zeckezeller Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 hallo, ich weis nicht ob ichs schon ma geschrieben hatte, aber ich habe vor diesen sommer mir eine gfk motorhaube anfertigen. ich weis wieviel arbeit das ist und was ich alles dazu brauche. ich wollte schauen, dass ich so auf die 5-7kg komme. wenn noch jemand internesse haben sollte, könnte ich dann grad die ein oder andere mit machen. bis die form halt nichts mehr hergibt. bei interesse, einfach mal hier schreiben. was die kosten würde kann ich jetzt aber leider noch nicht sagen weil ich den genauen materialaufwand noch nicht kenne. würd ich dann alles schreiben, wenn ich die erste fertig habe! ++edit++ also je nach interesse würde ich eine form machen, ansonsten halt nur so dass ich eine (meine) habe! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hey find ich toll das du so ein angebot machts.... nur interessehalber was wiegt denn die normale Motorhaube?? na ich glaub für meinen "Gleiter-CL3" wäre das nix, aber für den einen oder anderen ATR wäre das bestimmt was... Ich glaub acc95cc7_type-r hätte sicher interesse, nur der bräuchte eine Motorhaube vom CC & CE nochmals, cooles angebot, bin schon auf das ergebnis gespannt! Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The.O Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Was für ein Design schwebt dir denn im Kopf herum? Zitieren http://www.sloganizer.net/style2,The-dot-O.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 das weis ich noch net so genau.... denke aber eher original. weil ja kein tüv. selbst wenn man dann noch ne hutze oder sowas will, wäre das ja das kleinste problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Die kpl. Motorhaube aus GFK? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 jop genau, werde 2 teile machen. ein gerüst und dann die decke. wie die originale auch halt nur aus gfk. wie das mit der halterung genau aussehen wird/soll weis ich noch nicht genau, denke aber da wird ein stück alu oder so was einlaminiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hast dir scho mal ueberlegt was passiert wenn du nen Unfall hast? Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Wie siehts bei GFK aus mit der Hitzebeständigkeit? Wäre Carbon allgemein gesehn nicht sinnvoller? Klar kostet das mehr, aber GFK für die Motorhaube würd ich pers. nicht nehmen, scheiß auf die Paar Kilos... Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The.O Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Wie siehts mit der Steifigkeit aus ?( Will mir nicht vorstellen was passiert wenn man ne starre Motorhaube drauf hat :schock:. Zitieren http://www.sloganizer.net/style2,The-dot-O.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Ich persoenlich wuerde nie ne kpl. GFK Haube fahren wollen. Wuerde lieber ne leichter Schwungscheibe einbauen und Kupplung... hast a besser Ergebnis! Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Wie siehts bei GFK aus mit der Hitzebeständigkeit? Wäre Carbon allgemein gesehn nicht sinnvoller? Klar kostet das mehr, aber GFK für die Motorhaube würd ich pers. nicht nehmen, scheiß auf die Paar Kilos... ja carbon is schon ne tolle sache, nebenden höheren kosten haste auch das problem mit dem brennen. carbon muss man ja backen um die voll stabilität zu bekommen. Wie siehts mit der Steifigkeit aus ?( Will mir nicht vorstellen was passiert wenn man ne starre Motorhaube drauf hat :schock:. gfk arbeitet eigentlich gut mit. ist elastisch und spliterfest - wenn dann werde ich sowieso nur gfk aus dem schiffbau nehmen da das eine viel höhere qualität hat. zwar etwas teuer aber gut soll sie ja schon sein. Hast dir scho mal ueberlegt was passiert wenn du nen Unfall hast? kommt drauf an. ich denke wenn ich mir die ganzen gfk hauben für die vw's anschaue dann müsste das eigentlich ganz gut klappen. ich hab ja gottseidank kontakt zu einer firma die gfkteile für pickups herstellt. so aufbauten weiste? sonst würd ich sowas gar nciht machen. je nach dem, vllt bekomme ich sie ja auch eingetragen. wird wohl an der verabeitung und dem berüchtigten bruchtest hängen. wenn sich die haube einfach herstellen lässt, was ich ja nocht nicht weis. dann werde ich in der firma auf jedenfall mal nen bruchtest machen und in vorhandenen gutachten schauen was da als minimum angegeben ist. gkf stoßstangen werden ja auch auf dem weg getestet soviel ich weis. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Carbon Motorhaube gibt es eine fuer unsere EU Accords, aber leider ohne Gutachten und kein OEM-Look. Nur so am Rande... Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 das hier ist zb eine haube die ein kumpel der mir hilft gemacht hat. so in der art dachte ich mir das auch vorstellt nur denke ich eher im originalen look http://www.betta-x.com/bilder/bettax6.jpg http://www.betta-x.com/bilder/bettax4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringdingfraenk Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 nur ich weiß nicht ob das eine rolle spielt, die Acci-Motorhaube ist sicher doppelt so groß, wenn nicht sogar größer! aber die Haube sieht top aus!! Zitieren In diesem Sinne Fränk :auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D http://images.spritmonitor.de/305129_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeckezeller Geschrieben 4. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 dank dir, ich werds weiterleiten! :) ja das mit der größe stimmt aber ich werd einfach halt mal bauen müssen. dann seh ichs ja und es ist mirs wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 solang de das net eingetragen bekommst würde ich das auch net machen. Wenn de nen Unfall hast musst de am ende noch alles selber bezahlen und da wirste dein Leben net mehr froh. Vor allem wenn des nen unfall mit personenschaden ist meine Meinung!! Zitieren >>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Def. Leistung: Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 5. Januar 2009 Teilen Geschrieben 5. Januar 2009 gfk-hauben machen meineserachtens keinen sinn. carbon wär schon was. aber... im falle eines unfalls (evtl sogar mit personenschäden) wird man unglücklich werden. höchstwarscheinlich selbst wenn du die selbst gebaute haube eingetragen bekommst. denn die selbstgebaute darf man laut vorschrift garnicht eingetragen bekommen. grund: diese hauben müssen einen material und bruchtest unterzogen werden. nun ist diese vlt als gut getestet worden und hättest verbauen können, aber die is ja jetzt kaputt. nun baust du wieder eine... und die müsste dann wieder getestet und gebrochen werden. d.h. du müsstest jede haube erst einem test unterziehen bevor du sie verbaust. DENN du bist kein zertifizierter gfk-hersteller wenn ich das richtig mitbekommen habe. das zertifikat sagt aus dass mehrere gleiche teile mit gleichbleibender qualität und gleichen eigenschaften in wiederholung hergestellt werden können. NUR dann machts sinn unter vielen hauben eine zu testen und aufgrund dieser einen die qualität der ganzen serie zu bestimmen. und wenn schon die arbeit... dann lieber gleich ne carbonhabue backen. oder wo anders gewicht abspecken. ach ja... es gibt schon einen bereich wo so eine gfk haube sinn macht... auf der rennstrecke... wenn man oft "feindkontakt" hat. so kann man kotflügel, türen usw in einer kleinen serie herstellen und das könnte dann günstiger kommen als immer wieder neue blechteile zu verbauen. ob dafür die gfk-teile dann aber nicht schwerer sind..... müsste man mal wiegen. ich befürchte schon. Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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