Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Suche Motor /Unfaller CG2


freepaar

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Respeckt das ist für nen Benziner echt der Hammer. ich höre meistens schon bei 250-300 "mann das ist ja lang" aber 500000 ist echt nicht schlecht.

 

Der macht aber wohl langsam schlap?? wie viel bist du davon gefahren?? Würde mich mal interresieren was alles gewechselt werden musste in der Zeit. Ich denke net viel weil Honda halt.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe den Wagen als Vorführer mit ca. 600 km gekauft, Inspektionen wuredn bis ca. 100 000 km nach Checkheft durchgeführt, danach nur noch bei Bedarf. Mit ca. 300 000 km wurde ne Landi-Renzo LPG Anlage eingebaut. Die Auslassventile wurden zweimal nachgestellt ( weiche

Ventilsitze), ansonsten nur normale Verschleissteile (Bremsscheiben, vordere Traggelenke, vordere Radlager). Jetzt gast der Motor in Kühlwasser, anscheinend auf mehreren Zylindern, deswegen werd ich wohl ne neue Kopfdichtung einbauen müssen, alternativ wäre ein Unfaller. Hatte bei mobile einen gesehen im Nov/Dez, ist aber nicht mehr drin, schade eigentlich.

Der Wagen hat seine hohe Laufleistung wohl auch deshalb weil er quasi nie "kalt" war, so ist z.B. noch die erste Auspuffanlage drunter (ok, zweimal an Verbindungsstücken geschweisst...). Es ist bisher das beste Auto was ich gefahren habe, keine Probleme, echte "Wertarbeit"

 

Danke für den Link, werde ich mir gleich anschauen.

 

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort hier im Forum, werde dann weiter berichten.

 

Gruss

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das mit so wenig Reperaturen. vor allem der Auspuff das der so lang hält.

 

Aber ich sagen ja immer HONDA :party2::party1::party1::party1::party1::party1::party1:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das spricht echt für Honda.....

 

aber auch andere Marken schaffen locker die 500.000 km (auch ohne große Reparaturen....)

Tja, und Fiat gibt ja auch nun 500.000 km auf den Motor Garantie.

Und selbst ein Smart schafft das :schock:

Fahr den Wagen noch lange weiter, ich glaube ein Saab kunde hat einen neuen Saabgeschenkt bekommen, als er die 1.000.000 km knackte....

sind ja nur noch 420.000 km bei dir!

 

hoffe mein Honda hält ähnlich lang! :D

Kannst du mir bitte verraten wie teuer das nachstellen der Auslassventile ist/war?? Und wie sich das bemerktbar gemacht hat??

Fahre auch mit Autogas, würd mich mal interessieren...

 

Normalerweise ist ja so eine Strecke eher was für Diesel..... denn wer 30.000 oder 40.000 km im Jahr zurück legt, kauft ein Diesel.....

Schlaue Leute Benziner und Rüsten um auf Autogas..... Bei der Laufleistung hast den Preis der Anlage wieder drin :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem smart ist auch hammer also der hat sein geld auf jeden fall wieder rein.

 

Haben die am Service Heft Seiten rangeklebt???

 

eins ist mir aufgefallen die haben was vergessen, was beim Accord denk ich nie so sein wird.

Den fahrer der hat mit dem Moped doch bestimmt 3mal nen Bandscheibenvorfall gehabt. Der smart sprinkt ja vielleicht mal über die straße das tut richtig weh wenn de durch nen schlagloch donnerst.

 

aber jetzt back topic.

 

 

Ist auf jeden fall ne optin den Motor gleich zu tauschen aber billiger als ne Kopfdichtung ist das sicherlich net. Und de weist nie was de da für nen Motor kaufst. wer und wie der gefahren wurde.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem "Autotausch" bei ner Million würde mir schon gefallen.

Das Einstellen der Ventile hab ich selbst gemacht, ist ne Arbeit von ca. 1,5 Std wegen der Gasleitungen an der Spinne, ist n bisschen fummelig die abzunehmen und die Düsen dabei nicht abzubrechen (Messing). Der Motor hatte keine Leistung mehr, brauchte sehr viel Treibstoff und das Getriebe schaltete sehr spät in den 4.Gang ( elektronische Regelung, "wenn der Motor keine Kraft zu bieten hat, bleib ich beim kleineren Gang").

Die Motoren welche angeboten werden sind vieeeeel zu teuer, dann weiss ich nicht was die getan haben, Laufleistung ist unsicher usw, deswegen suche ich eher nen Unfaller. Bei dem Tacho kann man wohl nur durch tauschen die Kilometeranzeige "kalibrieren". ;)

Werd noch bis zur ersten Januarwoche mich umschauen, wenns nicht klappt Dichtung, Schrauben , Zahnriemen ordern und nen Tag in die Werkstatt zum schrauben.

 

LG

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.