Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe beim Versand von Reifen


White Pearl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

brauche dringend Hilfe, möchte vier 17" Sommerräder versenden.

Doch egal wo man fragt, ob DP, DPD oder Hermes, habe bis jetzt keine vernünftige Antwort bekommen wie man das macht und was das genau kostet. :wall:

Ich möchte wissen wie man die Reifen verpackt (braucht man dafür ein Karton, wenn ja wo kriegt man einen passenden. Und natürlich wieviel der Spass kosten soll.

 

Mfg Alex :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich habe mit hermes 4 18er felgen im karton für knapp 17€ verschickt.

musst dann je 2 kartons zusammen binden/kleben. war das günstigste.

hol dir mal ein prospekt oder schau mal online nach. darfst net über 3 meter gurtmaß und musst aufs gewicht bissel achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ White Pearl:

 

Kurze Frage vorweg...

Was möchtest Du denn nun verschicken: Reifen oder komplette Sommerräder :weissnich:

 

Variante Reifen:

Am besten funktioniert´s, wenn Du 2 Reifen zu einem Paket (eckiger Karton) bündelst...

Dann kämen ca. 14 Euro Versandkosten (Deutsche Post / DHL) auf dich zu (beim Hermes sind´s ggf. etwas weniger)...

 

Variante Kompletträder:

Würde meines Wissens nur in 4 einzeln verpackte Pakete klappen, da das Gewicht sonst mächtig über dem maximalen Maß liegt (Hermes = max. 25kg und Deutsche Post = max 20kg)...

 

Apropo...WIESO keine vernünftige Antwort...was hast Du verlangt ?(

Die dazugehörigen + informativen Preise und Maße (Maximum) findest Du beispielsweise alle im Netz:

Deutsche Post - Portokalkulator; Hermes; DHL; Iloxx und bei DPD mußt Du dich am einfachsten zurückrufen lassen...

 

Kartons wären sicherlich von Vorteil, aber soweit ich weiß, kann man beim Versenden mit dem Hermes Versand auch eine Tüte (sicher sind dann mehere Reifentüten) verwenden, wo ggf. 2 Reifen enthalten sind...

 

Bei der Deutschen Post (und den Tochterfirmen) mußt Du auf eine eckige Kartonform achten, sonst nehmen die Jungs + Mädels deine Sendung gar nicht erst an (muß nämlich stapelbar sein)...passendes Verpackungsmaterial besorge ich mir z.B. preiswert aus´m Baumarkt...da fallen tagtäglich mehrere solcher gigantischen Teile an...und wenn nicht, dann bastelst Du dir eben aus mehreren Kartons das passende + stabile Gehäuse...GOOD LUCK smileys55.gif

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe letztens auch so gemacht, mit Frischhaltefolie die umgewickelt, mit Kleberband festgemacht, bei Hermes Etiket online ausgefüllt und für 2 Pakette je 2 Reifen je 8,90€ bezahlt. so gehts am besten, finde ich.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da ich selber in einer Kurierfirma arbeite, kann ich sagen wir haben auch schon reifen verschickt und auch komplett Räder, also einfach mal einen Kurier fragen was der dafür aufruft! Zur Verpackung wird da bei uns zumindest eher weniger drauf geachtet, die letzten die wir hatten waren soweit ich weis gar nicht verpackt.

Zum Geld, einige Kurier bieten einen so genannten Over Night Service an, ist billiger als eine Kurier fahrt im klassischem Sinn und es wird heute abgeholt und in der Regel am nächsten Werktag geliefert.

 

mfg

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

am günstigsten sind GLS und Hermes. Du kannst immer 2 Räder zusammenpacken, dazu brauchst die Felgen noch nicht mal in einem Karton packen. Es reicht völlig aus wenn du die Felgen an den Sternen mit Klebeband oder Kordel befestigst. Zwischen Felgen würde ich noch Pappe legen, damit Sie nicht zerkratzen. Anschließend kannst du, musst aber nicht unbediingt, das ganze von Außen mit Frishchaltefolie einpacken.

Hoffe dir geholfen zu haben.

 

MfG Hasan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.