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Nervendes Pfeifgeräusch durch ?Drosselklappe? beim ansaugen der Luft


Redacc

Empfohlene Beiträge

Seit dem ich mein Air-Intake verbaut habe höre ich dieses nervende Pfeifen. Es ist immer dann hörbar wenn ich normal Beschleunige. Wenn ich ganz ruhig mit dem Gaspedal umgehe oder wenn ich voll raufdrücke ist das Pfeifen nicht vorhanden. Ist in allen Gängen der Fall.

Habe mal das Ansaugrohr abgebaut und festgestellt, dass es immer bei einer bestimmten Neigung der Drosselklappe auftritt. Hört sich an wie Durchzug.

Mir ist schon klar das es kein Defekt ist, es nervt mich aber langsam wirklich :wall:.

Kennt ihr das auch bei eurem H22a7?

Kann man es irgendwie loswerden ausser jetzt wieder den serienmäßigen Ansaugtrakt zu verbauen.

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Hast du in der Motorhaube die Dämmmatte noch drin? die nimmt einiges an hohen und tiefen tönen weg.

 

Aber ich glaube da hast de schlechte Karten das los zu werden. Kannst mal nen Bild machen wie du das mit dem AI gemacht hast??? Vielleicht hast de denn net richtig verlegt????

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
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drosselklappe einfach immer offen halten ;)

 

der thread klingt aber irgendwie ein wenig so wie:

"... habe mir jetzt einen sportauspuff drangebaut.

ist eigentlich ganz toll, aber seit dem ist im auto immer laut.

wie bekomm ich das weg, allmählich nervts..."

<ironie>

ned böse sein^^

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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geiler workaround von david ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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drosselklappe einfach immer offen halten ;)

 

der thread klingt aber irgendwie ein wenig so wie:

"... habe mir jetzt einen sportauspuff drangebaut.

ist eigentlich ganz toll, aber seit dem ist im auto immer laut.

wie bekomm ich das weg, allmählich nervts..."

<ironie>

ned böse sein^^

 

Sehe ich nicht so ;)

Ist halt nicht mein erstes Air-Intake. Bei meinem Ex Wagen gabs keine nervenden Nebengeräusche.

Und der Zweck des Sportauspuffs ist eben den Geräuschpegel zu erhöhen, wie du festgestellt hast, und nicht irgendein Pfeifen. Von daher hinkt der Vergleich irgendwie.

Also stempel ich das mal unter Produktionsmanko Honda ab und finde mich halt damit ab. :cool:

 

@ David

Wenn ich Turbopfeifen will klemm ich mir den Turbo Whistler von ebay an den Endtopf :D

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