deba1981 Geschrieben 29. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 also war heut beim HH und als ich sagte dass wir auf der Autobahn waren kam mir gleich "Motorhaube" entgegengeflogen. Das Problem ist meinem HH mehr als bekannt und es gab schon zahlreiche Reklamationen von Limo und Tourerfahrern. Ist ein Fertigungsfehler und läßt sich nicht beheben. Haben die Gummiteile bissl rausgedreht um das Spiel zu verringern ist aber keine definitive Lösung. Ändert also nix an der Ursache Ne Garantie dass es die Haube bei 50tkm im Jahr nicht irgendwann weg reisst gibt dir keiner! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordian1001 Geschrieben 29. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2008 Bei mir (CN1) ist ebenfalls ein leichtes Flattern zu beobachten. Die Geschwindigkeit dabei ist um 200 km/h. Habe es anfangs auch mit "Erstaunen" beobachtet, doch das ist wirklich normal. Aber, ehrlich gesagt; 2 cm sind schon undenkbar. Da müsste man die komplette Motorhaube mit Spanngurten festmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 bei uns scheint das Flattern ein Extrem zu sein, die Motorhaube hat wirklich geflattert als läge sie lose drauf, da wär die Idee mit den Spanngurten schon garnicht so schlecht gewesen! Nun ja mit dem nachstellen der Gummiteile ist es ein wenig besser geworden! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 30. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2008 Die motorhaube hackt doch ein wennd de die zumachst ne!! kannst de event die Aufahme mit dem Hacken verstellen??? wenn da Langloch schrauben drin sind würde ich die bissel leicht los machen und etwas nach unten klopfen. Mein auto ist grad net da sonst könnt ich mal gucken wie das beim cg8 ist. könnte mir das aber vorstellen weil die müssen ja auch im werk eingestellt werden. Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddyCl7 Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Das Hauptproblem scheint wohl an den Scharnieren zu liegen. Da muss ja ein riesen Spiel sein, wenn sie im Bereich der Scheibe bis 2 cm flattert. Bei mir war das flattern bei hohen Geschwindigkeiten minimal und auch nur im vorderen Bereich und nach einstellen der Gummipuffer war es verschwunden. Hatte das überlesen, dass es bei dir im Bereich der Windschutzscheibe ist. Das ist ja Wahnsinn, wie kann man das bei den ganzen Tests die Honda macht übersehen:roll:? War gestern mal bei Honda und habe den neuen Acci mal begutachtet. Man kann die Motorhabe im hinteren Bereich mit etwas Kraftaufwand ja tatsächlich anheben. Bin gespannt ob es die ganzen bis jetzt produzierten Accis betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robs Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 Hallo, ich kann euch beruhigen,ich bin gestern wieder über die Autobahn mit über 200 km/h und habe die Haube definitiv nicht flattern sehen ,weder vorn noch hinten.Das man die Haube im Bereich der Windschutzscheibe etwas anheben kann ist doch bestimmt normal.Aber das sind keine 2cm ,maximal 5 mm.Mein Accord ist auch einer der ersten Baujahr 10/08. Wenn ich zum ersten Service muss frage ich mal meinen Händler,ob ihm auch Fälle bekannt sind ,wo die Haube dermaßen flattert.Aber bei meinem flattert nichts,mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 also nach dem Nachstellen ist es besser geworden, aber an den hinteren Kanten ist das Flattern noch da. Tatsächlich gibt die Haube bereits normaler Handstärke nach, die ist schon sehr dünn. Habe mal noch ein wenig getestet, bei Gegenwind tritt das Phänomen viel stärker auf. Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 ich habe gestern mal beim fahren drauf geachtet und ich sehe meine scheibenwischer und sonst nix von der haube wenn ich normal sitze :D deswegen wird mir das ganze noch nicht aufgefallen sein mit dem flattern. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 31. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 also wir reden jetz schon vom neuen Accord. Bei meinem CN1 sieht man die Kante auch nicht, aber beim neuen Acci guckst du genau drauf egal wie groß du bist! Glaube dass einige hier Äpfel (bisherige Accis) mit Birnen (neues Modell) vergleichen. unser HH kennt das Problem, daher wundert es mich dass einige Fahrer des neuen Accord das Problem nicht kennen! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tycoon58 Geschrieben 31. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2008 also bei meinem CL9 ist nix von flattern zu sehen, ab 210 km/h heben aber die Scheibenwischer ab...:D zum neuen Acci habe ich dass gefunden: Fußgängerschutz Der neue Accord weist viele der Fußgängerschutzelemente anderer Honda Modelle auf, darunter Scheibenwischer-Drehgelenke, die sich bei einem Aufprall verformen oder Energie absorbierende vordere Kotflügel und Haubenscharniere in einem freien Bereich unter der Motorhaube, die sich weit verformen lassen. kann es ev. daran liegen ? http://www.honda.de/content/news/17506_47786.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robs Geschrieben 1. Januar 2009 Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 Hallo, also bei meinem CW1 sehe ich die Haube auch sehr gut.Ich habe den Sitz aber auch hoch gemacht.Ich bin nur 1,74 m groß.Aber ein Flattern der Haube konnte ich noch nicht beobachten,obwohl ich in letzter Zeit sehr darauf achte. Aber in einem gebe ich deba1981 Recht,und zwar sieht der 2.0 Motor ganz schön verlassen aus in dem großen Motorraum.Aber egal ich bin mit dem Accord überaus zufrieden und finde auch das der 2.0 vollkommen ausreicht.Ich finde den Motor im unteren Drehzahlsegment auch etwas stärker als den Vorgänger.Ich bin den Tourer CM1 Sport 4 Jahre gefahren. Tschau Robs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 1. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2009 ich vermute auch dass die Haubenkonstruktion zum Fussgängerschutz der Hauptgrund für das Phänomen ist. Werde heut nachmittag mal nen Fahrerblick Foto schiessen und markieren wo es auftritt. Und noch mal: es geht um den neuen Accord meiner Mutter. Bei meinem CN1 flattert auch nix. Aber ich kann diesen Wuchtwahn bei Honda nicht verstehen. Warum diese unnötige Riesendimensionierung des Vorderbaus beim neuen Acci. Es gibt ja nicht mal nen Motor der das halbwegs ausfüllt. Reine Materialverschwendung! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 na materialverschwendung würde ich das nicht nennen, größe Fahrzeuge werden ja so gebaut das, das sie bei einen Unfall mehr energie abbauen/aufnehmen können. Und ein weiter Grund für den großenmotorraum, ist das sich unser Acci vielleicht die bodenblattform vom Ami Accord teilt, und da muss auch ein V6 passen... Na wie auch immer, so hat man mehr platz beim arbeiten :D Bin schon gespannt auf die Fotos.... konnte mir das nur schwer vorstellen und wie schlimm es wirklich ist. @ deba1981 fotos schon gemacht? Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 Vor meinem Accord habe ich eine Celica gefahren. Da hat die Haube auch so extrem geflattert. Vorallem bei Gegenwind auf der Atobahn. Habe mir da am Anfang auch sorgen gemacht. Das Problem hatten auch andere Celicafahrer. Da ist nie was passiert. Vielleicht beruhigt das ja etwas :)) Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 2. Januar 2009 Teilen Geschrieben 2. Januar 2009 EDIT by Mod ... und zurück zum Thema: Nun ja mit dem nachstellen der Gummiteile ist es ein wenig besser geworden! nur die Fotos würden mich sehr interessieren, da ich mir das ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann.... Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 So lang hat´s gedauert, aber war heute erst wieder bei meinen Eltern. Hab auf den Bildern mal die Bereiche markiert, die beim Fahren, hauptsächlich auf der Autobahn, anfangen zu vibrieren. Diese Vibration artet zu einem Flattern der Haube an den Außenkanten und in der Mitte aus. 1cm+0-1cm im Extremfall. http://img241.imageshack.us/img241/9139/07012009039gw9.jpg http://img72.imageshack.us/img72/7067/07012009040oo8.jpg http://img242.imageshack.us/img242/8710/07012009041ii3.jpg http://img396.imageshack.us/img396/9020/07012009042zw2.jpg http://img514.imageshack.us/img514/2889/07012009043lc1.jpg Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasky Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 Meine Motorhaube flattert auch bei 210 nicht. Scheint also kein systematischer Fehler zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 moinsen...bin gerade aus dem Harz von meinen Eltern wieder gekommen... Und siehe da, auch bei mir flattert die haube an den gezeigten Stellen, aber nur über 200km/h:grummel::grummel::grummel: Da ist mal ein intensives gespräch mit den Hondaleuten fällig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RonCM1 Geschrieben 1. Februar 2009 Teilen Geschrieben 1. Februar 2009 also ich weiss nicht was ihr habt ich fahre nahezu jede woche mit 200 und mehr autobahn und bei mir ist garnichts :auslachen::D:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 2. Februar 2009 Teilen Geschrieben 2. Februar 2009 Vielleicht war das auch der sehr starke Wind auf der A27....Kp...vorher (als dieses Thema erstellt wurde) hatte ich auch nichts gesehen vorne....aber wie gesagt, am Sonntag ist es mir aufgefallen, flattert nicht durchgehend, sondern ab und zu... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 4. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 (bearbeitet) also bei Seiten und Gegenwind flattert sie mehr... wie gesagt Honda weiß es... Naja ist ja auch ne aktive Motorhaube *lach* Bearbeitet 4. Februar 2009 von deba1981 Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Und wie schon geschrieben: auch die Motorhaube des alten Accord flattert bei bestimmten Windverhältnissen im Bereich der Mitte bei den Scheibenwischern.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robs Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Hallo, seit dem es diesen Thread gibt guck ich auf der Autobahn mehr auf die Motorhaube als auf die Straße :D, und konnte bis jetzt kein Flattern erkennen,auch nicht bei 200 km/h.Ich werde es trotzdem weiter beobachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seeza CN1 Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 hallo also bei mir hatte die Motorhaube auch geflattert aber erst bei 200 kmh bin dann direkt zu meinem hh gefahren und die haben dann das schloss der motorhaube angezogen oder so seitdem flattert nichts mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 30. April 2009 Teilen Geschrieben 30. April 2009 Und selbst wenn die etwas flattert, ist doch kein Problem. Das ist dei vielen PKWs so. Sieht halt nicht schön aus, aber vor was habt ihr Angst? Die Haube wird schon nicht hoch kommen. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.