Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Manuelle Heckklappenbetätigung funktioniert nicht mehr


Empfohlene Beiträge

Also zu Weihnachten will er mich wohl ärgern, mein Dicker.

Gestern habe ich bemerkt dass ich den Kofferraum nicht mehr per Hand öffnen kann. Er reagiert nicht mehr auf den Tastendruck. FB und Innenraumhebel gehen noch.

Mir war so als gabs dafür mal ne Einstellung irgendwo, aber so von heite auf morgen einfach kaputt?!

Hat jemand ne Idee?!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

glaube zwar net das dir das weiter hilft aber beim cg8 kann man diese Funktion mit dem SChlüssel abschliesen bzw ausschalten. da ist neben dem hebel (der bei mir wohl noch über bautenzug funktioniert) nen schloß wo ich mit dem Wagenschlüssel das ausschalten kann.

 

Warscheinlich als extra Diebstahlsicherung.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist das bei euch auch ein Bautenzug System??

Dann kann ja die Plastik Nase weggrbrochen sein oder der Bautenzug aus irgendeiner öse gerutscht sein.

 

Nur so ne vermuttung

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt irgendwo im Kofferaum nen Taster oder Schalter, wenn ich mich richtig erinner. Da kannst du den Taster an der Heckklappe ausschalten, damit du nachts an der Ampel oder so nicht ausgeraubt werden kannst. Ich weiss allerdings nicht mehr wo des war....einfach mal ordentlich suchen.

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht der Inneraumhebel nicht mehr. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Wenn man am Hebl zieht hört man in der Heckklappe was klacken aber es tut sich nichts. Von daher schließ ich mal aus das der Bowdenzug defekt ist.

Das gab doch mal einen Rückruf für den Kabelbaum in der Heckklappe hängt es eventuell damit zusammen?!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Leut´s

 

Meine Heckklappe (Tourer 2003) geht nun auch nich mehr auf, weder mit Schlüssel noch mit dem Griff an der Klappe:(.

Von innen komm ich nur über die Rücksitzbank an das Hebelchen unter der Klappenverkleidung.

War jetzt grad beim Händler un de Ecke und der meinte nach dem Auslesen am Diagnosegerät das ein Steuerteil kaputt sein was ca. 420 Eu´s kosten soll plus Einbau!!!

 

Da ist mir erstmal´s Gesicht eingeschlafen und obwohl ich ihn erst vor 4 Monaten gekauft hab´ woll´n die mich auf den Kosten sitzten lassen weil´s angeblich nicht in die Gewährleistung für Gebrauchtwagen reinfällt!

 

Hat man da noch Worte!?:wall::motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem letztes Jahr. Beim Händler dürfte ich dann für die ca. 6- 8 stunden Fehlersuche knappe 400€ blechen:wall::wall::wall:. Und es war nur ein Kabelbruch an der Battarieklemme:motz::motz::motz:.

An der Plusklemme gibt’s einen dünnen schwarzen Kabel, schau ob der kein Bruch hat.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Schalter zum Heckklappe sperren, hatten den auch die Prefaceliftmodelle sprich vor 2006. Ich habe bei meinem schon geguckt, aber ich kann den nicht finden.

Habe mir aus dem Grund (an der Ampel Kofferraum ausrauben) wo er ziemlich jung war ein Relais reingebaut welches bei eingeschalteter Zündung den Heckklappentaster sperrt.

Wenn meiner nun auch son Schalter hat, könnt ihr mich :auslachen:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.