Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Unfassbar! Motorhaube flattert!

deba1981

Empfohlene Beiträge

also war heut beim HH und als ich sagte dass wir auf der Autobahn waren kam mir gleich "Motorhaube" entgegengeflogen. Das Problem ist meinem HH mehr als bekannt und es gab schon zahlreiche Reklamationen von Limo und Tourerfahrern.

Ist ein Fertigungsfehler und läßt sich nicht beheben. Haben die Gummiteile bissl rausgedreht um das Spiel zu verringern ist aber keine definitive Lösung. Ändert also nix an der Ursache

Ne Garantie dass es die Haube bei 50tkm im Jahr nicht irgendwann weg reisst gibt dir keiner!

MfG Dennis

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir (CN1) ist ebenfalls ein leichtes Flattern zu beobachten. Die Geschwindigkeit dabei ist um 200 km/h. Habe es anfangs auch mit "Erstaunen" beobachtet, doch das ist wirklich normal.

Aber, ehrlich gesagt; 2 cm sind schon undenkbar. Da müsste man die komplette Motorhaube mit Spanngurten festmachen.

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Die motorhaube hackt doch ein wennd de die zumachst ne!! kannst de event die Aufahme mit dem Hacken verstellen??? wenn da Langloch schrauben drin sind würde ich die bissel leicht los machen und etwas nach unten klopfen. Mein auto ist grad net da sonst könnt ich mal gucken wie das beim cg8 ist.

könnte mir das aber vorstellen weil die müssen ja auch im werk eingestellt werden.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Das Hauptproblem scheint wohl an den Scharnieren zu liegen. Da muss ja ein riesen Spiel sein, wenn sie im Bereich der Scheibe bis 2 cm flattert. Bei mir war das flattern bei hohen Geschwindigkeiten minimal und auch nur im vorderen Bereich und nach einstellen der Gummipuffer war es verschwunden. Hatte das überlesen, dass es bei dir im Bereich der Windschutzscheibe ist. Das ist ja Wahnsinn, wie kann man das bei den ganzen Tests die Honda macht übersehen:roll:?

War gestern mal bei Honda und habe den neuen Acci mal begutachtet. Man kann die Motorhabe im hinteren Bereich mit etwas Kraftaufwand ja tatsächlich anheben. Bin gespannt ob es die ganzen bis jetzt produzierten Accis betrifft.

Hallo,

ich kann euch beruhigen,ich bin gestern wieder über die Autobahn mit über 200 km/h und habe die Haube definitiv nicht flattern sehen ,weder vorn noch hinten.Das man die Haube im Bereich der Windschutzscheibe etwas anheben kann ist doch bestimmt normal.Aber das sind keine 2cm ,maximal 5 mm.Mein Accord ist auch einer der ersten Baujahr 10/08. Wenn ich zum ersten Service muss frage ich mal meinen Händler,ob ihm auch Fälle bekannt sind ,wo die Haube dermaßen flattert.Aber bei meinem flattert nichts,mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!!

ich habe gestern mal beim fahren drauf geachtet und ich sehe meine scheibenwischer und sonst nix von der haube wenn ich normal sitze :D

deswegen wird mir das ganze noch nicht aufgefallen sein mit dem flattern.

also wir reden jetz schon vom neuen Accord. Bei meinem CN1 sieht man die Kante auch nicht, aber beim neuen Acci guckst du genau drauf egal wie groß du bist! Glaube dass einige hier Äpfel (bisherige Accis) mit Birnen (neues Modell) vergleichen.

unser HH kennt das Problem, daher wundert es mich dass einige Fahrer des neuen Accord das Problem nicht kennen!

MfG Dennis

also bei meinem CL9 ist nix von flattern zu sehen, ab 210 km/h heben aber die Scheibenwischer ab...:D

zum neuen Acci habe ich dass gefunden:

Fußgängerschutz

Der neue Accord weist viele der Fußgängerschutzelemente anderer Honda Modelle auf, darunter Scheibenwischer-Drehgelenke, die sich bei einem Aufprall verformen oder Energie absorbierende vordere Kotflügel und Haubenscharniere in einem freien Bereich unter der Motorhaube, die sich weit verformen lassen.

kann es ev. daran liegen ?

http://www.honda.de/content/news/17506_47786.html

Hallo,

also bei meinem CW1 sehe ich die Haube auch sehr gut.Ich habe den Sitz aber auch hoch gemacht.Ich bin nur 1,74 m groß.Aber ein Flattern der Haube konnte ich noch nicht beobachten,obwohl ich in letzter Zeit sehr darauf achte.

Aber in einem gebe ich deba1981 Recht,und zwar sieht der 2.0 Motor ganz schön verlassen aus in dem großen Motorraum.Aber egal ich bin mit dem Accord überaus zufrieden und finde auch das der 2.0 vollkommen ausreicht.Ich finde den Motor im unteren Drehzahlsegment auch etwas stärker als den Vorgänger.Ich bin den Tourer CM1 Sport 4 Jahre gefahren.

Tschau Robs

ich vermute auch dass die Haubenkonstruktion zum Fussgängerschutz der Hauptgrund für das Phänomen ist. Werde heut nachmittag mal nen Fahrerblick Foto schiessen und markieren wo es auftritt.

Und noch mal: es geht um den neuen Accord meiner Mutter. Bei meinem CN1 flattert auch nix. Aber ich kann diesen Wuchtwahn bei Honda nicht verstehen. Warum diese unnötige Riesendimensionierung des Vorderbaus beim neuen Acci. Es gibt ja nicht mal nen Motor der das halbwegs ausfüllt. Reine Materialverschwendung!

MfG Dennis

na materialverschwendung würde ich das nicht nennen, größe Fahrzeuge werden ja so gebaut das, das sie bei einen Unfall mehr energie abbauen/aufnehmen können.

Und ein weiter Grund für den großenmotorraum, ist das sich unser Acci vielleicht die bodenblattform vom Ami Accord teilt, und da muss auch ein V6 passen...

Na wie auch immer, so hat man mehr platz beim arbeiten :D

Bin schon gespannt auf die Fotos.... konnte mir das nur schwer vorstellen und wie schlimm es wirklich ist.

@ deba1981

fotos schon gemacht?

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Vor meinem Accord habe ich eine Celica gefahren. Da hat die Haube auch so extrem geflattert. Vorallem bei Gegenwind auf der Atobahn. Habe mir da am Anfang auch sorgen gemacht. Das Problem hatten auch andere Celicafahrer. Da ist nie was passiert. Vielleicht beruhigt das ja etwas :))

MFG TOMMY 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

EDIT by Mod ...

und zurück zum Thema:

Nun ja mit dem nachstellen der Gummiteile ist es ein wenig besser geworden!

nur die Fotos würden mich sehr interessieren, da ich mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

So lang hat´s gedauert, aber war heute erst wieder bei meinen Eltern.

Hab auf den Bildern mal die Bereiche markiert, die beim Fahren, hauptsächlich auf der Autobahn, anfangen zu vibrieren. Diese Vibration artet zu einem Flattern der Haube an den Außenkanten und in der Mitte aus. 1cm+0-1cm im Extremfall.

http://img241.imageshack.us/img241/9139/07012009039gw9.jpg

http://img72.imageshack.us/img72/7067/07012009040oo8.jpg

http://img242.imageshack.us/img242/8710/07012009041ii3.jpg

http://img396.imageshack.us/img396/9020/07012009042zw2.jpg

http://img514.imageshack.us/img514/2889/07012009043lc1.jpg

MfG Dennis

• 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.