagen selbst die Jungs von Daylightunning,

weil es nur "eine" für Fernscheinwerfer und Abblendlicht ist,

sind aber 2 verschiedene Module (mit teilweise 2, 3 oder 4 Anschlusskabeln).

Warum es mit Fernscheinwerfern nicht geht, ist das das Modul ganz anders arbeitet

und für die Coming Home Fucktion einen Impuls benötigt ( den gibt man mit der

Lichthupe) , dieses holt sich das Modul mit Abblendlicht woanders, nämlich vom

eingeschalteten Abblendlicht direkt.

Will auch nicht wieder n Krieg

vom Zaun brechen, da es ja sogar auf der HP genau erklärt ist.

wollte nur meine Erfahrungen teilen, weil ich

beide Module hatte.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. also der Blinkerimpuls sorgt nicht für Licht im Dunkeln, wenn ich die Fernlichter als TFL haben möchte? Das ist schade, denn TFL über Xenon ist jetzt nicht so der Brüller, nur damit ich dann Leaving oder Comming Home habe.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, beim Fernlichtmodul gibt man den Impuls selbst per Lichthupe,

oder wenn man eben die ganze Zeit mit Fernlicht gefahren ist.

Ist halt n ganz einfaches Modul, es gibt auch teurerererere aber die

holen sich das Signal nicht über die Blinker sondern über die ZV.

Die Leute mit Xenon sind eh in Fuss gekniffen, weil die Module Xenon und

Leaving Home gar nicht unterstützen, weder als Abblendlicht- noch als

Fernlichtmodul, steht auch auf der Homepage.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img258.imageshack.us/img258/7237/acuratsx1mc3.png

http://img258.imageshack.us/img258/acuratsx1mc3.png/1/w1024.png

http://img443.imageshack.us/img443/8759/acuratsx2zu5.png

http://img443.imageshack.us/img443/acuratsx2zu5.png/1/w1024.png

 

 

Warum kann man das ganze nicht mit der Scheinwerfer Ausschaltautomatik lösen?

 

Bei meinem TL funktioniert das ganze hervorragend!

 

Den Schalter für das Licht lass ich immer eingeschaltet, und wenn ich aussteige, und mit der Fernbedienung den Wagen abschließe, bleibt das Abblendlicht noch 15, 30 oder 60 Sekunden eingeschaltet (je nachdem was ich vorgewählt habe), bevor es dann löscht.

Beim öffnen schaltet das Licht sofort wieder ein.

 

P.S.

 

Oben habe ich noch einen Ausschnitt aus der Betriebsanleitung des TSX eingefügt.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man das ganze nicht mit der Scheinwerfer Ausschaltautomatik lösen?

 

du bist ja witzig.... du hast serienmäßig was wir wollen.... "come-/Leaving-Home" funktion... Ob das mit der Scheinwerfer Ausschaltautomatik oder sonst wie gelöst wird, ist mir völlig egal, hauptsache es funtzt.

 

Nur leider hab ich keine Lichtautomatik.... brauch also so ein komisches Modul das meinen Auto sagt: Licht für 15 sec an beim zuschließen, und Licht für 10 sec an beim aufschließen....

 

Probier mal bitte aus, wenn du deine Lichtautomatik deaktivierst, ob dann noch "come-/Leaving-Home" noch funtzt??

 

Wobei ich finde es eh besser, wenn es über die Funktfernbedienung geregelt wird....

Jedenfalls wäre ich für meine Bedürfnisse passender! Das licht geht dann an, wenn ich abschließe und mich vom Auto entferne.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich finde es eh besser, wenn es über die Funktfernbedienung geregelt wird....

Jedenfalls wäre ich für meine Bedürfnisse passender! Das licht geht dann an, wenn ich abschließe und mich vom Auto entferne.

 

Das funktioniert ja genau so wie Du es schreibst! Wenn ich aussteige, und per Fernbedienung abschließe, geht das Licht entweder sofort, oder nach 15, 30 oder 60 Sekunden automatisch aus, je nachdem was ich eingestellt habe.:))

 

P.S. Hat der Accord diese Funktion nicht?

 

Ich hab mir gedacht, wenn der Acura TSX das hat, dann hat es der Accord bestimmt auch. :schock:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.