Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

S2000 mit 2,2L Maschine???


xstasy

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

habe bissel was gefunden

 

KLICK

 

der deutsche:

Hubraum1997 ccm,

4 Zylinder Leistung240 PS (177 kW) Höchstgeschw.240km/h Beschleunigung

(0 - 100 km/h)6,2s Getriebe6-Gang Schalter TreibstoffSuperPlus bleifrei Verbrauch (l/100km) 13,9 (Stadt)

7,8 (außerorts)

10,0 (gesamt) der ami:

 

habe ich nix so gefunden aber guckt mal hier da steht alles drin was ihr wissen müsst

 

KLICK MICH ICH BIN EIN LINK

 

 

also wenn ich das so sehe dann mhhhh der dreht 1000 weniger hat aber mehr druck. ka ob der besser ist aber haltbarer vielleicht. mal sehen ob jamand anderes was mehr herausfindet

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von 1999-2003 gab es nur den F20C,

ab 2004 wurde dann der F22C1 eingeführt, der auch in USA zu haben ist.

ab 2006 wurde dann auch in Japan der F20C gegen den F22C1 ersetzt.

Wir haben aber nur den F20C.

 

Der F22C1 kann mit 91ROZ Benzin bewegt werden, empfohlen wird aber 95.

Der F20C kann mit 95ROZ bewegt werden, empfohlen wird aber 98.

 

F22C1 hat den begrenzer bei 8000rpm

F20C1 bei 9000rpm,

was auch logisch ist, denn würde der F22C1 auch bis 9000 drehen müsse er auch mehr leistung bringen.

Sind aber beide mit 237-241PS angegeben.

In Japan glaub sogar mit 250PS, weiß net genau!!

 

Der F22C1 verbraucht etwas mehr als der F20C.

 

@cabkiller

ne der deutsche hat den 2.0L

 

PS: hab gehöhrt, dass der F22C1 etwas mehr Leistung bringen soll und etwas mehr Druck beim Beschleunigen, ka obs stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schauen wir doch fluggs bei honda.com nach (honda.com > s2000 > specifications) und sehen:

 

Alles richtig eroertert.

Horsepower @ rpm (SAE net) 237 @ 7800. Im Verbrauch wird er mit ca. 11,26 Liter im Mix angegeben (21 mpg)

 

In Japan hat er auch den 2.2 Liter verbaut, mit Maximum output of 178kW [242PS] / 7,800 rpm ist er auf deren website angegeben.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall braucht der ami mehr Benzin. der S2000 Motor ist an sich schon der hammer ich denke die wollten mit der Hubraum erweiterung nur bestimmte Fehler korigieren die beim "alten" s2000 mit der Zeit aufgetreten sind und ihn vielleicht Haltbahrer machen. Weil ein höherer Verbrauch ist warscheinlich nicht das angestrebte Ziel von Honda. Also muss das nen andere Grund haben. Leider ist mein Englisch e weng eingerostet deswegen kann ich mich da auch net weiter belesen weil in deutsch gibts ja nix (zumindest habe ich nix gefunden) was den Motor besser erklärt oder nen vergleichsttest oder so.

 

ich finde auch keine Beschleunigungsdaten.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der 2.2L hat sowohl mehr Drehmoment(was ja beim Drehzahlsportler net so wichtig ist)

als auch mehr Leistung(zumindest sagt man das).

 

Die Leistung beim 2.2 ist zwar die gleiche eingetragen, aber anscheinend soll der etwas mehr bringen(oder nur Werbung).

 

Nehmen tun sich die beiden nix, außer der F20C verbraucht weniger.

 

Ich würd lieber den F20C nehmen, den wenn S2000 dann aber bitte mit Drehzahl(also min.9000):p,

denn genau das macht den S auch aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gem. US-Fahrberichten braucht der 2.2L 5.4 oder 5.8 Sekunden

der EU benoetigt 6.2 Sekunden

 

Gem. Fahrbericht aus 2004 (seit dem wird der 2.2L verbaut) wurde das Drehmoment durch den groesseren Hubraum niedriger angesetzt (er erreicht schneller das hoehere Drehmoment) und dadurch konnte die max. Drehzahl natuerlich gesenkt werden. Der S2000 wurde dadurch alltagtauglicher und spritziger.

Quelle: theautochannel.com

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAT hatten die Amis schon seit 1982 geregelt und die Abgasvorschriften sind auch nicht niedriger als hier. Im Gegenteil.

 

Weniger angegeben ? PS ?

Ob das mit der Versteuerung etwas zu tun hat, ist schwer zu sagen. Soviel man aus dem Internet entnehmen kann, ist die Besteuerung von Kfz in den USA von Staat zu Staat verschieden. Einige werden nach dem Gewicht besteuert (zB New York), andere wiederum als 'Eigentumsteuer'. Dazu kommen immer noch 'vehicle license fees' oder 'registration fees'. Einige Staaten fordern auch Steuern, welche auf den Kaufpreis ausgerichtet sind (North Dakota zB).

Was ueberall gleich ist, ist die 'Emission Inspection', welche jaehrlich faellig ist. Deshalb wird in erster Linie auf den Abgasausstoss Wert gelegt.

Steuern ist ein bunter Mix und nicht pauschal aussagefaehig.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amis sind ja die totalen Freaks in Sachen Gerichtsklagen!!

Bei der Herstellung gibt es ja immer ne Streuung in Sachen Genauigkeit der PS-Zahl....entweder ein paar PS mehr oder weniger.

Kein Hersteller möchte riskieren das er von einem Bürger verklagt wird wenn er mal das Auto auf nen Leistungsprüfstand bringt und dann das Auto ein paar PS weniger hergibt als angegeben.

Und ihr wisst doch das man in USA bei einer Zivilklage wegen jeder Kleinigkeit schon Millionen bekommen kann.

Deswegen geht die Streuung bei Amis fast nur nach oben, denn wer will schon klagen das sein Auto mehr PS hat als auf dem Schein steht.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum???? weil der kein kat hat??? oder warum ist da weniger angegeben??

die Amis waren den deutschen was Abgasnorm angeht schon immer vorraus.

z.B. ist in USA OBDII mit Regelsonde und Diagnosesonde schon seit 1996 Pflicht.

In D ist OBDII erst sein 2000.

Beim Diesel sind beide erst ab 2003 mit OBDII.

 

Das sind doch alles Vorurteile was Abgase und Amis angeht.

Genauso dass Amis mehr verbrauchen, denn das stimmt so net. Deutsche verbrauchen net weniger.

z.B. Corvette C6 6.2L mit 437PS verbraucht 12-13L (Weksangabe)

Audi R8 4.2L 420PS verbraucht 15Liter (Werksangabe)

Corvette C6 vs. Audi R8 in Autobild:

Tesverbrauch bei der Corvette 15L

beim R8 20Liter.

 

Und die Corvette hat den Test sogar gewohnen(kaum zu glauben das Audi in Audibild verliert, aber wahr)

 

Sogar die Z06 mit 7.0L und 513PS ist mit 15L angegeben.

 

PS: die Corvette hat aber noch die viel einfachere Technik und 2V, der Audi den besten schnick schnack was es wohl gibt. Tja alte Technik bewährt sich halt immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@david:

Wem stellst du eigentlich deine Frage??

 

na dem der das weis :D

 

in dem fall käfergarage der gute ist ja ab und zu in ami land und dachte der weis das.

 

Man lernt ja nie aus ne..

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Das sind doch alles Vorurteile was Abgase und Amis angeht.

Genauso dass Amis mehr verbrauchen, denn das stimmt so net. ...

Unterschreib ! Definitiv. Mit diesem Vorurteil kaempfe ich mit meinem 88er TransAm auch. Im Schnitt 12-13 Liter mit 5 Liter Hubraum ist nicht viel - zumal er noch Normal-Benzin benoetigt(e) Im Stadtverkehr lag er immer bei 16 Litern und auf der Autobahn (bei vorschriftsmaessiger Fahrweise) hatte ich echte 10.2 Liter verbraucht.

na dem der das weis :D

in dem fall käfergarage der gute ist ja ab und zu in ami land und dachte der weis das.

Danke ;) Wusste ich das nun ? Nicht 100%ig ausser den Fahrberichten nach. Fuer mich ergibt die Drehzahlreduzierung nur die Antwort: Abgasverhalten und Drehmoment'vorhandensein' wird verbessert.

und zufälligerweise ist der Gute auch im Moment dort:D:D:D:D
Leider nur noch 27 Stunden. Morgen gegen 12 Uhr (Ortszeit) bin ich auf dem Weg zum Flugplatz. Schade.

 

Genug abgeschweift ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.