Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

[B] Accord Type-R TSS ECU (gechiptes Steuergerät)


dmw

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

Ich tausche mein ATR Steuergerät mit TSS-Chip gegen eine normale, unmodifizierte Version + 280 €

 

Hier der Beschreibungstext von Tss-Tuning.de:

 

Chip Tuning Chip Tuning ist die moderne Form der Motoroptimierung. Was früher mit Schraubendreher und Sachverstand am Vergaser und Zündverteiler eingestellt wurde, wird von uns über die Kennfelder der Motorsteuergeräte Realisiert. Parameter wie Zündung, Einspritzung, Ladedruck, Drehmomentbegrenzungen, Drehzahl werden von uns geändert. Die Motorleistung steigt bei Fahrzeugen ohne Turbo zwischen 5-10 % mit Turbo um ca.25%. Steuergerät muß dazu eingeschickt werden, Dauer ca.3-5 Tage. Mehr Infos dazu erhalten über unserer Hotline unter 07021-957820

 

Kann den Chip echt empfehlen, er bringt zwar keine 50 PS, aber man merkt, dass im oberen Drehzahlbereich das Gemisch optimiert wurde. Das wichtigste ist aber die Erhöhung des Drehzahlbegrenzers um 300 u/min. Dadurch fällt man beim Schalten nicht mehr aus dem VTEC-Bereich und spart sich somit einige wertvolle Sekunden, die man sonst auf der "lahmen" Nocke rumeiern müsste :D. Keine Sorge wegen dem erhöhten Begrenzer, der ist z.B. bei den Engländern standardmäßig auf diesem Niveau. In Deutschland wollte man wohl auf Nummer sicher gehen und den Motor absolut Dauervollgasfest machen, weshalb der Drehzahlbegrenzer bei uns einen Tick früher einsetzt. Wir haben schließlich unbegrenzte Autobahnen, die Engländer nicht :roll:

 

Weshalb ich dann wieder auf original zurückrüsten möchte? Ich habe andere Pläne mit meiner ECU, die leider ein unmodifiziertes Steuergerät voraussetzen.

 

Der Chip kostet bei TSS übrigens 345 € und euer Steuergerät ist mindestens ne Woche weg...

 

Um das Steuergerät bei euch im Auto nutzen zu können, muss eure Wegfahrsperre auf das neue Steuergerät eingestellt werden. Dazu nehmt ihr einfach all eure Autoschlüssel mit zum Honda Händler und lasst diese umprogrammieren. Kostenpunkt im Normalfall: 5€ in die Kaffeekasse, ansonsten ca. 30€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Honda_MC2 wollte mal eins.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das sein acci auf dem Video ist, dann sieht es aus als ob er einen Linkslenker hat....

 

aber mit links schalten.... puh, muss man sich erstmal dran gewöhnen....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat jetzt nen ch1 und das waren (auch der alte) nen ganz normaler accord.

 

ich habe auch ein "englisches model" in england hergestellt aber das ist doch nix besonderes auser das die qualitativ net so gut waren wie die aus japan usw.

 

@ringdingfraenk also ich sitze auch links und schalte aber mit rechts:auslachen::auslachen::auslachen:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aus dem video is mein cg9 in deutschland gekauft

 

mein roter is ein ch1 aus england :) ja ich sitze auf der rechtenseite und es macht richtig viel spaß

auch die leute schauen total blöd, wenn ich meinen "kleinen" bernersenne auf dem vermeidlichen "fahrersitz" sitzen habe! ;)

 

 

8000 +- 100, ja dann dreht er genau so wie meiner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ David, es war nicht die Frage wo das fahrzeug gebaut wurde, sondern wie schon zeckezeller beantwortet hat, ob rechts- oder linkslenker :D

also hat zeckezeller wirklich ein "englisches Model", da er ein Rechtslenker hat, und mit der linken hand schalten muss. :D mit viel geschick kann man das sicher auch mit rechts:D

hatte mir kurzzeitig überlegt sowas zukaufen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=82993668&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17300&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxFirstRegistrationDate=2007-12-31&maxPrice=15001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

war damals auch ein Rechtslenker, und deswegen noch güngstiger, und da noch unter Honda entwickelt (jedenfalls große teile vom Fahrzeug, ist/war ja baugleich mit meinen Civic), aber die Rover pleite hat mich davon abgehalten....

 

muss dich david enttäuschen, hast ein "deutsches" modell, nur aus englischer Produktion, musst also mit der rechten hand schalten :D

und ist mir klar das du links sitzt und nicht mit links schaltes;) nur ich hab geschrieben, "nach video linkslenker.... aber mit links schalten....." damit meinte ich, wenn er doch einen rechtslenker hätte, müsste er mit linksschalten... und das stelle ich mir für den anfang gewöhnungsbedürfnis vor. deswegen auch der Absatz, neuer satz, neuer gedanke, versuche dem nächst mich deutlicher auszudrücken, damit mich alle verstehen :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he ach frank net so schlimm ;-)

 

ich habe halt gedacht das er das meint mit in england gabaut

 

ich hatte mir mal nen civic rectslenker angeschaut ach man gewöhnt sich sehr schnell dran ob das jetzt besser ist würde ich net sagen..... geht schon ist wie von handschalter auf automatik paar mal gehts schief aber dann mit der zeit gewöhnst de dich dran.

 

die gänge sind ja net anders rum nur der sitz bedienhebel(bkinker und so) und Lenkrad

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also ich hab das fahren auch auf anhieb hinbekommen. das schlimme war nur mitten in der rushhour durch london damit zufahren, wenn man noch nie rechts gesessen hat und noch nie mit links geschaltet. zusätzlich kommt dann deren links verkehr noch erschwerend hin zu. ihr könnt euch vorstellen dass mein blutdruck ins unermessliche gestiegen ist!

 

 

übrigens wenn jhemand interesse an einem rechtslenker type-r hat, ich wäre nicht abgeneigt ihn zu verkaufen. es ist nur eine frage der zeit, bis ich ihn eh verkaufen muss, da meine frau etwas kleines erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat deiner denn runther??? na ja frage der zeit das kann man ja denk ich ziemlich genau bestimmen sind ja beim Menschen meist neun Monate.:D

 

Oder meinst de was anderes???

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.