ecki Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Ne der Accord hat das nicht die Pre Face Modelle haben ja nicht mal Bord Computer. Aber den ganzen Schnick Schnack braucht doch keine Sau. Hatte das mit der Coming Home Funktion schon im Punto Anno 1999 drin aber genutzt hab ich das nie. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 @ Gufera hab das so verstanden bei dir: wenn du dein Auto abstellst, motor aus, Schlüssel raus, das licht 15 30 etc (je nach voreinstellung) anbleibt. wenn es so wäre, das wäre für meine Bedürfnisse nix.... @ ecki Na und ob man Coming-/Leaving-Home Funktion muss ja jeder selber wissen, wer es nicht braucht, muss es ja nicht nachrüsten... Mir geht es auch weniger um den Komfort oder der Sicherheit.... sondern finde es einfach eine nette spielerei. wenn ich mir dein Acci anschaue, fette felgen und chromspiegel braucht doch auch keine Sau :D Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
colti Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 Viel Spass beim Stecken, geht leider nicht, und die Anleitung ist für´n Eimer, das sagen selbst die Jungs von Daylightunning, weil es nur "eine" für Fernscheinwerfer und Abblendlicht ist, sind aber 2 verschiedene Module (mit teilweise 2, 3 oder 4 Anschlusskabeln). Warum es mit Fernscheinwerfern nicht geht, ist das das Modul ganz anders arbeitet und für die Coming Home Fucktion einen Impuls benötigt ( den gibt man mit der Lichthupe) , dieses holt sich das Modul mit Abblendlicht woanders, nämlich vom eingeschalteten Abblendlicht direkt. Will auch nicht wieder n Krieg vom Zaun brechen, da es ja sogar auf der HP genau erklärt ist. wollte nur meine Erfahrungen teilen, weil ich beide Module hatte. Nein, erstens habe ich das Modul von Daylightrunning.de !!!! Zweitens habe ich das selbst schon umgesteckt um zu sehen wie es ausschaut. Einfach den Anschluß in die Aufblendsicherung oder in die Nebelscheinwerfersicherung stecken fertig! Funzt alles genauso. Und Leaving Home geht über den Blinker! Ist dann wohl besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gufera Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 @ Gufera hab das so verstanden bei dir: wenn du dein Auto abstellst, motor aus, Schlüssel raus, das licht 15 30 etc (je nach voreinstellung) anbleibt. wenn es so wäre, das wäre für meine Bedürfnisse nix.... Nein das ist nicht ganz richtig. Der Timer startet erst nach dem Abschließen mit der Fernbedienung. ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 28. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2008 @ Gufera dann hast du was ich will :D aber dann glaub ich, hat das nicht unbedingt was mit der Lichtautomatik zu tun, denn das System geht ja auch ohne. Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 25. Januar 2009 Teilen Geschrieben 25. Januar 2009 hat jemand das coming home modul ohne TFL angeschlossen? ich will zbw. kein TFl ich will nur coming home beim öffnen und schließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 @Karol-Andrej laut der HP von daylightrunnning kann man das TFL abschalten. ich persönlich würde es auch nur bei Bedarf einschalten. also wenn man in skandinavien unterwegs is oder wenn es dann mal in dtl kommen sollte. http://www.daylightrunning.de/Programmierung_TFL.pdf kann mir einer sagen, wozu bzw was die Teile: programmierung schalteingang #1 /#2 bedeuten? blick da nicht ganz durch vor allem, weil es mehrere bestätigungs blinker gibt. vllt kann mir ja dazu jemand was sagen. genauso würde ich gern wissen was dieses offset bedeutet. eine frage hab ich dann noch: wenn ich TFL benutze, wird dann die tachobeleuchtung auch gedimmt oder bleibt die? und die frage ergibt sich sicher auch daraus - bei TFL muss ich den lichtschalter nicht betätigen oder? macht ja kein sinn denke ich..... danke und gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 ja und wie ist es geht das licht immer an wenn ich zu oder aufmache auch wenns hell ist? weil ich seh da auf dem bild kein lichtsensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 bei dem modul von daylightrunning gibt es keinen sensor. das müsste man dann eventuell original nachrüsten oder sich für ein anderes system entscheiden. so wie ich es verstehe, musst du dass licht abends an lassen, um die "coming home" zu benutzen. wenn du dann morgens(wenn es hell ist) dein auto aufschließt, sollte das licht die eingestellte zeit leuchten. wenn du dann normal deinen motor startest, bleibt das licht an. wenn du es dann ausmachst und das TFL aktiviert hast, dann geht das TFL an, ansonsten bleibt es aus. ich hoffe jemand der dass system hat, kann noch auf meine fragen antworten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 17. März 2009 Teilen Geschrieben 17. März 2009 Ich lese hier schon einige Zeitlang mit, auch ich habe das daylightrunning Modul drinne für Fernlicht (da ich Xenon habe) und hätte die beschriebenen Funktionen gerne. Ich hätte da eine alternativehttp://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P18810&gclid=CISVjr3vqpkCFUISzAodeigWqA Vieleicht kann ja einer von euch was damit anfangen. Ich habe mich da noch nett rangetraut. gruß Valentin Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 somit hast du welche funktionen nicht? den lichtsensor? ansonsten ist doch daylightrunning ganz ok. TFL/Coming-/Leaving Home. Wenn es da noch nen gescheiten lichtsensor zu gibt wäre das sicher perfekter. dann würde man aber vllt noch confort blinker haben wollen und und und. ich bin selsbt am überlegen ob ein modul mit lichtsensor und kein TFL oder dann ohne sensor und dafür einstellbares TFL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Du mußt nur drann denken das du bei dem Modul von daylightrunning nur dann Coming/Leaving Home hast, wenn du das Modul für Abblendlicht und kein Xenon hast. So war es zumindesten als ich meins gekauft habe... Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 so wie ich verstanden hab, musst du bei fernlicht schaltung dem ding "nur" per lichthupe das signal geben und dann funktioniert es oder nicht? ich hab kein xenon und so würde es sich für mich nicht relevant sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 18. März 2009 Teilen Geschrieben 18. März 2009 Wenn du TFL über Fernlicht hast (so wie ich) dann ist es so das deine Fernlichter für eine gewisse Zeit anbleiben wenn du den Motor ausmachst (ohne das du die Lichthupe betätigst) ist so von daylightrunnings voreingestellt aber die Funktion Auto aufschließen und dann Licht ist in Verbindung mit TFL über Fernlicht nicht möglich... Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crxdelsol Geschrieben 19. März 2009 Teilen Geschrieben 19. März 2009 dann gehe ich davon aus, dass wenn du fernlicht dauerhaft an hast du auch leaving home hast? was dann sicherlich nicht gut für die xenon brenner ist. wenn du das teil hast, kannst du mir sagen was die funktionen offset und schalteingang#1 und #2 bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Das das Modul mit dem Fernlicht bei daylight gar nicht mehr hergestellt wird, wollte ich nur mal einwerfen...steht auch bereits in dem TFL Threat drin.... Bevor es einer bestellen will und sich n Wolf sucht. VG Matze Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 dann gehe ich davon aus, dass wenn du fernlicht dauerhaft an hast du auch leaving home hast? was dann sicherlich nicht gut für die xenon brenner ist. wenn du das teil hast, kannst du mir sagen was die funktionen offset und schalteingang#1 und #2 bedeuten? Für was die Funktion offset und die Schalteingänge 1 und 2 sind, kann ich dir leider nicht sagen. Hatte denen von Daylightrunnings damals auch ne Mail geschrieben für was diese Funktionen gut sind aber keine Antwort bekommen. Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Kann man auch das TFL ausmachen und nur coming/living Home benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 20. März 2009 Teilen Geschrieben 20. März 2009 Also bei dem Modul für Fernlicht ist das TFL abschaltbar, sollte also auch beim normalen gehen. Leaving/Comming Home kannst du ganz normal weiternutzen... Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karol-Andrej Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 und geht dann das coming/living Home immer an auch wenns drausen hell ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 21. März 2009 Teilen Geschrieben 21. März 2009 und geht dann das coming/living Home immer an auch wenns drausen hell ist? Ja, das Modul von damals (habe das schon knapp 2 Jahre) hatte keinen Licht Sensor, wenn du bei carmodule.de schaust die haben ein Coming/Leavinghome Modul für ca. 60 € mit Lichtsensor... Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.