Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord TYPE R ???


A.D.

Empfohlene Beiträge

Was ist denn das für ne technik was de gesgat hast wegen vtec???

ADAC Heft 1 Januar 2009

 

Große Überschrift lautet: Die Zukunft beginnt jetzt

 

Ich Zitiere....

Neue Freiheit für die Ventile

Mehr Leistung und Drehmoment: Das Audi valvelift System für variablen Ventilhub.

 

Leichtbau ist eine Möglichkeit, Kraftstoff und CO2 einzusparen, die möglichst effektive Verbrennung des Krafftstoffs im Motor eine andere. Um dieses Ziel zu erreichen, haben sich die Hersteller schon eine Menge einfallen lassen. Einer der gängigsten Tricks ist ein variabler Ventilhub, mit dessen Hilfe der Kraftstoff quasi punktgenau in den Zylinder eingespritzt werden kann. Audi hat es nun geschafft, den Ventilhub mit relativ geringem Aufwand mit einem genialen Bauteil zu realisieren. Durch eine veränderte Nockenwelle können herkömmliche Einspritzventile nicht nur gleichförmig, sondern mit unterschiedlichen Ventilhubkurven angesteuert werden. Die dadurch erreichte Kraftstoffersparnis beträgt laut Audi je nach Model im A4,A5,A6,A8 und Q5 bis zu sieben Prozent.

Im Anhang das eingescannte Bild.

img003.thumb.jpg.d5534cf046fc874d3be452223e7522e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja das hatte Honda schon lange und um beim thema zu bleiben vor allem der typ r.

 

gab da nen youtube viedeo wo nen test war. da wurde der typr halt gepriesen das der gut geht aber das beste der vtec wenn der da rein kommt gehts richtig ab ;-)

 

finde das aber net mehr.

 

schade das es momentan keinen gibt den civic gibts ja auch als typ r

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vette:

den schuh zieh ich mir nicht an...

 

ich glaube nicht das mercedes oder audi die 1992 schon im program hatte

 

da steht was vom Program, und die S-Klasse gehört ja wohl zum mercedes programm, und wenn die S-Klasse elektrische einklappbare Spiegel hatte, dann hatte mercedes sie auch 1992 im Programm.

 

Und ich habe keine S-klasse mit einen Civic verglichen, nur gemeint das klappbare Spiegel in der S-klasse sinn machen, während die bei dem Civic eher überflüssig sind (mehr ne nette spielerei)

Wenn er es hatte, wunderbar!! Mein Civic von 1999 hatte das nicht. Ich weiß nicht mehr welche ausstattung der civic war.... aber ich vergleiche Ihn gerne mit meinen Citroen Zx von 1993, denn beide sind fahrzeuge aus der Kompaktklasse, und von den kleinen spielerei (leseleuchten, Mittelarmlehne, längst verschiebbare Rückbank etc, hatte der Citroen mehr (Ausstattung aura)

 

Und Rückspegel auf die Felge beim Rückwährtsgang hat der neue Acci z.B. auch!!

na das ist doch Super, hab ich mir immer gewünscht, und wer das erfunden hat, ist mir egal, ob von von Deutschen, Japaner und sonst wem, wenn was sinn macht kann es gerne kopiert werden.

 

Und zur Dach-Kunde:

Peugeot mit dem Puegeot 402 "Eclipse" hatte das erste Fahrzeug, das ein elektrisches Blechdach hatte.... (siehe bild)

 

Ich fahr Honda nicht weils viel Ausstattung hat, sondern weil es spaß macht den Wagen zu fahren
das ist ja schön für dich, und weil dein acci soviel spaß macht, hast du dir eine Corvette gekauft, klar macht ja auch sinn.:auslachen:

 

Es muss jeder selbst entscheiden was er für eine Automarke fährt.... Die Zuverlassigkeit war bei mir an erster stelle, danach kommt Preis-Leistung, bei mir muss nicht Mercedes oder BWM auf der Motorhaube stehen.... hätte auch fast einen 9³, C5 oder den Signum mir gekauft. Da ich alle marken hatte, und nur positive erfahrungen gemacht habe... Und hätte der schwarze Saab 9³ mit hellbeige Ledersitze einen Klimaautomatik gehabt (statt nur einer normalen Klimaanlage) würde ich Saab fahren...

Nun fahre ich Honda, und hab mehr und mehr freunde an mein Honda.... nur mit der Freude muss ich aufpassen, den Autogas und Honda-Freunde passt nur bedingt zusammen.

Und du musst ja nicht gleich so abfallende bemerkungen machen wie "deutschen drecksschleudern" oder "Franzosen" :grummel:

 

Die deutschen bauen doch nicht mal eigene Motoren.[ /quote]

na dafür möchte ich mal bei beispiele hören.... Ich glaube wohl das BMW noch eigene Motoren baut, was ist denn sonst unter der Motorhaube?? Und wenn sie Motoren für den Mini einkaufen, zeigt es nur ihre geschickte Firmenpolitik.

 

Und mein Fernseher an der Uni kommt vom Lidl, weder deutsch, noch japanisch, eher Korea oder Taiwan. :D (hauptsache billig, daheim wartet aber ein LG)

 

Wo bleibt den das "Made in Germany"???

Tja, es gibt viel "Made in Germany", z.B. Bereich Bergbaumaschinen, es gibt noch viele andere bereiche, die sind aber so speziell, das wir normalen Bürger damit nix zu tun haben...

Aber ich gebe dir recht, das in anderen Bereichen wir überholt worden sind, und wenn der Fernseher von Land "B" besser ist, dann kauf ich halt den Fernseher....

 

Wenn ich mich recht entsinne, war das Mp3 handy ein Siemens-Handy :schock:..... hatte auch immer Siemens-Handy´s, aber da ich wohl ein schlechter Handy-Tester war :)) und es nun keine Siemens-Handy mehr gibt, bin ich zuerst auf Sony-Ericsson dann auf LG umgestiegen, werd beim nächsten handy wieder auf Sony-Ericsson umsteigen, den die schweden verstehen was vom Handybau :D

 

wir haben in D bis heute noch Propaganda.

Da kann ich dir nur recht geben, Bertelsmann und Springer entscheiden, ob du morgen über Lawinen unglücke auf der ganzen welt was erfährst (pass mal auf, jetzt war ein schweres Lawinenunglück in Kanada, in den nächsten Tage werden vermehrt über Lawinenunglücke berichtet, klar ist winter, aber gab es ein schweres unglück mit toten, also kann man nun mit Berichten über Lawinenunglücke die Auflagenzahl erhöhen, also wird vermehrt darüber berichtet.) oder über Anschläge in Kabul.

Hatte das Thema "Macht der Medien" bei meinem Studium, sehr interessant. Und wenn alle Autozeitschriften z.B. die Honda´s in vergleichtest verlieren lassen, tja, dann glauben nun mal die dummen Leute das Honda schlecht ist....

Nur gut, das wir es besser wissen :D

 

Und wenn der "schnick schnack" schon da ist, dann her damit nach deutschland. Es hat sicher nix mit Autobild zutun, wieso er nicht nach deutschland kommt, soll doch die Zeitschrift das zeug schlecht reden, bei einer Probefahrt überzeuge ich mich davon selber, und dann entscheiden ich, ja oder nein.

 

Oder alle neuen Filme. Ich kann die neuen Filme die in Deutschland rauskommen schon halbes Jahr früher sehen, warum??

weil sie übersetzt werden müssen???

schau hier, kannst die filme schon früher schauen....

 

na, ich möchte mich auch nicht mit dir streiten, nur wenn man deinen Text so ließt, könnte man meinen das du die deutschen als rußland-deutscher (meine vermutung) nicht magst, ist ja dein ding....

Alles schlecht machen, schlecht reden aber hier leben. Klar sind wir deutschen nicht perfekt, hat aber auch keiner gesagt.

 

so, habe fertig :D:D flasche leer....:p

Sollte ich einen beleidigt haben, möchte ich mich Entschuldigen, das war nicht meine Absicht.

 

zurück zum Thema, wäre schön wenn es einen neuen Accord Type R geben würde, hätte ich was zum träumen...

Peugeot402Eclipse.JPG.bc6ac0410a8845fb6b527e76d18fb80a.JPG

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja schön für dich, und weil dein acci soviel spaß macht, hast du dir eine Corvette gekauft, klar macht ja auch sinn.:auslachen:

Und wie soll ich bitte einkaufen usw??? auch mit der Corvette?

Bin leider aus dem Hotel Mama schon lange weg, somit muss ich neben der Vette auch ein Alltagsauto haben.

 

Und geschrieben hab ich, dass Honda UND Corvette Spaß macht.Lesen bitte!

 

Und 3. verstehe nicht was dich das angehen soll.

Und 4. was hat es damit zu tun??

weil sie übersetzt werden müssen???

schau hier, kannst die filme schon früher schauen....

Achso?? Zum glück muss man auch nur deutsch übersetzen:wall:

 

Man muss auch in anderen Sprachen übersetzen!!

 

 

 

Und das "Made in Germany" war übrigens auf die Fahrzeugindustrie bezogen, aber egal.

 

 

Streiten werd ich mit dir sicher net, für mich bist du nur einer der net weiß was er will.

Und wo hab ich gesagt dass ich was gegen D hab????

Naja dein Bier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich soll es nichts angehen was du fährst, hast ja auch recht geht mich auch nix an, soll jeder fahren was er für richtig hält, nur was erlaubst du dir über mich zubehaupten das "falsche Auto oder fahlsche Marke fährst!" Das ist das allerleste, einem anderen das Recht verbieten, aber es sich selber heraus nehmen.Hab mir einen Honda gekauft, weil er zu meinen Bedürdnissen am besten gepasst hat.Ende!

Und ob du dir deinen Acci gekauft hast weil er spaß macht, oder praktisch ist, ist mir völlig egal. Hauptsache bist glücklich und zufrieden mit deinem Kauf.Du schreibst was von fernseher und darunter was von made in Germany.... dann drück dich deutlicher aus.Kann nicht in deinem Kopf sehen.

 

Und stimmt hast nicht direkt was schlechtes über D gesagt, es gibt nur fast keinen Satz wo du nicht irgendwas kritisierst:

ob zensierte Videospiele, "deutsche dreckschleuder", deutsche mehr kopieren, sich D besser in den Nachrichten darstellt....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will nicht streiten.... :rolleyes:

 

Na man darf ja wohl vergleiche ziehen, und ich hab kein Problem zu sagen, wenn ein anderes Auto was besser kann, "oh, das ist aber gut...., hätte ich auch gerne in meinem acci!" Man muss auch über den Tellerrand schauen können.

 

Denn ich weiß ganz genau was ich bei einem Auto will, und es wird ganz einfach nach einer prioritätenliste abgearbeitet, am ende kam ein Accord dabei raus :D

 

Und andere marken werden nicht immer gelobt von mir:

https://www.accordforum.de/showthread.php/lichtsensor-nachr-sten-11185.html

zum Thema A4 und Tagfahrlicht.

 

so nun genug, :gayfight: ist beendet.

 

aber zurück zum Thema, ein Grund wieso es keinen Accord Type R geben wird, es gibt keinen passenden Motor.... Oder welcher Motor würde passen/verfügbar sein??

Und wer wären die Hauptgegner des Type R??

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das mit dem passenden motor da haste schon recht also den 2l vom civic type r bestimmt nicht.

Es müsste schon irgentwas mit so an die 300ps rauskommen damit es noch wirklich mithalten kann.

Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.

Rührt euch nicht!

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.

Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

 

Die Entscheidung fällt nicht schwer

Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir da nur zu stimmen um die 300 PS sollten es wirklich schon sein, ansonten würde der R Type nur futter für die Diesel werden...

 

http://www.typervault.com/vaults/articles/Top%20Gear%20Mag%20-%20Arch%20Enemies%20Group%20Test/TG%20Arch%20Enemies%20Grouptest.pdf

 

Der Test ist ganz interessant, denn so könnten wieder die Gegner heißen... ok, einer hat ja nicht überlebt :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon schade dass Honda mehr und mehr weggeht vom alten Sportlerimage.

Scheinbar peilt man mehr die typischen Toyota- und Mazdakäufer als neue Kunden an, obwohl man mit der Größe des neuen Accords auch unter den A6 un 5er BMW-fahrern wildern könnte.

 

Hauptproblem sind echt die Motoren. Schaut man sich beispielsweise den 5er BMW an, so steigt man dort mit einem 2 Liter Benziner mit 170 PS oder einem 2 Liter Diesel mit 177:schock: PS ein!

Dagegen stinkt der 2,0 und 2,2 von Honda ja mal enorm ab.

Ein Type R wie er docvh eigentlich schon immer dazu gehörte sollte trotz downsizing ein 6 Zylinder sein, wobei der 3,5er vom Legend zu träge für ein sportliches Auto sein dürfte.

Auch ein hondauntypischer 2,4er Turbo wäre vielleicht ne interessante Sache, aber sportliche Fahrer größerer Mittelklassewagen sind bei Honda mittlerweile falsch, leider.

 

Und jetz braucht keiner mit nicht geplanter Käuferschicht kommen. Wenn nen Hersteller so nen Dickschiff auf den Markt wirft wie den neuen Acci, dann zielt man schon auf ein höheres Segment am Markt!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deba1981

 

um es mit Vette´s Wörter zu sagen: Du kannst doch keinen Accord mit einem 5er BMW oder A6 vergleichen!!!! :D

 

stimmt schon, der neue Acci ist schon größer geworden, aber seine gegner sind eher der 3er und A4,(und alles was sich noch Mittelklasse nennt) denn selbst beim größen vergleich vom Radstand (was ja die Inneregröße ausmacht) zieht sogar der Legend gegen den 5er und A6 den kürzeren (hab mir schonen einen Vergleich für meinen nächsten Autokauf angelegt :)))

 

Wobei so dumm Acci gegen 5er und A6 auch nicht ist, in der "Audibild" war ein vergleich vom Insignia mit dem 5er und audi A4.... Auf den ersten Blick hääää??? aber wenn man genauer hinschaut ist der Insignia genau so ein mittelding zwischen 5er und A4 (der Insignia hat ja deutlich zugelegt, genauso wie der Audi A4).

Der Accord ist denoch mehr mittelklasse, ein vergleich gegen 5er und A6 würde er nur verlieren, na vielleicht könnte er beim Preis glänzen :D

Denn für mich macht die größe der Radstand aus, und da liegt der Acci sogar hinter dem 3er, A4, Mazda 6 etc... denn das ganze Metall ums auto ist ja gut und schön, aber wenn der Innenraum oder Kofferraum nicht mehr Platz bietet, bringt mir das wenig....

na und zu den Motoren:

weniger als 150 PS macht keinen sinn (na vielleicht als Eco-Version, als Hybriden), das wäre sonst ein Verkehrshindernis, :D und größere motoren, z.B. ein 6 Zylinder wäre toll, nur wer würde den kaufen??? Preislich wären wir dann auch schnell bei Audi & Co.

ach noch eins zu den motoren, mein kumpel ist ja auf seinen Skoda Octavia RS so stolz, um ihn zu ärgern, sag ich immer, was bei Skoda der Top Diesel ist, das sind bei anderen die Einstiegsdiesel :D

 

müssen uns wohl abfinden, das honda mehr auf grün als auf sport macht!

(und ganz ehrlich, als ich meinen Acci gekauft habe, war das "Sport" auch nicht das ausschlaggebende kaufargument, auch wenn ich in vielen Zeitschriften was von "sportliche Limousine" oder "für Väter mit Sportgeist" gelesen habe....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ganz kann ich dir da nicht zustimmen.

Ich glaube schon dass Honda mit dem Accord in die obere Mittelklasse will, und in einigen Pressemitteilungen wurde das auch so genannt.

 

Die Skoda-Sache kann ich auch nicht nachvollziehen. Der Oktavia ist auf Golf-Plattform gebaut und recht leicht. Der RS als 170PS Diesel oder 200PS Benziner versägt den Accord so dermaßen dass du noch am Tränenwischen bist wenn der schon in den 6. schaltet.

 

Und selbst wenn die Zielgruppe bei A4 und 3er BMW anzusiedeln ist so liegen die motormäßig weit vorn.

Honda baut doch 6 Zylindermotoren in den Accura, warum dann nicht erstmal für den Accord anbieten.

Und öko ist es bestimmt nicht wenn du die schwere Kiste mit dem 2,0er so treten mußt dass se auch nicht unter 10 Liter braucht.

 

Ich fand den neuen Accord auf die ersten Blicke nicht übel, wenn man sich aber mal genauer mit dem Wagen beschäftigt kommen einige Punkte ans Licht mit denen ich den Wagen nicht kaufen würde. Selbst nicht für das Geld!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ein RS jeden Accord in grund und boden fährt, will ich nicht bestreiten....

und ich sag auch nicht das der RS ein schlechtes auto ist (wobei ich finde, es ist trotzdem viel geld für einen Skoda, auch wenn das Preis-Leistungs Verhältnis top ist und viel auto geboten bekommt)

Das mit dem motoren sag ich ja auch nur zum spaß... schon klar das der RS Kombi auf golfplattform bassiert.

aber vom prinzip könnte man den RS Kombi mit dem 3er tourer vergleichen, klar vom Radstand ist der 3er tourer größer, von der länge ist der RS Kombi wieder größer, Vom Platz ist der RS sicher nicht viel kleiner als ein 3er und vom RS ist der Kofferraum bestimmt größer ...

und wenn man die Motoren anschaut, ok, es gibt einen 318d, aber der nächste Diesel ist ja schon der 320d mit 177 PS.... und deswegen mein Spruch: wo Skoda aufhört, fangen andere erst an! :D

aber genug mit dem Vergleich...

 

klar, bin auch kein öko, ein fahrzeug sollte immer genug reserven haben....aber ein elektromotor der beim beschleunigen hilft, wäre doch nicht schlecht.

und zum immer größer werden, der acci kann ja an größe zulegen, aber dann bitte wie der neue Mazda 3, größer, aber gleichzeitig an Gewicht verloren... kann ja nicht so schwer sein.

 

Und vom Design gefällt mir der neue auch besser als der alte, nur würde mir ihn nie kaufen; denn ich zahl doch keine 40.000 € und bekomm dann noch nicht mal hell beige ledersitze :grummel:

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut com Design und der Neuerung her hat der Vorgänger sicher mehr am Markt aufgewühlt als der neue. Man hat nicht viel geändert, leider auch motormäßig nicht.

Irgendwie ist der neue Acci nur nen intensiveres Facelift...

 

Wo du das mit den beigen Ledersitzen sagst... oh ja das stimmt... wie kann man auf die geilste Lederfarbe überhaupt verzichten... dann fehlt mir auch ein gescheites Bixenon mit Kurvenlichttechnologie... dass Honda imme noch keine Haubenlifte einsetzt ist mir auch noch unergründlich...

Gut man hat diverse Spielereien nachgerüstet, aber irgendwie hängt Honda immer eine Generation hinterher...

Hauptargument zum Kauf wäre wohl ein gescheiter Diesel... denken wir daran welche Furore durch den Markt ging als der 2.2icdti Motor auf den Markt kam... der 150PS d-cdti ist kein würdiger Nachfolger, das wurde ja auch schon mehrmals thematisiert.

200PS hätte der schon gebraucht um nen ähnlich guten Start hinlegen zu können.

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gedanke mit dem "intensiven Facelift" hatte ich auch zuerst. so wie beim jetzt beim Golf, Technik vom alten, nur neu verpackt plus ein zwei details verbessert.

das mit den Bixenon stimmt, wobei darauf hätte ich noch verzichten können, aber bestimmt nicht andere Käufer, wenn es die anderen Hersteller anbieten...

 

na und zu den Haubenliften, selbst mein Saab 900 hatte schon welche, da dachte ich das erstmal, ahh, Premium soll das also sein :D Aber da Hondafahrer nur selten unter die Motorhaube schauen müssen, sollte das nicht stören.8) aber es sind genau die kleinigkeiten die nicht ganz zum Premium anspruch passen....

 

eine Motorhaube die Fußgänger schützt, aber keine Bixenonscheinwerfer.... das passt nicht zusammen.

Ich kaufe eine Auto um die Fußgänger zusehen, und nicht sie um zu fahren.

 

zum Diesel: der 150 PS Diesel ist schon ok, aber ein Diesel darüber für die Leistungshungrige wäre schön.... na mal sehen was noch kommt. ansonsten doch der Ami Accord oder der Legend :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der neue Legend soll schon ganz gut sein, wobei man dann preislich schon eher die 50.000€ Marke knackt und überlegen muß ob es dafür nicht schon "Autos" gibt.

Dann doch schon lieber die Preisinstabilität deutscher Hersteller nutzen und nen 1-2 Jahre alten 7er BMW mit Vollausstattung und Neupreis jenseits der 100.000 Euro für unter 40.000 kaufen.

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt wohl, neu gibt es ja beim Legend nur einen Preis: 57.000 €....

 

na aber gebraucht (siehe links) von 2006 mit 30.000km unter 30.000€ kann man sich nicht beklagen.... aber zu diesen Preis findet man auch schöne A6´s

nur ganz ehrlich, abgesehen von meiner Leidenschaft zu "Randfahrzeuge" :D (wie Honda, oder Saab) und der tollen zuverlässigkeit, würde ich immer den Legend vorziehen.

Den da er ein "Randfahrzeug" wird er auch in fünf Jahren wenn mal der neue Legend (wenn es dann noch einen gibt :schock:) nicht so alt aus sehen wie ein A6 vom gleichen baujahr.

Denn ich finde ein wird oder wirkt erst alt, erst im direktem vergleich mit dem Nachfolger.... und da hab ich gute chancen das es nie zum vergleich kommt. Ist natürlich meine Meinung, aber wenn ich im Auto sitze, wo ich an jeder kreuzung das Facelift, das Face-facelift, den Nachfolger sehe, dann hab ich das ich hab ein altes auto....

 

Wenn ich in meinen acci sitze (den ich übrigens sehr zeitlos finde, wobei er wird dieses acht jahre :schock:) muss ich nach anderen accis schon suchen oder zum HH fahren :D

 

na und der Siebener ist ja noch ne klasse größer.... aber stimmt auch, wieso honda, wenn ich einen BMW haben kann. Lustig der Vater meiner Ex wollte das ich mir doch den VW Phaeton kaufe, na war mir doch ein wenig teuer, vielleicht nicht von den Anschaffungskosten, aber die folgekosten....:grummel:

denn der war nicht viel teuer als mein acci (nur die 3 fache Laufleistung, aber bei einem v6 sollte das egal sein)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=85706510&__lp=57&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

 

aber zurück zum Thema, müssen uns wohl abfinden, gibt keinen Tpye R mehr :wall:

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also manchmal muss ich schon auf die Adressleiste schauen ob ich nicht ungewollt auf dem Golf2 Forum gelandet bin. Hört doch auf mit dem Kindergarten!

 

ein Entscheidungspunkt für den Accord war auch, dass ich ein Auto fahren will was mir nicht an jeder Ecke wieder begegnet. Außerdem hat Honda nicht die zweijährige Faceliftwut wie BMW und AUDI wo man selbst als Kenner nicht hinterher kommt. Aber irgendwann will man auf bbestimmte Dinge nicht verzichten, und da steht ein gescheiter Motor natürlich ganz vorn!

MfG Dennis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch accordfahrer können hitzköpfe sein, davon möchte ich mich nicht ausschließen :D vielleicht bin ich sogar der schlimmste:rolleyes:

aber zurück zum Thema:

genau diese zwei jährige "Faceliftwut" ist ja der grund, wieso die fahrzeuge nach meiner meinung so alt aussehen.... Und wenn man sich dafür interessiert, weiß das ein neues Facelift heraus kommt und auf straßen achtet, tja dann sieht man lauter alte Fahrzeuge....:D wollte früher immer den ersten A4 haben (als der noch aktuell war) wenn ich mir den jetzt anschaue :grummel: wie konnte ich den nur schön finden....

jetzt sieht er einfach nur häßlich und alt aus, denn den neuen hab ich immer im Hinterkopf.

Und ne größere Motorenpalette wäre wirklich schön...

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem klingt das dann scheiße du hast nen "5 jahre" altes Auto. bsit voll zufrieden Beispiel Golf 4 und dann kommt schon der Golf 6 (faclift????!!!) auf den Markt:wall: was hastn du für ne alte bude :-/

 

na ja einerseits kann man damit bewirken das sich die leute wieder neue kaufen aber andererseits auch das se dann vielleicht die Marke wechseln weil das neue zu teuer ist.

 

ich finde das scheiße vor allem das die dann alle glecih aussehen. Audi hat den singlefram "erfunden" und mussten gleich alle Autos damit neu bauen

 

weis net ob das sinn macht

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.