Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Heizung hintere Seitenscheiben beim Tourer


Ecke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich frage mich ob beim Tourer die hinteren Seitenscheiben beheizt werden.

Ich fahre einen CN2 und bei mir sind in der Scheibe Heizschleifen eingearbeitet.

Denke ich, dass diese Streifen Heizschleifen sind.

Wenn ich aber die Heckscheibenheizung anmache und die Heckscheibe frei taut

bzw. die Sicht frei wird passiert an den Seitenscheiben nix.

 

Kann mir jemand sagen ob das Heizschleifen sind und wann die angehen?

 

Danke

 

Gruß Ecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Hm vielleicht is das in den Seitenscheiben ja auch deine Radioantenne, bei der Limo is die ja in der Heckscheibe mit Integriert vielleicht haben se das beim Tourer n bissel anders gemacht(hintere Seitenscheiben)... Könnt ich mir jedenfals gut vorstellen, weil was hast n davon wenn dein hinteren beiden Seitenscheiben beheizt sind wer doch quatsch gerade beim Tourer meiner Meinung nach... Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren...:wink:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rookee hat recht sieht irgendwie komisch aus wenns nur auf einer Seite ist. Der alte BMW 5 Touring hat das auch schon die Fäden in den Heckfenstern und da is es de Antenne.

Steht bei dem sogar im Handbuch.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och das haben viele Kombis-tourer

 

weis net warum aber wird schon seine gründe haben.

 

gibt viel hersteller. Volvo VW Sayong usw. (habe ich zumindest auf die schnelle gefunden

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du hinten einen Hund mit nimmst, brauchst du eh keine seitenscheibenheizung, kann sie dir ja frei lecken!!:zunge2:

 

Wobei ich dachte bei anderen modellen auch immer wäre eine scheibenheizung.... bin nun gespannt ob Heizung, Radioatenne oder doch beides ist.

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

erstmal ein frohes neues noch :wink:

 

also bei meinem tourer wird auch nix frei an den seiten...

es sei denn meine frau kratzt sie frei:D

 

laut honda ist es tatsächlich die antenne die an den seitenscheiben ist.

 

ciao:wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]Mein alter war ein CL9 Exe...

 

 

das letzte Auto ist immer ein Kombi:repekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ich fahr ne Limo, und da wird nichts durch Heizschleifen (oder Streifen) beheitzt.

 

 

wie wird denn deine heckscheibe sonst frei???naklar sind bei dir auch heizschleifen in der heckscheibe,oder wie meinst du das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dachte bisher auch, dass es sich um eine Scheibenheizung handeln würde. Nüja ich brauch die eh nie, mit den getönten Scheiben seh ich eh nix :schock:

 

Voller Verlass auf die Rückfahrsensoren http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_019.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich faß mal kurz zusammen:

 

- Heizfäden befinden sich nur in der Heckscheibe

- in den Scheiben zwischen C- und D-Säule (Tourer) befinden sich beidseitig die Radioantennen, da ist keinerlei Heizfunktion untergebracht (Accord_Driver irrt sich entweder, oder einer der Vorbesitzer hat die Antennenfäden zu einer Scheibenheizung umfunktioniert :schock: )

- bei der Limo ist die Radioantenne und Heizfäden gemischt in der Heckscheibe untergebracht

- übrigens: ich kann durch die getönten hinteren Scheiben rausschauen (ausser dass die vollständig zugeeist sind, wie heute morgen wieder)

 

Langsam geht mir der Zustand meines Tourers auf den Keks: der wird immer kälter. Heut morgen war die Frontscheibe zusätzl. innen völlig vereist. Da taut dank Dieselmotor bei den Fahrstrecken auch nix mehr groß auf. Da kann auch nix groß abtrocknen. Ich werd das Auto wohl man verborgen müssen an meine Frau. Auch geht mir das Heck nun in ein und der selben Kurve auf meiner täglichen Strecke immer weg (schon das 4. Mal in 3 Tagen) - da liegt immer etwas Eis und die Stadt streut just dort kein Salz, wo doch der gesamte Rest unserer Straßen vor Salz erstarrt. Ich mag den Winter, aber nen Diesel Fahren ohne Standheizung und als Laternenparker ist auf Dauer nervig! Das nächste Auto wird wieder nen Benziner, denk ich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rookee :D:D:D Klasse Antwort :D:D:D

Oder mal ausprobieren wie schnell man sie nehmen kann bis es schon arg eng wird.

(Bloß nicht schade um den Acci)

 

Aber das mit den zufrieren geht weg wenn de so nen Sack reinlegst der de Feuchtigkeit aussaugt.

Hilft wirklich musst ich auch machen weil ich de Feuchtigkeit einfach nicht raus bekomm hab.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Es ist vollkommen egal, wie oft man hinfällt. Es ist nur wichtig, dass man wieder aufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.