Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Inspektion bei 80000 80tkm !?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

rede doch mal mit deinem hh, wieviel "überziehung" bei den km er toleriert und dann würde ich beides zusammen machen lassen....

 

edit: erst den tüv und dann die durchsicht, auf keinen fall dem hh sagen, er soll "das auto tüv-fertig machen"

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim verkauf sieht es auch besser aus wenn überall nen hacken drin ist. Ich dachte alle 30tkm oder einmal im Jahr. bei mir ist das so ziemlich gleich aber ich geh nach jedem 3. Ölwechsel also nach 30tkm

 

zu deiner Frage Ja ich würde gehen

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "Beim Neuwagen nach 1000 km erster Ölwechselfan" müsste ich dir raten, fahre sofort zum HH, nicht mehr über los und ziehe auch keine 2000 € ein (ungefähr so, hab es lang nicht mehr gespielt :D)

 

aber im ernst: wenn du jetzt keine 10.000 km im Januar fährst, dann würde ich die Inspektion und Tüv-Prüfung in einem machen, also im Februar (fragen wann Tüv beim HH ist, und dann einen Termin machen, hab ich jetzt immer so gemacht, und nur gute Erfahrungen bei meinem HH gemacht)

 

Und ich sprech aus eigener Erfahrung:

hätte nach meiner Laufleistung im März/April 2008 den Ölwechsel/Inspektion machen müssen/sollen (bei mir 15.000 km) Hatte auch Öl und Filter schon gekauft, doch dann kam ich nicht mehr dazu, und im mai/juni dachte ich, jetzt ist es auch egal, warte ich noch bis zum Juli, da muss ich eh zum Tüv, da hab ich dann meine Inspektion 105.000 KM/84 Monate (nach Service-Heft), mit Motorölwechsel, Getriebeölwechsel, Ventile eingestellen,Feinstaubplakette, TüV und Abgasuntersuchung gemacht und 262,66 € gezahlt. Hatte dann 23.000 km statt 15.000 km zurückgelegt.

bei der Inspektion hatte mein guter erst 49.000 km runter, müsste jetzt in 3.000 km wieder zur Inspektion (120.000 km/96 Monate) da ich die 15.000 km voll habe, aber das spare ich mir, mach nur beim Reifenwechsel gleich den Ölwechsel, checke meine bremsen, und erst wenn dann weitere 15.000 km auf der Uhr sind (tipp mal September/oktober) kommt dann die 120.000 km/96 Monate Inspektion.(mit gut 80.000 km auf der Uhr)

Glaub mir, wenn du nun 22000 km statt 20000 km mit dem öl fährst, fällt dein acci nicht aus einander :D Im gegenteil, nach dem Getriebölwechsel hatte ich kurzzeitig probleme mit dem Getriebe....

 

Wichtig, vorher im Serviceheft prüfen was gemacht werden muss!! bei mir wird der Riemen bei 120.000/96 Monate fällig, ok die 120.000 km davon bin ich noch weit entfernt, und da mein acci erst mitte des Jahres seine 96 Monate erreicht, dürfte bis September/oktober der Riemen nicht gleich in Staub verfallen....

Ansonsten, da ich meinem Serviceheft mit der Laufleistung sehr nach hinke (bin im moment bei 60.000 km, Honda ist bei dem alter von 105.000 km Laufleistung ausgegangen), hab ich meinen werkstattintervall von 15.000 km auf 25.000~30.000 km erhöht (Motorölwechsel weiterhin alle 15.000 km, und wenn was wichtiges gemacht hätte werden müssen, (z.B. Getriebeölwechsel oder Ventile einstellen, was ich nicht selber kann/möchte wird das bei der nächsten Inspektion gleich mit gemacht)

Versuche halt bei meiner Laufleistung von 20.000 ~ 25.000 km im Jahr, einmal im Jahr den HH auf zusuchen.

hoffe konnte dir mit meinen ausführungen helfen! :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist deine meinung ich würde gerade wegen dem Riemen auf nummer sicher gehen. die paar hunderter die de "sparst" (musst es ja eh machen) werden schnell zu paar tausend wenn dir der motor um de Ohren fliegt.

 

Ich achte da sehr drauf

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab den Riemen im auge......

wechsel 120.000 km/96 Monate

96 Monate wäre bei meinem acci im Juli 2009... sollte ich bis juli nach meinem Öl wechsel im Feb/März wieder 15.000 km auf der uhr haben (bin dann ja noch immer weit unter den 120.000 km) dann wird die Inspektion im Juli gemacht, nur ich hab keine Lust, im Juli Riemenwechsel, und im September/Oktober wieder zum Ölwechsel, und bei 700 km anfahrweg, versuche ich das in einem Termin zu bekommen....:D

Und ein Ölwechsel nach 10.000 km, hab ich auch keine lust....

 

Und mein Serviceheft wird immer schön gestempelt, nur wenn man genauer hinschaut, sieht man das die Abstände länger geworden sind ;)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am arsch der welt :D

 

 

 

 

na spaß bei seite, in münchen:D

oder besser gesagt,

Erstwohnsitz: München

zweitwohnsitz: das schöne Münsterland

 

möchte meine Erfahrungen mit HH in München nicht wieder aufwärmen....

zusätzlich zu meinem Acci, wird noch der Civic (nun Bruder) und Saab (Vater) vom HH gewartet (der gleichzeitig, Opel, Saab, Honda und Hyndai händler ist)

somit hab ich bei meinem HH in Münsterland ein Spardepot über 5 Inspektionen für 289,- abgeschlossen (zählt für alle drei Fahrzeuge), sprich die Inspektion kostet mich dann nur noch knapp 60 € arbeitslohn das hat sich bei der letzten Inspektion wie folgt ausgewirkt:

381 € eigentlicher Preis, dank "Spardepot" fast 180 € erstattet bekommen, wenn ich dann zusammenrechne, musste ich statt 381 € "nur" um die 260 € zahlen, also hab bei dieser Inspektion 120 € gespart.....

deswegen versuche ich immer, wenn ich zur Inspektion muss, das daheim zumachen, und daheim sind es nun mal 700 km :( (und ich glaube hier in München wäre das eh noch teuere, Münchenerpreise ebend!)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber gerade weil du so viel fährst würde ich auf die ölwechsel achten.

 

ok das mit dem riemen was hat das mit dem ölwechsel zu tun du bezahlst doch eh arbeitszeit und material also musst eh doppelt bezahlen so oder so.

 

aber das hat ja nix mit dem thema zu tun um das es hier geht.

 

also back topic

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Ölwechselintervalle halte ich nun auch immer schön ein, alle 15.000 km.... (nur letztes Jahr klappe es aus zeitlichen gründen nicht....

Und wenn ich in 3.000 km den nächsten Ölwechsel gemacht habe, wird die nächste Inspektion in 15.000 km beim HH gemacht, nach Serviceheft..... und ob die nun im Juli (das wären 96 Monate) oder im September (98 Monate) macht den braten auch nicht fett....

nur hab keine lust jetzt in 3.000 km zum HH (120.000km/96 Inspektion), und im September (15.000km später) wieder zum HH (135.000km/108 Inspektion)

hoffe ihr könnt mir folgen?? :D

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach mit deinem Service Heft zu deinem Händler. Geh mit ihm Zusammen durch was bei dem Kilometerstand gemacht werden muss und was nicht. Laut meinen Fahrzeugalter und dem Serviceheft wäre bei mir jetzt die 100tkm Durchsicht dran hab aber erst 40TKM weg von daher wird demnächst nur das gemacht was bei der Laufleistung Notwenig ist. Unteranderem Ventile einstellen und Luffilter wechseln.

 

Es kommt immer drauf an wieviel man fährt ich sag mal pauschal wenn man mind. 10TKM im Jahr fährt dann sollte man mind. 1 mal im Jahr zu durchsicht und wenn sie nur einen Ölwechsel machen und die Bremsen reinigen.

 

Zum Beispiel mein Vater fährt mit seinem Jazz maximal 5TKM im Jahr deswegen kommt er erst wieder zur Inspektion wenn er wenigstens 10TKM seit der letzten Durchsicht gefahren ist. Alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ David

 

:D.... geht doch. na 2 monate länger wird der Riemen wohl halten... denn ich möchte die Inspektionen immer gerne um den Geburtstag meines Acci´s machen.

 

@MasterofDisaster83

 

wundere mich eh gerade, ist das erst die vierte Inspektion???

(die baureihe hat doch den Wartungsintervall von 20.000 km / 1 Jahr)

 

Bei Baujahr 2003, müßte im Jahr 2008 die 100.000 km / 5 Jahre Inspektion gemacht worden sein, und nun 2009 die 120.000 km / 6 Jahres inspektion...auch wenn dein Acci erst bei 80.000 km ist (wenn man nach dem Seviceheft geht....)

In diesem Sinne Fränk

:wink:

 

:auslachen:1,4 TSI ?? Da hat ja meine Cola-Flasche mehr Liter als du Hubraum! :D

http://images.spritmonitor.de/305129_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leutz,

 

also ich bin der 2te Besitzer dieses Accords. Der Halter vor mir hat folgende Wartungen machen lassen: 12 Monate,24 Monate, 36 Monate, 48 Monate

 

Ich habe bis jetzt nur eine Inspektion machen lassen: 60 Monate

 

Mein HH (Honda Pagel) in Garbsen hat mich angeschrieben wegen der vorgesehenen jährlichen Wartung.

 

Jetzt weiss ich net ob ich nun hin fahren soll oder net. Der Meister meinte das kostet 300-350 Euros. Und im Februar muss ich eh zum TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also ich habe inzwischen auch einige Termine ausfallen lassen. Ich mache halt dann Ölwechsel (inkl. Filter), den Innenraumfilter und bei Bedarf den Luftfilter selber mit Teilen aus dem Zubehör.

Vorher hatte ich aufgrund von Vielfahrer (bin im Aussendienst und nutze das Auto auch diestlich) auch schon 2 Inspektionen in einer beim Händler erledigen lasen. Abgestempelt hat er das Serviceheft und die entsprechende Inspektion auch, aber halt beide Zettel mit einem Datum. Hab jetzt 120.000 km und werde mich wohl mal wieder blicken lassen (Kühlwaser und Getriebeöl wechseln).

 

Grüße

Schmudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.