Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Autoverkauf E-Bay, Käufer will vom Kaufvertrag zurück treten!


ringdingfraenk

Empfohlene Beiträge

Hab das Alte auto von meinem Vater versteigert, käufer hat sich das angeschaut, wollte sich wieder melden hat er aber nicht. Als ich ihn angerufen habe, meint er ich hätte ihn übers ohr gehauen, wäre eine rost-laube, nur noch für den Schrottplatz..... etc etc.... will jetzt vom Kaufvertrag zurück treten...

 

hier ist ein Link vom verkauf:

(Hab es auch hier angeboten, also ne Rostlaube ist es wirklich nicht)

 

Vor meinen Acci hab ich mich zwar für autos interessiert, wusste aber auch nur das sie fahren :D, von der Technik habe ich halt nur bedingt ahnung. ein ölwechsel ging noch sogerade, doch sobald was geklackert bin ich zur werkstatt.

 

Der verkäufer meint der wagen hätte eine kaputte zylinderkopfdichtung (muss erstmal google wie man sowas merkt) sowie das die Heizung nicht mehr funktioniert. Das mit der Heizung wusste ich, und hab es auch rein geschrieben (Heizung kühl nur noch, da das gebläse einwandfrei funkt) da ich nicht genau weiß was damals in der Werkstatt gemacht worden ist, nur das die Reparatur wegen dem Arbeitslohn so teuer war, hat selbst der Mechaniker davon abgeraten.... (wärmetauscher, wärmeventil, keine ahung...)

Zylinderkopfdichtung wäre mir neu, mein Bruder fuhr den wagen auch mit dem Fahrzeug bis zum schluss, doch als meine Schwester ein neues Auto bekommen hat, hat sie meinen alten civic weiter an meinen Bruder gereicht....

 

da ich wie gesagt keine Ahnung habe, hab ich das fahrzeug auch als defekt und als Bastlerfahrzeug verkauft. habe aber Probefahrt und Besichtigung angeboten.....man soll ja nicht die Katze im sack kaufen....

 

Tja nun meine frage, was kann ich machen, oder welche möglichkeiten hätte ich....

 

na, der Verkäufer will vom Kauf wie gesagt zurück treten, so bekomme ich wenigstens die Gebühren wieder zurück :-( hab das auch schon E-Bay gemeldet.....

 

naja, schonmal danke für eure infos

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

lass gut sein, da kommt nichts dabei raus.

hat er gezahlt?

dann passts.

271€ ; was will der denn? nen ATR ;) ???

 

keinen rost zu schreiben ist allerdings immer gefährlich... denn ein auto ohne rost ist höchstens eins aus plastik ;)

wenn einer sucht findet man immer eine klitze kleine stelle.

 

(hehe, bei meinem glaub ich sieht man sogar den rost eher als den rest des autos ^^ )

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde ihn an eBAy, dann bekommst Du zumindest deine Kosten zurueck.

 

Vorher wuerde ich ihm nochmals klar machen, dass er einen rechtsgueltigen Vertrag eingegangen ist - und wie in dem anderen Thread geschrieben - er Zeit und Gelegenheit hatte:

a) Fragen zu stellen

b) Details anzufordern in Bilder

c) das Auto anzuschauen

und natuerlich die Probefahrt. Wer das bei eBay nicht macht ist selbst doof.

 

Das habe ich auch schon hinter mir. So etwas uebergebe ich mit einem mueden Ar**grunzen dem Anwalt. Mit solchen Pappnasen aerger ich mich nicht mehr rum.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber du hast einen gravierenden fehler gemacht auser das de hättest schreiben müssen "kein Rost sichtbar" (besser als nur "kein rost")

 

du hättest schreiben müssen Spasbieter zahlen 25% oder so dann hättest du bei deinem Anwalt nen Chance gehabt. Ich habe da immer einen Standart Text den ich am ende einfüge. Da wird auf gerichtsurteile hingewisen usw. und bei teuren Sachen füge ich immer noch nen extra Bild ein von nem Gerichtsurteil. Wenn de das mit rein machst bist de immer auf der sicheren Seite. Ist mir auch malö passiert. Hatte aber keine Rechtschutz habe dem zwar gedroht aber nicht gelagt weil ich kein Geld für den Anwalt hatte. Das war dann leider schlecht weil das das Auto von meinem Besten Fraund war. Zum Glück hat sich dann noch einer gemeldet (POLE) und wir haben den ncoh losbekommen für fast das selbe Geld. Wenn ich geklagt hätte dann hätten wir gewonnen.

 

Also back topic außerdem kansst de das ganze an unterlegene Bieter weiter verkaufen probier mal das der "2." wird ja nur nen euro drunter gelegen haben. Kannst ja wenn der den will das Auto auch dem geben

 

hier mal mein Text

 

Ich hebe besonders hervor, das ich laut dem neuen EU-Recht, als Privatperson sämtliche Garantie und Gewährleistung ausschließen darf. Alle Darstellungen und Aussagen in Wort und Bild zu meinem Angebot habe ich nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, um den Käufer einen umfassenden Eindruck zu liefern und um dem Käufer bestmöglichst zu informieren. Sie erwerben diesen Artikel im Rahmem einer Privaten Internetauktion und verzichten deshalb auf ihr Widerrufs- und ückgaberecht. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit den Bedingungen nicht einverstanden sind.

2058949177_VertragsstrafeZeitung.jpg.5f1705951edec66993432038f23c53ec.jpg

Bearbeitet von David

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich kommt ja vertrag von vertragen aber bei egay is wohl schon jeder mal aufs maul geflogen:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe gestern meien Langlauf ski verkauft haba vor 3 jahren weit über hundert euro bezahlt im angebot. gestern habe ich 1,50 euro dafür bekommen :-( da waren die ebay gebühren teurer

 

:kotz:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ginge hätte ich das schon gemacht aber das geht nur in bestimmten Kategorien

Z.B Autos Schmuck und paar anderen.

 

Ich meine damit auch nur das man halt net zurücktreten kann wie man will Vertrag ist Vertrag

 

aber du kannst das was ich vorher geschreiben habe rein schreiben. dann bist de auf der sicheren Seite.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.