Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klopfen an der Vorderachse meines CL 9

Empfohlene Beiträge

ATU??? never die haben mir mal die räder aufgezogen danach sind mir ende des jahres beim reifen wechsel 3 radbolzen wechgebrochen weil die zu fest waren (druckluftschrauber bis zur vergasung draufgehalten) und dann habe ich nochmal die Zündkerzen wechseln lassen der mechaniker hat die mit der ratsche festgerammelt kein NM schlüssel nix und dann sagte er noch zu mir das habe ich im gefühl. Klar die sollen mit glaube 15nm angezogen das hat man im gefühl klar ne!!!

wegen dem problem mit der achse willst de da jetzt Honda verlassen????

währe schade aber kann ich verstehen wenn de nur ärger hast gibt halt auch bei Honda Montags autos. Aber sag das deinm HH rhuig das de entäuscht bist und dein nächstes Auto kein Honda mehr ist!! vielleicht macht der dann doch noch was.

mfg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@ David

na das mit den Bolzen ist ja echt zum kotzen.... nun weiß ich wieso ich das auch immer selber mache, und immer schön mit 110 Nm festdrehe!!!

@ Sladur

na dann bin ich mal gespannt wie das "trauerspiel" bei dir endet...

und kann david nur zustimmen, von wegen nächster Autokauf kein Honda mehr vielleicht so druck machen.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

@ David & Fränk,

Es geht ja hier nicht nur um die Geschichte mit der Achse, sondern da waren ja diverse Probleme, die bis heute noch nicht richtig erledigt sind.

Ein Tausch der Lichtmaschine und danach immer noch kratzende Box(en) sind auch so eine Sache.

Glücklicherweise haben mich die Probleme bisher nix gekostet, von der Zeit mal abgesehen.

Nur wie gesagt... wenn ab Mitte Januar was dran ist wird's teuer.

Und gerade darum geht es mir!

Ich hatte mit den Honda's nie Probleme und auch nie die Gefahr gesehen, dass etwas Größeres kaputt gehen könnte oder nicht funktioniert.

Naja... der Riss im Krümmer meines BB1 war damals evtl. meine Schuld !? :D

Meinen letzen Accord (V6 Coupe) habe ich mit 90.000 Km in Zahlung gegeben. Da war nie etwas dran!

Jetzt beim CL9, der ja als Neuwagen nicht gerade billig ist, tauchen solche Probleme auf - das regt mich auf!

Ich gehe nicht davon aus, dass ich dem HH mit "Drohungen" Druck machen kann. Für den bin ich im MOment nur ein Kunde, der mit seinem Auto nachträglich Kosten verursacht und Zeit raubt.

Und zudem noch... welches Model sollte man denn kaufen?

- Civic Hybrid - ich will doch Auto fahren

- Neuer Accord - Aussehen Geschmacksache / Neuwagenpreis > 30.000 EUR

- S2000 - Da pass ich nicht rein

- Type R (Integra und Civic) - Eine bald aussterbende Rasse

- CR-V - So schlimm sind meine Kreuzschmerzen noch nicht

- Legend - ... wenn er nicht so teuer wäre, ...

Was bleibt dann noch?

Der Weg von Honda ist nachvollziehbar. Hybrid, Brennstoffzellen und wenig Emission. Zudem muss man keine 400 Mio. EUR im Jahr bezahlen, um die anderen F1 Teams beim Überrunden zu behindern.

Sei's drum! Die Entwicklung von Honda und deren Modellen hat ja mit den Problemen meines CL9 nix zu tun.

Vielleicht haben die HH in Zukunft bald hausgemachten Druck, wenn sie merken, dass man mit den Modellen auf dem Deutschen Markt den Kürzeren zieht !?

Grüße

Und zudem noch... welches Model sollte man denn kaufen?

- Civic Hybrid - ich will doch Auto fahren

- Neuer Accord - Aussehen Geschmacksache / Neuwagenpreis > 30.000 EUR

- S2000 - Da pass ich nicht rein

- Type R (Integra und Civic) - Eine bald aussterbende Rasse

- CR-V - So schlimm sind meine Kreuzschmerzen noch nicht

- Legend - ... wenn er nicht so teuer wäre, ...

das stimmt das die type r aussterben aber deswegen sind die ja so begehrt.

wie gesagt ich kann deinen ärger verstehen aber ich würde trotzdem bei Honda bleiben schon mal weil ich ja jeden tag auf arbeit oder bei meinen collegen höre was die immer für ärger mit ihren buden haben. Und ich hatte bisher fast nix auser verschleiß. Und wenn de bisher nix bezahlen musstest dann geht das doch.

Wie gesagt ich hoffe das das wieder wird mit deinem acci.

aber wenn de dich anders entscheidest dann ist das auch deine entscheidung du musst ja fahren und net wir.

lg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

@ Leo2a5

erstmal eine fragen: sind die Winterreifen ganz neu?

Wenn du sicher bist, das das PRoblem seid den Winterreifen aufgetreten ist, könnte es sein, das die Reifen schlecht gelagert worden sind und jetzt eine unwucht haben (quasi einen Bremsplatten :D)

und wenn es beim gas geben lauter wird, liegt es vielleicht daran das du schneller wirst.... wenn du rollst, wirst du langsamer, geräusch wird leiser....

Ja die Wintereifen sind neu. Ist mir schon klar das man schneller wird wenn man gas gibt :D, aber das hört man wenn man leicht aufs gaspedal drück, ich hoffe du weist was ich meine.

Bremsplatten kann ich mir nicht vorstellen, weil je nach belag hört mann nichts und das Auto ist ziemlich ruhig und im Lenkrad spüre ich auch nichts. Am lautesten ist es wenn man über glatten Belag fährt und das ab 140Kmh, bei rauhen Belag höhrt man nichts:grummel:. Naja vieleicht müssen die noch eigefahren werden?(.

@ Sladur

na das mit den anderen Probleme habe ich schon gelesen... schön ärgerlich, und kann deinen ärger gut verstehen.

"Und zudem noch... welches Model sollte man denn kaufen?"

Tja, die frage kannst nur du dir beantworten, was dir gefällt, wo du rein passt :D, was du benötigst und wieviel du ausgeben möchtes....

bei deiner Auflistung würde würde ich ganz klar den Legend nehmen, als Neuwagen natürlich nicht, liegt ein wenig über meinen Budget, aber wenn ich vor der Wahl stehen würde (ca. 25.000 ~ 30.000 €), einen Accord als neuwagen, oder den Legend als 2 jahre alten Gebrauchten würde ich klar den Legend nehmen...

Natürlich muss man auch die Folgekosten berücksichtigen.... aber hattes ja einen V6 schon, von nix kommt nix...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=96088008&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=375&makeModelVariant2.modelId=4&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=95665498&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=375&makeModelVariant2.modelId=4&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

hier das gleiche angebot für 1.000 € mehr:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=11351990&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=375&makeModelVariant2.modelId=4&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

na und wenn dich das Design nicht stört, ist der vorgänger auch ein tolles auto:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=64224397&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.makeId=375&makeModelVariant2.modelId=4&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

muss noch 5 jahre bis zum nächsten autokauf warten :(

In diesem Sinne Fränk

:wink:

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Hallo nochmal,

wollte für die, die sich an meinem Problem mit dem CL9 beteiligt haben, nochmal ein Update geben...

Nachdem ein Anruf inkl. Erinnerung an mein Problem mit dem Klopfen beim HH am 05.01. kein Ergebnis brachte, habe ich heute die ganze Geschichte nochmal per Fax an den HH und Honda Kundenservice geschickt.

Heute Nachmittag der Anruf des HH...

"Naja... hat sich wegen der Feiertage verzögert und Honda hätte auch keine Lösung für das Problem mit dem Klopfen parat"... und dann... "eine Gewährleistung ist hier sowieso nicht mehr gegeben, da das Klopfen ja in den ersten 6 Monaten hätte auftreten müssen."

Da sitze ich nun mit meinem CL9...

Mit gerade mal 22.000 Km, inkl. 4 Werkstattbesuchen in 11 Monaten, kratzenden Boxen, zu erneuernden Bremsen, neuer Lichtmaschine, klopfender Vorderachse und dem Gefühl, dass mich das Ding in den nächsten Monaten noch ein paar Euros und noch mehr Zeit kosten wird.

Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber nach 4 CRXs, 2 Preludes, 2 Accords und 20 Jahren mit dem H auf dem Lenkrad war's das!

Es waren schöne und zuverlässige Autos... der erste CRX mit 1.6 Vtec-Technik, der 1.6 VTi del Sol, der 2.2 Vtec Prelude BB1 (mein schönster Honda) und die anderen Varianten, auf die ich mich immer verlassen konnte.

Meinen Standpunkt zur jüngsten Entwicklung von Honda und seinen Modellen habe ich ja bereits im letzten Post beschrieben. Für den CL9 habe ich mich entschieden, weil ich immer gute Erfahrungen gemacht hatte und nicht, weil mir das Auto so toll gefällt. Es war ein Kompromis!

Für mich halt die falsche Entscheidung... für viele von Euch (hoffentlich) die Richtige!

Ich danke Euch nochmals für die Tips und Ratschläge zu meinem Problem!

Fahrt vorsichtig!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.