Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schlagen bei Gas geben!!!


Toby2107

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe folgendes Problem:

 

Sobald ich Gas gebe, egal ob stark oder nur schwach, fäng es an zu schlagen, es ist im Gaspedal und LEnkrad zu spüren und ebenfalls zu hören. Umso schneller ich fahre, umso schneller wirds. In richtung 200+km/h hörts komplett auf. Am stärksten im Bereich 80-140. Meine Sommerreifen waren innen leicht stärker abgefahren.

 

Nun die frage woran kanns liegen?

 

Spur einstellen lassen?

 

Antriebswelle ein weg?

 

mehr hab ich nicht im petto. Fals es erfahrungen gibt wäre es Hilfreich denn spur einstellen lassen kost schon direkt n hunni...

 

MfG und nen juten rutsch

 

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

klingt ja nach dem gleichen Problem

 

Wenn du "Bordstein-Besuche" ausschließen kannst, würde ich auf Welle tippen, billiger ist das bestimmt nicht...

 

ebenfalls guten Rutsch!

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher richtung kommt das Geräusch denn? Eher aus dem Bereicht Reifen(aufhängung) oder Motorraum / Unterboden etc? Und wie laut ist es denn?

Kann eigentlich vieles sein und solang du nich genau weißt was es ist, würd ich nicht unbedingt die 200er Marke anvisieren ^^

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich davon überzeugt das es von den hinteren Radhäusern kommt,,,

 

Am Motor selber ist es nix, kann ich ausschließen bis auf Antriebswelle,,,

 

Bordstein ausgeschlossen, sonst wär mein Bodykit aufem Schrott ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht, dass du die Spur einstellen solltest.

Am besten zu nem guten Typen bringen mit Erfahrung oder mal mit einem Mechaniker von Honda Service ne runde fahren.

 

Bei mir hat ein Honda Typ auch drauf getippt, dass es das Radlager ist, dass ab 40 kmh so ein Frequenz Brummen macht.

 

Aber wenn dein Prob echt nur beim Gas geben ist, kann man Spur und auch Antriebswelle ausschliessen. Bei der Welle weiss ich nicht genau, eigentlich schon, weil die sich auch dann dreht wenn du kein Gas gibts.

 

Interessant noch zu wissen, wann das aufgetaucht ist??

 

Weiss jetzt nich ob ich das mit dem schlagen richtig verstehe, aber hoert sich ernst an und sollte mal honda service sich anschauen, das kostet nich so viel.

 

 

Wenn das halt mit Tempo auch schneller wird das Geraeusch, dann kann schon sowas wie Welle sein und anderes.

Ohne dieses Gaspedal schlagen wuerd ich ja aufs das hintere Radlager tippen ganz klar.

 

Vor dem Unfall bei meinem CE9 auch ab 60 kmh hinten das Brummen, und kommt drauf an wie stark das Radlager kaputt ist, hoert es halt irgendwann bei knapp 200 auf wie bei dir, weil das Gerausch in nen frequenz bereich kommt, wo man es nicht mehr hoert.

 

Aber mit dem Schlagen im Pedall ganz klar mal Honda Service, aber Spur wuerde ich nich.

 

ach ja, bei mir ist die spur links vorne auch 2 grad nach innen und ich fahr damit, auch der sturz ist falsch, aber man hoert davon kaum was, haupt geraeusch bei mir kommt von 2 kaputten radlagern, hoffentlich nur die 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Honda sollen kaputte Radlager manchmal sogar kein Spiel haben, merkt man also nicht so wenn man es in den haenden haelt.

 

Es macht eher ein brummgeraeusch ab ner gewissen geschwindigkeit, je nach wie es beschaedigt ist.

so ein kaputtes radlager kann lange halten bis es irgendwann sehr laut wird und dann vielleicht seinen dienst aufgibt.

 

ich fahr schon ne ganze weile mit den kaputten rum und es macht nix, ich warte nur auf nen kugelgelenk abstosser, den ich bald geliehen bekomme, um mit der arbeit anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch schon mal über innengelenke der antriebswelle nachgedacht?

 

wenn die kaputt sind:

1, beim gasgeben sind se laut weil se unter starker last sind

2, wenn mans gas gerade so leicht hält oder kuplung betätigt is weg oder ganz leise

3, wenn man motorbremse macht ists etwas zu hören, da es ja nur etwas unter last ist.

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch schon mal über innengelenke der antriebswelle nachgedacht?

 

Wie im Eröffnungspost beschrieben habe ich die Antriebswelle in Betracht bezogen, da es wie beschrieben nur unter Last auftritt.

 

Seltsam ist zusätzlich das es bei 10 mal "Last drauf geben" 9mal vorkommt und 1 mal nicht.

 

Ich denke es könnte auch ein Antriebswellenlager an welcher stelle auch immer sein, allerdinsg ist die frage, was kann passieren wenn man damit weiter fährt?

 

Ich werde nächste Woche mal zur Diagnose humpeln mit meinem Acci, bis dahin bin ich für weitere Hilfe dankbar.

 

Habe bei Motor-Talk bei verschiedenen Fabrikaten sachen gelesen mit ähnlichen Symptonen, und unterschiedlichsten Defekten, mal Lager, mal Antriebswelle, mal Getriebe usw...

 

MfG

 

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.