Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unfassbar! Motorhaube flattert!


deba1981

Empfohlene Beiträge

Hatte mal wieder Gelegenheit Mutti´s 2,oer Executive ein wenig zu fahren.

Da das Einfahren weitestgehend erledigt ist, dacht ich dass ich Ihn mal bissl kitzeln könnte.

Also Kickdown und los.... nach ca. 30 Sekunden hab ich abgebrochen weil die Motorhaube anfing zu flattern!!!! Ich sofort rechts ran weil ich dachte die Haube sei entriegelt, aber Fehlanzeige!

Im Standgas vibriert die Haube auch enorm dass man richtig an den Spalt maßen sieht wie sie flattert.

Ich finde das unfassbar, ist das echt noch nie jemandem aufgefallen?

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

doch ich kenn das problem auch,guter kumpel von mir ist bei Honda Verkäufer und deswegen komm ich in denn genuß ab und zu mal seine dienstautos zu fahren oder halt mitzufahren,er hat jede woche einen anderen und beim neuen acci egal welcher ob kombi oder diesel oder egal die haben das alle,waren alle ein wenig entäuscht:rolleyes:,dachten ja beim ersten das es nur bei dem ist aber leider war noch keiner dabei der das nicht macht,hoffe das es da mal ne rückrufaktion gibt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh wenn ich meine jetz am cg8 anschaue dann muss ich sagen die ist recht stabil. und auch net grad leicht. Bei meinem Civic damals das konnste vergessen im gegensatz zum acci. Da waren glaube 2 querstreben drin die war leicht und net grad stabil.

 

Würde mich mal interresieren wie die jetzt aussieht. Haben se wieder an der falschen stelle gesparrt????

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach bei Gelegenheit mal paar Fotos, viellei ist ja jemand anderes aber schon schneller.

Ich bin immer noch total schockiert... so etwas darf doch nicht passieren... ich könnt damit nicht leben.

Leider wieder ein Grund nicht auf diesen Wagen zu wechseln. Kann Honda keine gescheiten großen Autos bauen? Schon der 2,0er Motor mit der veralteten 5 Gang Automatik sind für den Wagen ne Zumutung... der 2,4er soll auch nicht der Reißer sein und der Diesel ist eher nen Rückschritt zu meinem CN1.... das Fahrwerk ist sowas von grottig.... also ich weiß nicht. Und warum man nicht mal nen Bixenon verbaut wird wohl auch nen Honda-Geheimnis bleiben!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss schon dazu sagen dass die Windverhältnisse eine Rolle spielen. Aber die Haube arbeitet definitiv... Schaut mal vom Fahrersitz aus im Standgas auf die seitlichen Ränder der Haube... Die ist einfach nicht steif genug, aber das ist wohl dem Fussgängerschutz geschuldet! Nun ja... Immer flattert die nicht... Aber ich fahr im Jahr auch ca 20 verschiedene Leihwagen und hab das in der Form noch nie gesehen!
MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind gestern die erste größere Strecke gefahren, also Zeit genug das Problem mal zu beobachten.

Ab 100-120 fängt sich die Motorhaube an zu bewegen, als würde sie nur locker auf der Karosserie liegen- Die Außenkanten in Richtung Windschutzscheibe flattern dabei mit einem Spiel von ca. 2cm.

Auch die Mitte der Haube ist mit diesen Flatterbewegungen bemerkbar. Wir waren zu viert im Auto und waren uns alle sicher nicht schneller als 120 zu fahren.

Ich kann nur hoffen dass es sich hier um eine Einzelerscheinung handelt, denn dieses Flattern arbeitet über kurz oder lang ja auch am Material und wird Schaden machen.

Bei der Gelegenheit hatte ich auch Gelegenheit mal unter die Haube zu schauen, also der 2,0er ist echt nen Witz und der Motorraum die perfekte Marderburg... aber das ist nen anderes Thema... die Haube selbst ist nicht zwingend schwer und fühlt sich nach dem Colablech der alten Tage an. Seltsam dass einige dieses Phänomen nicht beobachten...

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt bist du 2 meter groß und siehst die haube auch so ausm auto?

mir ist es bisher nicht aufgefallen, da ich den teil der haube auch netmal sehe (glaube ich :auslachen:) ich achte demnächst mal drauf ob ich den bereich wahrnehme.

 

aber ich denke auch, das die konstruktion und die "beweglichkeit" der haube dem fußgängerschutz dient, wie du selbst schon geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schon den Bereich an der Windschutzscheibe (wie geschrieben).

Hab es versucht zu filmen, aber man sieht es nicht so auf der Handykamera weil die zu sehr wackelt.

Ich kann auch von Hand die Motorhaube bewegen wenn sie zu ist, also ich kann sie biegen!

 

Wie gesagt es sieht so aus als würde die Haube nur locker auf der Karosserie liegen, bei 120 hüpft die dass man wirklich Angst bekommt!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind 2cm, deswegen übertreib ich hier ja nicht... die Haube bewegt sich so stark, wie gesagt als würde sie nur locker auf der Karosserie liegen.

Werd meine Mum morgen mal zum HH schicken, mal nachstellen, und dann weiter beobachten.

Also wie gesagt es ist so krass dass ich nicht glaube dass das standardmäßig auftritt, denn so hätte Honda wohl kein Modell auf die Straße gelassen!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte das beim Cl7 auch, wo ich den neu bekommen habe. Die Motorhaube hat im Stand vibriert und bei Fahrt geflattert. Habe dann selber einbisschen gekuckt woran das liegen könnte und bin auch fündig geworden. Wenn du die Motorhaube öffnest dann findest du links und rechts jeweils einen Puffer (Bild unten beigefügt). Die dienen dazu, bei geschlossener Motorhaube diese zu stabilisieren (Motorhaube muss praktisch im geschlossenen Zustand auf diesen aufliegen). Bei mir waren diese ganz reingedreht, sodass die Motorhaube keinen Kontakt zu diesen hatte und sich "biegen" konnte. Hatte diese dann rausgedreht (muss man etwas experementieren, bis man die perfekte Einstellung gefunden hat) bis sie perfekt aufliegte, und siehe da, das flattern und vibrieren war vollkommen verschwunden. Vielleicht liegts beim neuen Acci auch daran. Diese Einstellung wird ab Werk nicht zu 100 % vorgenommen. Eigentlich muss es dein Autohaus vor der Auslieferung kontrollieren und ggf. einstellen bzw. nachstellen. Also schaut da mal nach. :wink:

 

http://s10.directupload.net/images/081228/tjopk6u5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.