Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Farbcode gleich > silber


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist der Farbcode bei den silbernen Accords Pre-Facelift und Facelift gleich???

 

Bei schwarz ist es nicht so, da gibt es 2 verschieden Pirate Black und Nighthawk Black...

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pre-Facelift: Pirate Black

Facelift: Nighthawk Black

 

Jedenfalls beiden Accord die ich kenne is es so... ob es die beiden Farben immer gab weiss ich nicht, denk aber nicht dass Honda 2 verschiedene schwarz angeboten hat.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C1nder hat recht, beim Pre-Facelift hieß die Farbe Titan-Silber (entnommen vom Katalog von 1998/998)

 

hat vielleicht einer einen Katalog ab Facelift??

würd mich mal interessieren wie mein Baby-Blau/Ice-Blue orginal heißt!

hätte generell den Katalog gerne....

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der Farbcode bei den silbernen Accords Pre-Facelift und Facelift gleich???
Ich selbst habe dazu keine 100%ige Bestätigung, aber die Verkäufer bei Honda haben da so ´ne passende Skala - nur bekomme ich am heutigen Tag um "diese Zeit" für definitive Auskünfte dort noch niemanden ans Telefon :p

 

Apropo Farbcode:

Mein Pre-Facelift ist definitiv Titan-Silver mit folgendem Code: NH 614 M

Der andere und häufigere Farbcode zum Satin-Silver lautet: NH 623 M

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist der Farbcode bei den silbernen Accords Pre-Facelift und Facelift gleich???

 

100% NEIN. Das hab ich festgestellt, als ich silberne Stoßstangen vom Facelift auf mein Pre-Facelift einbauen wollte. Die Farbe vom Facelift war ein Tick dunkler, musste deshalb umlackliert werden.

 

Titan-Silver mit folgendem Code: NH 614 M

Satin-Silver lautet: NH 623 M

 

RICHTIG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C1nder hat recht, beim Pre-Facelift hieß die Farbe Titan-Silber (entnommen vom Katalog von 1998/998)

 

hat vielleicht einer einen Katalog ab Facelift??

würd mich mal interessieren wie mein Baby-Blau/Ice-Blue orginal heißt!

hätte generell den Katalog gerne....

 

 

ich hab mich auch gefragt wie die farbe meines accords heißt...hab dann die honda farbtabellen durchsucht nach den baujahren und nix gefunden... farbe ist halb dunkles grün das je nach winkel wie man draufschaut etwas heller wird bzw ins dunkel blaub übergeht...

 

hab dann an meinem wagen den farbcode gefunden (btw im motoraum) und danach gegoogelt, bis ich irgendwann fündiggeworden bin : baikal green pearl clearcoat oder sowas in der art war das.

 

was ich damit sagen will ist^^ : such dir den farbcode raus und guck bei google oder beim lackierer deines vertrauens ;)

image.php?type=sigpic&userid=3666&dateline=1226074604
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe grade eben einen 99er prefacelift in schwarz gesehen.

also gab es wohl doch beide schwarz töne gleichzeitig beim preface...

 

oder ist das nighthawk auch ein effektlack wie das pirate und hat das pirate dann abgelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ K4rli

 

danke für den Tip, da ich bald eh zum lackierer muss, werde ich meinen Farbton schon bald erhalten.... mir geht es auch mehr um den Katalog/Prospekt von 2001

 

dennoch danke

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ja dann passt meine Vermutung schon... leider.

 

Will ja meinen ATR Faceilft auf Preface ATR mit Lippen umbauen, so haette ich die Stosstangen einfach tauschen koennen jetzt muss ich doch lackieren...:motz:

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
hat vielleicht einer einen Katalog ab Facelift??

würd mich mal interessieren wie mein Baby-Blau/Ice-Blue orginal heißt!

hätte generell den Katalog gerne....

 

Falls du das hier meinst dann heißt es Aqua Grün Metallic

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3a4rhjaccik

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo liebe Accord Gemeinschaft,

 

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen denn ich habe einen Lackschaden. Nun hab ich im Serviceheft und im Motorraum nach dem Farbcode geschaut und da steht NH 614M. Den hatte ich bei Profiautolacke bestellt aber der ist zu dunkel. Ist das der richtige Farbcode? Das Auto wurde noch nie lackiert. Ist also noch im Originalzustand. Soll ich mal den NH 623M probieren?

 

LG Zwenne

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut möglich sein.

Denk bitte auch daran, dass dein originales Titansilber (NH 614 M) nun mehr schon um die 11-13 Jahre alt ist.

Dass das mit einem "frischen Silber" nicht 100%ig hinkommt, sollte verständlich sein, von daher ist das "Phänomen" völlig legitim, da sich dein Originallack mit den Jahren in Nuancen "verändert".

 

Deshalb würde ich keinen Lack von der Ferne aus ordern.

Lass den Originalton am besten von einem örtlichen Lackierer prüfen & sichten, so dass Du eine bessere & definitivere Zuordnung erhälst.

Bei Silber gibt es nun mal nicht nur ein NH 614 M.

Ich war selbst schon bei einem Lackierer, welcher mir eine handvoll Farbzettel gezeigt hat, wo überall NH 614 M draufstand.

Dennoch hatten alle Farbkarten eine andere bzw. unterschiedliche Nuance im Silberton.

 

Ich denke aber auch, dass selbst der OEM Lackstift etwas dunkler sein könnte, als dein Silber am Fahrzeug, von daher wäre es fraglich, ob Du damit mehr Erfolg haben wirst...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bei silber ist es immer problematisch den richtigen ton zu bekommen, da es be silbereni farbcode bis zu 20-30 unterschidliche tönen giebt. zb bei meine blauen b502p giebt es nur drei töne, was mit auswal würde viel einfacher sein. da dein auto schon über 10 jahre ist, kann sein das bei dir schon der lack sich so verentert hat das du brauchst ganz andere farbkode. deswegen würde ich den rat von NightEyes befolgen und zu lakirei fahren. die können mit dem gerät exakte farbcode ermiteln

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe grade eben einen 99er prefacelift in schwarz gesehen.

also gab es wohl doch beide schwarz töne gleichzeitig beim preface...

 

oder ist das nighthawk auch ein effektlack wie das pirate und hat das pirate dann abgelöst?

 

 

das pirate black gab´s LEIDER NUR beim pre facelift! erst ab 2001 gabs dann nur mehr das nighthawk wie bei den ctr,s und den neuen civics!

 

das pirate find ich 1000mal geiler als das nighthawk, da es violett in der sonne leuchtet! das nighthawk ist einfach nur schwarz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwenne lass dir die Farbe anmsichen.

Das Satin Silber was du willst sieht komplett anders aus als das Preface Silber.

Das Satin silber reflecktiert in der Sonne Babyblau.

 

Das Satin silber musste ich mir auch anmischen lassen

Gibt 9 verschiedene Satin Silber töne mit dem Lackcode ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Accord Gemeinschaft,

 

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen denn ich habe einen Lackschaden. Nun hab ich im Serviceheft und im Motorraum nach dem Farbcode geschaut und da steht NH 614M. Den hatte ich bei Profiautolacke bestellt aber der ist zu dunkel. Ist das der richtige Farbcode? Das Auto wurde noch nie lackiert. Ist also noch im Originalzustand. Soll ich mal den NH 623M probieren?

 

LG Zwenne

 

Hab ja vor 1,5Jahren meine Holzimitat-Teile lacken lassen.

Bei NH614 gab es 2 Farbtöne . Haben beide ans Auto gehalten und ich hab dann den helleren genommen.

Beide hatten NH614 und dann unterschiedliche Buchstaben.

Achja Preface Bj.99

 

Alles Klar?

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.